checkAd

    \"Fensterscheibe\" für den Browser - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.02.07 13:27:14 von
    neuester Beitrag 05.02.07 15:35:46 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.109.702
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:27:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin! :)

      Eine kleine Frage:

      Ich habe mit Flash eine kleine Applikation erstellt.

      Diese Applikation möchte ich gerne im Netz zugänglich machen.

      Welche Möglichkeiten habe ich nun, wenn ich Veränderungen der Einstellungen in dieser Applikation nur selbst vornehmen können möchte, während Besucher das Ganze nur betrachten können? Eine Art Passwort-geschützte Fensterscheibe (nur guckn, nix anfassen)?

      Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen :)
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:42:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kommt drauf an wie du die Variablen setzt.

      Wenn die Variablen alle innerhalb der Flash-Datei gesetzt sind, kann sowieso niemand von aussen etwas daran ändern (es sei denn, er Dekompiliert deine *.swf-Datei wieder. Der Aufwand ist allerdings meissten größer, als die entsprechende Funktionalität selber zu programmieren)

      Wenn du die Variablen von aussen einliest (via XML beispielsweise) kannst du manipulation von Dritten nicht wirklich Unterbinden.
      Aber du kannst es ihnen schwer machen, indem du deine Variablen nur Verschlüsselt übeträgst und dann wieder innerhalb der Flash-Datei entschlusselst. Beispielsweise einfach jede Zahl mit 7 Multiplizieren und innerhalb Flash dann vor Ausgabe wieder durch 7 Dividieren (dein Code sollte natürlich etwas ausgefeilter sein ;))

      Die Applikation selber kann natülich, sobald sie im Netz, ist von jedem runtergeladen werden. Das lässt sich nicht verhindern.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 13:59:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      nur gucken nichts anfassen !!
      mach doch ein flashfilm draus für youtube video.google.de myvideo.de
      clipfish.de myspace.com

      so kannst du doch auch deine applikation vorstellen !!
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 14:37:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      @nino@

      danke für die Idee. linear bringts mir aber nichts, weil ich die Anwendung ja im tatsächlichen Einsatz zeigen möchte ..

      @bnutzinger

      vielen dank. auf die SWF-Datei habe ich leider keinen Einfluß. Deshalb kann ich auch keine Vorkehrung im Rahmen von Flash treffen.

      Eigentlich ist mein Anliegen aber ganz einfach: ich suche ein Progrämmchen, das es mir ermöglicht, diverse Einstellungen zu treffen (z.b. per Passwordabfrage) anderen aber nurdas anschauen ermöglicht .. :look:
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 14:40:20
      Beitrag Nr. 5 ()
      - ich lese nur mal mit- habe keine Ahnung - interessiert mich aber -:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 14:54:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.443.011 von Rumsbums am 05.02.07 14:37:02Willst du die Website nur für bestimmte User freischalten?
      Oder was meinst du mit Passwortabfrage?
      Am einfachsten geht es mit .htaccess
      http://de.wikipedia.org/wiki/Htaccess

      Meinst du mit "Fensterscheibe" soetwas wie bei www.the-info-broker.de?

      Versuche mal dort irgendetwas zu makieren oder dowzuladen - geht nicht.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 15:05:58
      Beitrag Nr. 7 ()
      Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt :rolleyes:

      Deshalb zeige ichs mal an einem Beispiel:

      Der ABN AMRO Market Mixer (ja, ist kein Flash, soll ja aber auch nur ein Beispiel sein): http://www.abnamromarketindex.com/de/market-mixer.php5

      Mal angenommen, die Applikation wäre von mir und ich würde jetzt einen bestimmten Mix zusammenstellen, der dann fortlaufen visualisiert wird.

      Ich möchte, dass das dann jeder beobachten, aber keiner dran rumwurschteln kann.

      Besser erklärt? ;)

      Am einfachsten stelle ich mir das mit einer Passwordabfrage für den vor, der den Mixer bedient.
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 15:17:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.443.611 von Rumsbums am 05.02.07 15:05:58Kriegt man das mit Zugriffsrechten per ftp nicht hin?
      Avatar
      schrieb am 05.02.07 15:35:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 27.443.859 von derbewunderer am 05.02.07 15:17:51habe ich mich noch nie drum gekümmert .. schaue ich mal .. danke erstmal :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      \"Fensterscheibe\" für den Browser