checkAd

    News!!!! Pan African Produktionstart 2008!!!!??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.03.07 12:33:59 von
    neuester Beitrag 20.08.07 17:23:03 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.121.312
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.476
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 12:33:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guckt mal da sind news und keiner merkts!!
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 12:46:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.516.249 von Schluchtentrader am 27.03.07 12:33:59Naja, das sind halt auch News von gestern. ;)

      Neu sind sie nur hier. :look:
      Avatar
      schrieb am 27.03.07 16:15:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das war mir neu:

      Uran-Produktionsstart schon in 2008!
      http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/204476…

      Der Busche klopft auf den Busch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 12:30:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.521.029 von denker_lemming am 27.03.07 16:15:55Ich kann allen Investierten nur raten sich

      INTENSIV

      und

      EINDRINGLICH

      mit der politischen Situation im Land auseinanderzusetzen.

      Was IM AUGENBLICK sicher und geordnet scheint, kann in wenigen Tagen zum absoluten CHAOS umschwingen.

      Wie ist denn z.B. die religiöse Situation im Land?

      Welche Parteien sind aktiv?

      Wie ist as Militär geordnet?

      Ihr habt euch diese Fragen nie gestellt?

      Und warum nicht?

      Vorher MUSS man sich aber über solche Dinge informieren.

      Das wissen auch die RICHTIGEN Investoren - also nicht die Deutschen Kleinsparer, die hier in den Wert gezogen werden sollen.

      Ich gebe das nur zu bedenken - und finde es ebenfalls sehr bedenklich, dass Herr B. das - aus welchen Gründen auch immer - kaum anspricht.

      Wir verstehen uns?
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 14:07:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.637.171 von Panem am 03.04.07 12:30:46Ein wichtiger Punkt, den Du da ansprichst,
      ich habe mal etwas zusammengetragen:

      Umstrukturierung der Wirtschaft, Privatisierung und Steuerreformen führten zu einem stetigen Wirtschaftswachstum von 2% in 1996 bis zu 6% in 2001. Diese Entwicklung ist jedoch Anfang 2002 bedingt durch die politische Krise nach den Präsidentschaftswahlen vom 16. Dezember 2001 dramatisch eingebrochen. Generalstreik, Straßenblockaden, Brückensprengungen, Lahmlegung der Zentralbank und Einfrieren der Devisenreserven des Landes haben die gesamte Wirtschaft zum Stillstand gebracht. In der Freihandelszone waren die meisten Betriebe geschlossen und die Belegschaften entlassen. Der Tourismus war völlig zusammengebrochen. In der Landwirtschaft und im Fischfang wurde zwar produziert, aber der Verkauf auf den Binnenmärkten brachte keine Erlöse mehr, und so schritt die Verarmung der Landbevölkerung weiter fort.

      Nach Etablierung der neuen Regierung und ihrer internationalen Anerkennung geht es mit dem Land wieder bergauf. Mit Hilfe von Internationalem Währungsfond, Weltbank und Eurpäischer Union wurde die Erneuerung der Infrastruktur in Angriff genommen, ein Kampf gegen die Armut eingeläutet und eine Kampagne gegen Korruption gestartet. Staatspräsident Ravalomanana hob bei seiner Neujahrsansprache 2006 insbesondere die Verbesserungen beim Straßenbau hervor, 805 km instandgesetzte Nationalstraßen, beim Schulbau, 1800 neue Klassenräume und Steigerung der Schulbesuchsquote auf 90%, beim Ausbau des Gesundheitswesens, die wieder ausreichende Versorgung der Bevölkerung mit Reis und die Verbesserung der landwirtschaftlichen Infrastruktur.

