checkAd

    MEXIVADA MINING CORP...wer hat hier mehr infos und ne Meinung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.03.07 21:01:07 von
    neuester Beitrag 17.05.07 09:53:09 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.117.694
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.07 21:01:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      DGAP-News: Mexivada Mining Corp. entdeckt Zone mit sichtbarem Gold auf dem Mayoko Projekt, Republik Kongo
      Mexivada Mining Corp. / Sonstiges/Sonstiges

      08.03.2007

      Veröffentlichung einer Corporate-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. =--------------------------------------------------------------------------

      Vancouver, 07. März 2007. Mexivada Mining Corp. (TSX: MNV, WKN: A0H 0QJ) freut sich bekanntzugeben, dass man an zwei Stellen auf dem Mayoko Goldprojekt sichtbares Gold gefunden hat, das mit archäischen Oxid-Fazie-Bandeisenformationen zusammenhängt. Der Präsident von Mexivada, Richard Redfern, kam gerade von einer Reise zurück, bei der er die Fortschritte auf Mexivadas Projekten in der Republik Kongo überprüft hat. Einer der nordamerikanischen Senior-Berater leitet das Projekt zusammen mit Mexivadas Projektleider, Dr. Noel Watha-Ndoudy. Mexivada hat auch ein erstes 4 Schlitzgräben umfassendes Programm auf Bikelele, das auf der Bitsandou Diamantenkonzession liegt, abgeschlossen. Dabei kamen große Bagger zum Einsatz.

      Sichtbares Gold wurde in Chlorit-veränderten Oxidfazies, Magnetit-Hematit-haltigen Bandeisenformationen ('BIF') und dazugehörigen Brekzien und Quarzadern auf den Zielen Lemagna und Lekoumou auf Mayoko gefunden. Proben wurden an die ALS Labore zur Feueranalyse geschickt. Mexivada hat gerade erst begonnen, die Lekoumou Zielzonen entlang des Streichens zu verfolgen, um das gesamte Potential zu bestimmen. Kessi berichtete in seiner Dissertationsschrift von hoch anomalen Goldgehalten mit über 4 Gramm pro Tonne auf Mayoko, doch wurde dieses Potential vor Mexivadas derzeitigen Anstrengungen niemals wissenschaftlich untersucht. Die Lemagna-BIF-Goldzone, die Ähnlichkeiten zur berühmten Homestake BIF-Goldmineralisierung in Süddakota (+1.000 t Gold mit über 8 g/t Gold abgebaut) aufweist, wird detailliert untersucht und kartiert. Es werden auch Proben entnommen und mögliche Erweiterungen des Streichens untersucht. Eine dritte mögliche 'en echelon' goldhaltige Zone wurde im Südwesten von Lemagna gefunden, wo Prospektoren Tagebaue und Schächte in goldhaltige Quarzadern entlang eines mehrere hundert Meter langen Sumpfgeländes angelegt haben.

      Mexivada hat weniger als 10% des aussichtsreichen Mayoko Grünstein-BIF-Goldgürtels untersucht. Das Unternehmen glaubt, dass dieses Gebiet das Potential für die Entdeckungen von Goldmineralisierung besitzt, die einen großen Abbau unterstützt. Eine Schnellstraße und ein Gleissystem laufen direkt durch das Hauptprojektgebiet nahe der jüngst entdeckten Goldzone.

      Mexivadas erstes Schlitzgrabungsprogramm auf Bikelele, der exklusiven Diamantenkonzession östlich von Mossendjo, ist beendet. Vier Gräben wurden gezogen. Der Hauptgraben liegt über einem Gebiet, wo ein 6-Karat- und ein 4-Karat-Diamant gefunden und von lokalen Prospektoren verkauft worden waren. Kimberlite wurden bei dem Programm nicht geschnitten, jedoch zahlreiche aussichtsreiche BIF-Gebiete offengelegt, darunter auch eine gescherte Zone mit Brekziemineralisierung. Proben dieses Gesteins wurden an ALS zu Analyste gesandt. Die Suche nach möglichen Kimberliten wird mit der Eingrenzung der möglichen Zielgebiete ihres Auftretens fortgesetzt. Mexivada führt auch Erkundungen nach Kimberliten auf den naheliegenden Carrefour (BRGM) und den neuen Vouka Zielgebieten durch. Mexivada hat einen Geochemiker/Mineningenieur und ein Allradfahrzeug für dieses Programm vorgesehen, das vom neuen Mossendjo Feldbüro aus geleitet wird.

