checkAd

    Dr. Hönle AG WKN 515710 (Seite 836)

    eröffnet am 18.03.07 10:52:18 von
    neuester Beitrag 09.04.24 22:36:52 von
    Beiträge: 8.782
    ID: 1.119.288
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 660.713
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005157101 · WKN: 515710 · Symbol: HNL
    19,800
     
    EUR
    -1,00 %
    -0,200 EUR
    Letzter Kurs 25.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,9910+22,95
    12,100+14,69
    29,52+13,10
    3,7200+12,73
    1,1700+12,50
    WertpapierKursPerf. %
    1,3150-6,07
    1,3121-6,27
    1,9300-7,21
    0,7202-8,27
    1,9899-11,56

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 836
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.07 12:08:20
      Beitrag Nr. 432 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin wieder da, 2 anstrengende Tage liegen hinter mir in fast unanständiger Hitze in München.

      Gestern fand in München ein Firmenlauf statt, an dem sich etwa 30 Münchner Firmen beteiligen mit sogen. Firmenmannschaften. Auch unsere Dr. Hönle war mit einer Mannschaft vertreten, die von Vorstand Herrn Haimerl und IR-Manager Herrn Weinert angeführt wurde.

      Das Ergebnis des Laufs, bzw. das Abschneiden unserer Mannschaft ist mir nicht bekannt. Ist eigentlich auch egal, denn nur das Mitmachen entscheidet.

      Finde ich sehr gut, dass unsere Hönle derartige Dinge mitmacht. Man hat für die Mannschaft und Interessierte extra einen Fitnessraum im Gebäude eingerichtet. Solche Aktivitäten fördern das Firmen-Bewusstsein, das "Wir gehören zusammen"-Gefühl.

      Nach meinem Besuch, der in einer wirklich sehr angenehmen Atmosphäre stattfand, muss ich meine vielleicht bisher immer noch vorhandenen Vorbehalte zurücknehmen. Herr Haimerl machte auf mich einen dynamischen Eindruck, also ganz anders als auf der HV, mit Ideen und klaren Vorstellungen für die Zukunft.

      Ich gebe natürlich offen zu, dass ich meinen Antrittsbesuch auch materiall untermauert habe. Ich brachte für die Vorstandsetage eine Tragetasche bunter Hühnereier mit aus unserer eigenen "Produktion". Unser Eier weisen nämlich eine Besonderheit auf. Ausser dass sie wirklich absolut biologisch einwandfrei von glücklichen Hühnern erzeugt werden, sind unsere Eier, im Gegensatz zu üblichen Eiern, grün, schokoladenbraun, gesprenkelt, hellgrün, dunkelgrün, lindgrün, olivgrün und natürlich auch weiss und hellbraun.

      Ich hatte den Eindruck, dass auch in diesem Fall mein Eierpräsent gut ankam und gleich die Stimmung auflockerte.

      Wir hatten ein langes Gespräch, in dem viele Punkte meiner Rede auf der HV behandelt wurden. Natürlich hat man mir keine klaren Antworten gegeben auf meine Fragen, geht ja auch nicht. Dennoch ging ich mit einem guten Gefühl.

      Meine Meinung war ja auch schon vorher, dass sich sicher an der Dividende etwas tun könnte, würde, müsste. Widersprochen hat man mir nicht.

      Dass die Geschäfte gut laufen, das ahnte ich ja auch schon vorher, man widersprach mir nicht.

      Natürlich ahnte ich auch schon vorher, dass man intensiv nach geeigneten Beteiligungen sucht, weil das Zeitfenster langsam sehr eng wird. Und dass man mehrere Objekte derzeit untersucht, das dachte ich mir natürlich auch schon.

      Ich weisss aber jetz auch etwas, was ich noch nicht wusste, nämlich dass die Fertigungskapazitäten enorm ausbaufähig sind und dass der Ertrag ab einer bestimmten Quartals-Umsatzgrösse überproportional steigt. Und das ist natürlich sehr interessant und spricht für die Suche nach einer Beteiligung.

