checkAd

    Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040 (Seite 8262)

    eröffnet am 10.12.06 16:57:17 von
    neuester Beitrag 16.02.24 09:33:08 von
    Beiträge: 94.068
    ID: 1.099.361
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.535.933
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 8262
    • 9407

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 16:21:36
      Beitrag Nr. 11.458 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.037.335 von Larry.Livingston am 06.05.08 14:53:28hier ist die produktpalette von trow ;)

      kann man viel zeuchs kaufen

      Retirement Funds Money Market Funds
      Domestic Stock Funds Domestic Bond Funds
      International Funds Blended Asset Funds

      und hier ist der link

      http://mutualfunds.troweprice.com/

      und hier

      http://www.troweprice.com/corporate/0,,,00.html

      Larry, wir sind uns ja wieder mal einig. :yawn:
      Und die größere Korrektur war gerade, oder?
      Oder kommt doch noch Teil 2?

      Das ist die wirklich spannende Frage. Ich würde es nicht ausschließen.

      @all Meinungen dazu würden mich wirklich interessieren.
      Kommt es zu einer Fortsetzung des vorerstletzten Weltuntergangs?

      Übrigens: habe noch keine cds, gestern wollten sie mir aus unerfindlichen Gründen keine geben. Heute soll ich einen spread von 4,3% bezahlen. Das ist ein unfreundlicher Akt.

      die Fankfurter Börse ist ein Teil der Achse des Bösen :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 15:14:40
      Beitrag Nr. 11.457 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.036.335 von clearasil am 06.05.08 12:58:10wo ist die Lücke? irgendwo bei 53?

      Eine echte Lücke hatte ich bei 52 € ausgemacht. Ein break-away gab es bei 46 €. Es heißt ja immer, daß dieses nicht geschlossen werden muß; aber ich bin mir da nicht so sicher.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 14:53:28
      Beitrag Nr. 11.456 ()
      Die Stärke von TROW im aktuellen Marktumfeld ist wirklich beachtlich! Erscheint mir aber auch recht teuer auf dem aktuellen Niveau.
      Nur mal so aus dem Nähkästchen: die Fonds die bei uns Probleme wg. der Finanzkrise haben und hatten waren nicht die Aktienfonds, sondern in erster Linie die Renten- und Geldmarktfonds mit ihren ABS/MBS/CDS/CLN/whatever Geschichten.
      Leider kann ich - aus welchen Gründen auch immer - nicht auf die Seite von TROW zugreifen, so dass ich mir mal einen Überblick über die Produktpalette hätte verschaffen können. Gem. Morningstar.de sind in Deutschland nur wenige Fonds zugelassen, aber es sind doch nicht nur Rentenfonds (aus irgendeinem Grund hatte ich sowas im Hinterkopf das TROW sich auf Rentenfonds spezialisiert hätte...)
      Nach einem schnellen und flüchtigen Blick auf die Zahlen der drei in Moneycentral würde ich TROW sogar am interessantesten finden. Keine Schulden, recht hohe Rentabilität. STT sieht dagegen schlechter aus, wie erwartet auch weniger profitabel als die reinen Fondsanbieter.
      Aus dem Bauch raus: ja TROW oder BEN würde ich bei einem größeren Depot nach Korrekturen wohl mitnehmen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 14:23:22
      Beitrag Nr. 11.455 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.036.945 von investival am 06.05.08 14:07:32hi investival,

      danke für deine Einschätzungen. Mein Favorit ist TROW und habe die auch in Beobachtung. Die leben fein in einer Nische. no hype.
      Beeindruckend wie die sich erholt hat. Relative Stärke vom feinsten. Januar wäre ein echter Einstiegszeitpunkt gewesen, hatte leider kein cash.
      STT hatte ich noch nicht auf der Rechnung. Klingt interessant.

      BEN ist günstig, schwächelt aber auch, genau wie deren Flagschiff templeton growth. Ob das etwas miteinander zu tun hat? Mittelabflüsse gab es reichlich.

      Ich glaube nicht dass trow nur Rentenfonds hat, müßte aber auch nachschauen.

      Generell ist mir aflac, trow und Konsorten lieber als die Banken. Warum durfte man gerade besichtigen.

      gruß c.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 14:07:32
      Beitrag Nr. 11.454 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.034.637 von Larry.Livingston am 06.05.08 09:58:10Hi Larry,

      'leider' ... :D
      Ich weiß um Deinen Luxus;)-Status - deshalb ja 'würdest Du ...'

