checkAd

    Neuer Markt - vorbörsliche werte - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.04.00 11:04:43 von
    neuester Beitrag 14.09.00 15:15:30 von
    Beiträge: 37
    ID: 112.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.804
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 11:04:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die heutige erhohlung am Neuen Markt sollte man nutzen Bestände drastisch zu reduzieren.. die Korrektur ist noch lange nicht vorbei, das Berwertungsniveau viel zu hoch...
      ein Portfolio an PP ist interessanter..
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 16:09:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      wie gesagt jetzt ist der Crash am neuemn Markt am laufen... Ich sehe weiters abwärtspotential... nächtse Woche 15% nach unten..

      Mein tip: Kauft Long Positionen im US-Dollar....
      Avatar
      schrieb am 16.04.00 18:31:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo wallstone,

      warum nicht NM-Aktien kaufen?
      Werden diese noch billiger und/oder ist keine Kurserholung in Sicht?
      Werde am Montag und wohl am Mittwoch(!!!) mir Positionen aufbauen!!!

      schalker
      Avatar
      schrieb am 17.04.00 19:37:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      würde eher vorsichtig sein... Der NM ist nach wie vor überbewertet... Eine weitere Korrektur sollte kommen eine kurze Reaktion ist möglich man sollte eher Bestände abbauen oder sich ganz verabschieden....
      ich sehe Gefahr durch Inflations und Zinsanstieg, ausgehend von den USA.... einhergehend mit einem Zinsanstieg aufgrund der sehr gut laufenden Konjunktur Ich rechne ich mit einem weiter deutlich steigenden US-Dollar..... Hier halte ich Investments interessanter als NM Titel.... Irgendwann ist halt mal die Luft raus.... Der Kapitalmarkt wurde zu sehr beansprucht....
      Avatar
      schrieb am 20.04.00 15:48:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      US-Dollar....

      Der US-Dollar legte gestern deutlich zu und hat nun wichtige Widerstände durchbrochen...
      Der Weg für weiter deutlich stiegende US-Dollar notierungen isr frei--- Kursziel gegen Euro 90 gegen DM 2,20 DM

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 13:18:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich bin weiter skeptisch für den NM...
      Die NASDAQ hat sich gestern zwar wieder gefangen aber 150 Punkte minus ist schon einiges...

      sehe weiteres Abwärtspotential... Im Moment will jeder GELD vom Markt das ist sehr negativ... wenn das Sentiment umschlägt kann der Markt durchaus über 2 Monate weitere 30% konsolidieren...
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 18:56:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo wallstone,

      hoffentlich hast Du mit Deiner Aussage "weitere 30% Konso...."
      Recht, denn dann kriegt man unsere NM-Werte fast geschenkt.
      Einige NM-Werte sind schon wieder kaufenswert!
      Trotzdem, ich glaube auch an einer weiteren Konsolidierung.
      Bin in börsennotierten Werten z.Zt. nur noch zu 30% investiert.
      Habe folglich einiges an Cash und warte nur darauf, daß es,
      warum auch immer, noch einmal richtig abwärts geht!

      schalker
      Avatar
      schrieb am 25.04.00 20:22:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      US-Dollar weiter fest....

      wie gesagt der US-Dollar lag heute bei 2,105..... tendenz weiter steigend....
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 14:48:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Der US-Dollar Haussiert weiter.... wie gesagt wer war long...

      Eine Möglichkeit sehe ich noch in Exportwerte zu investieren...

      US-Dollar Heute bei 2,1279
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 13:36:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Der US-Dollar Hausiert weiter....
      jetzt bei 215,5....

      wie gesagt... es geht weiter
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 16:20:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Meine heißen Tips und Longpositionen findet Ihr auch unter:
      www.fnews.de community
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 17:54:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo wallstone!

      Was isn los mit der GCM, hat die Bedingungen für den jungen Markt net erfüllt??? Sowas!! Nun hab ichn paar kilo zusammen mit meinem Freund gezeichnet, wo krieg ich jetzt die Kurse her???
      Wo handel ich jetzt die GCM? Sag mal was drüber, Meister Schmidt!
      Avatar
      schrieb am 29.04.00 15:08:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo wallstone,

      kannst Du oder willst Du die Vorwürfe nicht entkräften?????????

      schalker
      Avatar
      schrieb am 03.05.00 13:54:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der US-Dollar haussiert weiter jetzt bei 2,19...

      wer ist eingestiegen...
      Avatar
      schrieb am 04.05.00 16:49:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hier eine interessante Firma:


      Kurzinfo:

      WKN: 777600

      www.pre-ipo.de

      Die Pre-IPO AG beteiligt sich vorbörslich an Wachstumsunternehmen wie Phenomedia oder OTI, die später zu einem vielfachen des Einkaufspreises an der Börse verkauft werden.



      Phenomedia für 7 Euro?



      Venture Capital, auf gut deutsch auch "Risikokapital" genannt, erlangt in der deutschen Wirtschaft eine immer größer werdende Bedeutung. Parallel dazu nimmt die Bereitschaft der Deutschen zu, in VC zu investieren, schließlich locken attraktive Renditen. Denn das Kapital was in Highflyer wie Intershop oder Mobilcom vor den Börsengang investiert wurde, hat sich inzwischen vervielfacht. So soll bei ricardo.de die Performance der VC Gesellschaft ganze 8.000 % betragen haben.

      Doch kein Lohn ohne Arbeit, schließlich müssen private Anleger einige Hürden nehmen um in junge Wachstumsunternehmen investieren zu können. Ein Investment in VC Fonds (wie Early Bird oder 3i) ist meistens erst ab sechs stelligen Beträgen möglich, oder ganz auf Institutionelle Investoren beschränkt. Alternativ dazu bietet sich die Investition in eine VC Firma an, wobei in Deutschland hier TFG, UCA, Knorr oder BMP zu nennen sind, die alle schon eine sehr gute Performance hinter sich haben. Auffallend dabei ist aber, dass die ganz großen "Performer" wie Intershop, Brokat oder Mobilcom ausschließlich von Fonds und nicht von den oben genannten deutschen Aktiengesellschaften finanziert wurden. So stellt sich natürlich die Frage nach der Qualität von Knorr&Co.

      Außerdem gibt es eine Reihe von VC "Start Ups", das heißt Risikokapital Gesellschaften die sich selbst noch in der Gründungsphase befinden, und die sich über Privatpersonen (man spricht von "private Placements") Kapital holen, und zum Teil im ausserbörslichen Telefonhandel (AHAG, Valora) notiert sind. Da diese Firmen zum größten Teil keinerlei Referenzen vorzuweisen haben, ist ein Investment in sie sehr sorgfältig zu prüfen. Spötter sagen sogar in Hinblick auf die immer größer werdende Anzahl dieser Firmen, dass es inzwischen mehr VC Firmen als Investments gäbe.

      Ein direktes Investment in ein Wachstumsunternehmen ist für Private sehr schwierig durchzuführen und mit einem erheblichen Risiko behaftet.



      Es gibt aber am deutschen Aktienmarkt eine VC Gesellschaft, die bisher sträflich vernachlässigt wurde im Gegensatz zu Knorr & Co. Es handelt sich hierbei um die Pre-IPO AG.

      Das Tätigkeitsfeld der Pre-IPO AG kann man schon an ihrem Namen ablesen: Beteiligung an Firmen kurz vor dem Börsengang. Damit ist das Geschäftsfeld klar umgrenzt im Gegensatz zu Konkurrenten wie Knorr, die einen bei einer genaueren Betrachtung wie Gemischtwarenläden vorkommen.

      Das Geschäftsfeld der Pre-IPO AG wird auch "Bridge" oder "Mezzanine" Finanzierung genannt, und soll den Gesellschaften dabei helfen, die für den Börsengang nötigen Hürden zu überwinden. Diese Fokussierung macht aus zweierlei Hinsicht Sinn: denn zum einen kann sich die Gesellschaft stark fokussieren und sich so zum direkten Ansprechpartner in ihrem Bereich entwickeln, und zum anderen ist der Pre IPO Bereich der VC Bereich mit dem wenigsten Risiko, denn das Risiko des Totalverlustes ist bei einer Bridge Finanzierung wesentlich geringer als bei einer Seed (vor Geschäftsaufnahme) oder Start-Up (Geschäftsbeginn) Fananzierung.

      Und während bei den meisten VC Investments es mehrere Möglichkeiten des "Exits", also des Verkaufs gibt, so zum Beispiel der Verkauf an einen Konkurrenten oder ein Management Buyout, steht der Exit bei der Pre-IPO AG immer schon im vorhinein fest: der lukrative Börsengang.



      Die Pre-IPO AG stellt den Unternehmen nicht nur Beteiligungskapital zur Verfügung, sondern lässt diese auch direkt von ihrem Netzwerk profitieren, so dass eine Unterstützung durch die Pre-IPO AG für die Gesellschaft den sog. "Added Value" bringt, d.h. es entsteht durch ein Investment Pre-IPO AG nicht nur ein finanzieller Vorteil.

      An der Pre-IPO AG sind neben der Sparta Beteiligungen AG (46%) auch das Bankhaus M.M. Warburg (10%), das Internet Emissions Haus net.IPO (10%), die Venture Capital Gesellschaft IQ-Capital (7%), die Private Equity Gesellschaft Fortman Cline (5%) sowie das Management (7%) und der Aufsichtsrat Guido Krass (10%), der auch die Centrotec AG an den Neuen Markt führte. Der Streubesitz der Pre-IPO AG beträgt somit nur 5%.

      Die Pre-IPO AG sieht ihre Gesellschafter als "Synergieinvestoren", die sich verpflichtet haben, ihr jeweiliges Netzwerk der Pre-IPO AG aktiv zur Verfügung zu stellen. Es ist grade dieser "Netzwerkeffekt", der in der "new Economy" eine immer wichtigere Rolle spielt. Kontakte werden geknüpft, und vorhandenes Wissen wird erweitert und ausgebaut, nur das macht eine Beteiligungsgesellschaft gegenüber der Konkurrenz schlagfertig. Durch die Beteiligung der net.IPO ergibt sich zum Beispiel die Interessante Möglichkeit die Aktien über das Internet zu emittieren.

      Und das die Pre-IPO AG trotz ihrer grade mal vor einem gutem halben Jahr angefangenen Geschäftstätigkeit schlagfertig ist, dass erkennt man aus der schon jetzt imposanten Anzahl der Beteiligungen. So konnte im ersten Geschäftsjahr (Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Juni 99, Geschäftsjahresende: 30. September 99) in acht Unternehmen investiert werden, und zum Jahreswechsel betrug diese Zahl schon zwölf Unternehmen. Zum 29. Februar 2000 ist die Pre-IPO AG an 19 Unternehmen beteiligt, dies ist eine imposante Steigerung und stellt die Wachstumsraten der Konkurrenz weit in den Schatten. Da dies schon eine Weile her ist, würde ich mich nicht wundern, wenn die Pre-IPO AG ihre Beteiligungen schon erheblich ausgeweitet hat.

      Und das sind die "Schätze" der Pre-IPO AG:

      -OTI (0,4%) aus Israel (Kontaktlose Smart-Cards), bereits am Neuen Markt notiert

      -Phenomedia (2%) aus Deutschland (Entertainment Software), bereits am Neuen Markt notiert

      -buch.de aus Deutschland (2,2%) (e-Commerce), bereits am Neuen Markt notiert

      -Neomedia (1,3%) aus den USA (Internet Technologie), bereits an der Nasdaq notiert

      -Cyberoffice (3,4%) aus der Schweiz (Internet Telephonie), Börsengang Neuer Markt/Swiss New Market im Spätsommer

      -Zland.com (1,3%) aus den USA (ERP Software), Börsengang wahrscheinlich im Mai an der Nasdaq

      -Portal AG (1%)aus Deutschland (inzwischen 4 B2B Portale), Börsengang Ende 2000/Anfang 2001 Neuer Markt

