checkAd

    Die wahren Gewinner an der Börse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.04.00 20:46:28 von
    neuester Beitrag 04.04.00 22:32:04 von
    Beiträge: 25
    ID: 111.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 717
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:46:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      werdet Ihr hier am Board nie hören, weder heulend noch jubelnd oder gar informierend. Sie benutzen dieses Board, um Stimmungen der Verlierer bzw. Ihrer Melkkühe zu checken - mehr nicht- (oder allenfalls noch zu Ihrer Belustigung).

      Die wahren dauerhaften Gewinner an der Börse (wöchentliche Gewinne von 2.000,-- bis 10.000,-- bei 50.000,-- Kapitaleinsatz über 3 Jahre)

      - sind nur 5% der Marktteilnehmer
      - geben nie Ihr Handelssystem preis (Transparenz verhindert Vorsprung)
      - handeln völlig emotionslos (Ausschalten der Gesetze von Murphy)
      - lauern zu jederzeit auf die Fehler ihrer Opfer (restlichen 95%)
      - bauen keine emotionalen Beziehungen zu Unternehmen auf
      - schlagen blitzschnell zu, um dann wieder zu verschwinden
      - versuchen nicht, die Börse zu verstehen
      - beherrschen die Kunst, wie ihre Opfer zu denken und zu fühlen, um sie zu überlisten
      - brauchen keine Verherrlichung ihrer Anhänger (Gurustatus), weil sie im Stillen arbeiten
      - zeichnen sich meist durch verblüffend einfache Handelssysteme aus
      - interessieren sich für Hausse oder Baisse nur am Rande
      - treten in keine psychologischen Fallen (Unterbewußtsein, Panik, Euphorie....)
      - akzeptieren eigene Fehler, ändern aber ihr System nicht (Distanz zum Geschehen an der Börse)
      - lieben die Dienstmädchen, da mit zunehmenden Liqiditätszufluß der Grad der Dummheit (Sprich: Fehlerhäufigkeit) zunimmt
      - .........

      - lieben euch alle, denn ohne die meisten von Euch, würde ihr Handelssystem nicht funktionieren.

      Lerne, wie ein Verlierer denkt und fühlt, und du wirst zu den Gewinnern gehören.

      Hört hier am Board mit dem Gejammer, oder der Selbstbeweihräucherung, der Selbstverarschung und Verarschung anderer, .... u.s.w. auf
      und denkt mal 10 Minuten über Eure Persönlichkeit und die eures Spielzeuges - der Börse - nach!
      Nur als Denkanstoß gedacht ;)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:49:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ah ja. bist du auch so einer
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:49:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      absolute uneingeschränkte zustimmung, ist eben wie imj richtigem leben, nicht wahr?!!!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:50:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Drosselweg,

      interessante Thesen ...

      Gehörst Du zu den 5%???
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:53:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      logischerweise nicht ,aber trotzdem interressant
      find`ich

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:53:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      top thread
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:55:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo Pluto,

      wie sagte ich "keine Selbstbeweihräucherung". Denk Dir Deinen Teil.

      Geh jetzt einen Capo schlürfen, in der Gewißheit morgen ein oder zwei Opfer zu finden.

      Ciau
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:55:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      elendes samurei geschwafel. den ewigen gewinner gibt es nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:57:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Roob,

      sagte dauerhaft; verliere auch mal, aber meistens nur Gebühren!
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 20:58:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Super Beitrag, falle auch immer wieder drauf rein, auf Gurus, Pusher etc. - aber man ist ja nie zu alt zum Lernen! Gruß Chris
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:01:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dosselweg

      Menschen die so an der Börse agieren, wissen meist auch, wie sie sich alles im Leben nehmem.

      Wars Du schon in Brasilien ?

      Gruß Ocke
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:03:45
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi drosselweg
      den einzigen , wenn auch fatalen,fehler den jetzt im nachhinein bei mir erkennen kann, war der Mr. Grenspan nicht erst zu nehmen als er
      vor übertreibungen warnte. es geht nichts ohne die amis und schon gar nicht gegen sie.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:07:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi Reiner,

      leider nicht. Zu Deiner Bemerkung: So ist das Leben und auch die Börse. Beides funktioniert nur, weil es Gewinner und Verlierer gibt und beide nicht gleichverteilt sind.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:10:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ist ja hochinteressant, Drosselweg, was Du da schreibst, nur hilft
      es mir leider nicht die Bohne bei der Entscheidung, was ich morgen
      kaufen oder verkaufen soll. Aus allem was Du schreibst kann man die
      eine wie die andere Konsequenz ziehen...
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:11:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      Dosselweg,

      vielleicht sollten wir beide nächstes Jahr mal für ein paar Wochen nach Braslien.

      Las uns doch einmal ein Gewinner sein.

      Gruß
      Ocke
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:15:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      hi Roob,

      wichtig ist, wie Du mit Verlust umgehst. Nicht den Fehler begehen jetzt die ganze Börse zu verteufeln, auf Biegen u. Brechen die Verluste ausgleichen zu wollen. Du hast einen Vorteil: Du suchst die Schuld nicht bei den bösen, bösen Märkten oder argumentierst mit Vokabeln wie Pech. Hast Du ein erfolgreiches System, bleib ihm treu auch wenn du einmal falsch liegst, ändere es nicht dauernd.
      Einen Gewinner interessiert abgehaktes nicht mehr ( Vergangenheit ist Schall und Rauch, auch an der Börse)
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:20:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Hopper,

      der Fehler nach meinem System war, überhaupt über Nacht investiert zu sein!

