checkAd

    Rüruprente abschließen - nur welche? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.11.06 21:58:17 von
    neuester Beitrag 11.11.06 02:39:56 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.091.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.11.06 21:58:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich bin nun seit Frühjahr 2006 hauptberuflich selbständig und nun auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Steuerlast zu senken.

      Dabei wurde ich u.a. auch von meinem Steuerberater auf die Rüruprente aufmerksam gemacht.

      Gibt es in diesem Bereich genauso viele verschiedene Anlagemöglichkeiten wie bei der Riesterrente? Gibt es da irgendetwas wo man ganz besonders drauf achten sollte vor Abschluß oder hat jemand eine Empfehlung für einen bestimmten Vertrag den man wählen sollte?

      Fragen über Fragen.

      Da ich außerdem auf der Suche nach einem neuen Makler im Raum Magdeburg bin, möchte ich dem halt die gleichen Fragen stellen und dann schon mal vorab etwas in der Hand haben um dessen Kompetenz überprüfen zu können.

      Vielen Dank vorab schonmal. :-)
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 00:17:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.091.010 von Erwin74 am 02.11.06 21:58:17Wenn du Single bist und es dir egal ist was mit deinem eingezahltem Geld nach dir passiert - kauf eine Rürup-Rente.
      Wenn Du stirbst geht deine Kohle in den Topf der Versichertengemeinschaft - wie bei der gesetzlichen Rente auch. Es gibt sicher noch kleine Unterschiede.

      Ansonsten sollte man bei dem ganzen Steuersparwahnsinn auch mal über die Sinnhaftigkeit von Produkten nachdenken.

      Da du erst Jungselbständig bist wäre es vieleicht wichtig zuerst über Existenzsicherung nachzudenken. z.B. Berufsunfähigkeit versichern und Rücklagen für das Unternehmen bilden um expandieren zu können und um dann Auslandstöchter zu gründen. Da senkt man die Steuerlast nachhaltig.
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 14:22:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab mal meinen Versicherungsvertreter (über 25 Jahre im Geschäft) nach Rürup gefragt, was er persönlich Von einer Rürup-Rente hält?

      O-Ton: So einen Dreck verkauft er nicht.
      Ausnahme, der Kunde besteht darauf.
      Diese Meinung vertreten auch viele seiner Kollegen, meinte er.

      Noch Fragen Erwin74?
      Avatar
      schrieb am 03.11.06 15:49:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Okay, habs glaube kapiert.
      Avatar
      schrieb am 11.11.06 02:39:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.103.586 von Durchschnitt am 03.11.06 14:22:36Vielleicht versteht er es einfach nicht !! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rüruprente abschließen - nur welche?