checkAd

    Sind alle so bescheuert wie ich ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 00:57:29 von
    neuester Beitrag 03.04.00 01:41:56 von
    Beiträge: 3
    ID: 109.562
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 733
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 00:57:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seit ca. 3 Monaten verfolge ich die Kommentare über
      China Online und muss feststellen, dass die meisten von Euch keine Ahnung von dieser Firma haben. ( Ich übrigends auch nicht ). Aber das eventuelle Probleme ist, ich habe 100 000 Stück von dieser Firma, von der keiner weiss ob sie eine eigene Homepage hat, ob sie an der OTC gehandelt wird, was man mit der Kapitalerhöhung anfangen soll. (für alle die, die noch keine Post von Ihrer Bank bekommen haben.)
      Freunde von mir versuchen seit 3 Wochen COL zu 0,04 zubekommen und kriegen keine. Andere können nur Stückweise verkaufen.
      Ich lese hier so viele unterschiedliche Meinungen, dass ich festellen muss die meisten sind genau so bescheuert wie ich.

      Gruss an alle COL

      Selters
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 01:27:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Selters,
      wenn`s dich tröstet: Ich habe auch 100.000 China Online (zu 5,5 Cent im Schnitt, also relativ spät und teuer gekauft - nach aktuellem Stand), weiß eigentlich auch nicht sehr viel über das Unternehmen (was normalerweise nicht meine Art ist) und - bin nicht bescheuert.
      Wichtigstes Kriterium: Wieviel Prozent deines Anlagekapitals oder Vermögens ist in diesen COL gebunden? Bei mir ist es nicht sehr viel, und deshalb kann hier gelten: Wenn`s was wird - super, wenn nicht -mein Gott.
      Das ist aber eine "Luxushaltung", die einem Black-Jack-Abend im Casino gleichkommt.
      Wer in COL investiert, darf das Geld nicht morgen und auch nicht in einem halben Jahr wieder brauchen (oder nur sehr kurzfristig traden, was aber aufgrund der "großen" Cent-Schritte hier nicht möglich ist).
      Chancen und Risiken stehen immer in einem halbwegs gleichen Verhältnis - auch, wenn das viele in den letzten Monaten der sorglosen "Geldvermehrung" vergessen oder nie realisiert haben.
      Gruß
      rh2
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 01:41:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo RH2

      Ausser denn 100.000 COl, die ca 15% meines Depot ausmachen
      (no Risk no Fun) habe ich noch 18.000 AMX, bei denen man ja
      auch gute Nerven haben muss. Für die ruhigen Tage habe ich noch
      100 Cisco im Depot, die mir sehr viel Freude bereiten.
      Aber meine Devise ist folgende:
      Entweder ich kann in 5 Jahren aufhören zu arbeiten dann bin
      ich 45 oder ich muss in fünf Jahren 10 oder 20 Tausend abschreiben.
      Und was soll`s ? Wenn man überlegt was man ansonsten unötig Geld
      ausgibt, dann ist das doch die Sache wert. Oder?

      P.S
      Ein paar PCCW, Ariba und Celestic Asia und China Telekom
      habe ich auch noch. Ob ich die Nerven habe muss man abwarten.

      Gruss Selters


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sind alle so bescheuert wie ich ?