Continental Airlines - News nach Bösrenschluss - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 13.12.06 09:25:21 von
neuester Beitrag 14.12.06 00:13:53 von
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Heute wird es in den USA einen ordentlichen Satz nach oben gehen für Continental Airlines.
Amerikas Numer 2: United Airlines kommt nach den Übernahmeversuchen von US Airways und Delta in Zugzwang.
Wie das Wallstrret Journal NACH BÖSENSCHLUSS berichtete bereitet UAL eine Übernahme von Continental vor.
Seit einiger Zeit äussert sich der CEO von Continental einer Fusion über sehr positiv...heute gehts rund!
New York (Reuters) - Die US-Fluggesellschaften United Airlines und Continental Airlines erwägen nach Medienberichten eine Fusion.
Wie die "New York Times" am Mittwoch ohne Angabe von Quellen auf ihrer Website berichtete, hatten die Gespräche nach einem Angebot von US Airways für den Rivalen Delta Air im vergangenen Monat an Dringlichkeit zugenommen. Das "Wall Street Journal" berichtete ebenfalls ohne Angabe von Quellen, dass die Gespräche seit mehreren Monaten geführt werden. Continental und United haben beide einen Marktwert von etwa vier Milliarden Dollar. Eine Fusion würde eine der zehn größten Gesellschaften der Welt hervorbringen.
Sprecher von United, Continental und Delta konnten zunächst nicht erreicht werden oder lehnten Stellungnahmen ab.
Amerikas Numer 2: United Airlines kommt nach den Übernahmeversuchen von US Airways und Delta in Zugzwang.
Wie das Wallstrret Journal NACH BÖSENSCHLUSS berichtete bereitet UAL eine Übernahme von Continental vor.
Seit einiger Zeit äussert sich der CEO von Continental einer Fusion über sehr positiv...heute gehts rund!
New York (Reuters) - Die US-Fluggesellschaften United Airlines und Continental Airlines erwägen nach Medienberichten eine Fusion.
Wie die "New York Times" am Mittwoch ohne Angabe von Quellen auf ihrer Website berichtete, hatten die Gespräche nach einem Angebot von US Airways für den Rivalen Delta Air im vergangenen Monat an Dringlichkeit zugenommen. Das "Wall Street Journal" berichtete ebenfalls ohne Angabe von Quellen, dass die Gespräche seit mehreren Monaten geführt werden. Continental und United haben beide einen Marktwert von etwa vier Milliarden Dollar. Eine Fusion würde eine der zehn größten Gesellschaften der Welt hervorbringen.
Sprecher von United, Continental und Delta konnten zunächst nicht erreicht werden oder lehnten Stellungnahmen ab.
Das würde bedeuten, das Lufthansa deutlich gestärkt würde, da Continental in den Verbund der Star Alliance wechseln würde.
aktuell: LH 20,55€ / + 0,32€ Der Kursanstieg untersreicht die Fusionspläne...
aktuell: LH 20,55€ / + 0,32€ Der Kursanstieg untersreicht die Fusionspläne...
WIrd schon heiss in Amiland diskutiert...
Well,if you want to use the feeding frenzy that ocured when LCC went public with their bid for DAL as an example, I'd expect to see a $3-4.00 pop tommorow.
Interesting times.
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Interesting times.
das entspricht knapp 10%
United Airlines und Continental in Fusionsgesprächen Seite 1/1
NEW YORK - Die Fusionsspirale unter amerikanischen Fluggesellschaften dreht sich weiter. Im Zuge der noch in der Schwebe hängenden, feindlichen Übernahme der insolventen Delta Airlines durch Konkurrent US Airways, wollen sich nun - angesichts von US Airways errechneter Einsparpotenziale von 1,65 Milliarden US Dollar durch eine Allianz - weitere Carrier zusammenschließen. Für Aufsehen sorgen diesbezügliche Gespräche zwischen United Airlines und Continental Airlines.