      Ich habe dann eine Ausarbeitung übergeben, in der das KGV berechnet wurde auf der Grundlage des operativen Ergebnisses ohne die Finanzmittel und Zinsen, also dem EBIT. Man schien sehr interessiert daran und nickte zustimmend zum Ergebnis.

      Zu welchem Ergebnis diese Ausarbeitung kam, das habe ich auf der HV schon dargestellt. Und jeder, der meine Rede gelesen hat, kennt die Zahl.

      So, jetzt muss ich zum Essen, meine Frau ruft.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 14:22:46
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.743.231 von Marsdefender am 18.07.07 13:18:20hi mars,

      nö ich bin waschechter münchner-oberbayer - mit großer liebe zu franken insbes. trockene weissweine und fränkische schweiz. mein nick hat auch was mit meinem nachnamen zu tun...

      5./6. dürfte problematisch werden, baby delivery is scheduled for 27th august. schade, aber ich schliess mich mit euch dann kurz.

      schreibe dir auch noch ne BM

      ciao
      m-t
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 13:18:20
      Beitrag Nr. 430 ()
      Hallo MT,

      wie ich vermuten darfst müsstest du wie ich auch aus den sonnigen Franken kommen, wo auch der Müller-Thurgau Wein angebaut wird.

      Parade ist ja immoment nicht da. Aber wir suchen noch interessierte die an der Besichtigung wahrscheinlich am 5./6. September teilnehmen möchten. Du bist ebenfalls, wie auch alle anderen die gerne kommen möchten eingeladen.

      Wenn interesse besteht, das ganze nach der Rückkehr von Parade mit Ihm abklären, bei Ihm kann man sich dann auch anmelden.

      Wie du sicherlich schon gelesen hast, ist er unsere "Forumsmutter" (kleiner Scherz) und kümmert sich leidenschaftlich um alle belange.

      Grüße

      Mars
      Avatar
      schrieb am 18.07.07 11:20:39
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.732.366 von parade am 17.07.07 19:32:28hi parade,

      wann plant ihr die besichtigung im september?

      es wird zu 100% ein junge, baby-tv aka ultraschall hats heute nochmal eindrücklich bestätigt, kommentar arzt: es wird ein kicker, kein cheerleader. hah-hah-hah...

      freue mich auf deine persönlichen eindrücke

      ciao
      christian
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 19:32:28
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.731.509 von muellerthurgau am 17.07.07 18:54:58Hallo mt,

      willkommen bei uns.

      Was die Berichte über meinen morgigen Besuch angeht, so erwarte bitte nicht so viel davon, denn ich gehe natürlich nicht davon aus, dass man mir Dinge erzählt, die ansonsten verschwiegen werden. Das wäre ja auch nicht korrekt, denn alle Aktionäre sollen über die gleichen Informationen verfügen.

      Dennoch freue ich mich darauf, die verantwortlichen Herren einmal im direkten Gespräch zu erleben und mir daraus ein vielleicht neues Bild zu machen. Über meinen allgemeinen Eindruck werde ich natürlich berichten.

      Ansonsten freue ich mich, wenn Du im September auch dabei bist, wenn wir gemeinsam "unsere Firma" besichtigen.

      Übrigens hast Du schon mal daran gedacht, dass es auch ein Mädchen werden kann?

      gruss parade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 18:54:58
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.729.424 von parade am 17.07.07 17:00:08heya parade,

      machs gut bei hönle - denk an meinen baldigen sohn und sorge für wertsteigerung ;-)

      scherz beiseite: bin gespannt auf deine berichte.

      alles gute & ich schick dir einen gruss nach gräfelfing aus münchen-solln
      m-t
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 17:00:08
      Beitrag Nr. 426 ()
      Hallo zusammen,

      so, ich verabschiede mich nun bis Freitag, da ich ja morgen bei Hönle vorbeischaue, morgen Abend ein interessantes Treffen in München habe, und am Freitag bin ich auf der Adphos-HV, um mal zu hören, was dort so alles passiert.

