checkAd

    DEUTSCHE WOHNEN Rebound? (Seite 112)

    eröffnet am 23.02.07 11:04:45 von
    neuester Beitrag 26.04.24 18:05:35 von
    Beiträge: 1.721
    ID: 1.114.008
    Aufrufe heute: 27
    Gesamt: 184.119
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0HN5C6 · WKN: A0HN5C · Symbol: DWNI
    16,900
     
    EUR
    +1,20 %
    +0,200 EUR
    Letzter Kurs 20:01:52 Tradegate

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+25,00
    23,000+21,05
    2,4000+20,00
    14,000+13,27
    0,7000+12,92
    WertpapierKursPerf. %
    5,1900-15,27
    119,25-16,32
    2,4500-18,33
    97,25-22,20
    1,1900-43,06

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 112
    • 173

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 17:29:41
      Beitrag Nr. 611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.909.058 von jacomo1 am 22.10.15 16:57:20vielleicht lässt Vonovia nun von Dt. Wohnen ab nachdem diese ihrerseits auf eine Übernahme der LEG verzichten. Mir wärs recht, denn das Berlin-Portfolio der Dt. Wohnen hat langfristig noch gewaltiges Potenzial, wenn man mal die Preisentwicklung bspw. in Paris oder London in Betracht zieht...

      das stimmt wohl, aber die DW ist schon gut bewertet und die möglichen zukünftigen Wertzuschreibungen könnten bereits im Kurs enthalten sein
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 16:57:20
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.907.921 von infomi am 22.10.15 15:27:00
      Zitat von infomi:
      Zitat von jacomo1: moin,

      what to do? halte noch Aktien, Ende 2008 erworben, schöne steuerfreie Gewinne. Wenn nun demnächst in Vonovia getauscht wird ist der Steuer-Freifahrschein weg, schade...Ich hätte gerne die Gewinne weiter laufeb gelassen.

      Was passiert wenn ich nicht auf das Umtauschangebot eingehe? Gibt es dann irgendwann eine Zwangsübernahme?

      Was habt ihr so vor?



      ich stehe vor genau der gleichen Frage.

      Einerseits ist das Angebot von Vonovia nach Ansich der DW zu niedrig - das würde für einen Übernahmekampf sprechen mit durchaus weiteren Kurschancen.
      Andererseits haben wichtige Aktionärskreise schon Zustimmung signalisiert.
      Die Frage ist daher: kann es noch zu einem Übernahmekampf kommen?
      Hat die DW durch die Absage der LEG-Übernahme schon aufgegeben oder wird man sich juristisch wehren zumindest für einen höheheren Übernahmepreis?

      Ich denke, man wird die nächsten Schritte der DW abwarten müssen.


      vielleicht lässt Vonovia nun von Dt. Wohnen ab nachdem diese ihrerseits auf eine Übernahme der LEG verzichten. Mir wärs recht, denn das Berlin-Portfolio der Dt. Wohnen hat langfristig noch gewaltiges Potenzial, wenn man mal die Preisentwicklung bspw. in Paris oder London in Betracht zieht...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 15:27:00
      Beitrag Nr. 609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.874.180 von jacomo1 am 18.10.15 14:12:58
      Zitat von jacomo1: moin,

      what to do? halte noch Aktien, Ende 2008 erworben, schöne steuerfreie Gewinne. Wenn nun demnächst in Vonovia getauscht wird ist der Steuer-Freifahrschein weg, schade...Ich hätte gerne die Gewinne weiter laufeb gelassen.

      Was passiert wenn ich nicht auf das Umtauschangebot eingehe? Gibt es dann irgendwann eine Zwangsübernahme?

      Was habt ihr so vor?



      ich stehe vor genau der gleichen Frage.

      Einerseits ist das Angebot von Vonovia nach Ansich der DW zu niedrig - das würde für einen Übernahmekampf sprechen mit durchaus weiteren Kurschancen.
      Andererseits haben wichtige Aktionärskreise schon Zustimmung signalisiert.
      Die Frage ist daher: kann es noch zu einem Übernahmekampf kommen?
      Hat die DW durch die Absage der LEG-Übernahme schon aufgegeben oder wird man sich juristisch wehren zumindest für einen höheheren Übernahmepreis?