Die Verhandlungen befinden sich nach Einschätzung amerikanischer Medien noch in einem frühen Anfangsstadium, doch würde eine Fusion der Gesellschaften eine noch größere Airline bilden, als US Airways/Delta. Continental Airlines CEO Larry Kellner hatte bereits Ende November angekündigt, sich nach einem starken Partner für die Zukunft umsehen zu wollen. Neben Southwest nannte er dabei auch United Airlines. Einer Übernahme könnte aber aufgrund einer schuldrechtlichen Vereinbarung mit Continental Northwest Airlines noch widersprechen - oder sich selbst zum Gegenstand der Verhandlungen machen.
Auch aus der amerikanischen LowCost-Branche wird ein Übernahmeangebot erwartet. Marktbeobachter gehen davon aus, dass der Billigflieger AirTran heute 288 Millionen US Dollar für Midwest bieten wird. Ist die Übernahme erfolgreich, soll Midwest neu am Markt positioniert werden. So könnten beispielsweise Boeing 717 Maschinen der Airline, die bislang in reiner Businessclasskonfiguration fliegen, auf ein Zweiklassenkonzept umgebaut werden.
Die 1934 gegründete Continental Airlines mit Sitz in Houston (US Bundesstaat Texas) ist derzeit mit einer Flotte von 448 Boeing-Maschinen der viert größte Carrier in den USA. In ihrer Unternehmensgeschichte musste die zum SkyTeam gehörende Fluggesellschaft bereits zweimal Insolvenzantrag stellen. Nach 1983 stand Continental im Jahr 1990 ein weiteres Mal kurz vor dem Aus. Ein 450 Millionen US Dollar Investment der Air Canada und einiger Konsortialpartner bewahrte die Gesellschaft jedoch vor der Liquidation.
United Airlines, 1929 gegründet und mit Verwaltungssitz in Elk Grove Village (US Bundesstaat Illinois), ist nach American Airlines und Delta in Bezug auf ihre Passagierzahlen die drittgrößte Fluggesellschaft Amerikas. Ihre Flotte umfasst 460 Maschinen. Erst im Feburar diesen Jahres schloss das Star Alliance Mitglied nach einer erfolgreichen Restrukturierung ein fünf Jahre andauerndes Insolvenzverfahren ab.
© aero.de / 13.12.2006 / Abb.: United Airlines / Kommentieren
NEW YORK - Die Fusionsspirale unter amerikanischen Fluggesellschaften dreht sich weiter. Im Zuge der noch in der Schwebe hängenden, feindlichen Übernahme der insolventen Delta Airlines durch Konkurrent US Airways, wollen sich nun - angesichts von US Airways errechneter Einsparpotenziale von 1,65 Milliarden US Dollar durch eine Allianz - weitere Carrier zusammenschließen. Für Aufsehen sorgen diesbezügliche Gespräche zwischen United Airlines und Continental Airlines.
Die Verhandlungen befinden sich nach Einschätzung amerikanischer Medien noch in einem frühen Anfangsstadium, doch würde eine Fusion der Gesellschaften eine noch größere Airline bilden, als US Airways/Delta. Continental Airlines CEO Larry Kellner hatte bereits Ende November angekündigt, sich nach einem starken Partner für die Zukunft umsehen zu wollen. Neben Southwest nannte er dabei auch United Airlines. Einer Übernahme könnte aber aufgrund einer schuldrechtlichen Vereinbarung mit Continental Northwest Airlines noch widersprechen - oder sich selbst zum Gegenstand der Verhandlungen machen.
Auch aus der amerikanischen LowCost-Branche wird ein Übernahmeangebot erwartet. Marktbeobachter gehen davon aus, dass der Billigflieger AirTran heute 288 Millionen US Dollar für Midwest bieten wird. Ist die Übernahme erfolgreich, soll Midwest neu am Markt positioniert werden. So könnten beispielsweise Boeing 717 Maschinen der Airline, die bislang in reiner Businessclasskonfiguration fliegen, auf ein Zweiklassenkonzept umgebaut werden.
