checkAd

    ETW in Zwangsversteigerung ohne WEG-Verwaltung ... Finger weg? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.06 12:58:39 von
    neuester Beitrag 22.09.06 13:27:47 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.082.031
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.932
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 12:58:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir ein Gutachten einer Eigentumswohnung in einer Zwangsversteigerung angesehen. Abgesehen von allen anderen Umständen, welche mich einen Kauf überlegen lassen, gibt´s einen Eintrag:
      "Eine WEG-Verwaltung konnte nicht ausfindig gemacht werden" o.ä.

      Muß man da generell von einem Chaos bei den Eigentümern ausgehen oder welchen Hintergrund könnte das noch haben?
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 13:18:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.907.852 von Gammelfleischer am 13.09.06 12:58:39Wenn es eine WEG Verwaltung gibt wirst Du die wohl auch ausfindig machen können (andere Eigentümer fragen). Der Ersteller des Gutachtens hat da oft nicht so den Bock nachzuhaken (genauso wie bei den Mietvertragskonditionen).

      Wenn es allerdings so ist, dass nicht nur die eine ETW in der Versteigerung ist sondern noch jede Menge weitere des selben Objekts, dann kannst Du Dir Deinen Teil ja denken. Dann sollte man -natürlich in Abhängigkeit vom Objekt- nicht gerade der erste sein, der so ein Teil erwirbt (Haftung für WEG Ausgaben etc.).

      Grüße K1
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 13:36:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      gibt es irgendwo im Netz Infos über aktuelle Versteigerungen ausser beim Amtsgericht?
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 18:51:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 19:15:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.914.960 von donaldzocker am 13.09.06 18:51:35Na, da findet sich aber nur ein Bruchteil von dem was es auf den AG-Seiten gibt ...

      Hier www.karhausen.de gibt´s teilweise ganz abgefahrene Sachen: alte Kioske in verlassenen Mecklenburger Dörfern, Mini-Grundstücke ohne Straßenzugang oder auch mal ein Ententümpel ;)

      Bzgl. meiner ersten Frage: Von 11 Wohneinheiten ist nur die in der Versteigerung, demzufolge muß ja das Haus irgendwie verwaltet werden ... von wem auch immer... ich rufe morgen mal beim Gläubiger an.
      Ich ging bis jetzt aber davon aus, daß sowas im Gutachten zu stehen hat.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 19:18:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.915.633 von Gammelfleischer am 13.09.06 19:15:44das ist doch mal was,,ich will einen ententümpel haben und daraus einen Vergnügungspark mit Bungeejumping aufbauen :cool::eek:
      Avatar
      schrieb am 13.09.06 21:13:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.915.722 von berhem am 13.09.06 19:18:55Die Vorgehensweise bei ZV-Objekten ist eigentlich immer die gleiche - Smalltalk ohne Ende, mit: Gläubiger (vor allem untergeordnette Dienstgrade wie Sekretärinnen), Nachbarn (vor allem gelangweilten Rentnern), Amtsgericht (möglichst unter 4 Augen ...), Alteigner (gaaaanz vorsichtig anfassen, so man denn überhaupt mal einen aufgetrieben bekommt). Logischerweise Objektbesichtigung.

      Wenn man dann alle verfügbaren Fakten zusammen hat, wird gerechnet und abgewogen. Und ganz zum Schluß lasse ich dann immer meinen Bauch entscheiden - damit bin ich bisher sehr gut bei ZV gefahren. Also fleißig sein, dann klappts auch mit der ZV ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 13:25:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.918.485 von AlterMann am 13.09.06 21:13:02neben dem ZVG gibt's auch noch

      http://www.hanmark.de und beispielsweise
      http://www.immobilienpool.de (Karlsruhe) und als ergänzung zu karhausen kannst Du mal bei der deutschen Grundstücksauktion nachschauen. Die haben ähnliche Objekte in fast allen Ostdeutschen Gegenden.

      Wobei Grundstücksauktion und Karhausen keine Zwangsversteigerungen sind.

      Gruß

      Kickaha
      Avatar
      schrieb am 22.09.06 13:27:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 23.918.485 von AlterMann am 13.09.06 21:13:02karhausen sieht übrigens genauso aus wie die deutsche Grundstücksauktion (zumindest das Emblem dort).

      Gruß Kickaha


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ETW in Zwangsversteigerung ohne WEG-Verwaltung ... Finger weg?