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    Japan - Zucht und Ordung als Antwort auf die Bildungskrise - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.01.07 17:59:54 von
    neuester Beitrag 25.01.07 19:20:36 von
    Beiträge: 48
    ID: 1.107.188
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      Avatar
      schrieb am 24.01.07 17:59:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.focus.de/schule/schueler/schule/japan/japan_aid_2…

      Davon sollten sich unsere Alt68er und Kuschelpädagogen auch einmal eine Scheibe abschneiden...

      :mad::cry:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 18:14:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.156.364 von Blue Max am 24.01.07 17:59:54Mein Gott, mit den Rezepten der Vergangenheit in die Zukunft. Wenn ich schon so Wörter höre wie "Zucht" (-> körperliche Züchtigung???) und "Ordnung", stellen sich mir die Nackenhaare.

      Schade, dass es keine Zeitmaschinen gibt, dann könnten so Leute wie Du zusammen mit dem japanischen Ministerpräsidenten und dessen "Experten" in die Epoche reisen, nach der sie sich so sehr sehnen.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 18:16:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      #2

      Der japanische Experte hat immerhin einen Nobelpreis vorzuweisen.

      Was kannst Du denn vorweisen ?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 18:18:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.156.786 von Blue Max am 24.01.07 18:16:47Die Frage fällt auf Dich zurück.:eek:
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 18:22:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.156.786 von Blue Max am 24.01.07 18:16:47Ob ein Nobelpreis für Chemie ein ausreichendes Qualifizierungsmerkmal für Erziehungsfragen ist, wage ich zu bezweifeln. Wer weiss, ob der überhaupt Kinder hat. Ansonsten, Schuster bleib bei Deinen Leisten.

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      Avatar
      schrieb am 24.01.07 18:42:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nach Zucht und Ordnung zu rufen ... heißt doch nur kein Konzept zu haben.

      Daß sich an manchen deutschen Schulen etwas ändern muß ... ist allerdings auch offensichtlich.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 19:49:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.156.712 von new_kid_in_town am 24.01.07 18:14:02Mein Gott, mit den Rezepten der Vergangenheit in die Zukunft

      Die Rezepte der Vergangenheit haben uns zu einer der führenden Wirtschaftsnation der Welt gemacht. Sie können also sssooo schlecht nicht gewesen sein sein.
      Das derzeitige Bildungssystem dagegen produziert einen großen Teil zukünftiger Hartzler, aus Sicht vieler Linker mag das ja ein Fortschritt sein, diesem Land nutzt dies aber vergleichsweise wenig.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:04:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.159.081 von hasenbrot am 24.01.07 19:49:56Welche Rezepte der Vergangenheit hatten uns zu einer der führenden Wirtschaftsnationen gemacht? Zucht und Ordnung?

      Ich bestreite ja nicht, das unser Bildungssystem in keinster Weise zukunftsfest ist. Was vor allem fehlt - und nicht nur in diesem Segment, - ist ein dem Menschen zugewandtes Engagement und keine Erziehung zum Befehlsempfänger.
      Avatar
      schrieb am 24.01.07 20:32:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.159.364 von new_kid_in_town am 24.01.07 20:04:19Wenns Dir besser gefällt, kannste Zucht und Ordnung auch durch Leistungsbereitschaft und Disziplin ersetzen(bedeutet aber das gleiche)
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 08:55:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.159.929 von hasenbrot am 24.01.07 20:32:17Diese Begriffe gefallen mir allerdings besser. Jedoch sehe ich nicht, daß sie einfach gegen "Zucht und Ordnung" ausgetauscht werden können, weil sie nämlich nichts miteinander zu tun haben. Im Gegenteil, in jedem Managementkurs lernt man heute, dass es eher kontrtaproduktiv ist, die Mitarbeiter durch Zucht und Ordnung zu Leistung anzuhalten, sondern dass Teilhabe am Erfolg, Transparenz der Prozesse (verstehen, warum etwas getan wird) sowie die Anerkennung der Leistung jedes einzelnen Mitarbeiters als Teil des Erfolgs des Unternehmens, der Königsweg ist, um innerer Kündigung und Leistungsverweigerung vorzubeugen und darüber hinaus die Leistungsbereitschaft zu fördern. Oder warum meinst Du, sind Unternehmen wie Google, Apple, Microsoft, SAP etc. so erfolgreich. Bestimmt nicht dadurch, dass sie Ihre Mitarbeiter strietzen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 11:35:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.159.929 von hasenbrot am 24.01.07 20:32:17Wir wäre es mit respektvollem Umgang und individueller Förderung - der Leistungswille ist dem Menschen immanent. Man darf die Kinder nicht ausbremsen, dann lernen sie auf jeden Fall mehr als mit "Zucht und Ordnung".
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:14:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ein gewisses Maß an Disziplin muß einer Generation auch abverlangt werden können. Auch dieser Generation wegen. Jeder Mensch braucht etwas, an dem er sich orientieren kann.
      Daß was die 68er mit ihrer antiautoritären Erziehung ihren Kinder signalisierten, hieß imgrunde nicht anderes als "Macht was ihr wollt, es interessiert uns sowieso nicht."
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:18:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich sage ja zu:

      1. Ein gewisses Maß an Disziplin (Sexus)
      2. respektvoller Umgang und individuelle Förderung (inhalator)
      3. Leistungsbereitschaft und Disziplin (Hasenbrot, new_kid)
      4. ein dem Menschen zugewandtes Engagement und keine Erziehung zum Befehlsempfänger (new_kid)

      techno ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:22:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schönes Boardspiel, ich ergänze sodann:

      5. Lustvolle Zuwendung zu den Geschlechtsgenossen seiner Spezies (technostud)

      PV :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:23:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.170.538 von new_kid_in_town am 25.01.07 08:55:07Das was Du beschreibst, Anerkennung der erbrachten Leistung und auch das Verstehen, warum etwas getan wird, sind natürlich ganz wichtige Elemente im Motivationstraining.

      Wenn hier einige mit Disziplin jedoch leidglich "körperliche Züchtigung" verstehen, dann zeigt das nur, wie wenig sie sich mit dem Thema beschäftigt haben oder beschäftigen wollen.

      Um Erfolg zu haben, muß es auch eine Form der Sanktion geben. Ausschluß ist da sehr zieführend. Nimm mal das Beispiel Kinder: Schlägt ein Kind ein anderes, so ist es am effektivsten, wenn man dieses Kind aus der Gruppe ausschließt (natürlich zeitlich begrenzt) und diesem Kind auch ruhig erklärt warum. Es bloß anzubrüllen und weiterhin mitspielen zu lassen, bringt hingegen gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:26:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.056 von PrinzValiumNG am 25.01.07 13:22:48:laugh:

      6. PrinzValiumNG :lick:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:42:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.170.538 von new_kid_in_town am 25.01.07 08:55:07...in jedem Managementkurs lernt man heute, ...sondern dass Teilhabe am Erfolg, Transparenz der usw usf...

      Ja 'man' lernt viel heutzutage in Managementkursen. Insb amüsiert mich häufig dass Managementkursveranstalter und Organisationsconsultants selbst meist genau mit dem insolvent werden was sie anderen beigebracht haben.

      Vielmehr denke ich braucht es den richtigen Hammer für den richtigen Nagel. Natürlich kann man leistungswillige Mitarbeiter am besten fördern in dem man Transparenz, erfolgsabhängige Entlohnung und das ganze Zeuchs macht, aber beim kündigungsgeschützten Nichtleister der außer Betriebsversammlung und Klassenkampf gar nix kann verfängt jedes Personalentwicklungsprogramm genauso gut wie ein Stellenangebot beim berühmtesten Henrico Deutschlands.

      Mittlerweile hat es sich auch bis zu den Linken Bildungspolitikern durchgesprochen dass weder konservativer Drill noch 68er Verwahrlosung/Kuschelpädagogik der goldene Weg ist - vielmehr spricht man immer öfters parteiübergreifend von Fördern und Fordern. Damit es verfängt muss es aber in der Sprache des Empfängers sein um verstanden zu werden.