Die 1934 gegründete Continental Airlines mit Sitz in Houston (US Bundesstaat Texas) ist derzeit mit einer Flotte von 448 Boeing-Maschinen der viert größte Carrier in den USA. In ihrer Unternehmensgeschichte musste die zum SkyTeam gehörende Fluggesellschaft bereits zweimal Insolvenzantrag stellen. Nach 1983 stand Continental im Jahr 1990 ein weiteres Mal kurz vor dem Aus. Ein 450 Millionen US Dollar Investment der Air Canada und einiger Konsortialpartner bewahrte die Gesellschaft jedoch vor der Liquidation.
United Airlines, 1929 gegründet und mit Verwaltungssitz in Elk Grove Village (US Bundesstaat Illinois), ist nach American Airlines und Delta in Bezug auf ihre Passagierzahlen die drittgrößte Fluggesellschaft Amerikas. Ihre Flotte umfasst 460 Maschinen. Erst im Feburar diesen Jahres schloss das Star Alliance Mitglied nach einer erfolgreichen Restrukturierung ein fünf Jahre andauerndes Insolvenzverfahren ab.
© aero.de / 13.12.2006 / Abb.: United Airlines / Kommentieren
Da Star Alliance Mitglied Air Canada mit 450MioUS$ den Untergang von Continental verhindert hat, dürfte klar sein, wo eines der stärksten Star Alliance Mitglieder Continental sehen will...
United Airlines will Continental schlucken
13. Dez 09:29
Die US-Luftfahrtbranche ist nach dem feindlichen Übernahmeversuch von US Airways in Aufruhr. Jetzt verhandeln offenbar auch UAL und Continental über eine mögliche Fusion.
Nachdem US Airways ein feindliches Angebot für Delta Air vorgelegt hat, loten auch die Konkurrenten United Airlines (UAL) und Continental die Chancen eines Zusammenschlusses aus. Das berichtete das «Wall Street Journal» (WSJ) am Mittwoch unter Berufung auf Unternehmenskreise. Demnach laufen die Verhandlungen zwar schon seit einigen Monaten, doch der feindliche Vorstoß von US Airways macht eine Entscheidung dringlicher.
Durch die Fusion von UAL, derzeit Nummer zwei in den USA, und der fünftgrößten Fluggesellschaft Continental würde eine der zehn größten Airlines der Welt entstehen. UAL und Continental bringen es zusammen auf einen Marktwert von rund vier Milliarden Dollar.
US Airways will Delta haben
Dass der Druck zur Konsolidierung in der Branche immer größer werde, zeigten auch Annäherungsversuche unter den kleinen Anbietern in den USA: So sei auch Airtran Holdings bereit, eine Offerte für Midwest Air Group vorzulegen, berichtete das «WSJ» weiter.
Mitte November hatte die Fluggesellschaft US Airways ein feindliches Angebot für den insolventen Konkurrenten Delta Air Lines in Höhe von insgesamt rund acht Milliarden Dollar angekündigt. Sobald das Unternehmen vor dem drohenden Konkurs gerettet ist, will US Airways zuschlagen. Mit der Übernahme entstünde die nach dem Umsatz größte Airline der USA. Bislang hält America Airlines diese Position.
2007 geht es aufwärts
Die mögliche Konsolidierung kommt in einer Zeit, in der sich die finanzielle Situation der Airlines langsam bessert. Der wirtschaftliche Abschwung der Branche hat die Unternehmen seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gezwungen, mit hohen Treibstoffpreisen umzugehen und Kostendisziplin an den Tag zu legen.
Experten rechnen dem «WSJ» zufolge damit, dass es 2007 wieder aufwärts geht. Fusionen könnten helfen, Überkapazitäten abzubauen und die Kosten zu drücken. Für die Kunden könne das jedoch steigende Ticketpreise und voll besetzte Maschinen bedeuten, fürchten Experten. (nz)
13. Dez 09:29
Die US-Luftfahrtbranche ist nach dem feindlichen Übernahmeversuch von US Airways in Aufruhr. Jetzt verhandeln offenbar auch UAL und Continental über eine mögliche Fusion.
