checkAd

    Panik an der NASDAQ - Supersignal - Trendwende - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 08:35:57 von
    neuester Beitrag 05.04.00 08:56:11 von
    Beiträge: 3
    ID: 111.342
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 482
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 08:35:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi

      was Besseres hätte gestern nicht passieren können. Panikverkäufe ist ein gutes Zeichen, dass der Boden erreicht
      wurde. Der Rebound unterstützt den nun folgenden Aufwärtstrend.

      ABER: Das Vertrauen in Internetwerte ist erstmal hin und braucht einige Zeit, bis es wieder aufgebaut ist. Daher nur in Standardwerte mit Substanz investieren, wie CSCO, AMD, EMC, BRCD, SUNW, TXN, INTC, ORCL, NTAP, LU, AOL, YHOO
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 08:46:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt einige wertvolle Aktien, die schon im Vorfeld ausgebombt waren, die gestern auch in der Panik nur wenig nachgegeben haben. Die werden auf lange Sicht wieder sehr gefragt sein, wie MLNM, VPHM, NBIX, MMP und dergleichen. Habe gestern alle an der Nasdaq nachgekauft (teils auf Kredit: Zitter, zitter), weil ich nicht glaube, daß der Einbruch noch wesentlich tiefer sein kann. Gestern wurde fast die 200 Tageslinie an der Nasdaq erreicht mit einem Rebound von fast 10 %. Das ist doch ein hervorragendes Zeichen.

      Trotzdem sollte man vorsichtig sein; da sich viele Anleger wieder bewußt geworden sind, dass sie auch verlieren können, und insbesondere diejenigen sich erstmals verabschieden, die gestern verkauft haben und die Welt nicht mehr verstehen. Schnelle Anstiege von 50 % sind jetzt erstmal nicht zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 08:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      ich denke, es gibt einige B-to-C Werte, die noch sehr viel weiter gebeutelt wurden und die ohne Zweifel wieder deutlich ansteigen werden. Beispiele hierfür sind insbesondere Egghead (EGGS), der weltweit zweitgrößte E-Commerce Wert mit über 600 Mio.$ Umsatz und gerade noch 220 Mio.$ Marktkapitalisierung und Etoys (ETYS) die in den letzten 6 Monaten von über 80 $ auf jetzt noch 7,5 $ gefallen sind.
      Da ich nicht davon ausgehe, daß die Werte pleite gehen (da 60 % ihrer Ausgaben Marketingkosten sind, die nach einigen JAhren drastisch zurückgefahren werden, bin ich mir sicher, daß hier teilweise Kurs-Verzehnfachungen (um auf die ursprünglichen Werte zu kommen) stattfinden werden.

      MfG JayJay


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Panik an der NASDAQ - Supersignal - Trendwende