      Danke für Deine aufschlussreiche Antwort auch in punkto STT. Einige Dinge wusste ich noch nicht, und das ETF-Argument gewichte ich wohl zu stark.

      Ich mag die Finanzbranche nicht besonders, nicht zuletzt wegen deren Intransparenz. Finanzwert-Bilanzen sind auch deshalb ein Thema für sich ... - Es gibt einfachere Analyseaufgaben bei mindestens gleicher Erfolgswahrscheinlichkeit.

      In den USA gibt es in der Finanzbranche allerdings interessante Untersektoren. MCO besetzt da einen, AFL auch (da teile ich indes die von Pontius mal geäußerten Bedenken), und dann eben die von Lynch präferierten Fondsgesellschaften.

      Da ist BEN mit seiner Retailbanksparte wohl näher an der Krise dran als eine TROW ohne, allenfalls tangiert via etwaiger money market invests oä. Dafür zahlt man für BEN lt. finance.yahoo mittlerweile aber nur roundabout die halben Bewertungsparameter. Einiges ist im BEN-Kurs also drin, wohingegen TROW nun eher mal enttäuschen könnte; historisch gewachsene relative Stärke hin oder her.

      STT mit noch etwas günstigeren Bewertungsparametern besticht durch eine historisch gewachsene, "intelligente" Diversifikation quasi in den Branchenkern und dort wohl nicht mehr angreifbare Marktführerschaft; fast analog MCO (die mir aber in Anbetracht absehbar wegbrechenden Geschäfts noch zu teuer sind). Sicher eine nähere Überlegung wert, zumal STT von Analysten in punkto Krisenanfälligkeit offenbar überschätzt wird. Im Chart fällt allerdings die Umsatzhäufung seit Krisenausbruch auf, besonders in den Kurseinbruchsphasen; = Nervosität oder Distribution.

      Aktuell bleibe ich bei BEN, wo sich eine Umsatzhäufung seit Jahresanfang "unten" nebst 'gutem W' abzeichnet. Möglicherweise tausche ich im Jahresverlauf in STT, je nach Kursverläufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 12:58:10
      Beitrag Nr. 11.453 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.035.936 von bakri am 06.05.08 12:08:33wo ist die Lücke? irgendwo bei 53?
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 12:08:33
      Beitrag Nr. 11.452 ()
      Q-Cells marschiert schnurstraks Richtung Lücke :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 09:58:10
      Beitrag Nr. 11.451 ()
      Hi Investival,
      auf deine gestern gestellte Frage ob ich BEN/TROW in mein ASS Depot aufnehmen würde, muss ich dir leider antworten das ich nicht ASS-geschädigt bin. Wenn ich aber an deiner Stelle wäre, würde ich es wohl von der Gesamtgröße des Depots abhängig machen. Wenn du sagst du möchtest 10% in Finanzwerten investiert sein, insgesamt aber nur 20 Werte halten würde ich eher zu Aflac, NYSE, Moodys, State Street, oder einer Großbank etc.. tendieren und dann erst an einen solch speziellen Wert wie BEN. Die Gefahr von passiven Invests halte ich nicht für so groß auf das Geschäftsmodell von BEN (man wird wohl kaum ein Unternehmen finden für das man nicht mindestens ein Gegenargument hätte das einen vom Invest abhalten würde) In den USA gibt es die ETFs schon deutlich länger und dennoch ist BEN gewachsen. Generell ist der Gebührenunterschied zw. aktiv/passiv in den USA nicht so hoch, so dass auch verm. häufiger mal eine Outperformance bei aktiven Fonds rausspringt. Die Marge in Europa dürfte für BEN deutlich höher sein, sollten sich ETFs auch hier einen deutlichen Marktanteil erarbeiten gibt es immer noch Gelder in neuen Märkten wie zB Asien die durch BEN angelegt werden möchten.
      TROW ist nur im Rentenfondsbereich aktiv? Grad hier empfinde ich aktive Fonds als eher überflüssig.
      State Street finde ich etwas interessanter als die beiden erstgenannten, denn STT hat nicht nur aktive sondern mit Balzac auch passive Fonds in der Produktpalette. Darüberhinaus ist STT vor allem als Dienstleister im institutionellen Bereich eine feste Größe als weltgrößter Custodian und Clearingstelle. Depotbankgeschäft und Buchhaltungsservice erachte ich zwar als generell niedrigmargiger, aber hier macht es die Masse aus und das ganze ist unabhängiger von Trendwechseln zw. ETFs und klassischen Fonds.
      Ich habe mich aber nicht wirklich mit den Dreien beschäftigt, die Bilanzen müsstest du dann noch auseinandernehmen. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 09:13:11
      Beitrag Nr. 11.450 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.031.042 von Pontiuspilatus am 05.05.08 19:03:38Vorab nochmal meine Gegenfragen, ;):
      Würdest Du Dir BEN ins eigene ASS-Depot legen bzw. hast Du? Oder doch lieber TROW, mit wieder mal herausragender relativer Kursstärke in der peergroup?
      Falls ja: Keine Angst vor der zunehmenden ETF-Konkurrenz?