      Am 3. Dezember 2006 wurde der amtierende madagassische Staatspräsident Marc Ravalomanana mit der erforderlichen absoluten Mehrheit von knapp 55% der Stimmen im ersten Wahlgang wiedergewählt. In unserer Stadt Belo/Tsiribihina erhielt Ravalomanana 51,5% der Stimmen, bemerkenswert deshalb, weil Belo zur Provinz Tulear gehört, der einzigen Provinz Madagaskars, in der er von einem lokalen Gegenkandidaten besiegt wurde. Anders als bei seiner ersten Wahl vor fünf Jahren, als sein Wahlsieg umstritten war und das Land monatelang kurz vor einem Bürgerkrieg stand, verlief der Wahlkampf, wie wir bei unserem Besuch im November selbst miterleben konnten, weitgehend problemlos. Viele internationale Wahlbeobachter bescheinigten dann auch, dass der Wahlgang, von kleineren Zwischenfällen abgesehen, korrekt abgelaufen ist. Präsident Ravalomanana kann also für die nächsten fünf Jahre seine Modernisierungspolitik fortführen.

      Die madagassische Regierung hat im vergangenen Jahr einen „Madagascar Action Plan” (MAP) aufgestellt. In Anlehnung an die Milleniumsziele der Vereinten Nationen, und unter tatkräftiger Mitwirkung des deutschen Präsidentenberaters Dr. Joachim Ensslin, wurden darin mittelfristige Entwicklungsziele für die verschiedenen Politikbereiche definiert. So soll beispielsweise die Schulbesuchsquote bis 2012 von heute 55% auf 90% angehoben werden. Die durchschnittliche Lebenserwartung soll bis dahin auf über 65 Jahre gesteigert und die Kinderzahl pro Frau auf durchschnittlich 3 gesenkt werden. Ganz wichtig dabei die Entwicklung des ländlichen Raums: Heute besitzen nur 10% der Bauern Eigentumstitel für das Land, das sie bebauen; 2012 sollen es 75% sein, die über Grundbesitzurkunden verfügen. Und die Produktivität in der Landwirtschaft soll verdoppelt werden – statt 3,5 Millionen Tonnen Reis heute dann 7 Millionen. Im Bereich Umwelt ist eine Ausweitung der Naturschutzgebiete von 1,7 Mio ha auf 6 Mio ha geplant, und der Umfang der alljährlich durch Buschfeuer vernichteten Flächen soll von 556.000 ha auf unter 200.000 ha reduziert werden. Zu all dem gehört 2012 eine angestrebte Wachstumsquote der gesamten Volkswirtschaft von über 10%.

      http://www.freunde-madagaskars.de/?page_id=34


      Hier was zum Putschversuch vor den Wahlen Ende 2006:

      Der Putschversuch in Madagaskar kommt einem Anachronismus aus den 60er Jahren gleich.

      Damals begrenzten afrikanische Präsidenten allerorten ihre Auslandsreisen auf ein Minimum – aus Angst, bei Abwesenheit entmachtet zu werden. Madagaskars Präsident Marc Ravalomanana weilte letzte Woche guten Mutes bei den entwicklungspolitischen Tagen in Brüssel, schließlich gilt der Madagasse als ein Vorzeigepolitiker Afrikas, der sich der »Guten Regierungsführung« befleißigt und ein Hätschelkind der internationalen Geber ist. Des Beifalls in Brüssel konnte er sicher sein, und auch für die Präsidentschaftswahlen gilt er als klarer Favorit.

      Mit einem Putschversuch rechnete hier keiner, und auch, als am Sonnabend erste Gerüchte ihre Runde machten, zeigte sich niemand sonderlich beunruhigt, zumal es hieß, der Versuch sei dilettantisch erfolgt und gescheitert.

      Auch wenn die Lage am Montag nicht so richtig klar war – von einer Machtübernahme der Militärs kann keine Rede sein. In der Hauptstadt Antananarivo (Tana) sind keine Militärpatrouillen zu sehen, und alles geht seinen normalen Gang. Zwar musste Präsident Ravalomanana bei seiner Rückkehr am Sonnabend auf den Flughafen in Mahajanga ausweichen, das war's dann aus seiner Sicht aber auch. Die Regierung kondolierte der Familie des beim Putschversuch ermordeten Soldaten, betreibt aber ansonsten Business as usual.

      Auch die für Sonntag vorgesehene Wahlkampfveranstaltung in Tana fand ohne Einschränkung vor Tausenden Anhängern statt, und selbst der Präsident tauchte auf und sprach. Einige Leute würden versuchen, Unfrieden in der Bevölkerung zu säen, ging er eingangs kurz auf den Putschversuch ein, doch damit würden sie nicht durchkommen. Im Übrigen zeigte sich Ravalomanana in seiner Hochburg, wo der Großunternehmer einst als Bürgermeister seine politische Karriere begonnen hatte, siegessicher.

      Von Putschgeneral Fidy fehlt derweil jede Spur. Sitzt er noch in der Luftwaffenbasis Ivato, wo der Umsturzversuch Sonnabendfrüh stattfand oder gar zu Hause? Darüber wird spekuliert. Klar ist hingegen, dass er im Militär kaum Unterstützung gefunden hat. Von Mitbewerbern um das Präsidentenamt wurde die Aktion von Fidy einerseits zwar klar verurteilt, andererseits wird teilweise ein Dialog gefordert und der Putschversuch als Warnung verstanden. Die Regierung hält sich mit offiziellen Statements unterdessen zurück.

      * Aus: Neues Deutschland, 21. November 2006

      http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Madagaskar/put…

      Wer es wirklich im Detail mag, kann sich diese ausführlichen Berichte reinziehen:

      Unter "Kampf um die Macht" ist ein Abschnitt der Geschichte der Großen Insel intensiv wiedergegeben, nämlich ab dem Dezember 2001, als es galt, einen neuen Staatspräsidenten zu wählen. Die Wahl wurde von dem seinerzeitigen Bürgermeister der Hauptstadt Antananarivo, Marc Ravalomanana, gewonnen. Der scheidende, diktatorisch regierende Präsident Didier Ratsiraka ließ daher die Wahlergebnisse fälschen, was Ravalomanana dazu veranlaßte, zu einem Generalstreik aufzurufen. Schon bei der ersten Demonstration ließ Ratsiraka das Militär aufmarschieren. In der Folge führte das 2002 an den Rand eines Bürgerkrieges, bei dem Madagaskar zwei Präsidenten gleichzeitig hatte. Die Berichte ziehen sich bis zum Jahr 2004. Das ist die Ära Ravalomanana.

      http://madagaskar.malala-madagascar.net/htm_die_aera_ravalom…

      sicher interessiert auch, was Doug Casey vor ein paar Tagen schrieb:

      Another emerging district we are keeping an eye on is the African island of Madagascar. Although the nation’s geology is extremely prospective for uranium, the country was effectively closed to exploration for much of the past century due to an oppressive dictatorship. But with the changes in that country’s government over the last decade, we are starting to see permits being granted. Already a number of companies have accumulated significant land packages and we expect the news to start flowing sooner rather than later.

      http://www.caseyresearch.com/displayArticle.php?id=1306


      Wo hast Du Dich informiert Panem oder was sind Deine Einwände?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 23:36:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.637.171 von Panem am 03.04.07 12:30:46Madagaskar ??? !!!

      Ohhgott Junge, mach Deine Hausaufgaben oder mach mal Urlaub ...
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 23:38:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.637.171 von Panem am 03.04.07 12:30:46Aber, Du hast Recht ... Bayern wird mir auch immer ... unheimlicher!

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.07 23:53:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      Freut mich Panem dass du hier deinen Eínwand zur politischen Situation bringst. Denke, dass die politischen Verhältnisse zwar nicht super toll sind trotzdem sind sie aber auch nicht so schlecht um EINDRINGLICH und INTENSIV warnen zu müssen. Von da her schau dir lieber mal den Kursverlauf an und der ist nicht schlecht. Zu mal hier nichts auf ein Verkaufen oder größeres Abladen durch größere Adressen hindeutet. Die letzten gehandelten 500.000 Stück in Canada mindestens 80% Käufe aus dem ask. Also wer versucht hier irgend einen rein zu ziehen, wenn er selbst kauft. Respektiere deine Bedenken zu Madagaskar aber glaube trotzdem dass wir die 5,00 CAD sehen.

      Alles nur meine Meinung und sicherlich hast du Recht, dass viele ohne Erkundigungen hier rein gehen, aber nenne bitte konkrete Negativmerkmale um dein sehr pessimistische Haltung zu untermauern.
      Avatar
      schrieb am 06.04.07 13:24:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.638.805 von D.Bringer am 03.04.07 14:07:58Feiner Bericht über Madagascar! Ich kann die Entwicklung des Landes nur bestätigen und unterstreichen. Man bedenke, daß vor dem jetzigen Präsidenten 25 Jahre Sozialismus gehersscht haben. Es sind nach den vergangenen Wahlen viele Organisationen im Lande, da sich die Situation stabilisiert. Ich hatte 2005 Gelegenheit, mit dem damaligen Premier J. Sylla ein Gespräch führen zu können. ..ein großes Problem sei, daß das Land praktisch ignoriert wird und keine gute Presse bekommt. Es wird Zeit, mehr von diesem Land zu hören UND: dort kratzt man einmal am Boden und es kommen Funde! Wer dies einfach wegen Nichtwissens ignoriert ist fachlich nicht gut drauf!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 16:53:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 28.687.274 von madadp am 06.04.07 13:24:58So Hier können wir ab jetzt Realtime Kurse Posten, und uns über unsere Perle erfreuen! ;)

      Glück Auf :D
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 17:16:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.824.593 von Armin2007 am 11.06.07 16:53:04Heute geht es auch in Kanada nach oben....endlich haben die es auch raus! Relativ hoher Umsatz!
      Avatar
      schrieb am 11.06.07 17:28:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.825.333 von Armin2007 am 11.06.07 17:16:52was mich bissle wundert... trotz hohem umsatz.. ist der kurs wie an der schnur gezogen.. warum?
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 10:07:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wer kennt das Verhältnis:
      Marktkapitalisierung (derzeit ca. 40 Mio. Euro) zum
      Marktwert:confused: (Mineralisierungswert minus Produktions- und andere Kosten)?
      Avatar
      schrieb am 11.07.07 11:22:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.825.333 von Armin2007 am 11.06.07 17:16:52*


      :D:D:D

      bin wirklich dicke drin (für meine Vehältnisse) und freue
      mich doch sehr auf die RT Kurse

      Grüße und ein dickes Glückauf
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 17:21:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      So hier nun der Fragenkatalog für Düsseldorf an Herrn Ramdohr:
      Meine Fragen wären:
      1. Wie soll das Problem mit der Infrastrukur angegangen werden, gibt es schon konkrete Pläne, beteiligt sich der Staat von Madagaskar an den Planungen/Kosten?
      2. Gibt es schon Pläne wie das in Zukunft geförderte Uranoxid weiterverarbeitet werden soll, auf der Insel oder anderswo?
      3. Wann kann bei Tranomaro mit einer ersten Testproduktion begonnen werden?
      4. Wie ist die Kommunikation mit dem Staat von Madagaskar und dessen Behörden, da ja der Staat mit 10% an diesem Projekt beteiligt ist?
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 17:23:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      So alle weiteren Fragen bitte an das obere Posting #15 anfügen, indem erst dieses Posting kopiert wird und dann eigene Fragen dazu schreiben!!!
      Vielen Dank


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      News!!!! Pan African Produktionstart 2008!!!!???