checkAd

    RCM BETEILIGUNGS AG dürfte in den kommenden 5 wochen weiter steigen (Seite 37)

    eröffnet am 13.12.06 13:06:20 von
    neuester Beitrag 02.05.24 12:22:54 von
    Beiträge: 2.039
    ID: 1.100.058
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 187.137
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 37
    • 204

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 20:16:30
      Beitrag Nr. 1.679 ()
      Felsenschwalbe 1676 oben habe ich aus Versehen Felsenspalte geschrieben, entschuldige bitte, wenn du meine Ausführungen einige Seiten zuvor gründlich gelesen haßt, wirst du feststellen, daß ich aus dem derzeitigen Wissenstande heraus(gesetzliche Regelungen) nicht glaube, daß die RCM durch ein weiteres Aufstocken Ihres Anteils den SM-Verlustvortrag in den RCM-Konzern bekommt, auch nicht mit einem Gewinnabführungs-u.Beherrschungsvertrag, dies ist im übrigen auch die Eierei (Ostern) bei WCM,bei der RCM wird es nicht um die Gewinne des laufenden Geschäftes gehen, sondern um die Steuerfreiheit der stillen Reserven, ich schätze diese auf die Höhe des GK der RCM, nur so macht die Vergangenheit einenSinn!!!!!Eine Kapitalerhöhung macht, wenn man zuvor eigene Aktien eingestampft hat und eventuell weitere Zurückkauft doch gar keinen Sinn, wenn dann doch wohl eher das Gegenteil, bitte Mitdenken.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 19:58:36
      Beitrag Nr. 1.678 ()
      Der Dax steht bei knapp 6800 Punkten, sieht nicht gut aus, der FAZ noch viel weniger.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 19:56:44
      Beitrag Nr. 1.677 ()
      Wenn man in dem ganzen Dickicht sucht, so findet man die Q-Soft-AG via Schmitt und Keller, nach mehreren Gesprächen und Erkundigungen habe ich erfahren, daß Volkmar die Merheit vor einigen Jahren an Schmitt und Keller verkauft hat, folglich haben beide die Mehrheit (zusammen) an der Q-Soft-AG. Wesentliches Asset sind aber ca. 2 Mio RCM Aktien.Schmitt besitzt zudem noch ca 11% an der SM-AG und wird wohl auch noch einige Prozente an RCM-direkt halten. Wenn und solange dies so ist,sein sollte,
      ist mir der Kurs der RCM egal,das Hauptrisiko tragen diese beiden Herren und ich glaube, daß der VV und sein AR-Chef wissen, was sie tun, zumindes ist von der Logik davon auszugehen, von Keller ist in Stuttgarter Börsenkreisen bekannt, daß er außschließlich langfristig denkt un d auch einen langen Atem hat.

      Warum diese Werte bei mir, RCM WCM und Coba?
      ganz einfach ,Coba bin ich seit nunmehr 5 Jahren via Terminmarkt mehr oder weniger ununterbrochen short, WCM habe ich schon im Depot gehabt, als der Laden noch Württ.Cattun hieß, war mein erster großer Verdienst,RCM habe ich mir einige ins Depot gelegt beim ersten Börsengang, Kapitalerhöhung mitgemacht und bei 3,5-3,7 ausgestiegen,wiedereinstieg bei 1,8o abwärts. Zu KST kam ich indirekt durch Ochner,bei dessen Einstieg habe ich mir einige Aktien gekauft zu 3,80-4 Euro und bin bei 15 Euro raus-und weggeblieben, da ich mich bemühe so viel als möglich zu erfahren, wenn ich mich engagiere, sind meine Kenntnisse nicht so verwunderlich, daß ich daraus in einer Organschaft tätig sein müßte, der Rest ist berufliche Erfahrung.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 19:44:51
      Beitrag Nr. 1.676 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.003.016 von Nachtigall17 am 04.04.12 18:50:34Wird dann auf der nächsten RCM HV eine KE beschlossen, damit die SM-Altaktionäre ihre Titel vollends in RCM umtauschen können und die RCM den vermutlich nicht kleinen Verlustvortrag nutzen kann? Dazu müsste die RCM allerdings ab 2013 mehr verdienen als 2011.
      Man könnte natürlich auch einen Gewinn produzieren, sofern man nicht in der Lage ist aus dem herkömmlichen, als viel versprechend gepriesenem Geschäft Gewinne zu erzielen, in dem man das Grundkapital zusammenlegt.
      Da bin ich mal auf die Bilanzpressekonferenz gespannt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 19:05:19
      Beitrag Nr. 1.675 ()
      Ansonsten kann man ja auch nachkaufen, wenn man zu teuer eingekauft hat,vielleicht hilft meine Schreiberei der besseren Entscheidungsfindung diesbezüglich.

      Nachtigallen singen vorzugsweise am Abend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 19:02:35
      Beitrag Nr. 1.674 ()
      Gelegentlich zu finden bin ich auch,außer Coba,WCM,RCM,KST, unter Börse allgemein,Einsteigerforum,Fundamentalanalyse,Währungen,Anleihen,Immobilien,Dax und die Themen Inflation/Deflation,also nicht beschränkt auf RCM oder KST.
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 18:50:34
      Beitrag Nr. 1.673 ()
      Felsenspalte,konkreter kann ich nicht werden,nur Vermutungen,(nocheinmal der Hinweis auf WCM-Forum),das Problem sind die ca. 17 Mio steuerlich anerkannter Verlustvortrag,jedem in diesem Forum dürfte doch folgendes einleuchten-es macht herzlich wenig Sinn, Gewinne in RCM zu versteuern und in der Tochter wären sie Steuerfrei,bei 44% Fremdanteile-Ökonomischer Blödsinn,leider ges. Realität,also wird die RCM so flach als möglich fahren,bei immer stärkerer Substandanreicherung,dies ist in den letzten Jahren geschehen,habe darauf hingewiesen.Lösung im Frühjahr (5-Jahresfrist) 2013 möglich.Grundlage muß in der HV 2012 gelegt werden-zwingend notwendig.

