checkAd

    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 3156)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 01.05.24 12:13:17 von
    Beiträge: 57.647
    ID: 1.110.967
    Aufrufe heute: 252
    Gesamt: 9.812.253
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+16,28
    2,5950+15,33
    2,0500+13,89
    0,8947+11,85
    4,2200+11,35
    WertpapierKursPerf. %
    183,20-19,30
    0,7500-21,05
    1,1367-22,67
    12,000-25,00
    8,3600-39,81

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3156
    • 5765

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 23:26:52
      Beitrag Nr. 26.097 ()
      Zitat von amiLli91: Erste Quartal hat wohl nicht funktioniert...


      ... und ob im Q3 der erste Cashflow kommt ist auch eher fraglich, wenn man dem Transcript glauben schenkt:

      Zitat von Fuenfvorzwoelf: lynas conference call summary (Theabyss)

      http://hotcopper.com.au/post_single.asp?fid=1&tid=1730296&ms…

      [...]
      •Ip GS – If all licenses approved could they feed now? NC 2 weeks as kiln is ready but they have a bit of pre commissioning work to do. When they have license how long for material to go in and when will it produce and 1st cash flow? NC transportation to LAMP 4-5 weeks, Feed Kiln immediately, 44 days from feed to produce (allowed 60 for first feed) sales period requires acceptance from customers and payment term = lag of 1 month to bag, deliver then test accept and get payment. So 18-19 weeks for first run and payment then approx. 16 weeks thereafter.[...]


      ... aber solche "dem Prozess innewohnenden" Verzögerrungen konnte ja keiner wissen und es hat ja auch nie jemand gewarnt, dass der (Extraktions-)Prozess dauert und ab SOP nicht gleich 100% Kappa hinten rauskommen werden.

      Manche haben dies beherzigt ... andere schielen halt nur nach "der schnellen Marie" ...

      MfG, FaxenClown
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:57:38
      Beitrag Nr. 26.096 ()
      Zitat von Fuenfvorzwoelf: Wenn Nick Curtis unser Rennstall-Pilot ist, dann ist Lelde Smits unser Boxenluder ...

      :p

      http://www.finnewsnetwork.com.au/archives/finance_news_netwo…

      :laugh:



      Erste Quartal hat wohl nicht funktioniert...
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:24:49
      Beitrag Nr. 26.095 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.113.061 von FaxenClown am 02.05.12 22:14:03Wenn Nick Curtis unser Rennstall-Pilot ist, dann ist Lelde Smits unser Boxenluder ...

      :p

      http://www.finnewsnetwork.com.au/archives/finance_news_netwo…

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:14:03
      Beitrag Nr. 26.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.988 von websin am 02.05.12 21:58:05... das mit dem Kran muss man mal sehen. Aber eine neue, weniger hochgezogene Frontspoilerpartie (im F1-Jargon auch "Nase" genannt) wäre im Lynas-Rennstall (und auch hier) schon angebracht - nachdem man sie sich so oft mit "Unterschätzen der Kurvenlage" angestoßen hat. Vielleicht verbessert das die Aerodynamik und senkt den Widerstand ;)

      Manchmal hilft auch etwas langsamer fahren und nicht so große Ansagen machen, wenn die Strecke noch völlig unbekannt ist ... aber was weiß ich schon von Formel 1?

      MfG, FaxenClown

      PS: nicht persönlich gegen dich gerichtet, lieber websin
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:07:19
      Beitrag Nr. 26.093 ()
      StartLynasToday

      LINK Facebook
      LINK Twitter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 22:01:17
      Beitrag Nr. 26.092 ()
      ergänze:
      a) anschieben + kies rauswischen= weitere verzögerung
      b) kran holen= ggf. eine KE, aufgrund erheblicher verzögerungen ...repeat ERHEBLICHER ! oder anders ausgedrückt das rennen wird am anderen ort fortgeführt.

