checkAd

    Klarstellung: T-Online erwägt keine Erhöhung d. Bookbuildingspanne - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.04.00 18:13:17 von
    neuester Beitrag 04.04.00 09:51:56 von
    Beiträge: 6
    ID: 110.062
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 541
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 18:13:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Börsengang
      Pressemitteilungen

      Bonn, den 3. April 2000

      Weltweit größter Börsengang eines Internet-Unternehmens
      Preisspanne für T-Online Aktie beträgt 26 bis 32 Euro

      Mit einer Range von 26 bis 32 Euro startete am Montag das Bookbuilding-Verfahren zum Börsengang der T-Online International AG. Auf die börsenübliche Möglichkeit, die Preisspanne während der Zeichnungsfrist erhöhen zu können, verzichtet die Deutsche Telekom AG. Angeboten werden insgesamt 100 Millionen nennwertlose Stückaktien, die als Namensaktien begeben werden. Für Privatanleger wurde eine Mindest-Ordergröße von 50 Aktien festgelegt. Das Listing wird am Neuen Markt erfolgen.

      Quelle: T-Online Homepage !!!

      Die werden es wohl besser wissen als die Comdirect. Außerdem wäre es bei Codi üblich gewesen, daß die Preispanne erhöht angegeben worden wäre, wie bei Asclepion.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 18:31:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Haha,es wäre ja auch vollkommen spaßig, wenn die BBS dieser Aktie noch erhöht würde, wo die Aktie bei Schnigge ohnehin schon fällt....!
      Graumarkt, Stand 18:20h, nur 38,50 - 40 Euro, Ich werde einen Teufel tun und mir so einen, entschuldigt den Vergleich, Lycos - Verschnitt ins Depot legen! Dazu müßte die BBS sogar noch erheblich gesenkt werden.
      Vielleicht kaufe ich welche von den Dingern, wenn sie am ersten Handelstag 4 Euro unter dem Ausgabepreis liegen...!
      Mit herzlichen Grüßen und viel Erfolg beim Zeichnen

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 18:35:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      ISt ja wohl ein Witz von T-Online, normal ist diese Möglichkeit um 20% Erhöhen zu können nicht,wir hatten
      das nur bei einer Zeichnung im letzten Jahr, sonst ist die Spanne fest und bei T-Online steht es extra in dem
      VON T-ONLINE den Banken aufgezwungenen Orderformular drinnen.
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 18:46:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hab mir die Pressemeldung aus Sicherungszwecken mal eben ausgedruckt!

      Hier der Text aus den Orderformularen:

      "Mir ist bekannt, daß sich T-Online und die Globalen Koordinatoren
      vorbehalten, innerhalb der Angebotsfrist für Privatanleger das
      obere Ende der Preispanne um bis zu 20 Prozent anzuheben. Eine
      Anhebung wird rechtzeitig vor dem Ende der Angebotsfrist für
      Privatanleger durch Veröffentlichung in sämtlichen Zeitungen, in
      denen das Evrkaufsangebot vom 03.04.2000 erschienen ist, bekannt-
      gegeben.
      Soweit ich kein Preislimit angegebn habe, soll mein Zeichnungsauftrag
      auch dann ohne Preislimit wirksam bleiben, wenn die Preisspanne
      angehoben wird. Ebenso soll ein von mir gesetztes Preislimit unver-
      ändert gelten, wenn die Preisspanne angehoben wird."

      Also ich würde vorsichtshalber auf 32 Euro limitieren!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 08:46:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      gestern abend hat der Sprecher von T-Online das auf n-tv bestätigt, daß diese 20% nicht in Anspruch genommen werden. Es war nur zeitlich nicht mehr möglich, das aus den Orderformularen rauszunehmen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 09:51:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zu T - ONline habe ich eine Spezial gefunden. Dort git es alle Nachrichten zum Börsengang und eine Analyse. Alles unter www.ipo-reporter.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Klarstellung: T-Online erwägt keine Erhöhung d. Bookbuildingspanne