checkAd

    Update.com zeichnen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.00 15:12:33 von
    neuester Beitrag 06.04.00 11:43:27 von
    Beiträge: 20
    ID: 109.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.729
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 15:12:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe mir die Homepage von Update.com angesehen, und finde, daß dieser Wert sehr vielversprechend aussieht. Kundenliste ist gut, Zukunftsbranche, Marktführer, etc.
      Sieht doch nicht schlecht aus!
      Was meint ihr dazu, zeichnen oder nicht?

      Bitte um zahlreiche Meldungen.
      Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 19:33:37
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.04.00 19:42:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi!

      Ich werde auf jeden Fall zeichen! Die diversen Analysen sind positiv und ich habe bei update.com ein gutes Gefühl! Auf der HP www.update.com ist ein ausführlicher Bericht zum runterladen.

      Butler James
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 11:47:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jawohl,

      update ist klarer Zeichnungsfavorit. Gerade im CRM-Markt steckt tierisches Wachstumspotential. Ich werde auch massiv zeichnen.
      Vorsicht sollte man jedoch langfristig sein, denn gerade im CRM-Markt gibt es mit Siebel so etwas wie SAP im ERP-Markt und dort sieht man wie kleinere Mitbewerber so langsam vom Markt verschwinden. Ausserdem gibt es bei SAP grosse Bemuehungen im CRM-Bereich Marktsegmente zurueckholen.
      Update hat wohl den kleinen Nachteil nicht gerade umsatzstark zu sein. Wenn es sehr innovativ sein wird, wird es wohl geschluckt, aber das kann uns dann sehr (!) recht sein.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 13:55:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Danke für Eure Meinungen. Mein gutes Gefühl für Update.com wurde durch euch bestätigt. Ich werde sicherlich zeichnen.
      Viel Glück und stay update.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 20:55:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe mir unter aktiencheck.de mal die Meinungen angesehen.

      2 Tatsachen gefallen mir überhaupt nicht :

      1, 40% des Emmissionserlöses gehen in die Taschen der Altaktionäre und werden daher
      dem Unternehmen "fehlen" - das ist wirklich schwer und gefährdet meiner Meinung nach ganz erheblich den Kursverlauf !


      2, direkt von Punkt 1: das Unternehmen bräuchte jeden Euro bei der Eroberung der Märkte
      um auch lamgfristig zu bestehen (big Player als Konkurrenten: SAP, PeopleSoft, Siebel aber zig "kleine" wie Fabasoft, mindestens 5 weitere Amis und sicher noch einige, die ich nicht kenne)

      TIEFROTE ZAHLEN




      Die Kombination aus Punkt 1 (40 % des IPOs gehen NICHT ans Unternehmen)

      und Punkt 2 (tiefrote Zahlen - break even erst für 2002 erwartet)


      haben mich dazu veranlasst, nicht zu zeichnen - ich schaue mir die IPO mal von aussen an - derzeit sind ja Zeichnungsgewinne keinesfalls garantiert !!

      Miros
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:22:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Miros, Du bist ein alter Pessimist!
      Die Kursentwicklung wird Dich eines besseren belehren.
      Avatar
      schrieb am 02.04.00 21:31:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Doc !


      Ich bin noch auf Recherge.

      Mich stört weniger, dass der break even erst 2002 erreicht wird, als die Tasache, dass

      40% !! des IPO-erlöses in die Taschen der Altaktionäre gehen.

      Stört Dich das nicht ? In Kombination mit den tiefroten Zahlen noch viel weniger !

      Warum, Doc siehst Du Update so positiv ??


      Miros
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 08:48:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      kann Miros nur Recht geben, 40% bei einem Wachstumsunternehmen ist eindeutig zuviel, zumindest langfristig.
      Joeycool bringt es aber auf den Punkt, der CRM-Markt boomt gerade, deshalb sind zumindest hohe Zeichnungsgewinne (Je nach Marktlage) zu erwarten.

      Deshalb werde ich auch zeichnen.

      Guido
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 11:44:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also, ich glaube, daß 40% an die Altaktionäre fließen, auch ein wenig zu hoch ist.
      Trotzdem glaube ich, daß dieser Wert am interessantesten von allen Neuemissionen in der nächsten Zeit ist.

      Dann Glück auf, an alle zukünftigen Update.com-Aktionäre.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 12:15:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Miros,

      eigentlich seh ich update gar nicht so positiv, aber Fakt ist, dass der Markt auf alles abfährt, wo CRM draufsteht.

      Langfristig denke ich, wird es auch update schwerhaben, sich gegen die größeren Konkurrenten durchzusetzen.
      Da mich aber nur die Kurzfristchance interessieren würde, ist mir sogar egal, wo 40% des Emissionserlöses hinfließen- oder ob die Firma Verluste macht.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 12:27:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die wichtigste Frage ist jetzt: Fließt das Geld an Altaktionäre aus dem Management (sehr schlecht für die Aktie: vgl Bintec) oder geht es an Venture-Kapitalisten, die aussteigen wollen (immer noch schlecht aber üblich)?
      Diese Frage muß dringend geklärt werden, denn wenn das Management aussteigt, wird die Aktien ein Flop bei institutionellen Investoren!!! Schaut euch mal den Bintec-Chartverlauf an.

