checkAd

    Michel Friedman - Neonazis als Leibwächter! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.03.07 18:13:08 von
    neuester Beitrag 14.03.07 21:46:49 von
    Beiträge: 10
    ID: 1.118.653
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 18:13:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man stelle sich das vor: der wegen seiner Objektivität und Versönlichkeit hochgeschätzte ehemalige Vizepräsident des Zentralrats der Juden wurde von Leibwächtern mit einer rechtsextremen Gesinnung bewacht. Schuld daran ist offensichtlich die hessische Polizei.

      Nicht auszudenken, was da alles hätte passieren können :eek::eek:

      http://www.n-tv.de/778347.html


      Mittwoch, 14. März 2007
      Neonazis als Leibwächter
      Friedman verlangt Aufklärung

      Die hessische Polizei hat den ehemaligen Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, offenkundig Leibwächtern mit rechtsextremer Gesinnung anvertraut. Das Innenministerium in Wiesbaden bestätigte am Mittwoch mehrere Straf- und Disziplinarverfahren gegen Beamte des Frankfurter Präsidiums wegen Verwendung verbotener Nazi-Symbole. Den Angaben zufolge wurden alle verdächtigen Personenschützer von Friedman abgezogen.

      Der Verdacht rechtsextremer Umtriebe gegen die Leibwächter entstand laut Innenministerium im Zuge eines Untreueverfahrens. Die Polizisten sollen mittels Falschabrechnungen bei Überstunden und Dienstreisen betrogen haben. Ein Beamter wurde dem Ministerium zufolge suspendiert, zwei weitere müssen damit rechnen.

      Friedman sprach von außerordentlich ernsten Vorwürfen und forderte umfassende Aufklärung. "Das ist für mich erschütternd: Man muss sich vorstellen, dass diese Herren mich eigentlich vor Nazis beschützen sollten, deren Geisteshaltung sie selbst hatten", sagte er in einem Fernsehinterview.

      In SS-Uniform fotografiert

      Bei einem Verdächtigen wurde nach Angaben der Frankfurter Staatsanwaltschaft auf seinem Computer das verbotene Horst-Wessel-Lied gefunden, die frühere Hymne der NSDAP. Ein anderer habe sich in SS-Uniform fotografieren lassen, sagte ein Sprecher. Zudem sei eine Urkunde "im Namen des Führers" für "besondere Dienste bei der Standarte M. F." - die Initialen Friedmans - gefunden worden. Die Verfahren gegen zwei Beamte seien wegen Geringfügigkeit eingestellt worden. Einer von ihnen hatte demnach Lieder aus der Neonazi-Szene auf seinem Rechner gespeichert und diese öffentlich zugänglich gemacht. Im Fall des Polizisten, der das Horst-Wessel-Lied auf seinem Computer gespeichert hatte, dauerten die Ermittlungen an.

      Friedman hielt den Ermittlern zögerliches Agieren vor. Von einem Kavaliersdelikt könne nicht die Rede sein. "Denn wenn wir zu Recht junge Menschen bestrafen, wenn sie sich für Hitler begeistern, dann muss dies für Polizeibeamte erst recht gelten." Das Innenministerium wies die Vorwürfe zurück. Die Polizei habe sofort gehandelt, sagte Ressortsprecher Michael Bußer. Die Staatsanwaltschaft sprach von "flotten Ermittlungen".

      Ermittlungen 2005 eingeleitet

      Keiner der fraglichen Beamten werde noch als Personenschützer der Frankfurter Polizei eingesetzt, betonte Bußer. Die Polizei habe nichts zu verbergen und "entsprechende Sachverhalte aufgedeckt, aufgeklärt und der Staatsanwaltschaft zugeleitet". Die Ermittlungen wegen Untreue seien im Sommer 2005 eingeleitet worden.

      Der Fall zeige deutlich, dass Rassismus, Antisemitismus und Neonazismus nicht nur Themen "von Skinheads und der Straße" seien, sondern in allen Berufs- und Einkommensgruppen Fuß gefasst hätten, betonte Friedman. Er forderte Aufklärung darüber, wieso bei den Überprüfungen der Leibwächter deren rechter Hintergrund nicht aufgefallen sei.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 18:15:42
      Beitrag Nr. 2 ()


      Dies ist ein Bild des potentiellen Opfers, falls ihn jemand noch nicht kennt!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 18:43:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kommt gerade rechtzeitig. Nach dem Lebanesenterroristen, Potsdam-Afrikaner und Kurnaz sich dem Ende neigen wird´s mal wieder Zeit für einen neuen millionenschweren Sonderuntersuchungsausschuss, sonst bekommt der Deutsche noch Entwöhnungserscheinungen.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 18:45:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.294.315 von RB57 am 14.03.07 18:13:08Friedman hielt den Ermittlern zögerliches Agieren vor. Von einem Kavaliersdelikt könne nicht die Rede sein

      Kein Kavaliersdelikt, im Gegensatz zu seinen eigenen Verfehlungen.

      Ob die Beamten, Falls sich die Vorwürfe bestätigen, genau wie Friedmann auch, nach einer gewissen Bußzeit wieder fast ohne Konsquenzen (Verlust von Pensionsansprüchen etwa) im Beruf weiter arbeiten können?
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 19:46:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.294.315 von RB57 am 14.03.07 18:13:08Siehe auch Thread: Michel Friedmans Leibwächter unter Nazi-Verdacht ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 20:18:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.294.315 von RB57 am 14.03.07 18:13:08als ich Deinen Eröffnungssatz las, hat es mich doch
      klatt vom Bürostuhl gepfeffert.
      Aber gottseidank ist ja alles ironisch gemeint:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 20:45:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.294.361 von RB57 am 14.03.07 18:15:42Wenn ich das das fromme unschuldige Gesicht sehe fällt mir wirklich nichts mehr ein.
      Ein Schauspieler der seinesgleichen sucht.:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 20:58:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hm ... ob die Polizisten vielleicht durch den Umgang mit Friedman zu Neonazis geworden sind ?
      Ich hab dessen Sendungen ja nur gelegentlich im vorbeizappen gesehen, hatte aber schon den Eindruck, dass er mit seiner überheblich-moralisierenden Art bedenkliche Trotzreaktionen bei den Zuschauern auslösen könnte, um nicht zu sagen, dem Rechtsextremismus Vorschub leisten könnte.
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 21:02:18
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.07 21:46:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Jedenfalls haben die Leibwächter in ihrer potentiellen Funktion als Neonazis versagt.
      Michel sieh ja noch ganz fit aus :D:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Michel Friedman - Neonazis als Leibwächter!