Nachdem US Airways ein feindliches Angebot für Delta Air vorgelegt hat, loten auch die Konkurrenten United Airlines (UAL) und Continental die Chancen eines Zusammenschlusses aus. Das berichtete das «Wall Street Journal» (WSJ) am Mittwoch unter Berufung auf Unternehmenskreise. Demnach laufen die Verhandlungen zwar schon seit einigen Monaten, doch der feindliche Vorstoß von US Airways macht eine Entscheidung dringlicher.
Durch die Fusion von UAL, derzeit Nummer zwei in den USA, und der fünftgrößten Fluggesellschaft Continental würde eine der zehn größten Airlines der Welt entstehen. UAL und Continental bringen es zusammen auf einen Marktwert von rund vier Milliarden Dollar.
US Airways will Delta haben
Dass der Druck zur Konsolidierung in der Branche immer größer werde, zeigten auch Annäherungsversuche unter den kleinen Anbietern in den USA: So sei auch Airtran Holdings bereit, eine Offerte für Midwest Air Group vorzulegen, berichtete das «WSJ» weiter.
Mitte November hatte die Fluggesellschaft US Airways ein feindliches Angebot für den insolventen Konkurrenten Delta Air Lines in Höhe von insgesamt rund acht Milliarden Dollar angekündigt. Sobald das Unternehmen vor dem drohenden Konkurs gerettet ist, will US Airways zuschlagen. Mit der Übernahme entstünde die nach dem Umsatz größte Airline der USA. Bislang hält America Airlines diese Position.
2007 geht es aufwärts
Die mögliche Konsolidierung kommt in einer Zeit, in der sich die finanzielle Situation der Airlines langsam bessert. Der wirtschaftliche Abschwung der Branche hat die Unternehmen seit den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gezwungen, mit hohen Treibstoffpreisen umzugehen und Kostendisziplin an den Tag zu legen.
Experten rechnen dem «WSJ» zufolge damit, dass es 2007 wieder aufwärts geht. Fusionen könnten helfen, Überkapazitäten abzubauen und die Kosten zu drücken. Für die Kunden könne das jedoch steigende Ticketpreise und voll besetzte Maschinen bedeuten, fürchten Experten. (nz)
Und weiter gehts...
zwar off topic aber genau so wichtig:
AirTran Holdings, Inc. Proposes Merger With Midwest Air Group
ORLANDO, Fla., Dec. 13 /PRNewswire-FirstCall/ -- AirTran Holdings, (Nachrichten) Inc. , the parent of AirTran Airways, announced today it has made a proposal to acquire all of the outstanding common stock of Midwest Air Group, Inc. for $11.25 per Midwest share in cash and AirTran stock or a total equity value of approximately $290 million. The offer represents a 37 percent premium to the thirty day average closing price and an 89 percent premium to the six months average closing price for Midwest's common stock, prior to October 20, 2006, the date the offer was made.
zwar off topic aber genau so wichtig:
AirTran Holdings, Inc. Proposes Merger With Midwest Air Group
ORLANDO, Fla., Dec. 13 /PRNewswire-FirstCall/ -- AirTran Holdings, (Nachrichten) Inc. , the parent of AirTran Airways, announced today it has made a proposal to acquire all of the outstanding common stock of Midwest Air Group, Inc. for $11.25 per Midwest share in cash and AirTran stock or a total equity value of approximately $290 million. The offer represents a 37 percent premium to the thirty day average closing price and an 89 percent premium to the six months average closing price for Midwest's common stock, prior to October 20, 2006, the date the offer was made.
BEREITS VORBÖRSLICH 5% IM PLUS!!! Entspricht 34€
Deutschland zieht an
USA: 6,74% im Plus!
hat sich gut entwickelt heute. Und das bei einem schwachen Börsenumfeld.
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