      ---
      Alle 3 fielen mir bei der Thread-Lektüre schon auf, ohne dass ich mich bisher eingehender mit den Werten befassen konnte. Insbesondere fehlen mir die Peergroup-Vergleiche, aber ich denke, die hast Du bereits angestellt ...

      SRCL
      betreibt offenbar ein relativ (zum operativen CF) investitionsintensives Geschäft, folglich verschlechtert(e) sich die EKQ kontinuierlich auf zzt. aber immer noch unbedenkliche gut 40 %. Allerdings hat man sich den CF betreffend die letzten Quartale verbessert. Die assets bestehen zu doch hohen 70 % aus goodwill+intangibles - allerdings traditionell, ohne dass es der Kursentwicklung bisher schadete. Auch in diesem Kontext ist die Aktie aber nicht billig, sicher der guten Geschäftsfeldperspektive geschuldet. Hier stelle ich mir die Frage, ob künftig (via internationaler Expansion) mehr vom business für's Unternehmen hängen bleiben könnte; nur dann könnte man die gute Kursentwicklung wohl fortschreiben.

      Einige der Punkte sind vielleicht sektorbedingt; auch LHCG hat mit 40 % schon relativ viel goodwill+intangibles angehäuft und hat ein relativ zum operativen CF investitionsintensives Geschäft. LHCG steht vs. SRCL aber erst am Anfang und hat in ihrem breiter ausgerichteten business wohl mehr (Margen-)Ausweitungsspielräume - finde ich bevorzugenswert; subjektiv, ;)

      WAT
      besetzt in der Bioanalytik ein interessantes, perspektivenreiches Geschäftsfeld. Die Bilanz eher durchschnittlich, zeigt aber in erster Sicht keine Schwächen. Das schwächere als erwartete Ergebnis in Q4.07 fiel unglücklicherweise mit dem sellout der SocGen taggenau zusammen. Die ausbleibende diametrale Reaktion nach jüngst diametral besseren Quartalszahlen mag bezeichnend für irrationales Anlegerverhalten in einer beginnenden Marktkorrektur bzw. -baisse im Nebenwertesektor sein, allerdings war WAT vorher doch recht ambitioniert bewertet. Unabhängig von etwaiger Konkurrenz schwer einzuschätzen, ob deren Wachstum hinreichend konjunkturunabhängig ist; in der letzten leichten Rezession gab's über 2 Jahre eine Ergebnisdelle.

      Nicht direkt vergleichbar, aber eine MDT und SYK kommen fundamental deutlich besser daher, haben allerdings auch gewisse Klagerisiken.

      MATW:
      Der konsistente wie gesunde uptrend spricht schon für sich, das Geschäftsmodell wohl auch, :D Die beiden Geschäftsfelder sind in Kombination ungewöhnlich, aber wenig kapitalintensiv, so dass vom CF stetig was als 'free' übrig bleibt. Die Analystenerwartungen sind etwas ambitioniert (imo), und müssen so ziemlich erfüllt werden, um ein 20er PE resp. den sehr sauberen uptrend weiterhin zu rechtfertigen.

      Von den 3en wohl der solideste Wert; mE. eine gute Ergänzung/Alternative zu den stetigen Multis.
      Avatar
      schrieb am 06.05.08 07:57:04
      Beitrag Nr. 11.449 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.033.450 von clearasil am 06.05.08 03:02:24verdammt hohe Umsätze bei fallenden Kursen

      njet;)
      eher stark abnehmende umsätze bei fallenden kurse:D

      • 1
      • 8262
      • 9407
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Gewinnerbranchen der Jahre 2006 bis 2040