Delticom AG ... internationaler Marktführer mit interessanten Perspektiven (Seite 40)
eröffnet am 01.02.07 12:11:08 von
neuester Beitrag 28.05.24 01:07:58 von
neuester Beitrag 28.05.24 01:07:58 von
Beiträge: 1.367
ID: 1.108.932
ID: 1.108.932
Aufrufe heute: 39
Gesamt: 163.179
Gesamt: 163.179
Aktive User: 0
ISIN: DE0005146807 · WKN: 514680 · Symbol: DEX
3,4000
EUR
+2,41 %
+0,0800 EUR
Letzter Kurs 15:59:05 Tradegate
Neuigkeiten
TitelBeiträge |
---|
11:26 Uhr · dpa-AFX |
17.05.24 · dpa-AFX |
13.05.24 · wO Newsflash |
13.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6.195,50 | +37,37 | |
16.284,60 | +20,00 | |
4,0500 | +16,38 | |
0,5760 | +11,71 | |
0,6000 | +9,09 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7100 | -7,83 | |
10,660 | -8,18 | |
15,000 | -9,09 | |
3,4100 | -15,17 | |
4,0000 | -20,48 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.703.595 von wolfsta am 04.05.15 15:07:42Bis auf den Insiderkauf vor ein paar Tagen gibt es ja auch nichts neues...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.703.595 von wolfsta am 04.05.15 15:07:42Die Kursentwicklung verwundert etwas. Heute sind die Absatzzahlen des deutschen Reifenersatzmarktes für Q1 veröffentlicht worden:
Sommerreifen -14,6 % im Vergleich zum Vorjahr
Winterreifen +4,4 %
Pkw-Reifen gesamt -8,8 %
Sommerreifen -14,6 % im Vergleich zum Vorjahr
Winterreifen +4,4 %
Pkw-Reifen gesamt -8,8 %
Auch interessant, dass trotz ansprechender Kursentwicklung und morgiger HV hier aber auch gar nichts los ist.
Naja, Delticom hat schon Eintrittsbarrien, ein Händlernetzwerk lässt sich nicht von heute auf morgen errichten. Und egal wo ich schaue, bei Delticom ist immer ein Partner meist direkt um die Ecke. Zudem ist die Marktdurchdringung noch sehr gering, 11% oder so. Da ist es vlt. gar nicht mal schlecht wenn ein Konkurrent mit ordentlich Marketingbudget auftaucht um überhaupt mal Neukunden die vorher noch nie online bestellt haben zu generieren. Ich würde schon sagen dass die Barrieren bei Delticom deutlich größer sind als bei einer Zalando oder Zooplus. Zudem lässt sich durch Service hinten dran dann noch Zusatzmarge machen, sowas geht bei anderen Onlinemodellen auch nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.521.635 von Joschka Schröder am 08.04.15 23:15:13
Ja, bei Online-Shops gibt es nicht wirklich Markteintrittsbarrieren. Zumal aus Verbrauchersicht die Größe auch nicht wirklich eine Rolle spielt.
Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen/verkaufen will, ist es mir als Kunde wichtig, das über die Plattform zu tun, die möglichst viele andere nutzen. Bei einem reinen Online-Shop ist mir das völlig egal.
Zitat von Joschka Schröder: Zeigt andererseits auch, wie gering die Markteintrittsbarrieren sind.
Ja, bei Online-Shops gibt es nicht wirklich Markteintrittsbarrieren. Zumal aus Verbrauchersicht die Größe auch nicht wirklich eine Rolle spielt.
Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufen/verkaufen will, ist es mir als Kunde wichtig, das über die Plattform zu tun, die möglichst viele andere nutzen. Bei einem reinen Online-Shop ist mir das völlig egal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.520.297 von DickeBacke am 08.04.15 19:46:56Zeigt andererseits auch, wie gering die Markteintrittsbarrieren sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.518.911 von RCZ am 08.04.15 17:23:21Ja, die "12Auto Group" fällt wirklich nicht durch Einfallsreichtum auf. Da es unter www.<xyz>24.de schon jede Menge gibt nimmt man halt www.12<xyz>.de (vielleicht sind die Webseiten wirklich nur 12 Stunden am Tag erreichbar )
12mietwagen.de
12AutoWerkstatt.de
12AutoDeal.de
12Gebrauchtwagen.de
12Neuwagen.de
und jetzt halt 12reifen.de
Alles alte Konzepte, wirklich langweilig. Und überall steht "bekannt aus dem TV (Pro7/Sat1/K1)" Ich kann mich nich erinnern, jemals einen TV-Spot aus dem 12xyz.de Dunstkreis gesehen zu haben...
12mietwagen.de
12AutoWerkstatt.de
12AutoDeal.de
12Gebrauchtwagen.de
12Neuwagen.de
und jetzt halt 12reifen.de
Alles alte Konzepte, wirklich langweilig. Und überall steht "bekannt aus dem TV (Pro7/Sat1/K1)" Ich kann mich nich erinnern, jemals einen TV-Spot aus dem 12xyz.de Dunstkreis gesehen zu haben...
Tirendo 2.0 ?
