checkAd

    Neuaufnahme Kodiak Energy, Inc - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.06 12:27:47 von
    neuester Beitrag 04.12.06 14:43:03 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.098.089
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 262
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 12:27:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      K1O

      Musterdepot: Neuaufnahme Kodiak Energy, Inc. - OBB


      WKN A0DP90
      ISIN : US5001171066
      Börsenplatz : Frankfurt
      akt. Kurs : 0,94 Euro
      Kursziel : 4,00 Euro
      Kurspotenzial: : rd. 330%
      Rating : STRONG BUY


      von heut morgen. USA KDKNE mit 1.45 $ x 1.49

      letzter Push von den war Q9A, sind intraday 40% hoch....
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 13:37:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.923.096 von V51 am 04.12.06 12:27:47toller name. hoffe nur es hat mit kodiak island nichts zu tun
      da leben nur ein paar leutchen also von dort kann kein umsatz kommen
      Avatar
      schrieb am 04.12.06 14:43:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 25.924.394 von gony2 am 04.12.06 13:37:1625.10.2006 08:32
      FFN / Kodiak Energy vor Milliardenprojekt mit Oel und Gas in Nordamerika
      Frankfurter Finance Newsletter (FFN) - www.frankfurterfinance.de

      Vorwort

      AKTIE IM FOKUS: Kodiak Energy (Nachrichten) vor Milliardenprojekt mit Öl und Gas in Nordamerika

      Impressum

      Redaktionsschluss: 24.10.2006 Redaktion: Jürgen Felger (Diplom-Volkswirt)

      ________________________________

      ________________________________

      Vorwort

      Sehr geehrte Abonnentin, Sehr geehrter Abonnent,

      Das kanadische Öl- und Gasunternehmen Kodiak Energy, Inc (US5001171066, KDKN, www.kodiakpetroleum.com ) weist derzeit eine Marktkapitalisierung von 143,6 Mio. USD auf. Das Unternehmen stellt mit seinen Projekten in den nächsten Jahren potenziell insgesamt 528 Mrd. Kubikfuß Gasäquivalent und 172 Mio. Barrel Öl in Aussicht. Dies entspräche einem Wert von mehreren Milliarden US-Dollar!

      Die Analysen und Hinweise des Frankfurter Finance Newsletter für professionelle Investoren sind für Sie gratis und unverbindlich. Eine Abmeldung ist mit dem Link ganz am Ende dieses E-Mails jederzeit möglich.

      Mit freundlichen Grüßen

      Jürgen Felger Chefredakteur

      ________________________________

      Haftungsausschluss Offenlegung der Interessen Copyright ________________________________

      _/\_AKTIE IM FOKUS: Kodiak Energy vor Milliardenprojekt mit Öl und Gas in Nordamerika

      Aktienkurs 24. Oktober 2006: 1,60 USD oder umgerechnet 1,27 Euro

      Anzahl umlaufender Aktien 88,8 Mio.

      Kodiak Energy mit Hunderten an Bohrzielen in Montana und Alberta

      Das kanadische Öl- und Gasunternehmen Kodiak Energy, Inc (US5001171066, KDKN, www.kodiakpetroleum.com ) hält in seinen gepachteten Grundstücken im US-Bundesstaat Montana mindestens 210 Bohrziele und will auf seinen beiden Grundstücken im Südosten der kanadischen Provinz Alberta das laufende Bohrprogramm mit 150 weiteren Zielen fortführen. Auch in Utah verfügt Kodiak Energy über größere Projekte, so die letzten Informationen. Neben den kürzlich vorgenommen neuen Projekt-Akquisitionen in New Mexico und vor wenigen Tagen in British Columbia begeistert sich das Management vor allem für die Neuerwerbung in der kanadischen Provinz Northwest Territories. Das Projekt könnte zum "company maker" werden. Für das Unternehmen ist der Erwerb produktionsnaher Vermögensgegenstände in Nordamerika die strategische Leitlin ie - mit der klaren Zielsetzung einer schnellen Produktion großer Öl- und Gasprojekte und eines damit verbundenen Cashflows.

      Testbohrungen für Milliardenprojekt diesen Winter in der Provinz Northwest Territories

      Kodiak kann 56,25 % an dem Projekt Mackenzie River Valley in der kanadischen Provinz Northwest Territories erhalten. Das Unternehmen wird diesen Winter zwei Testbohrungen durchführen. Mögliche weitere Bohrziele hat sich Kodiak gesichert. Im Falle des Erfolges könnte man die geplante, nahe gelegene Mackenzie Valley Pipeline nutzen. Bei dem Projekt Mackenzie River Valley handelt es sich um die Erkundungslizenz Little Chicago in den so genannten Grandview Hills. 5 Mio. CAD will das Unternehmen bis 30. Juni 2007 für das Projekt aufwenden. Um eine Vorstellung vom Potenzial zu geben, zitiert Kodiak Energy ein unabhängiges Gutachten eines qualifizierten Ingenieurs, der sich dabei auf die Betrachtung nur einer einzigen der seismischen Strukturen des Grundstückes beschränkt. Er gibt als "best estimate" einen Wert von 107 Mio. Barrel Öläquivalent potenzieller Ölreserven an. Bei einem Kalkulat ionspreis von etwa 15 USD pro Barrel ergäbe sich ein Wert allein für dieses Projekt von 1,6 Mrd. USD. Ein Erfolg unter solchen Voraussetzungen würde selbstverständlich einen entscheidenden Auftrieb für die Aktie bedeuten.