      Passiert übrigens auch hier im Board. Zucht und Ordnung durch die Boardmoderation. Wird ein Benutzer getilgt auf den man durchaus verzichten konnte dann wird das meistens als wohltuende Ordnung und verdiente Strafe für den Entsprechenden verstanden. Wars ein Kollege der einem Wert war dann gibz meist den obligaten Hau-den-Mod-Thread im Feedback dazu, also autoritärer Missbrauch und so. Und dennoch : es gibt manche Benutzer die verstehen nur die Sperrung...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:48:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.468 von PrinzValiumNG am 25.01.07 13:42:54Mittlerweile hat es sich auch bis zu den Linken Bildungspolitikern durchgesprochen dass weder konservativer Drill noch 68er Verwahrlosung/Kuschelpädagogik der goldene Weg ist

      68er Verwahrlosung/Kuschelpädagogik konnte überhaupt erst entstehen, weil alles auf Zucht und Ordnung, einschließlich Prügelstrafe, getrimmt war. Hat sich das schon bis zu konservativen Bildungspolitikern "durchgesprochen" ?
      Ja ? Bestens.

      Dann war also ...bis zu den Linken Bildungspolitikern durchgesprochen doch nur Demagogie.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:56:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.577 von technostud am 25.01.07 13:48:16Ich empfinde die 68er-Pädagogik als eine Übertreibung die als Extrem auf das andere Extrem (Zuchtwahn der 50er) gefolgt ist, wie so oft in der Menschheit wo ewig in einem Schweinezyklus rund um den goldenen Mittelweg rumgeeiert wird.
      Ich kann nur für Ö reden, durchaus möglich dass man in so manchem Stiftsgymnasium pädagogisch noch nicht im 21.Jh. angekommen ist (inkl der dazugehörenden konservativen Politiker), aber die staatlichen Schulen sind seit Jahrzehnten mit rotem Parteibuch dominiert, dass heisst die Kids die heute in die Schule gehen sind eh so verrottet dass ein erzkonservativer Schleifmeister spätestens binnen 1 Monat in der Klasse freiwillig in Frühpension geht...
      :rolleyes:

      Aber apropos Verwahrlosung und Berlin: Sarah Wiener hat ja gezeigt dass man trotz der schweren Bürde einer 68er-Nichterziehung was aus dem Leben machen kann. Wie isst man denn bei Frau Wiener - schon ausprobiert?
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:56:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      #12

      "...Daß was die 68er mit ihrer antiautoritären Erziehung ihren Kinder signalisierten, hieß imgrunde nicht anderes als "Macht was ihr wollt, es interessiert uns sowieso nicht."
      ..."


      Schaut euch doch einfach mal an, was aus diesen antiautoritär erzogenen Kindern so geworden ist !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 13:59:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      #15

      Schlägt ein Kind ein anderes, so ist es am effektivsten, wenn man dieses Kind aus der Gruppe ausschließt (natürlich zeitlich begrenzt) und diesem Kind auch ruhig erklärt warum. Es bloß anzubrüllen und weiterhin mitspielen zu lassen, bringt hingegen gar nichts.



      Eine kräftige Ohrfeige ohne jede Erklärung, hat es früher auch getan...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:04:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.577 von technostud am 25.01.07 13:48:1668er Verwahrlosung/Kuschelpädagogik konnte überhaupt erst entstehen, weil alles auf Zucht und Ordnung, einschließlich Prügelstrafe, getrimmt war.

      Von einem Extrem ins andere zu gehen, kann aber auch nicht Sinn der Sache sein.

      Schön ist doch, daß beides ganz offensichtlich abgelehnt wird. Sowohl seine Kinder verwahrlosen zu lassen als auch sie zu schlagen, wird größtenteils in der Gesellschaft verachtet.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:04:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.759 von PrinzValiumNG am 25.01.07 13:56:24Ich empfinde die 68er-Pädagogik als eine Übertreibung die als Extrem auf das andere Extrem

      Ich auch. Das Bildungssystem in Händen der Linken ? War mal. War mal sehr linkslastig, hatte aber seit 30 Jahren nichts mehr mit antiautoritärer Verwahrlosungspädagogik zu tun. Ich habe mein Abitur auf einem Münchner Gymnasium gemacht, da waren die Linken eher in der Unterzahl, aber teilweise sehr angenehme Zeitgenossen. Von Verwahrlosung oder zuwenig Disziplin, Leistungsbereitschaft etc. hat man da bei keinem Lehrer etwas gespürt.

