checkAd

    Kontron wie sind die aussichten????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 11:03:51 von
    neuester Beitrag 06.04.00 12:00:14 von
    Beiträge: 3
    ID: 112.344
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 254
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:03:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moin Leute ich habe einen Zuschlag bei kontron bekommen aber noch keinen pfennig gewinn gemacht!!!!
      Wie sind die Aussichten für die nächsten Tage?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:45:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Analysteneinschätzungen sind durchweg positiv, die Zahlen waren sehr gut. Warum fällt der Kurs so stark ?
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 12:00:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nur die Ruhe! Lest mal:Kontron aussichtsreich
      Wirtschaftswoche heute


      Die Analysten des Börseninformationsdienstes „Wirtschaftswoche heute“ empfehlen die Aktie der Kontron AG (WKN 523990) zu zeichnen.

      Rudolf Wieczorek sei kein Newcomer. 1976 habe der Mediziner und Physiker als Hardware-Entwickler begonnen. Heute sei er Technikvorstand der Holding Kontron, die Embedded Computer in Eching bei München und im kanadischen Montreal herstelle. Das seien meist unsichtbar in das Endgerät integrierte elektronische Gehirne. Sie steuerten Autos und Bahnen, Geldautomaten und Fernsehgeräte. Anders als die bislang üblichen Steuerchips seien Embedded Computer mit spezieller Software ausgestattet und verfügten über ähnliche Fähigkeiten wie ein kompletter PC, berichten die Experten
      .
      Während der Markt für Embedded Computers bislang jährlich mit etwa 20 Prozent gewachsen sei, rechneten Analysten für die Zukunft mit einem Plus von 30 bis 50 Prozent. Den Schub führe Wieczorek auf die starke Nachfrage der Hersteller von Telekom- und Internet-Hardware zurück. Dies sei ein riesiger Wachstumsmarkt für die Firma, so der Technikdirektor.

      Noch sei zwar BMW mit knapp zehn Prozent größter Kontron-Kunde, der Anteil der Abnehmer aus der Informationstechnik steige jedoch. Dazu gehörten neben Intel auch Siemens und Juniper. Aber wer in ein paar Jahren noch dabei sein wolle, müsse wachsen, so Wieczorek. Mit den erhofften 100 Millionen Euro aus dem Börsengang wolle Kontron deshalb schnell in neue Märkte expandieren, etwa in Taiwan.

      Die Bayern verfolgten ein ehrgeiziges Ziel: Sie wollten zum Weltmarktführer aufsteigen. Auf dem Weg dorthin müsse Kontron vor allem am US-Konkurrenten Radisys vorbei. Kontron sei mit einem Ergebnis von acht Millionen Euro aus knapp 55 Millionen Euro Umsatz 1998/99 weltweit Nummer vier. Bis 2001 solle der Umsatz um etwa 30 Prozent wachsen, erwarteten Analysten. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern solle im Schnitt sogar um 50 Prozent jährlich zulegen.

      Hauptbelastung für Kontron sei der Mangel an Ingenieuren. Abzumildern versuche Wieczorek die Personalmisere durch Aktienoptionen.

      Anleger sollten zeichnen, betonen die Experten. Wenn die Expansion nach Asien erfolgreich sei, habe die Aktie viel Potential.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kontron wie sind die aussichten?????