checkAd

    Lifespot Capital AG (früher CDC Capital AG) (Seite 90)

    eröffnet am 13.11.06 12:43:02 von
    neuester Beitrag 13.01.23 11:58:08 von
    Beiträge: 1.024
    ID: 1.093.910
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 73.224
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A3E5C24 · WKN: A3E5C2 · Symbol: CDZ0
    1,2250
     
    EUR
    +0,41 %
    +0,0050 EUR
    Letzter Kurs 29.04.24 Baader Bank

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    1,4400+60,00
    1,3100+24,76
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    41,13+15,15
    WertpapierKursPerf. %
    5,1500-11,21
    1,3300-13,36
    1,8775-14,17
    3,7500-15,73
    0,5900-29,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 90
    • 103

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:36:47
      Beitrag Nr. 134 ()
      Ich nehm jetzt auch mal das böse Wort in den Mund. Für mich ist das Betrug und vorsätzliche Täuschung der Kapitalmarktteilnehmer. Man konnte nach Unternehmensangaben davon ausgehen, dass sich die Gesellschaft im Wesentlichen auf das Research, Corporate Finance und Roadshows spezialisiert hat. Das man hauptsächlich zockt, davon war nicht die Rede.

      Über CdC Capital AG
      Die CdC Capital AG ist spezialisiert auf die Bewertung und Analyse von überwiegend deutschen Unternehmen im Small- und Micro Cap Sektor. Neben dem Bereich Unternehmens- Markt- und Wertpapieranalyse, der von der 100% Tochter Trust Research GmbH abgedeckt wird, ist die Gesellschaft über die zweite 100% Tochter Strong Relation GmbH als Consulting- Agentur im Bereich
      Kapitalmarktkommunikation tätig. Ein weiterer, im Aufbau befindlicher Geschäftsbereich, ist die Corporate Finance Beratung.
      Zudem veranstaltet die Gesellschaft halbjährlich eine der größten
      Kapitalmarktkonferenzen Deutschlands. Abgerundet wird das
      Dienstleistungsportfolio durch die Herausgabe des Börsenbriefs CdC
      aktiensnapshot. In den vergangenen Jahren erstellte das Unternehmen fundierte Studien über eine Vielzahl von Unternehmen aus dem deutschen Small- und Micro Cap Sektor und kann auf langfristige Kundenbeziehungen zurückgreifen. Die Konferenzen
      der CdC Capital AG wurden bislang von einer Reihe namhafter Unternehmen wie der VEM Aktienbank AG, der ARBOmedia AG und der Neue Sentimental Film AG genutzt, um Ihr Unternehmen Investoren, Analysten und Pressevertretern
      vorzustellen.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:33:19
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.625.573 von Pressekodex am 23.11.06 17:24:18Wäre es möglich, dass das Unternehmen für seine Research/Marketing-Dienstleistung mit Aktien(optionen) von den betreffenden Firmen entlohnt wird, diese sofort ausüben kann und dann die Aktien am Markt verkauft?
      Dann könnte man nämlich argumentieren, dass der angefallene Spekulationsgewinn (immerhin über 500.000 Euro) nicht auf Grund herkömmlichen Tradings angefallen sondern quasi beliebig wiederholbar ist (solange man Kunden hat, die mit Aktienoptionen bezahlen).
      Wäre es so, dann könnte man wohl tatsächlich anfangen, die Aktie auf Basis fundamentaler Kennzahlen zu bewerten.
      Ist nur so eine Idee von mir, ist das nicht der Fall, muss man zumindest sagen "Gut gezockt", denn der aufgelaufene Tradinggewinn kann sich wahrlich sehen lassen.

      Fakt ist wohl, dass aus dem eigentlichen operativen Geschäft nicht viel hängengeblieben ist (wohl plusminus null wenn man Umsätze und Kosten vergleicht.

      Kann hier jemand mal Licht ins Dunkel bringen?
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:29:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:24:22
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hallo zusammen!:)

      Habe mir heute auch mal diesen neuen "Börsenstar" angesehen. Interessant bei der jetzt abrufbaren Teilbilanz ist doch auch das hier:

      Erstellt von:

      NBA Steuerberatungsgesellschaft mbH
      Innere Wiener Str. 11
      81667 München

      Erstellt für:

      CdC Capital AG
      Innere Wiener Str. 11a
      81667 München

      Muß nichts heißen, ein Schelm, wer böses denkt... Aber Wegekosten sind schon mal nicht angefallen:) Und muß eine AG-Bilanz nicht von einem Wirtschaftsprüfer testiert werden?

      Grüße an alle! JS
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:24:18
      Beitrag Nr. 130 ()
      Außerdem wissen wir jetzt, dass der Vorstand mit Wertpapieren zockt und der Researchbereich nur unwesentlich zum Erfolg beiträgt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:22:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.625.436 von BarneyGeroellheimer am 23.11.06 17:19:23Barney!

      Du rechnest mit Mulitiplikatoren
      Bahncrash rechnet mit Substanzwerten
      Manche rechnen mit dem Ertragswert
      und Pressekodex rechnet mit allem. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:19:23
      Beitrag Nr. 128 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.625.259 von Bahncrash am 23.11.06 17:13:40Seit wann wird denn eine Aktie ausschl. nach dem Eigenkapital bewertet? Das scheint ein völlig neues Bewertungsschema zu sein, welches ich noch nicht kenne!

      Ich dachte immer das u.a. Größen wie Umsatz, Ebit etc entscheidend für eine Bewertung seien. Und der Aussblick kurz-, mittel- und langfristig!

      Aber be WO darf man sich ja eigentlich über nichts mehr wundern!
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:18:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:15:43
      Beitrag Nr. 126 ()
      #124

      diese argumentation ist doch quatsch.
      Wichtig ist hier nicht das EK, sondern mögliche Gewinne in der Zukunft. Darum muss man sich Sorgen machen, weil der Ruf extrem angeknackst ist.

      Die wenigsten profitablen Firmen notieren auf EK-Niveau. Und wozu braucht eine Gesellschaft wie CdC viel Substanz? Das ist doch kein kapitalintensives Geschäft
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 17:15:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      • 1
      • 90
      • 103
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,44
      +1,37
      +1,37
      0,00
      -0,33
      -0,14
      -1,20
      -3,48
      -0,53
      +0,87

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      119
      60
      50
      46
      39
      38
      30
      30
      28
      Lifespot Capital AG (früher CDC Capital AG)