Déjà vu – nach Tirendo nächster Delticom-Herausforderer am Start?
http://www.reifenpresse.de/2015/04/08/deja-vu-nach-tirendo-n…
Déjà vu – nach Tirendo nächster Delticom-Herausforderer am Start?
http://www.reifenpresse.de/2015/04/08/deja-vu-nach-tirendo-n…
Interessantes aus der aktuellen NRZ:
... Doch so etwas gibt es auch in der Werbung, also praktisch die Werbung in der Werbung – und das sogar rund ums Thema Reifen. Denn wer sich ein wenig genauer den jüngsten Spot des Onlinehändlers Tirendo anschaut, der seit rund anderthalb Jahren nun schon zur Delticom AG gehört, der wird feststellen, dass dabei die Marke Goodyear doch recht auffällig in Erscheinung tritt. Sie ist unter anderem auf einem Spannbanner in der Werkstatt zu sehen, die als Kulisse des Ganzen gedient hat. Zudem trägt der Hauptdarsteller des Spots Uke Bosse ein Sweatshirt aus der Goodyear-Modekollektion, weshalb das Signet des Unternehmens auch dort wieder mehr als deutlich zu sehen ist. Zufall oder Absicht? Eine entsprechende Nachfrage bei Constantin Arndt – bei Tirendo für den Bereich Strategic Partnerships and Promotion verantwortlich –, ob und gegebenenfalls in welchem Umfang es bei dem aktuellen Spot des Onlinehändlers eine Zusammenarbeit bzw. Beteiligung mit/durch Goodyear gegeben hat, ist bisher unbeantwortet geblieben. Seitens der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH gibt man sich da schon auskunftsfreudiger. „Es ist ein normaler Vorgang, dass wir mit unseren Handelspartnern in den unterschiedlichen Distributionskanälen in unterschiedlicher Weise werblich zusammenarbeiten“, so ein Unternehmenssprecher ...
... Doch so etwas gibt es auch in der Werbung, also praktisch die Werbung in der Werbung – und das sogar rund ums Thema Reifen. Denn wer sich ein wenig genauer den jüngsten Spot des Onlinehändlers Tirendo anschaut, der seit rund anderthalb Jahren nun schon zur Delticom AG gehört, der wird feststellen, dass dabei die Marke Goodyear doch recht auffällig in Erscheinung tritt. Sie ist unter anderem auf einem Spannbanner in der Werkstatt zu sehen, die als Kulisse des Ganzen gedient hat. Zudem trägt der Hauptdarsteller des Spots Uke Bosse ein Sweatshirt aus der Goodyear-Modekollektion, weshalb das Signet des Unternehmens auch dort wieder mehr als deutlich zu sehen ist. Zufall oder Absicht? Eine entsprechende Nachfrage bei Constantin Arndt – bei Tirendo für den Bereich Strategic Partnerships and Promotion verantwortlich –, ob und gegebenenfalls in welchem Umfang es bei dem aktuellen Spot des Onlinehändlers eine Zusammenarbeit bzw. Beteiligung mit/durch Goodyear gegeben hat, ist bisher unbeantwortet geblieben. Seitens der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH gibt man sich da schon auskunftsfreudiger. „Es ist ein normaler Vorgang, dass wir mit unseren Handelspartnern in den unterschiedlichen Distributionskanälen in unterschiedlicher Weise werblich zusammenarbeiten“, so ein Unternehmenssprecher ...
So sieht´s die NRZ in ihrer Ausgabe vom 26.3.15
Euromaster konnte bei einem Branchentest der WDR-Sendung „Servicezeit“, die gestern Abend ausgestrahlt wurde, überzeugen und ging dabei in allen Kategorien als Sieger hervor. Wo kaufe ich am besten meine Reifen? Um diese Frage ging es in der zehnminütigen Sendung, in der insgesamt neun Filialen von drei bekannten stationären Händlern – neben Euromaster noch Vergölst und point S – und drei große Online-Reifenshops – Tirendo, e-Tyre und Reifendirekt.de – getestet wurden. Lediglich Euromaster konnte dabei in den drei Kriterien Beratung, Qualität und Preis überzeugen.
Euromaster konnte bei einem Branchentest der WDR-Sendung „Servicezeit“, die gestern Abend ausgestrahlt wurde, überzeugen und ging dabei in allen Kategorien als Sieger hervor. Wo kaufe ich am besten meine Reifen? Um diese Frage ging es in der zehnminütigen Sendung, in der insgesamt neun Filialen von drei bekannten stationären Händlern – neben Euromaster noch Vergölst und point S – und drei große Online-Reifenshops – Tirendo, e-Tyre und Reifendirekt.de – getestet wurden. Lediglich Euromaster konnte dabei in den drei Kriterien Beratung, Qualität und Preis überzeugen.
11:26 Uhr · dpa-AFX · Delticom |
17.05.24 · dpa-AFX · Delticom |
13.05.24 · wO Newsflash · Delticom |
13.05.24 · wO Newsflash · Delticom |
13.05.24 · EQS Group AG · Delticom |
13.05.24 · EQS Group AG · Delticom |
06.05.24 · dpa-AFX · Delticom |
29.04.24 · wO Newsflash · Delticom |
EQS-Adhoc: Delticom AG carries out a share buyback program in the amount of up to 100,000 own shares 29.04.24 · EQS Group AG · Delticom |
29.04.24 · EQS Group AG · Delticom |