      Ich denke, man wird die nächsten Schritte der DW abwarten müssen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.15 01:06:38
      Beitrag Nr. 608 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.874.180 von jacomo1 am 18.10.15 14:12:58außerordentliche Hauptversammlung am 28.10.15 abgesagt
      quelle:

      ROUNDUP 2 Deutsche Wohnen bläst LEG-Kauf ab - Vonovia-Angebot erneut abgelehnt
      Nachrichtenagentur: dpa-AFX
      | 21.10.2015, 22:06 | 99 | 0

      (neu: Stellungnahmen Vonovia, LEG)

      FRANKFURT/DÜSSELDORF/BOCHUM (dpa-AFX) - Der Immobilienkonzern Deutsche Wohnen lehnt auch nach dem geplatzten Kauf des Konkurrenten LEG eine Übernahme durch den Marktführer Vonovia ab. "Das Angebot ist für die Deutsche Wohnen-Aktionäre nicht attraktiv", sagte Firmenchef Michael Zahn laut einer am Mittwochabend verbreiteten Mitteilung. Zuvor hatte das Unternehmen die eigentliche geplante Übernahme von LEG abgesagt, nachdem einflussreiche Aktionärsberater ihre Unterstützung für das Geschäft zurückgezogen und stattdessen die Annahme des Angebotes von Vonovia empfohlen hatten.

      Damit findet nun die für den nächsten Mittwoch (28.10.) geplante Hauptversammlung von Deutsche Wohnen nicht statt. Auf dieser hätten die Aktionäre über die Ausgabe neuer Anteilscheine für die Finanzierung der Übernahme abstimmen sollen. Deutsche Wohnen hatte den LEG-Aktionären 3,3 neue eigene Papiere je LEG-Anteilschein angeboten. Die für die Kapitalmaßnahme erforderliche Mehrheit von 75 Prozent könne nun aber nicht mehr erreicht werden, hieß es in der Mitteilung weiter.

      DEUTSCHE WOHNEN LEGEN NACHBÖRSLICH ZU - LEG SACKEN AB

      Eine Vonovia-Sprecherin wollte die Neuigkeiten auf Anfrage nicht kommentieren. Man habe die Mitteilung zur Kenntnis genommen, sagte sie lediglich. LEG teilte mit, das Unternehmen werde nun insbesondere den weiteren kontinuierlichen Ausbau seines regional fokussierten Protfolios vorantreiben.

      Die Aktienkurse der beteiligten Unternehmen reagierten unterschiedlich. Deutsche Wohnen legten im nachbörslichen Handel um zweieinhalb Prozent zu. LEG Immobilien verloren hingegen zwei Prozent. Der Kurs der Vonovia-Aktie gab um gut ein halbes Prozent nach./he
      Avatar
      schrieb am 18.10.15 14:12:58
      Beitrag Nr. 607 ()
      moin,

      what to do? halte noch Aktien, Ende 2008 erworben, schöne steuerfreie Gewinne. Wenn nun demnächst in Vonovia getauscht wird ist der Steuer-Freifahrschein weg, schade...Ich hätte gerne die Gewinne weiter laufeb gelassen.

      Was passiert wenn ich nicht auf das Umtauschangebot eingehe? Gibt es dann irgendwann eine Zwangsübernahme?

      Was habt ihr so vor?
      4 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 19:02:08
      Beitrag Nr. 606 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.866.584 von jacomo1 am 16.10.15 18:02:05Mich ehrlich gesagt nicht, dass sind doch immer dieselben: Blackstone, der norwegische Staatsfonds... Die haben eher Interesse an größeren Einheiten und an Synergieeffekten bei Wohnungsbeständen in der gleichen Region. Das ist bei der LEG und der DeuWo nicht der Fall.
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 18:02:05
      Beitrag Nr. 605 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.866.284 von Andrija am 16.10.15 17:36:06
      Zitat von Andrija: Wie bist Du denn auf diese Idee gekommen?

      "Dieser Deal ist wohl geplatzt"
      Deutschlands größter Wohnungsvermieter Vonovia hat gewonnen.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/deutsche-woh…


      na ja, das Dt. Wohnen Management hält das Übernahmeangebot für zu niedrig. Dass nun der Großaktionär die Seiten wechselt überrascht mich...
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.10.15 17:36:06
      Beitrag Nr. 604 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.854.068 von jacomo1 am 15.10.15 11:58:39Wie bist Du denn auf diese Idee gekommen?

      "Dieser Deal ist wohl geplatzt"
      Deutschlands größter Wohnungsvermieter Vonovia hat gewonnen.

      http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/deutsche-woh…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 11:58:39
      Beitrag Nr. 603 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.853.285 von coolrunning am 15.10.15 10:46:14Übernahmeschlacht? Wohl mehr ein Übernahme-Scharmützel. Ich gehe davon aus, dass die Dt. Wohnen Aktionäre die LEG-Übernahme durchwinken und damit das Vonovia-Angebot obsolet wird. Summasummarum: ein Non-Event
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.10.15 10:46:14
      Beitrag Nr. 602 ()
      Was ist denn das für ein totes board.

      Übernahmeschlacht und keine Reaktion ? :confused:
      4 Antworten
      • 1
      • 112
      • 173
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,14
      -5,46
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +1,21
      +4,34
      +2,29
      -0,20
      +1,82

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      235
      118
      97
      63
      54
      39
      36
      35
      28
      27
      DEUTSCHE WOHNEN Rebound?