checkAd

    Nasdaq Korrektur -wars das aus charttechnischer Sicht? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.04.00 10:28:56 von
    neuester Beitrag 05.04.00 13:44:29 von
    Beiträge: 5
    ID: 111.435
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:28:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Nasdaq hat gestren nach der japanischen Candlestick Analyse einen s.g.Hammer ausgebildet , was eine Trendwende bedeutet.
      Verstärkt würde dieses Signal , wenn der heutige Schlußkurs über dem Kerzenkörper von gestern liegt , nämlich über 4148 liegt.
      Sollten wir heute trotzdem einbrechen , wäre die Trendwende nicht vollzogen wurden und wir würden weitere Unterstützungen nach unten testen.
      Aber psychologisch gesehen ist meiner Meinung nach die Korrektur an NAsdaqvorerst beendet , da der Index in den letzten Tagen sehr viel verloren hat.

      Im Gegensatz dazu sehe ich charttechnisch beim Nemax 50 und All share noch keine charttechnischen Trendwenden.
      Allerdings glaube ich , dass die 6000 beim All share eine gute psychologische Unterstützung sind und er deshalb kaum noch fallen dürfte.
      Beim NEMAX 50 allerding sind noch ca. 10 % Potenzial nach unten vorhanden , da dieser weniger stark gefallen ist als der All Share und die Nasdaq.
      Zudem sind im NEMAX 50 die großen Technologiewerte enthalten und die großen Technologiewerte sind gestern an der NASDAQ abgschmiert (zB.Oracle).

      cu
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:40:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine sehr gute Einschätzung des gestrigen Kursverlaufs des Nasdaq ist bei instock zu finden. Zwangsliqudierte Investitionen von Kleinanlegern auf Kredit gepaart mit den agressiven Aktivitäten von Short-Sellern. Meine persönliche Einschätzung ist, daß der Boden irgendwo zwischen den gestrigen Extrem-Kursen liegt. Insofern hat auch der Nemax noch Luft nach unten. Also, abwarten. Gruß, S.
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 10:44:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      danke für diese Einschätzung, ich bin noch nicht so gut in der
      Chartanalyse. Könnt ihr mir vielleicht gute Bücher zur Candlestick-Methode
      nennen?

      Danke
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 11:07:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Börse ist Psychologie!!!!!

      Die Börsengeschichte lehrt, wie menschliche Gefühlswallungen zwischen Gier und Angst die Kurse bewegen. Ereichen die Emotionen der Anleger ihre Extremwerte, kulminieren sie in Panik oder Euphorie, erreichen auch die Kurse Höchst- und Tiefststände. Permanent treiben Emotionen und damit psychologische Faktoren- gleich einem Motor- die Kurse von einem zum anderen Extrem.
      Hier setzt die Investmentpsychologie an. Sie faßt die Bestrebungen zusammen, wirtschaftliche und psychologische Aspekte bei Investitionen an den Finanzmärkten gemeinsam zu untersuchen und gewinnbringend umzusetzen.
      Die psychologischen Aspekte an der Nasdaq sprechen momentan nicht dafür Investitionen zu tätigen. Wir befinden uns nach wie vor in einem Bereich, wo keine Umkehrsignale zu erkennen sind.

      >> Schnelle Gegenbewegungen ohne AUFARBEITUNG des Geschehens prädestinieren einen erneuten Rückschlag! <<

      wegtiger
      Avatar
      schrieb am 05.04.00 13:44:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo ptaszek,

      ich würde Dir das Buch "Technische Analyse" von Jack Schwager empfehlen.
      Ich habe das Buch und ich bin voll zufrieden , denn Herr Schwager beschreibt in seinem Buch hauptsächlich die westlichen Arten der Chartanalyse sehr tiefgründig (Balken-,Liniencharts).
      Über die Candlestick Analyse widmet er sich in einem Kapitel, wo er allerdings nicht sehr tiefgründig darüber schreibt.Jedoch erwähnt er dort
      alle wichtigen Chartformationen - unwichtige und nicht eindeuteige Formationen erwähnt er nicht.
      Alles in allem kann ich dieses Buch nur empfehlen - der Preis ist ca. 128 DM.


      cu
      Northman


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nasdaq Korrektur -wars das aus charttechnischer Sicht?