checkAd

    Geheimplan: Euro 2008-Eröffnungsspiel in München? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.04.07 10:25:43 von
    neuester Beitrag 01.04.07 12:35:39 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.122.186
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 10:25:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..ausgedacht von Hens-Ruhmgekigge und Lichtgstalt :look::yawn:

      Euro 2008: qualifiziert sich Deutschland fürs Eröffnungsspiel gegen die Schweiz, soll in München statt Basel gespielt werden

      Geistesgegenwärtige Zürcher Augenzeugin

      [Bluewin/Rainer Widmann] - Am Anfang war ein Foto: eine Zürcher Marketingfrau, Freitagnacht auf dem Weg zum Flughafen «Franz-Josef-Strauss», traute ihren Augen nicht: als ihr Taxi in Folge eines Staus auf Höhe der Allianz-Arena zum Warten gezwungen wurde, war eben dort wunderschön illuminiert ein Schweizer Kreuz zu sehen. Geistesgegenwärtig griff sie zur Digital-Kamera. Mittlerweile hat sich aus Gerüchten, Halb- und Viertelswahrheiten, Absichtserklärungen und Dementis eine verworrene, nichtsdestotrotz explosive Gemengelage entwickelt. In deren Zentrum: eine einflussreiche Gruppe um die in der deutschen Fussball-Szene als «graue Eminenzen» bekannten Charles Hens-Ruhmgekigge und Franz Lichtgstalt. Ihr Plan: (bisher) geheim. Ihr Ziel: sollte sich Deutschland für das Eröffnungsspiel der Euro 2008 qualifizieren, soll der Match in München, nicht in Basel stattfinden.

      Gerüchte und Klarstellungen

      Die «Verschwörungs-Theoretiker» im Internet und an den Stammtischen haben seit 24 Stunden Hochkonjunktur: eiskalt servierte Rache für die «Wieviel Deutsche verträgt die Schweiz»-Kampagne? Ein Versuch, den zwischen der UEFA und den Baslern zutage getretenen Zwist um die Miethöhe für das Stadion auszunutzen? Konsequenz aus einem möglichen deutschen Votum bei der unlängst erfolgten Wahl zum UEFA-Präsidenten? Alles komplett falsch, verweisen Hens-Ruhmgekigge und Lichtgstalt alle Mutmassungen ins Reich der Fabel. «Im Kern geht es uns um ein gutnachbarschaftliches Angebot und das Bestreben, das Eröffnungsspiel in einem würdigen Rahmen abzuhalten, der auch den berechtigten nationalen und wirtschaftlichen Interessen aller Beteiligten gerecht wird. München liegt zentral und symbolisch-völkerverbindend zwischen den veranstaltenden Ländern Schweiz und Österreich. Wir können den Schweizern mühelos die 30'000 Tickets aus dem Basler Stadion zur Verfügung stellen. Dann bleiben immer noch mehr als 30'000 für deutsche und andere Gäste über.»

      Die Fakten: wie wahrscheinlich ist ein Eröffnungsspiel Schweiz vs. Deutschland?

      Gesetzt sind die beiden Ausrichterverbände Schweiz und Österreich als Kopf der Gruppen A und B. Zudem – sofern für die Endrunde qualifiziert – der amtierende Europameister Griechenland (davon ist aktuell auszugehen; die Redaktion) und eine bzw. zwei Mannschaften, die den besten Koeffizienten auf Grundlage ihrer Ergebnisse in der Qualifikation zur WM 2006 und Euro 2008 aufweisen (Italien; die Redaktion). Das Eröffnungsmatch bestreitet die Schweizer Nati gegen jenen Gegner, der als «A2» in die Gruppe eingesetzt wird: die Chance, dass dies aufgrund der erwähnten Kriterien Deutschland sein wird, liegt zwischen 75% und 82%.

      Wie es weitergeht, bleibt für den Moment offen: «Schau'n mer mal», äussert sich Lichtgstalt vielsagend. Letztendliche Gewissheit bietet wohl erst die Gruppeneinteilung für die Finalrunde, die im Rahmen einer Auslosung («Final draw»;) am 2. Dezember 2007 im Kultur- und Kongresszentrum in Luzern stattfindet.

      http://de.bluewin.ch/sport/index.php/fussball/international/…
      Avatar
      schrieb am 01.04.07 12:35:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ja und außerdem wird das Spiel bereits auf den 1. April 2008 vorgezogen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geheimplan: Euro 2008-Eröffnungsspiel in München?