      Aber apropos Verwahrlosung und Berlin: Sarah Wiener hat ja gezeigt dass man trotz der schweren Bürde einer 68er-Nichterziehung was aus dem Leben machen kann. Wie isst man denn bei Frau Wiener - schon ausprobiert?

      Man ißt dort sehr gut. Und ich mag sie sehr gerne.
      Gibt es eigentlich Erhebungen, daß aus antiautoritär Erzogenen nichts geworden ist ? Warum kommt dann gleichzeitig die Behauptung, daß Republik, einschl. Bildungssystem, fest in deren Händen sind ?
      --> antiautoritäre Erziehung ist also optimal um später mächtig und erfolgreich zu werden ?
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:06:59
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.947 von Sexus am 25.01.07 14:04:24Von einem Extrem ins andere zu gehen, kann aber auch nicht Sinn der Sache sein.

      Schön ist doch, daß beides ganz offensichtlich abgelehnt wird. Sowohl seine Kinder verwahrlosen zu lassen als auch sie zu schlagen, wird größtenteils in der Gesellschaft verachtet.

      Richtig ! Nur laufen gesellschaftliche Veränderungsprozesse oft so ab. Das Pendel schlägt von einem Extrem ins andere, bevor man dann das Vernünftigste, meistens die Mitte erreicht.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:09:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.848 von Blue Max am 25.01.07 13:59:36Eine kräftige Ohrfeige ohne jede Erklärung, hat es früher auch getan...

      Das sehe ich aber grundsätzlich anders. Eltern, die ihre Kinder schlagen, gehörten eigentlich wegen Körperverletzung angezeigt und bestraft. Gesellschaftliche Ächtung durch den Gesetzgeber sollte die Folge sein, am besten noch kombiniert mit einer psychologischen Betreuung und dem Aufzeigen von Wegen, wie man ohne Gewalt Konflikte lösen kann. Das ist nämlich sehrwohl möglich. Ich finde überhaupt, daß Menschen die andere schlagen, imgrunde völlig lächerliche Personen sind, die sich anders gar nicht ausdrücken können.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:16:59
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.991 von technostud am 25.01.07 14:06:59Das Pendel schlägt von einem Extrem ins andere, bevor man dann das Vernünftigste, meistens die Mitte erreicht.

      Die Mitte ist meist auch nicht sehr gefragt. Hatte letztens mal in eine beliebigen Dating-Community geblättert und festgestellt dass dort kaum Leute waren die Blümchenkuschelsadomasotrampling suchen. Warum habe ich aber noch nicht herausfinden können, vielleicht weißt Du da mehr?

      Gibt es eigentlich Erhebungen, daß aus antiautoritär Erzogenen nichts geworden ist ?
      Es wird wohl kaum Erhebungen geben können (außer Du meinst mit Erhebung entweder Aufstände oder Erektionen?) weil die Frage ist wann aus jemandem etwas oder nichts geworden ist, sprich was ist Erfolg?

      Guck mal in die Spitzenpolitik der letzten 10 Jahre - da sind nicht nur Leute die man mit strenger Erziehung zu erfolgreichen Ar***kiechern / Sichhochdienern gemacht hat, sondern die dank Verwahrlosung/Nichterziehung nicht nur völlig talentfrei sind, sondern auch bar jeder Umgangsformen. Und die verdienen wahrscheinlich alle mehr wie wir beide, bekommen sicher eine bessere Rente als wir beide. Sind sie nun erfolgreich und haben was aus sich gemacht?
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:17:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      #23

      Gibt es eigentlich Erhebungen, daß aus antiautoritär Erzogenen nichts geworden ist ? Warum kommt dann gleichzeitig die Behauptung, daß Republik, einschl. Bildungssystem, fest in deren Händen sind ?


