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    LYNAS - auf dem Weg zu einem Rohstoffproduzent von Hightech-Rohstoffen (Seite 5348)

    eröffnet am 09.02.07 13:14:18 von
    neuester Beitrag 03.05.24 06:30:35 von
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      Avatar
      schrieb am 19.08.09 12:47:07
      Beitrag Nr. 4.178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.807.398 von impyer am 19.08.09 09:23:37Ich hab nicht mitgezählt, bleibe aber bei meiner Meinung:
      Irgendwer kauft sich hier vor dem shareholder meeting ein
      und will dort ein Wörtchen mitreden.
      Wenn es nicht die Chinesen sind, die ihren deal absichern
      wollen, ist es ein anderer. Und in dem Fall wäre sie gut beraten
      ebenfalls jetzt schon Anteile zu erwerben. Kurzum: Ich denke
      wir sehen vor dem meeting noch deutlich höhere Kurse.
      Aber ich möchte so langsam mal endlich den Termin erfahren!

      cheers;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 09:23:37
      Beitrag Nr. 4.177 ()
      nun der 3. Tag mit starkem Volumen und Kursanstieg, Kurshoch wa bei 56, scheinbar wissen einige mehr und es steht wiedemal ein spint an.
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 07:56:10
      Beitrag Nr. 4.176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.806.394 von TimLuca am 18.08.09 23:30:26hallo,

      ich bin schon länger in LYC investiert und verfolge den thread hier schon lange.

      was den guten beitrag, den TimLuca hier eingefügt hat (Danke dafür ;) ) betrifft, so stellt sich mir nun die frage: hat LYC, was die elektroauto-industrie bzw. hybridauto-industrie anbelangt, wirklich soviel potenzial?
      im aussi-forum, wie man von dem beitrag lesen kann, schreibt der typ, daß toyota z.b. noch auf die NiMH-batterien setzt. dazu ist gerade heute bei www.finanznachrichten.de folgende nachricht erschienen:

      ---
      19.08.2009 07:18
      Presse: Toyota will Hybrid-Batterien von Sanyo
      Der weltgrößte Autobauer Toyota <TYT.SQ1> <TOM.FSE> schaut sich nach neuen Batterien für seine immer beliebteren Hybrid-Modelle um. Wie japanische Medien am Mittwoch unter Berufung auf informierte Kreise berichteten, will der japanische Branchenprimus vom heimischen Elektronikkonzern Sanyo <SYO.SQ1> <SAE1.FSE> künftig Lithium-Ion-Batterien beziehen.

      Diese Batterien sind leistungsstärker und leichter als Nickel-Hydrid-Batterien, wie sie Toyota derzeit unter anderem für sein erfolgreiches Hybrid-Modell "Prius" verwendet. Der weltgrößte Hersteller wiederaufladbarer Batterien Sanyo, der bald zu Panasonic gehören wird, beliefert auch Honda <HNDA.SQ1> <HDM.FSE> mit Nickel-Hydrid-Batterien./ln/DP/dct
      ---

      wenn ich richtig liege, so verfügt LYC aber nicht über Lithium-Rohstoffvorkommen, oder?

      zu meiner frage von vorhin: hat LYC also wirklich soviel potenzial bei der hybridauto-industrie?
      was die sparlampen anbelangt, so werden diese auch nicht die zukunft darstellen. LEDs werden diese verdrängen, wie man von berichten lesen kann. diese sind günstiger, dürften zudem langlebiger sein und sind umweltschonender (sparlampen enthalten quecksilber).

      grüße

      schlumpftrader
      Avatar
      schrieb am 19.08.09 07:42:57
      Beitrag Nr. 4.175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.806.394 von TimLuca am 18.08.09 23:30:26Guten Morgen @ALL!!

      Last
      53.5c +4c (+8.081%)



      Gruß
      TimLuca
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 23:30:26
      Beitrag Nr. 4.174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.806.123 von TimLuca am 18.08.09 22:35:28Habe es mal kopiert, wie gesagt ist aus dem HC und nicht von mir!!!!!!!!!

      Diese Posting stammt aus Australien, HotCopper von @anatol


      I am researching again and again to justify my holding on LYC. After reading a lot of documents of every kind including technical issues in industries (I am a mechanical engineer), comparing the information giving on them, have decided that LYC is really sitting on a huge, very valuable and rare deposit. Now I believe stronger than ever that its sp value is much more than it is now. Now I want to share those findings with you, but never forget this is my opinion and DYOR.

      A)LYC HAS THE ONLY LARGE DEPOSIT READY FOR PRODUCTION IN THE WORLD OUTSIDE OF CHINA.
      There are only 6 deposits of this size in the world ATM and only two of them is operating. One of them is very close to production. One of them is idle. The other 2 are in project phase and need at least 4 years for production.