      Cervinio,die Sonne war nicht zu heiß,Rückzahlung keine a.o.Erträge,da zu pari zurückgezahlt, nur Zins fällt weg.Nachtigallen singen, ab er träumen nicht!!!!! und heißen auf gar keinen Falle W:R.,ich bin seit 7 Jahren Privatmann-WR muß noch arbeiten
      Neue Wandel weiß ich nicht, glaube ich im Moment auch nicht, da derzeit Bankkredite (Hypotheken) günstiger sind,und die RCM im Gegensatz zur KST ein sehr gutes Rating bei den einzelnen Banken besitzt wie mit VV Schmitt auf der letzten RCM HV darlegte.
      TAG-Elgeti ist eine andere Liga, und er fährt einen sehr heißen Reifen
      man wir sehen was bleibt!!!
      WRim AR in der RCM ist lange her siehe Geschäftsbericht.
      KST NAV ist als Beteiligungs-AG noch viel weniger zu errechnen,als bei Immo AG-ich tippe eher auf 2 Euro.
      Ob intensive Kontakte bestehen (Gegenwart) weiß ich nicht, außer, daß Steinbrenner im KST.AR und in der SM zu finden ist.Kennen tun sich die Burschen untereinander!!!
      Dagobert99, die KST kann keine Aktien zurückkaufen und auch keine Wandel da kaum freie Liq. vorhanden, die RCM hat 1,2 Mio Aktien zurückgekauft und in den letzten Jahren ca. 1o Mio alte Wandel mit erheblichem Abschlag, also keinen a.o.Ertrag siehe einige Seiten zuvor, die Gründe schon einmal erörtert.
      Ich bin auch auf dem WCM Forum unterwegs. Keine falschen Vorstellungen ,ich betreibe keine PR für niemanden.
      AR RCM Keller (Vorsitz) Steinbrenner (stv.)Weiss
      AR SMW Steinbrenner (Vorsitz)Keller (stv) Fenner. Alles sehr ausgewiesene Fachleute ich glaube nicht daß hier irgendwelche spielchen laufen,jeder darf natürlich seine Meinung äußern,aber sie sollte einigermaßen qualifiziert sein und keine irgendwie gearteten Anschuldigungen beinhalten, die nicht belegbar sind- sonst disqualifiziert man sich zum Schluß selbst!!!Selbstverständlich ist der RCM Kurs eher ein Desaster als eine lobenswerte Entwicklung- aber was nicht ist kann ja noch was werden- w e n n die Grundlagen stimmen, früher oder später setzen sich die Fundamentels durch, habe ich in meiner langjährigen Finanzdienstleister-Praxis oft genug erlebt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 15:44:17
      Beitrag Nr. 1.672 ()
      Hallo Cervinio,
      bedeuted die Verflechtung das sowohl bei der RCM als auch bei der SMW und KST überall die gleichen Spielchen laufen. Aktienrückkäufe billiges Geld mit Wandelanleihen aufnehmen , Investoren vertrösten in dem die NAVs immer wesentlich höher sein sollen und keiner merkts im Markt. Das ist man ja schön gefangen?
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 15:15:28
      Beitrag Nr. 1.671 ()
      Du hast recht lieber Dagobert bei 0 ist Schluss.
      Die KST RCM SM sind alle in der Tat vernetzt zumal VV Rück KST im AR der RCM saß. Ferner war ein gewisser Herr Voss und Keller fürher in der KST Vorstand und Voss ist heute Vorstand in der RCM und Kelelr AR in der RCM. Wenn man natürlich die KST betrachtet sag ich gut Nacht. Solange Keller mitmischt habe ich an sich keine Bedenken, da er in Stuttgart einen guten Namen hat....warten wirs ab:)
      Avatar
      schrieb am 04.04.12 12:31:25
      Beitrag Nr. 1.670 ()
      Hallo Cervinio,
      ich kann mir vorstellen, dass du die RCM Aktien zu höheren Kursen als heute gekauft hast. Man hat in der Tat den Eindruck, dass es im Moment mehr Angebot gibt, ansonsten müsste der Kurs in dem immobilienfreundlichen Umfeld ja steigen. Ich denke, dass das erste Quartal meistens enttäuschend läuft und am Ende des Jahres zusammengezählt wird, falls nicht wieder Geld verzockt wird. Bin mal gespannt, was in der Einladung (laut Nachtigall17) für interessante Neuigkeiten stehen? Ich tippe auf eine neue Wandelanleihe (wie bei der KST). Die Paralellen zur KST sind wirklich gegeben. Es sieht so aus, dass intensive Kontakte beiden Firmen untereinander bestehen.
      Kopf hoch Cervinio, die Aktie kann nur noch 1,44€ fallen.
      Trotzdem schöne Ostern
      • 1
      • 37
      • 204
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      RCM BETEILIGUNGS AG dürfte in den kommenden 5 wochen weiter steigen