      Gruß aus der DomRep
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:14:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo DOMREP!
      mal eine "Off Topic-Frage": Wie bzw. Wo kommt man in der DomRep ins Internet. Gibt es da Internetcafe`s oder ähnliches? Deine Antwort interessiert mich, weil ich demnächst auch hin will.
      Danke!
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:39:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi!

      Ich bin mit 600 Stück dabei! Mal seh`n wieviel ich bekomme! Mein Aktienspezialist von meiner Bank hat gesagt, dass reges Interesse herrscht. Ich glaube, die Emission wird sicher positiv ausfallen!

      Butler James
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:44:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich zeichne im Moment gar nix. Shet euch mal die Graumarktkurse an, die sind bei keiner aktuellen Neuemission berauschend. Zieht man dann noch die 20-25%ige Übertreibung des Graumarktes ab, kann man die Werte billiger übers Parkett erwerben.

      Gruß
      Pulpman
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:47:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Morgen,

      der Artikel ist zwar von gestern, bestätigt aber meine Einschätzung zum Unternehmen. In div. Zeitschriften bzw. anderen Börsenmedien (BO, Tele Börse, Platow, Stock-World, ...) wird durch die Bank zur Zeichnung geraten. Schaut man sich die Fabasoft an ... ! Da update.com sicher eine bessere Marktstellung als die Fabasoft hat werde ich auf alle Fälle zeichnen.

      Hier die Einschätzung von Stock-World:

      Update.com „unbedingt zeichnen“ [Stock-World]

      Die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Börsenstart des Wiener Softwarehauses Update.com [Graumarkt] scheinen trotz der aktuell angespannten Marktverfassung für High-Tech-Werte günstig zu sein. Schließlich zählten die Anbieter von elektronischen Kundenbeziehungsmanagement-Lösungen (eCRM) in den vergangenen Monaten zu den TOP-Performern an den Weltbörsen. So stieg in Übersee der Aktienkurs des US-Konkurrenten Siebel um ein Vielfaches und auch der Kurs der seit Oktober 1999 am Neuen Markt notierten Fabasoft kletterte in der Spitze um mehr als das Achtfache.

      Keine schlechten Vorzeichen also für den führenden europäischen Anbieter von Softwarelösungen für das wachstumsträchtige electronic Custumer Relationship Management. Dieses noch vergleichsweise junge Marktsegment entstand mit der Entwicklung des Internet und des eBusiness und verzeichnet jährliche Wachstumsraten von mehr als 50 Prozent.

      Das Kernprodukt der Österreicher ist der „marketing.manager“, der als flexible Standardlösung die Unternehmen bei der Produktivitätssteigerung von Marketing, Vertrieb und Kundendienst unterstützt. Gleichzeitig werden alle Verkaufskanäle einschließlich WAP und Web in die Softwarelösungen eingebunden, so dass Außendienstmitarbeiter von Unternehmen z. B. via Handy von überall Zugriff auf die kundenbezogenen Daten nehmen können.

      Die Update-Lösungen sind weltweit in mehr als 16 Sprachen verfügbar und bereits bei mehr als 400 Firmen (darunter z. B. die Allianz, Mannesmann, Philips Medical Systems, Deutsche Bank, Siemens, ARD, Beiersdorf oder SmithKline Beecham) oder rund 35.000 Nutzern im Einsatz.

      Fazit
      Auf keinen Fall die Zeichnung verpassen! Update.com ist in dem stark wachsenden eCRM-Markt sehr gut positioniert und kann neben dem erfahrenen Management-Team auf langjährige Beziehungen zu TOP-Kunden zählen. Erfreulich ist zudem die vergleichsweise moderate Bewertung, die mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis für das Jahr 2001 von etwa fünf auch nach der Erstnotiz noch reichlich Luft nach oben lässt.

      Viel Spaß mit dem Wert und einen schönen Tag

      Marc
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 11:27:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zur Frage von dom.rep., wohin das Geld aus dem ipo fließt: es geht sowohl an die VC-Partner, die ca. 47% ihrer Beteiligung abgeben, als auch an Management und Family, die ca. 25% abgeben.
      Quelle: www.onvista.de unter >Aktuelle Neuemissionen< auf >updateAG< gehen, dann unter >Kennzahlen< auf >Kapitalstruktur< (voher/nachher).

      Es ist also wohl nicht so, daß die Ratten das (sinkende?) Schiff vollständig verlassen. Trotzdem habe ich kein gutes Gefühl bei diesem Laden.....

      Gruß surgeon
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 13:28:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      M. E. nicht zeichnen. In der momentanen Marktphase nur auf Marktführer setzen (Siebel).
      Die VC Gesellschaft macht Kasse bei Update und "presst" sie auf den Markt.
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:35:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi! Ich bin neu hier.
      Ich habe mich über update.com reichlich informiert.
      Tolle HP. Wird auch in der Teleboerse (Zeitschrift) zum zeichnen und vorerst behalten empfohlen. Ich werde auf jedenfall zeichnen.

      Gruß Tooni
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:43:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      George Soros wird schon wissen, wo er das Geld arbeiten lässt!
      Kaufen!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Update.com zeichnen?