      Das Hönle-Orderbuch sieht ja nicht schlecht aus, der 9 E-Kurs dürfte danach gut abgesichert sein.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 12:28:04
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.724.257 von Marsdefender am 17.07.07 11:18:09Hallo Mars,

      ich spüre nach der Lektüre Deiner fachlichen Ausarbeitung, dass da etwas auf mich zukommt: alles runter und neu drauf! Und alles im Vollanzug, Brille und Atemmaske.

      Um diese Entscheidung zu treffen muss ich erst mal in Klausur gehen. Am besten in ein tibetanisches Kloster, von der Aussenwelt abgeschottet, denn sonst kann ich mich zu diesem Entschluss sicher nicht durchringen. Nein, wenn ich mir diese Sauerei vorstelle. Und alles durchs ganze Haus schleppen.

      Wegen der Heizkosten mache ich mir keine Sorgen, denn wir haben ja keine Heizkosten. Wir heizen mit unserem eigenen Holz. Und ob da ein Stehr Holz mehr drauf geht oder weniger, ist uns völlig wurst.

      Aber, ich denke ich werde mal die Folie etwas von der verputzten Wand wegnehmen, um den Übergang zwischen schrägem Balken (Pfetten heissen die glaube ich) und dem darunterliegenden Mauerwerk zu kontrollieren. Das könnte noch die einzige Schwachstelle sein. Und das ist auch noch Sauerei genug.

      Mars, vielen Dank für Deine Mühe. Wenn Du mal einen Rat haben willst bzgl. Baumfällen oder Heumachen oder Kartoffeln anbauen sonst etwas, dann bin ich für Dich da.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 17.07.07 11:18:09
      Beitrag Nr. 424 ()
      Hallo Parade!

      Ich helfe gerne, wenn möglich.

      Das Problem ist ohne Besichtigung ist es meist schwer die Ursache rauszufinden.
      Des weiteren sind ja die Siebenschläfer kleiner Nager, richtig?
      Das heißt wenn wir evtl. einen Eingang finden und schließen, wird einfach ein anderer eröffnet, bzw. gebaut.

      Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich sagen, daß die beste Lösung, wahrscheinlich auch die Kosten- und Zeitintensivste ist: Alles runterreißen, am besten im Ganzkörper Anzug, falls die Schei... entgegenkommt.

      Dann intensiv Fallen aufstellen und Siebenschläfer jagen.

      Wenn die Wolle erstmal draussen ist, sieht man auch leichter ob da irgendwo ein Eingang ist. Alles abdichten was irgendwie ein Eingang sein könnte. Dann würde ich ein Biologisches/Mineralisches Abwehrmittel komplett einsprühen (kein Gift, nur Abstossend), das wirkt dann 2-3 Monate und verhindert eine sofortige Neubesiedlung, neue Wolle wieder rein (evtl auch mit Abwehrmittel einsprühen), neue Folie dazu fertig. Im Frühjahr, nach Winterschlaf evtl. auch noch mal Abwehrmittel, damit die kleinen Freunde nicht auf die Idee kommen wieder neu einzuziehen.

      Die Wolle wirst du sowieso irgendwann entfernen müssen, da Sie ja ihren Eigentlichen Zweck (Wärmedämmung) durch die ganzen beweglichen und Ausgeschiedenen Inhalte nicht mehr machen kann.

      Und der Kot und das ganze andere wird ja auch mit der Zeit müffeln.

      Vorteil: Du sparst dir eine Menge Apfelstücke und Benzinkosten. Wenn man es jetzt mit einem aktuellen Thema verbinden will, tust du damit sogar etwas gegen die Klimaerwärmung (ich kanns bald nicht mehr hören) in Mehrfacher hinsicht (neue Wärmedämmung, weniger Benzinverbrauch).

      Ansonsten kannst du mir mal Bilder vom Boden per eMail schicken, obwohl ich denke, daß das sinnlos ist.


      Grüße

      Mars
      Avatar
      schrieb am 16.07.07 16:43:13
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.712.543 von Marsdefender am 16.07.07 16:15:32Hallo Mars,

      das Schlimme bei der Hitze ist, dass sie so plötzlich nach den vielen Regenwochen und kühlen Temperaturen über uns hereinbrach. Das ist ungesund, denke ich.

      Meine Vermutungen hinsichtlich der noch im Dach hausenden Siebenschläfer waren all die Jahre falsch. Es waren immer mehr als ich dachte, und ich kam nie zu einem Ende. Insofern schätze ich auch nicht mehr. Ich weiss nur, es sind noch welche da.

      Du meinst, die im Wald inzwischen evtl. etablierte Kolonie würde mit "Wurfhöhle" und Entbindungs-Service-Leistungs-Angeboten auf die Schwangeren warten? Na, ich weiss nicht.

      Und was den hermetisch abgeschlossenen Raum angeht, so müsste ich ja erst einmal an die Schwangeren herankommen, ich müsste erkennen, die ist schwanger. Doch da fehlt mir der Blick. Und an die bereits geworfenen Jungen komme ich nicht heran. Die stecken tief in der Steinwolle in ihren Nestern. Die Mutter bleibt die ersten 9 Tage komplett bei ihren Jungen und kommt erst danach wieder heraus zur Nahrungsaufnahme.

      Mars, Du bist mein Mann!

      Du als Baufachmann musst mir doch sagen können, wo bei einem Haus, also im Dach, die Möglichkeit für die Tierchen besteht, überhaupt hereinzukommmen. Ich habe ja schon Wochen auf dem Dach verbracht und rundherum alle Dachziegel hochgenommen(also jeweils die Endziegel) und die darunter liegende offene Verbindung zur "Aussenwelt" mit einem zugeschnittenen Maschendraht (angenagelt), dichtgemacht. Bis oben in den First und auch alle 6 Gaupen rundherum!

      Hat vielleicht der Zimmermann seine Dachbalken auf Mauerwerk gelegt, die kleine Unebenheiten aufwiesen? Aber anschliessend wurde doch bis oben ins Dach verputzt. Oder hat vielleicht der Gipser im Dach geschlurt und hat diese "Löcher" zwischen Balken und Mauerwerk nicht dichtgemacht? Gesehen habe ich nie welche, allerdings ist die Dämmwolle auch mit einer Plastikfolie verdeckt und die verdeckt die Sicht auf diese möglichen Stellen. Und Abnehmen ist so eine Sache, da sich zwischen Dämmwolle und Folie inzwischen jahrelang die "Pinkelage" und die "Böller" angesammelt hat, dass man froh ist, dass die Folie da ist.

      Du merkst doch langsam, dass ich hier ein Problem habe, denn diese Dämmwolle, die ja inzwischen durchlöchert ist wie ein Emmentaler, müsste ja eines Tages womöglich ausgetauscht werden, was aus meiner heutigen Laien-Sicht völlig unmöglich wäre. Stell Dir doch nur mal die Sauerei vor mit all dieser "vollgeschissenen und vollgepinkelten" Dämmwolle.

      Vielleicht sagst Du als Fachmann spontan, ja, da kommen sie rein und nirgends anders. Vielleicht hast Du ja eine Idee.

      Dank Dir für Dein Nachdenken.

      gruss parade
      • 1
      • 836
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,49
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      +0,46
      +0,33
      +0,76
      0,00
      +1,10
      +1,08

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Dr. Hönle AG WKN 515710