      Reiners: Bin schon Gewinner, aber trotzdem gern Brasilien!

      So, nun aber ciau
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:22:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gewinner bin ich auch an der Börse.

      Aber darum geht es doch gar nicht.

      Was nutzt dir der Reichtum, wenn Du ihn nicht geniesen kannst.

      Dein Alter ?
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:27:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi Drosselweg
      wie erfolgreich mein system, wenn man überhaupt von system sprechen kann, wird sich in den nächsten monaten zeigen. im moment zehre ich einfach von den gewinnen der letzten monate und die reichen im moment noch aus um noch stärkere korrekturen durchstehen.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:44:06
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Drosselweg

      der wichtigste Satz war der Letzte. Persönlichkeit entwickeln!!!

      Dies hilft seinem eigenen System treu zu bleiben. Gegen den Strom zu
      schwimmen. Fehlentscheidungen als EIGENE zu akzeptieren. Sich ein
      eigenes Bild vom Mananagment, Idee eines Unternehmens bilden zu können.

      Gruß Comedy
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:51:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      hi drosselweg,

      gut analysiert und ausgedrückt - und wichtig, wenn man sich selbst darin finden sollte.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 21:56:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Drosselweg,

      danke, ich denke auch das die die besonders klug sein wollen im Grunde genommen gar nichts erreichen.

      Ich erlebe jetzt die 2te Korrektur( Crash, Blubad etc. ) ( august 98 / frühjahr 00 )und ich bin immer noch dick im Plus, obwohl ich gerade erst vorm Crash 98 eingestiegen bin.

      Ich hab in dieser Zeit wohl keinen Fehler ausgelassen ( so kommt es mir vor *lol* ) und ich weiss das ich noch in einer sehr frühen unerfahrenden Phase bin.

      Das Hauptaugenmerk bei mir liegt bei der Pysche und dort versuche ich den grössten Hebel anzusetzen.

      Ich habe auch ein Handelssystem im Kopf was langsam Formen annimmt
      und es zeichnet sich auch durch verblüffende Einfachheit aus.

      Vielleicht ist es unsere Erziehung, die uns die Einstellung vermittelt hat, für Erfolge hart arbeiten zu müssen ( Meine Eltern sind Jahrgang 1933 )und wir deswegen es uns selber zu kompliziert machen.

      Von da her ist es wohl mindestens genauso schwierig mit Erfolgen umzugehen.

      Ich hab mit einer " Hoppelhasentaktik" angefangen und betreibe sie zeitweilen immer noch, wenn mich die Geiste verlassen.

      Ich erinnere mich an meine Lehre als Maurer und der dazugehörigen Pupertät ( Adolozens).

      So mancher Stein wurde wieder gesäubert und wieder und wieder neu gesetzt und nach vielen Jahren und kalten Wassern bin ich heute
      an den Punkt, wo man mich Meister nennt und ich immer grössere Gebäude fertiggestellt habe.

      Meine zu ängstliche Anlegerweise hat mich um den einen oder anderen Börsenerfolg gebracht, aber auf der anderen Seite mich vor diesen 2 Korekturen bewahrt.

      Und wenn man wenig Ahnung hat, ist es vielleicht auch besser eine Portion Angst ( Risikobewusstsein mit zubringen ), weil ich doch zugeben muss von vielen keine Ahnung zu haben.( In meinen Fall war es so, das es besser war )

      Mal schön die Finger verbrennen mit den dazugehörigen Wundenlecken und innerlich über Wochen mental blockiert zu sein und die besten Chancen zu verpassen, das nenne ich Erfahrung.

      Es gebe noch viel zu sagen aber ich belasse es bei Diesem.

      Drosselweg ich bedanke mich bei Dir, da war kein Wort überflüssig
      ( Rhetorik und Ausdruck gut bis sehr gut *lol* )und sehr informativ

      Ich werde diesen Thread ausdrucken und hoffe dass er dann schnell auf die hinteren Seiten verschwindet.

      Danke


      Gruss

      Ravi
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:12:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hey Ravi,

      Du alter langharriger Bombenleger.

      Ich kann deinen Worten mal wieder nur beipflichten.

      Gruß Ocke

      Wie war das noch - Schwul sein zur richtigen Zeit und die Börse zur richtigen Zeit etwas besser verstehen als der Durchschnitt.
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:31:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi Reiners,

      du bist ein A....sch, was solln denn jetzt die Mädels hier im Board
      vom gepflegten, heterosexuellen, pacifistischen Ravi denken ??

      Du willst doch nur abstauben und da gehtst du noch über deine Freunde *lol*

      Übrigens von Brasilien versuche ich mich fernzuhalten, habe Angst dort kleben zu bleiben und meine Aktiengewinne in andere kurzfristigen Anlagen zu investieren.

      Denke an Drosselweg halte keine Position bis zum nächsten Morgen.

      Gruss

      Ravi
      Avatar
      schrieb am 04.04.00 22:32:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Reiners,

      du bist ein A....sch, was solln denn jetzt die Mädels hier im Board
      vom gepflegten, heterosexuellen, pacifistischen Ravi denken ??

      Du willst doch nur abstauben und da gehtst du noch über deine Freunde *lol*

      Übrigens von Brasilien versuche ich mich fernzuhalten, habe Angst dort kleben zu bleiben und meine Aktiengewinne in andere kurzfristigen Anlagen zu investieren.

      Denke an Drosselweg halte keine Position bis zum nächsten Morgen.

      Gruss

      Ravi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die wahren Gewinner an der Börse