      vg, websin ;)
      ..but just relax!
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:58:05
      Beitrag Nr. 26.091 ()
      Lynas wurde rüde ins Kiesbett gedrängt und hat seinen Vorsprung stark eingebüßt

      bleibt zu hoffen dass es mit anschieben + kies rauswischen reicht und nicht ein kran geholt werden muss ;)

      vg, websin
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 21:53:52
      Beitrag Nr. 26.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.304 von senior66 am 02.05.12 19:25:39... möglich wär´s! Habe mich da "Formel 1 metaphorisch" schon im September 2011 zu ausgelassen:

      Zitat von FaxenClown: Haben hier doch schon vor einiger Zeit diskutiert, wer die Strippenzieher sein könnten.

      Mal von den üblichen Verdächtigen - den Goldmännern & Co., den Freimaurern und natürlich Molycorp ... also die Personifizierung der dunklen Seite des REO-Marktes - abgesehen, habe u.a. ich die These aufgestellt, dass China da die Finger dran hat.

      Erinnert sich noch einer an die Protestaktion der malaysischen "Stop Lynas!"-Opportunisten ... äh - ich meine Oppositionellen mit der Reise nach Perth(?)/Australien? ... wer soll das nochmal gezahlt/ gesponsort haben?

      Wobei viele ja behaupten, dass China da keinen Vorteil von hätte. Ich sag da eher, wenn man auf der Rennbahn die schnellsten stoppt, kommt später (wo China die Rohstoffe braucht) ein breiteres Feld über die Ziellinie ... schaut euch mal eine Safety-Car Phase an - wenn euch Formel 1 nicht zu eintönig ist. Safety-Car raus und Schwupp ist der Vorschprung dahingeschmolzen!

      Ist zwar ein wenig schwarz-weiß malerisch von mir ... aber Geld lügt nicht! Man muss nur der Spur folgen.

      MfG, FaxenClown


      ...passt auch gut zu dem Artikel von fuenffranc:

      Zitat von fuenffranc: http://www.ibtimes.com/articles/335823/20120501/rare-earth-e…

      The rare earths business isn't unlike a Formula One race, according to Carolyn Dennis, vice-president and senior analyst with Dundee Capital Markets. Companies are speeding to reach production and find strategic partners to grease the wheels to the finish. While several companies are laps ahead of their competitors, Dennis is watching a few names that could come up from behind. In this exclusive interview with The Critical Metals Report, Dennis discusses which companies could see the checkered flag and reap big profits


      ... und um diese Methapher mal weiter zu bedienen:

      Lynas wurde rüde ins Kiesbett gedrängt und hat seinen Vorsprung stark eingebüßt ... ob das jetzt der böse Rivale (Alias Molycorp) oder das Safety-Car (die Chinesen) selbst war, werden wir nicht so schnell herausfinden ... wenn überhaupt. War wohl gerade keine Kamera in dem Streckenabschnitt;)

      Jedenfalls nimmt das "Safety Car" weiterhin ordentlich den Fuß vom (Preis-)Gaspedal ... wenn da mal nicht dem einen oder anderen Boliden im Standgas der Motor abstirbt...

      So, genug der Bildmalerei ... wer´s nicht checkt -> Pech gehabt!

      MfG, FaxenClown
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 20:58:47
      Beitrag Nr. 26.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.112.304 von senior66 am 02.05.12 19:25:39Vielleicht US-chinesische Kooperation!

      CIA?

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 02.05.12 19:25:39
      Beitrag Nr. 26.088 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.110.830 von Fuenfvorzwoelf am 02.05.12 14:39:45Ich persönlich tippe auf die Amerikaner, besonders wenn man sich die Betriebsamkeit bei Molycorp anschaut, wie sie versuchen noch 2012 etwas auf die Reihe zu bringen. Und es ist wirklich relativ preiswert ein paar malaysische Oppositionelle zu finanzieren wenn dadurch der Wert der eigenen Firma im Millionenbereich steigt.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3156
      • 5765
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen