checkAd

    DGAP-News: IMMOEAST steigert Gewinn und Umsatz um 180 Prozent - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 23.03.07 08:10:10 von
    neuester Beitrag 06.06.07 12:15:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.120.557
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.169
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.03.07 08:10:10
      Beitrag Nr. 1 ()

      IMMOEAST AG / Quartalsergebnis

      23.03.2007

      Veröffentlichung einer Corporate-Mitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein
      Unternehmen der EquityStory AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      =
      --------------------------------------------------------------------------

      IMMOEAST steigert Gewinn und Umsatz um 180 Prozent

      - EBIT klettert in den ersten drei Quartalen von 56,8 Mio. auf 159,1 Mio.
      Euro
      - Umsatz erreicht 130,6 Mio. nach 46,6 Mio. Euro
      - Investitionsprogramm 2006/07 vorzeitig abgeschlossen

      Die IMMOEAST AG konnte im dritten Quartal 2006/07 erneut ein exzellentes
      Ergebnis erzielen und ihre Stellung als führender Immobilieninvestor in
      Zentral- und Osteuropa weiter ausbauen. Alle Ertrags- und Größenkennzahlen
      weisen nach den ersten neun Monaten des laufenden Wirtschaftsjahres stark
      steigende Tendenz aus und befinden sich auf einem neuen Rekordniveau.

      Das EBIT stieg in den ersten drei Quartalen um 180 Prozent auf 159,1 Mio.
      Euro. Das Ergebnis vor Ertragsteuern (EBT) legte um 138,7 Prozent von 85,3
      Mio. Euro auf 203,6 Mio. Euro zu. Der Cash Flow verbesserte sich markant
      auf 48,5 Mio. Euro (plus 695,5 Prozent). Trotz der um 150 Prozent
      gestiegenen Aktienzahl ist der Gewinn je Aktie mit 34 Cent nach 35 Cent
      nahezu unverändert geblieben. Die Umsatzerlöse stiegen um 180,5 Prozent von
      46,6 Mio. Euro auf 130,6 Mio. Euro. Das Eigenkapital erreichte 4,53 Mrd.
      Euro, ein Plus von 184,7 Prozent. Das Immobilienvermögen wuchs um 159,6
      Prozent auf 296 Objekte, die Gesamtnutzfläche um 191,8 Prozent auf 4,156
      Mrd. Euro. Der Verkehrswert des Immobilienportfolios stieg einschließlich
      der vertraglich fixierten Investitionen um 149,6 Prozent auf 7,248 Mrd.
      Euro.

      ´Wir haben unsere Ertrags- und Wachstumsziele voll erreicht und liegen
      derzeit sogar etwas über den Planziffern´, erklärt Vorstandsvorsitzender
      Karl Petrikovics. ´Aus heutiger Sicht sind wir äußerst zuversichtlich, auch
      im Gesamtjahr unsere gestellten Ziele zu erreichen, eventuell sogar zu
      übertreffen.´

      Im dritten Quartal konnte auch das Investitionsprogramm für 2006/07
      vorzeitig abgeschlossen werden. Innerhalb von nur neun Monaten wurden rund
      fünf Milliarden Euro investiert, allein im dritten Quartal waren es 1,8
      Milliarden Euro. Mittlerweile entfallen rund 60 Prozent der Investitionen
      auf Projektentwicklungen. Damit wird den gestiegenen Immobilienpreisen
      Rechnung getragen, die das Gewinnpotential für erfolgreiche Developments
      weiter erhöht haben. Mittel- und langfristig wird die Ertragskraft des
      Unternehmens damit wesentlich gestärkt.

      Die Transaktionsgrößen sind weiter gestiegen. So wurden bisher 20
      Investitionen mit einem Volumen von mehr als 100 Millionen Euro
      vorgenommen. Kleinere Objekte werden fast ausschließlich im Rahmen größerer
      Entwicklungsprogramme (insbesondere das Ausbauprogramm für die
      Fachmarktzentrenkette Stop Shop) angeschafft.

      Auch der Aktienkurs entwickelte sich ausgezeichnet. In den ersten drei
      Quartalen stieg der Kurs von 8,60 Euro auf 11,50 Euro (plus 33,72 Prozent).
      Investoren, die bei der Kapitalerhöhung im Frühjahr Aktien gezeichnet
      hatten, konnten bis Ende des dritten Quartals einen Gewinn von 39,39
      Prozent verbuchen.


      INVESTOR RELATIONS INFORMATION

      - Pressemitteilung verfügbar ab 07:30 a.m. CET:

      - http://www.immoeast.at/05news/press.htm

      - 3. Quartalsbericht zum 31. Januar 2007:

      - http://www.immoeast.at/02ir/berichte.htm









      DGAP 23.03.2007
      =
      --------------------------------------------------------------------------

      Sprache: Deutsch
      Emittent: IMMOEAST AG
      Bankgasse 2
      1010 Wien Österreich
      Telefon: 0043 1 536 16-461
      Fax: 0043 1 536 16-491
      E-mail: s.degethof@immoeast.at
      www: http://www.immoeast.at
      ISIN: AT0000642806
      WKN: A0BLUL
      Indizes:
      Börsen: Amtlicher Markt in Wien; Freiverkehr in Berlin-Bremen,
      München, Stuttgart; Open Market in Frankfurt

      Ende der Mitteilung DGAP News-Service

      =
      --------------------------------------------------------------------------


      (END) Dow Jones Newswires

      March 23, 2007 02:30 ET (06:30 GMT)

      Autor: DGAP (© DGAP),07:30 23.03.2007

      Avatar
      schrieb am 05.06.07 13:57:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mich wundert es das hier noch keiner aud den Titel aufmerksam wurde ??

      Hier die neusten Nachrichten dazu:

      Montag, 04. Juni 2007 08:25

      Immoeast baut in Rumänien um bis zu 300 Mio. Euro Logistikzentren / Bis zu zehn Logistikzentren in den nächsten Jahren geplant - Projekte in Serbien und Ukraine werden sondiert


      Die börsenotierte Immoeast wird in den kommenden Jahren gemeinsam mit dem Entwicklungsspezialisten European Futurs Group (EFG) acht bis zehn Logistikzentren in Rumänien errichten. Für die Errichtung der Zentren werde ein Investitionsvolumen von rund 300 Mio. Euro angepeilt, die Gesamtnutzfläche werde 400.000 bis 500.000 m2 betragen, teilte Immoeast am Montag mit.

      Derzeit werden bereits Gespräche mit einem internationalen Logistikunternehmen geführt, das in allen Zentren als Ankermieter Flächen übernehmen möchte, heißt es weiter.

      Der Startschuss für die Zusammenarbeit mit EFG ist bereits gefallen. Verkehrsgünstig und in unmittelbarer Nähe von Bukarest wurde im Astra Industrial Park eine Liegenschaft mit 105.000 m2 Grundfläche erworben. Hier wird das Logistikzentrum "Pantelimon Warehouse" mit mehr als 50.000 m2 Gesamtnutzfläche errichtet. Der erste Bauteil (18.000 m2) des 35-Mio.-Euro-Projekts wird noch heuer fertig gestellt werden, so Immoeast.

      Mit EFG hat die Immoeast bereits beim Büro- und Wohnbauprojekt Jandermeriai in Bukarest zusammengearbeitet. Neben den zehn Logistikzentren in Rumänien werden im Rahmen der nun vereinbarten Kooperation auch Projekte in den Nachbarstaaten Serbien und Ukraine sondiert.

      Das neue Logistik-Großinvestment ist Teil des 6 Mrd. Euro umfassenden Investitionsprogramms 2007/08 der Immoeast, das mit der gerade abgeschlossenen Kapitalerhöhung um 2,84 Mrd. Euro finanziert wird. Derzeit verfügt die Immoeast in Rumänien über ein Portfolio mit 103 Objekten bzw. Projekten und einer Gesamtnutzfläche von 3,4 Mio m2. Mit einem Anteil von etwas mehr als 20 Prozent am Gesamtportfolio ist Rumänien mittlerweile der wichtigste Investitionsstandort der Immoeast, mit der Umsetzung des Investmentprogramms 2007/08 wird der Anteil noch deutlich steigen.

      Das sind doch gute Aussichten.
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 16:23:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.645.664 von Barathino am 05.06.07 13:57:32"Mich wundert es das hier noch keiner aud den Titel aufmerksam wurde ??"

      Doch doch, ich bin seit der letzten KE dabei! :)
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 18:06:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schön einen Gleichgesinnten zu finden, Hallo erstmals ;)

      Mal schauen ob der Kurs, über die 12,00 EUR klettert, was meinst du, da ist doch ein Widerstand dem Chart zu Folge. Dennoch bin ich sehr positiv gestimmt. Die Story hat mich überzeugt.

      mfg Barathinó
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 22:40:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.650.731 von Barathino am 05.06.07 18:06:39Ich bin mir ziemlich sicher, daß wir heuer noch die 12 Euronen von oben sehen, die Story stimmt m.E. Immoeast ist für mich sowas wie der Bausparerersatz, nur eben sehr viel rentabler.

      Die einzige Gefahr sehe ich bei einem allgemeinen Börsenrücksetzer, aber selbst da reagiert das Teil nicht so heftig wie alles andere, das hat man voriges Jahr im Juni gesehen.

      servus, sbg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.07 22:43:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      mein Tipp für heuer Weihnachten: 13.xx €
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 12:15:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bis Jahresende seh ich kein Problem, nur da ich ein Turbo Zertifikat (DE000CB4CAL9) habe, wirken sich bei mir die Schwankungen, doch ein wenig mehr aus. Desshalb schau ich einmal auf die nächsten 1-2 Wochen wo sich der Kurs hinbewegt.

      Heute gibts ja einen Rücksetzer, hoff das er nicht zu groß ausfällt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DGAP-News: IMMOEAST steigert Gewinn und Umsatz um 180 Prozent