checkAd

    Hucke Insolvenz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.06 11:57:46 von
    neuester Beitrag 23.11.06 11:35:48 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.095.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.091
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 11:57:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      DGAP-Adhoc: Hucke AG: Hucke AG stellt Insolvenzantrag und legt
      Restrukturierungskonzept vor

      Hucke AG / Insolvenz

      17.11.2006

      Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der
      EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung der Hucke Aktiengesellschaft
      (WKN 609510 / ISIN DE0006095102)

      Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG


      Hucke AG stellt Insolvenzantrag und legt Restrukturierungskonzept vor

      Die Hucke AG hat heute beim Amtsgericht Bielefeld einen Insolvenzantrag
      gestellt. Gleichzeitig wurde ein im Vorfeld bereits erarbeiteter
      Insolvenzplan, der ein umfassendes Restrukturierungskonzept enthält,
      vorgelegt. Aufgrund dieses Insolvenzplans soll der Geschäftsbetrieb der
      Hucke AG im Wesentlichen fortgeführt und ein überwiegender Teil der
      Arbeitsplätze erhalten werden. Gleichzeitig beantragte die Hucke AG die
      Anordnung der Eigenverwaltung mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens.

      Der Vorstand ist davon überzeugt, in Zusammenarbeit mit einem vorläufigen
      Insolvenzverwalter die im Restrukturierungskonzept vorgesehenen Maßnahmen
      umsetzen zu können und damit eine schnelle Sanierung der Gesellschaft zu
      ermöglichen. Hierbei wird auch die Erhaltung des Unternehmenswertes
      zugunsten der Aktionäre angestrebt.

      Der Vorstand beabsichtigt zusätzlich, die bereits begonnenen Verhandlungen
      mit potentiellen Investoren fortzuführen, um auf diese Weise eine
      Neustrukturierung der Gesellschaft zu unterstützen.



      Lübbecke, 17. November 2006


      Hucke AG
      Der Vorstand





      DGAP 17.11.2006
      ---------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: Hucke AG
      Ravensberger Straße 41
      32312 Lübbecke Deutschland
      Telefon: 05741-364-0
      Fax: 05741-364-414
      E-mail: info@hucke.com
      WWW: www.hucke.com
      ISIN: DE0006095102
      WKN: 609510
      Indizes:
      Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (General Standard), Düsseldorf;
      Freiverkehr in Berlin-Bremen, Hamburg, Stuttgart

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 12:11:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Handel ist anscheinend ausgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 12:43:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      wann gehts weiter :look:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 12:48:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dt. Börse: Hucke (WKN 609510) bis 12.45 Uhr vom Handel ausgesetzt
      17.11.2006, 11:58:13

      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Aktien der Hucke AG, Lübbecke, mit der WKN 609510, sind am Freitag seit 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr vom Handel ausgesetzt, wie die Deutsche Börse auf ihrer Homepage mitteilt. Der letzte Kurs vor dem Handelsstopp lag bei 1,19 EUR, was einem Plus von 0,8% entsprach.

      DJG/gos

      :keks: :keks: :keks:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 13:18:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.482.873 von Alufoliengriller am 17.11.06 12:48:02HUCKE PACK .... die badehose ein, und das werrbemodell sollte nicht eva padberg sondern besser eva schuldenberg sein. die wp haben seinerzeit das testat versagt, hucke hat leichen im keller.
      finger weg. ist halt meine bescheidene meinung

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 13:28:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.483.497 von bert408 am 17.11.06 13:18:50wasfür leichen meinst du denn?:confused:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 13:50:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Der Vorstand ist davon überzeugt, in Zusammenarbeit mit einem vorläufigen
      Insolvenzverwalter die im Restrukturierungskonzept vorgesehenen Maßnahmen
      umsetzen zu können und damit eine schnelle Sanierung der Gesellschaft zu
      ermöglichen. Hierbei wird auch die Erhaltung des Unternehmenswertes
      zugunsten der Aktionäre angestrebt. "

      Warum sanieren die nicht vor der Insolvenz? Entweder sind die Manager unfähig oder in Dt. ist es generell kaum noch möglich Unternehmen zu sanieren. Die Opfer sind wie immer die Investoren.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 15:30:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      EHEMALIGE FRICKECKMPFEHLUNG VOM 16.10.2005..Seminar in DDorf ;) Auch auf email htoline empfohlen worden
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 15:44:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      #7
      wenn Du nen Liquiditätsengpass hast ist das die einzige Möglichkeit...Thema Insolvenzgeld z.B.
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 16:24:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.486.441 von strong_buy am 17.11.06 15:44:18Das kann nicht sein. Wenn ich illiquide bin, aber Vermögenswerte habe die mehr wert als die Schulden, dann bin ich auch kreditwürdig.
      Außerdem sollte jeder gute Manager immer die Liquidität im Auge behalten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.11.06 16:43:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.487.700 von yoda8 am 17.11.06 16:24:42#10

      Stimme dir hier nicht ganz zu, weil in dieser Branche ein sehr hoher Vorfinanzierungsbedarf besteht und das teilweise über sehr lange Zeiträume.

      Wenn, dann, wie strong_buy schreibt für diese Beträge kurzfristig keine Liquidität vorhanden ist, macht ein Insolvenzgeld Sinn.
      Sonst müßte um den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten Notverkäufe diese Liquidität sichern.

      Frage ist was ist für den Aktionär am besten ist.

      Dieser Gedanke macht aber nur dann Sinn, wenn die Bilanz überhaupt noch positives Vermögen hat. Sollte dieses nicht mehr vorhanden sein, so hätten wir hier eine Testat Problem (letzte verfügbare Bilanz wies genügend Reserven aus).

      Nur meine Meinung.
      Avatar
      schrieb am 19.11.06 12:43:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Interessant wird jetzt die akuelle Bilanz.
      Also die, wo der WP seine Unterschrift drunter setzt.
      Erst dann gibts eine Neubewertung.
      Vorher ist alles Spekulation.
      Avatar
      schrieb am 23.11.06 11:35:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.487.700 von yoda8 am 17.11.06 16:24:42Ein guter Manager ja, aber warum wurde wohl der Vorstand am 3.11. mit sofortiger Wirkung abberufen? Eine Insolvenz muss ja auch nicht unbedingt heißen, dass keine Liquidität mehr da, sie kann auch eine Möglichkeit sein, Strukturierungsmaßnahmen durchzuführen, die sonst in dem Maß nicht möglich wären


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hucke Insolvenz