      1- China - Batou: in production
      2- China - Sichuan: in production
      3- USA - Mt Pass: No more production
      4- AU-LYC - Mt Weld: ~4 Monhs to production
      5- AU-ARU - Nolans ~ 4 Years to production
      6- CA-Avalon- ThorLake ~4 Years to production

      -You can see on the above table that LYC is the only one available for production out of China in the World in the short term. (Consider the deposits in China is declining dramatically- So Chinese definitly need LYC)

      This picture below is a slide from Avalon Rare Metals from Canada shows the above table is correct(But not mentioning about production conditions).
      Also here is web site from China showing Mt Weld is the biggest and best after their own deposits (you'll find a lot info in this web site about REE in the Chinese point of view): http://www.andeke.com/rareearth.asp



      B)MAJORITY OF THE HYBRID CARS, WHICH WILL BE THE MAJOR APPLICATION AREA OF REE, WILL USE NiMH BATTERIES IN THE SHORT&MID TERM. LithiumIon BATTERIES HAVE A FAR WAY TO BE POPULAR IN THIS AREA(IMO). RE LANTHANUM IS THE KEY INPUT FOR NiMH BATTERIES WHICH IS THE MAIN PART OF MT WELD DEPOSIT.

      HYBRID VEHICLE MANUFACTURING WILL BE THE LOCOMOTIVE INDUSTRY IN CHINA, JAPAN AND USA IN NEXT DECADE.

      Re: Difference between NiMH (Nickel Metal Hydride)and Li-ion (Lithium Ion) batteries:

      LI-Ion batteries are smaller, lighter, and more powerful than NiMH batteries. But much more expensive, roughly 3 times dearer than NiMH for the same power output, aging rapidly and unstable by today's technology (eg. My new Dell laptop Li-ion battery has died all of a sudden). Li-ion batteries account for over a third of the cost of hybrid systems.

      NiMH batteries are very reliable, durable and long lasting (8 years)but much heavier (rougly 3 times heavier than Li-ion for the same power output).

      - There are 3 types of vehicles are involved with electric power.

      1- Hybrid electric vehicles (HEVs), Petrol+Electric Power. Battery is charged by petrol/diesel engine and braking. So it does not need a big battery. Solution: NiMH or Li-ion. Toyota and Honda currently use NiMH batteries on their cars. (Other manufacturers' hybrid cars are not much in demand for now)

      2- Plug-in hybrid electric vehicles (PHEVs). Petrol + Electric. It is charged both by petrol/diesel engine + braking & external power point. Needs more powerful batteries. Solution: Li-ion

      3- Electric vehicles (EVs)Batteries are charged by external power point or other solutions involved)Need very powerful and long lasting batteries. Solution: Li-ion

      EVs and PHEVs will definitly use LithiumIon batteries but EVs are a dream to be in commonly usage for a long time. It may take more than 50 years to see it in reality. It is even not possible to provide that much electricity to millions of vehicle in such a short time as a green power itself is the main problem. PHEVS will also not be popular becasue of the power point infrastructure and large and expensive battery problems.

      The findings show me that only hybrid vehicles will be very popular in next two decades. And the majority of them will be small vehicles which will be considered as economical, but not luxury. So the low cost factor will not allow the Li-ion batteries to be used on those vehicle. That means the only solution will be NiMH batteries which provides low cost, reliability and durability.

      My conclusion is Mt Weld may be the major resource to supply REE for the batteries and motors of Hybrid vehicles in the world as Chinese mines are alredy busy to supply to other applications of REE industry. And other projects will tkae 4-5 years to come alive for production.

      PS.I have not concentrated on the other REE applications in green power area (wind turbines, light bulbs,etc)for now.

      Thanks for reading and sharing my findings and ideas.
      And good luck to all holders.

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      Avatar
      schrieb am 18.08.09 22:35:28
      Beitrag Nr. 4.173 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.805.710 von VirtualNormann am 18.08.09 21:39:51Auf HC ist ein suuuper Posting, schaut mal rein!!!
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 22:16:31
      Beitrag Nr. 4.172 ()
      Habt Ihr gesehen wie RES und AVL heute gelaufen sind? Da ist ja bei unserer Lynas fast am wenigsten los.
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 21:39:51
      Beitrag Nr. 4.171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.805.425 von cediwi am 18.08.09 21:05:20NOCH gibt es die 700Mio neuen Aktien nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 21:27:13
      Beitrag Nr. 4.170 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.805.425 von cediwi am 18.08.09 21:05:20William Forde hat am 06.05.09 gekauft! 51000 AUD



      http://stocknessmonster.com/news-item?S=LYC&E=ASX&N=446420



      Gruß

      TimLuca
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 18.08.09 21:13:24
      Beitrag Nr. 4.169 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.801.751 von explorer99 am 18.08.09 14:18:22Dann zeig` mir mal andere vielversprechende "Rohstoffexplorer", bei denen in den letzten Monaten jemand anderes als die Chinesen die Finanzierung machen wollte. Klar LYC könnte den Anfang machen, aber die so veränderte Lage bei der Bereitschaft zu investieren sehe ich nicht. Gut im "Seltenen-Erden-Bereich" sind nun scheinbar einige japanische Abnehmer aufgewacht (siehe Toyota u. a.) doch sind das andere Investitionen als Lynas in die Produktion zu bringen. Vielleicht zeigt uns heute Nacht Globe Metals wie es geht.............ich fürchte/erwarte jedoch, d. auch hier die Chinesen zugreifen.
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