      Produktion in Alberta hat begonnen

      Das Öl- und Gasentwicklungsunternehmen Kodiak Energy konnte laut Unternehmensangaben vor kurzem die Produktion starten, erste Umsätze also für die Firma. In der Pressemitteilung vom 18. September verkündete die Öl- und Gasgesellschaft, dass das Joint Venture täglich 375.000 Kubikfuß Gas auf dem Grundstück Granlea im Süden von Alberta fördert. Man könne damit auch die Voraussage der Produktionshöhe vom Juni in etwa einhalten. Kodiak Energy ist zu 50 % beteiligt. Zwei weitere Quellen sind auf dem Grundstück Manyberries geplant, wo das Unternehmen bereits Anfang des Jahres erfolgreich war. Die Tests gleich mehrerer Hundert Quellen stehen im Süden Albertas und im Norden Montanas auf der Agenda.

      Kodiak stellt Milliardenwerte in Aussicht

      Schon Mitte 2006 stellte Kodiak in Aussicht, in den nächsten Jahren potenziell insgesamt 528 Mrd. Kubikfuß Gasäquivalent und 172 Mio. Barrel Öl fördern zu können. Die Marktpreise liegen derzeit bei etwa bei 7 USD pro 1000 Kubikfuß Gas und 60 USD pro Barrel Öl. Die folgende Berechnung berücksichtigt die üblichen deutlichen Abschläge: Bei 2 USD pro 1000 Kubikfuß Gas und 15 USD pro Barrel Öl läge der Wert der in Aussicht gestellten Öl- und Gasmengen durch Joint Ventures und Projekte bei 3,64 Mrd. USD (1,06 Mrd. USD + 2,58 Mrd. USD)! Dabei sind die Chancen aus dem Projekt in der Provinz Northwest Territories nicht enthalten. Kodiak Energy schickt sich an, zu den wirklich großen Öl- und Gasherstellern aufzurücken. In einer der kommenden Ausgaben im Frankfurter Finance Newsletter erhalten Sie über diese und andere Zukunftsvisionen des Unter nehmens weitere Einschätzungen und Informationen.

      Sichtbar werdender Wachstumsprozess

      Die heutigen und die zukünftigen Gas- und Ölreserven von Kodiak Energy könnten nach Unternehmensangaben einen Wert darstellen, der die momentane Marktkapitalisierung von 143,6 Mio. USD bei weitem überträfe. Es laufen 88,8 Mio. Aktien bei einem Aktienkurs von 1,60 USD oder umgerechnet 1,27 Euro um. Kodiak wird in den USA als OTC-Wert und in Frankfurt im Freiverkehr gehandelt, mit entsprechend geringeren Transparenzanforderungen und erhöhtem Risiko auf der einen Seite sowie erheblichen Kurschancen auf der anderen Seite. Wir denken, dass Kodiak Energy erst am Anfang eines immer mehr sichtbar werdenden Wachstumsprozesses steht.

      zur Übersicht nach oben ->

      ________________________________

      Haftungsausschluss: Diese Unternehmensanalyse wurde von Jürgen Felger vom Frankfurter Finance Newsletter (FFN) erstellt. Jegliche Meinungen oder Aussagen in der Analyse spiegeln die Überlegungen des FFN wider. Die enthaltenen Aussagen sind Meinungen des FFN und nicht als Ratschlag oder Angebot zum Kauf, Verkauf oder Halten von Wertpapieren zu verstehen und können sich ohne weitere Benachrichtigung ändern. Obwohl die in der Analyse enthaltenen Informationen des FFN mit der angemessenen Sorgfalt erstellt wurden, übernimmt der FFN und dessen Autoren keinerlei Verantwortung oder Haftung für Fehler, Versäumnisse oder falsche Angaben in Analysen oder Interviews. Der FFN oder dessen Ersteller haften trotz sorgfältiger Analyse nicht für die Richtigkeit, Vollständigkeit oder Genauigkeit und nicht für Verluste oder Schäden finanzieller bzw. jedweder Art, die im Zusammenhang mit dem Inhalt dieser Studie stehen. Autoren und Redaktion können für Vermögensschäden grundsätzlich nicht haftbar gemacht werden. Die Analyseerstellung benötigt Zeit und ist nicht notwendigerweise taggenau an den Veröffentlichungstermin der Analyse geknüpft. Das Investieren in Aktien erlaubt die Partizipation an Erfolgen eines Unternehmens, aber kann auch den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bedeuten. Tendenziell besonders risikoreich sind Aktien von Unternehmen mit geringer Marktkapitalisierung. Die hier vorgestellten Unternehmen werden zumeist in der risikoreichsten Wertpapierklasse "Open Market" mit den geringsten Transparenzanforderungen geführt. Anleger müssen sich bewusst sein, dass die dort verfügbaren Informationen geringer sind und höhere Risiken bestehen. Es sollten nur qualifizierte Anleger, die in der Lage sind, etwaige erhöhte Risiken im Zusammenhang mit der Anlage in Aktien dieser Gesellschaft einschätzen und übernehmen zu können, als Anleger in diesem Segment agieren. Vor dem Kauf oder Verkauf von Wertpapieren ist die Beratung durch qualifiziertes Fachpersonal daher ggf. dringend anzuraten. Die Veröffentlichungen des FFN enthalten eine Reihe sogenannter "Forward Looking Statements". Die enthaltenen Informationen beruhen auf Annahmen, deren Eintreten nicht sichergestellt sind und bei denen mit erheblichen Abweichungen gerechnet werden muss.

      Die Veröffentlichugnen des FFN dürfen weder direkt noch indirekt in die USA, nach Kanada, nach Japan oder an deren Staatsangehörige verteilt werden. Die Veröffentlichungen des FFN dürfen in Großbritannien nur bestimmten Personen im Sinne des Financial Services Act 1986 zugänglich gemacht werden. Personen, die unsere Publikation erhalten, müssen diese und alle anderen Restriktionen beachten und sich hierüber entsprechend informieren. Werden diese Einschränkungen nicht beachtet, kann dies als Verstoß der jeweiligen Ländergesetze der genannten und analog dazu möglicherweise auch nicht genannter Länder gewertet werden.

      "Kaufen" = Höhere Kurse sowohl kurz- als auch langfristig erwartet; "Spekulativer Kauf" = Kurzfristig Kaufen, ohne langfristigen Absichten. Zeitliche Perspektive Tage oder Wochen; "Watchlist": Günstige Gelegenheit abwarten.

      Offenlegung der Interessen: Da unsere Dienstleistungen des Finanzjournalismus und der Analyse für Aktienunternehmen und Kunden hier veröffentlicht werden und im Interessenkonflikt zur unabhängigen Analyse gedeutet werden müssen, teilen wir hiermit folgendes mit: Die Leistungen des Frankfurter Finance Newsletter (FFN) umfassen den Finanzjournalismus und die Wertpapier- und Finanzmarktanalyse. Der FFN betreut börsennotierte Aktiengesellschaften durch spezifische Research-Analysen oder regelmäßiges Coverage; durch Unternehmensanalysen, Branchenresearch und Manager-Porträts; sowie insbesondere durch ausführliche Interviews. Dem FFN wird diese Betreuung direkt oder indirekt finanziell durch das hier besprochene Unternehmen Kodiak Energy honoriert. Der FFN strebt weitere von diesem und anderen Emittenten finanzierten Börsenjournalismus und geschäftliche Beziehungen an. Da der FFN für Interviews oder Analysen in der Regel vom Emittenten bezahlt wird, sollte der Leser durchgängig von einem vom hier besprochenen Unternehmen bezahlten Börsentext ausgehen. Der Leser der hier dargestellten Texte sollte diese Informationen bei der Betrachtung der FFN-Texte berücksichtigen und von dem Emittenten unabhängige Analysen durchführen (lassen) bzw. von dem hier besprochenen Unternehmen gänzlich unabhängige Meinungen einholen.

      Gemäß unserer Selbstverpflichtung geht der Herausgeber bei den vorgestellten Werten eine Position erst ein, wenn diese im FFN-Musterdepot Eingang gefunden haben . In diesem zeitlichen Rahmen behält sich der Herausgeber das Recht vor, nach einer Veränderung im Musterdepot die hier besprochene Aktie zu handeln. Der Herausgeber und/oder dessen Auftraggeber können Short- oder Long-Positionen in den im FFN besprochenen Aktien halten oder eingehen. Immer noch können sich damit massive Interessenkonflikte mit der unabhängigen Analyse ergeben.

      Copyright: Die Texte des Frankfurter Finance Newsletter (FFN) oder Auszüge davon dürfen ohne vorherige Genehmigung der Autoren nicht vervielfältigt werden.

      ________________________________

      ________________________________

      _/\_IMPRESSUM

      Frankfurter Finance Newsletter Inhaber Diplom-Volkswirt Jürgen Felger Windeckstr. 23, 60314 Frankfurt

      ----------------------------------------------------

      Dies ist eine Mitteilung von Frankfurter Finance Newsletter - FFN. Für den Inhalt ist ausschließlich Frankfurter Finance Newsletter - FFN verantwortlich.




      Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

      KODIAK ENERGY


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuaufnahme Kodiak Energy, Inc