      Diese Pressemeldung und ihr Inhalt wurden von Richard R. Redfern, Mexivadas Präsident, der für die Homestake-Mine gearbeitet hat, zertifizierter professioneller Geologe und qualifizierte Person nach NI 43-101 ist, überprüft.


      Über Mexivada Mining Corp.

      Mexivada ist ein kanadisches Mineral-Explorationsunternehmen, das sich auf die Identifizierung, Übernahme, Betrieb und Joint-Ventures von hochgradigen Gold-Silber-, Diamant- und Seltene-Metalle-Exploratinsprojekten in Mexiko, Nevada und der Republik Kongo fokussiert. Für weitere Informationen, darunter Lagepläne und Fotos, besuchen Sie bitte unsere Webseite www.mexivada.com oder kontaktieren Sie uns per e-mail unter info(at)mexivada.com.


      Im Namen des Vorstands

      Richard R. Redfern Präsident


      Die TSX Venture Exchange hat die Angemessenheit und Richtigkeit dieser Meldung nicht überprüft und übernimmt keine Haftung.

      Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite!


      Weitere Informationen erhalten Sie bei:

      Mexivada Mining Corporation Suite 920 - 475 Howe Street Vancouver, B.C., V6C 2B3 www.mexivada.com info@mexivada.com

      und/oder bei

      LionsGate Communications Corp. Tel.: (866) 922-6774 oder (604) 866-7700





      DGAP 08.03.2007 =--------------------------------------------------------------------------
      (END) Dow Jones Newswires

      March 08, 2007 10:11 ET (15:11 GMT)
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 18:02:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      MEXIVADA befindet sich noch in einen sehr fruehen Stadium :look:

      wie ist ueberhaupt die politische Situation im Congo:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.03.07 19:55:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.235.976 von KNORPEL am 11.03.07 18:02:39Ja, Mexivada befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium, wobei sie neben dem Gebiet im Congo noch weitere vielversprechende Gebiete haben.

      1. Yecora - Mexiko
      Hier sind sie auch gerade am Drillen. Weitere Bohrergebnisse werden hier demnächst folgen. Eine sehr vielversprechende Angelegenheit, die 1. Löcher waren zum Teil recht gut.

      2. Einige Nevada Properties
      Diese sollen im Sommer zum Teil gedrillt werden.

      3. Kongo
      Wer es nicht weiss, in Afrika gibt es zwei Länder mit Namen Kongo. Zum Einen das Land wo wir unsere Soldaten hingeschickt haben, wo es laufend Unruhen gibt, das ist aber nicht das Land wo Mexivada seine Gebiete hat. Zum anderen DRC Kongo, hier ist seit vielen Jahren alles friedlich und man kann hervorragend arbeiten, hier sind die Liegenschaften von Mexivada.

      Gut, alles noch Early Stage, die Company gibt es erst seit 12.2005, aber alleine die Ergebnisse von Yecora sind vielversprechend, diese Gebiete würde Bolnisi allzu gerne übernehmen. Bei Nevada sitzt Newmont gleich überall nebenan, und hätte gerne seinen Fuss in der Tür und beim Kongo könnte es sich um einen Riesengoldfund handeln. Es kann noch ein paar Monate dauern, aber es kann auch sehr schnell gehen.

      Grüsse
      Micky
      Avatar
      schrieb am 16.03.07 18:34:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Umsätze und Kurs steigen, zur Zeit bei 0,84.
      Weiter so. Langsam wird einigen klar, wie gewaltig das Kongogebiet werden könnte.
      Happy weekend,
      supertai
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 09:53:09
      Beitrag Nr. 5 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MEXIVADA MINING CORP...wer hat hier mehr infos und ne Meinung