      Das viele von denen zu "faulen Säcken" geworden sind, bestätigt doch nur diese Behauptung...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:25:40
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.177.179 von PrinzValiumNG am 25.01.07 14:16:59Die Mitte ist meist auch nicht sehr gefragt. Hatte letztens mal in eine beliebigen Dating-Community geblättert und festgestellt dass dort kaum Leute waren die Blümchenkuschelsadomasotrampling suchen. Warum habe ich aber noch nicht herausfinden können, vielleicht weißt Du da mehr?

      Selbstverständlich weiß ich da mehr ! Da geht es um persönliche Vorlieben und nicht um einen gesellschaftlichen Konsens.

      Es wird wohl kaum Erhebungen geben können (außer Du meinst mit Erhebung entweder Aufstände oder Erektionen?) weil die Frage ist wann aus jemandem etwas oder nichts geworden ist, sprich was ist Erfolg?

      Jetzt stehst Du also nicht mal zu dem, was Du selber bisher geschrieben hast. Schwach. Fand Dich bisher teilweise sehr witzig, wußte nichts von einer derarten Verblendung ...
      Beweis gefällig ? Klar: Sarah Wiener hat ja gezeigt dass man trotz der schweren Bürde einer 68er-Nichterziehung was aus dem Leben machen kann.
      Ich verwendete das Wort Erfolg in etwa Synonym zu Deinem was aus dem Leben machen kann
      Also hast Du doch die Erziehungsart mit dem Erfolg im Leben in Beziehung zueinander gesetzt. Wenn ich das aufgreife und Du kommst mit "Was ist Erfolg" dann ziehst Du den Schwanz ein.

      Dazu kommt: Mein Beispiel mit dem Pendel, das ich ja schon öfter gebracht habe entspricht in etwa Deinem: Ich empfinde die 68er-Pädagogik als eine Übertreibung die als Extrem auf das andere Extrem (Zuchtwahn der 50er) gefolgt ist, wie so oft in der Menschheit wo ewig in einem Schweinezyklus rund um den goldenen Mittelweg rumgeeiert wird.


      So what ?
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:43:44
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:53:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.177.662 von PrinzValiumNG am 25.01.07 14:43:44Papperlapapp.

      Erfolg und was auch sich machen sehe ich anders als Du ...
      ...
      hat vielleicht Erfolg, aber nicht unbedingt was aus sich gemacht.
      ...
      ... hat vielleicht
      keinen Erfolg, aber was aus sich gemacht.


      Oha. Warum schriebst Du dann in #26
      "weil die Frage ist wann aus jemandem etwas oder nichts geworden ist, sprich was ist Erfolg?"

      :laugh::laugh:

      Verstehst Du jetzt, daß ich nichts in falschen Hals gekriegt habe ... ich wundere mich nur wie jemand Begriffe in einem Posting gleichsetzt, um mir drei Postings später den Unterschied zu erklären ...
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:53:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.848 von Blue Max am 25.01.07 13:59:36Blue Max, ich glaube dir ja, dass unsere Kuschelpädagogik bei dir wenig fruchtet.
      Schlägt ein Kind ein anderes, so ist es am effektivsten, wenn man dieses Kind aus der Gruppe ausschließt (natürlich zeitlich begrenzt) und diesem Kind auch ruhig erklärt warum.
      Genau dies machen wir hier auch. Aber für Dich müssen wir uns wohl was anderes ausdenken:
      Eine kräftige Ohrfeige ohne jede Erklärung, hat es früher auch getan...

      Nur erklär mir mal, wie wir das deinem Computer beibringen sollen! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 14:56:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.177.838 von technostud am 25.01.07 14:53:34Verstehst Du jetzt, daß ich nichts in falschen Hals gekriegt habe...

