checkAd

    Wertpapierkredit / Effektenkredit - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.06 20:38:16 von
    neuester Beitrag 29.11.06 21:26:23 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.097.103
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.170
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 20:38:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wertpapierkredit / Effektenkredit

      Kennt jemand eine Bank bzw. einen Broker der Indexzertifikate im Rahmen eines Effektenkredites berücksichtigt und falls ja, mit welchen Beleihungswerten?
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 21:55:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.779.408 von Gnorf am 28.11.06 20:38:16Eigentlich jede, normal mit 50%.
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 22:22:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.781.995 von big_mac am 28.11.06 21:55:05Wie kommst du denn darauf? Also beispielsweise Flatex, Comdirect und Citibank schließen Indexzertifikate ausdrücklich aus!
      Avatar
      schrieb am 28.11.06 22:46:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.783.123 von Gnorf am 28.11.06 22:22:24beide, bei denen ich bin machen das (brokerjet und direktanlage.at). Bei IB habe ich sowieso ein Margin Account, aber das ist eine andere Liga.
      Es gibt auch keinen Grund, irgendwelche windige Aktien zu beleihen und seriöse Indexzertifikate nicht.

      bei Hebelzertis ist natürlich nix. Dort ist der Kredit ja schon im Produkt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 20:38:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.783.974 von big_mac am 28.11.06 22:46:04Habe mir gerade mal die Preisliste von Brokerjet angeschaut. Im Vergleich zu den Preismodellen günstiger deutscher Onlinebroker spielen die ja in einer ganz anderen Gebührenliga in negativer Hinsicht. :cry:

      Da allerdings alle mir bekannten deutschen Banken bzw. Broker Indexzertifikate nicht beleihen, könnte es trotzdem eine Alternative sein. Also vielen Dank für den Hinweis! :)

      Wie sähe das denn praktisch aus, wenn man als Deutscher ein Depot bei einer österreichischen Bank unterhält. Ist man dann automatisch von der österreichischen Quellensteuer bzw. Abgeltungssteuer befreit? Und wie sieht es aus, wenn man Wertpapiere von einer deutschen Bank zu einer österreichischen Bank überträgt. Ist dies auch (kostenlos) möglich oder gibts dann den dicken Gebührenhammer? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.06 21:26:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.806.602 von Gnorf am 29.11.06 20:38:25Depotübertrag: keine Ahnung, müßte aber unter unter den Gebühren zu finden sein.

      Die normale Kest wird bei Devisenausländern (heißt noch immer so) nicht eingehoben, wohl aber die EU-Quellensteuer, die aber nur auf Zinsen (ev. auch Dividenden) gilt.

      Das größte Problem bei Brokerjet sind übrigens nicht die Spesen, sondern es fehlt schlicht und einfach die Möglichkeit Bargeld vernünftig verzinst zu parken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wertpapierkredit / Effektenkredit