      Ja, es liegt sicher an mir. Wenn Botschaften nicht ankommen ist immer der Sender schuld. Welche Strafe erwartet mich nun?
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 15:05:21
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 15:21:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.177.904 von PrinzValiumNG am 25.01.07 14:56:59:D

      Oder hast Du anders als sonst diesmal die Pointe nicht gecheckt?
      Ja, es liegt sicher an mir. Wenn Botschaften nicht ankommen ist immer der Empfänger schuld. Welche Strafe erwartet mich nun?

      Also ich hab keine Lust hier ins Hacken, Hauen, Stechen einzusteigen, wenn Dich also was an meinen Texten ärgert dann hast Du die Pointe nicht verstanden...
      Ja, es liegt sicher an mir. Wenn Botschaften nicht ankommen ist immer der Empfänger schuld. Welche Strafe erwartet mich nun?

      Deine Postings sind durchaus bisweilen sehr witzig und auch anspruchsvoll. Daß alles ins Ironische verpackt ist und merkwürdig verwurstet ist, heißt aber doch noch lange nicht, daß dahinter keine eindeutige Botschaft versteckt ist !
      Wenn ich Dir also widerspreche, hat das wohl nicht immer etwas damit zu tun, daß ich die Pointe nicht verstanden hätte, sondern doch auch schon mal damit, daß ich nicht Deiner Meinung bin ! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 15:50:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.178.452 von technostud am 25.01.07 15:21:17Gut, dann haben wir das geklärt und können gemütlich auf einen Drink gehen. Und ja... bitte Hände weg von meinem Knackarsch...
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 15:52:29
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.179.339 von PrinzValiumNG am 25.01.07 15:50:17Ersteres JA, zweiteres kann ich nicht versprechen ... :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 16:23:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.156.364 von Blue Max am 24.01.07 17:59:54#1 Genau! Zucht und Ordnung muss her!

      Ist es Zufall das Japan eine sehr hohe Selbstmordrate hat?
      Oder Absicht = natürliche Auslese:eek:

      Sowas passt Mäxchen in den Kram:D
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 17:47:35
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.848 von Blue Max am 25.01.07 13:59:36Eine kräftige Ohrfeige ohne jede Erklärung, hat es früher auch getan.

      Wat hast du denn dann eigentlich gegen in den Hinterkopf schießen, wie in deinem Posting über den Irak vermerkt. Müßte doch dann eine sehr effektive Erziehungsmethode sein, deiner Meinung nach?

      PS: Wo wohnst du eigentlich :laugh:?
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 18:57:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.056 von PrinzValiumNG am 25.01.07 13:22:48Hey Prinz, Dein Outing ist aber mutig! Hochachtung! ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 19:11:09
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.176.072 von Sexus am 25.01.07 13:23:36Sanktionen finde ich bei Kindern schwierig. Das einzige was mir beim Umgang mit (eigenen + fremden) Kindern einfällt ist glaubwürdig und konsequent zu bleiben. Um bei Deinem Beispiel zu bleiben, den kleinen Schläger würde ich halt immer wieder (physisch) daran hindern, andere Kinder zu schlagen, um zu vermitteln, dass Gewalt keine Mittel der Auseinandersetzung ist. Sanktionen halte ich bei Kindern für vollkommen unangebracht. Anders sieht es bei Jugendlichen und erst recht bei Erwachsenen aus.
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 19:14:41
      Beitrag Nr. 41 ()
      #30

      Versuchs doch mal mit Kuscheln... ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 19:17:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      #38

      "...Sanktionen halte ich bei Kindern für vollkommen unangebracht. ..."


      So reden auch nur die, die (noch) keine Kinder haben. Wartets mal ab... ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 19:20:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.184.327 von Blue Max am 25.01.07 19:17:09Liest Du eigentlich Postings von hinten oder weist du schon nach zei Sätzen nicht mehr was vorher geschrieben wurde?
      Avatar
      schrieb am 25.01.07 21:54:07
      !
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      Avatar
      schrieb am 25.01.07 23:25:03
      !
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      Avatar
      schrieb am 25.01.07 23:32:03
      !
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      Avatar
      schrieb am 25.01.07 23:35:53
      !
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      Avatar
      schrieb am 26.01.07 01:27:12
      !
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