      -IQ Capital (5%) aus Deutschland (Venture Capital) Börsengang in kürze, Neuer Markt wahrscheinlich

      -Beauty Net (1,4%) aus Deutschland (e-Commerce), noch keine Informationen zum Börsengang, Neuer Markt wahrscheinlich

      -Mioco (6%) aus Deutschland (CTI Software), noch keine Informationen zum Börsengang, Neuer Markt wahrscheinlich

      -Webvertising (0,5%) aus Deutschland (Mediaplanung im Internet), noch keine Informationen zum Börsengang, Neuer Markt wahrscheinlich

      -ID Pro (5,7%) aus Deutschland (Linux Software), Börsengang Neuer Markt 2001

      -Frontsite (5,4) aus Deutschland (Linux Software), noch keine Informationen zum Börsengang, Neuer Markt wahrscheinlich

      -Top Tier (0,6%) aus den USA (Datenbank Management auf Internet Basis), noch keine Informationen zum Börsengang, Nasdaq wahrscheinlich

      -e24/7 (1,4%)aus den USA (Breitband Internet), noch keine Informationen zum Börsengang, Nasdaq wahrscheinlich

      -Tradesafe.com (2,4%)aus den USA (Zahlungsverkehr im Internet), noch keine Informationen zum Börsengang, Nasdaq wahrscheinlich

      -Jomed (0,2%) aus Schweden (Medizinische Systeme), noch keine Informationen zum Börsengang

      -Börseninformationsdienstleister (2%) aus Deutschland, noch keine Informationen zum Börsengang, Neuer Markt wahrscheinlich

      -TV-Produktionsunternehmen (1,2%) aus Deutschland, Börsengang Neuer Markt wahrscheinlich Herbst 2000



      Besonders die beiden letzt genannten Beteiligungen sind interessant, denn aller Wahrscheinlichkeit handelt es sich beim mysteriösen "Böreninformationsdienstleister" um die Teledata AG, die für sehr viele Internet Seiten (comdirect, Consors) Kurse zur Verfügung stellt. Da sich das Brokerhaus Hornblower Fisher von einem 10% Anteil an der Teledata getrennt hat, ist es wahrscheinlich, das Sparta hier ihre Verbindung zur Balaton Gruppe spielen lies. Die Teledata AG will noch in diesem Jahr an den Neuen Markt.

      Laut Geschäftsbericht der Pre-IPO AG handelt es sich bei dem TV-Produktionsunternehmen um die "erste Adresse für die Umsetzung von TV-Formaten in den Bereich Jugend und Musik". Da der Pre-IPO Vorstand Felix Goedhart in der Geschäftsleitung von DF 1 saß und der Leiter der digitalen Projekte der Kirch Gruppe war, verfügt er über allerbeste Medienkontakte. Und da der Musiksender VIVA im Herbst an die Börse gehen will, würde es mich nicht wundern, wenn die Pre-IPO AG an VIVA beteiligt ist.

      Eine weitere Perle des Depots ist die Portal AG aus Köln, über die grade im Handelsblatt ausführlich berichtet wurde. Die Portal AG betreibt inzwischen vier B2B Portale im Internet, so zum Beispiel das Fahrschul Portal (www.fahrschulportal.de) oder ein Portal für die Werbeindustrie. Im Laufe des Jahres sollen noch mehrere Portale an den Start gehen. Die Portal AG verfügt über beste Kontakte zu den Medien, so wurde sie schon mehrfach in der Internet Wirtschaftszeitung "Net Business" genannt.

      Aber auch die anderen Unternehmen sind erste Wahl, wobei die Phenomedia AG (hier erfolgte der Einstieg zu ca. 7 Euro die Aktie), OTI und Neomedia bereits eine gute Performance an der Börse hinlegen konnten. Hier sollen die Beteiligungen sukzessive abgebaut werden, so dass Kapital für neue Investitionen frei wird. Und wenn man den Kursverlauf von Fantastic (Neuer Markt) und Net2Phone (Nasdaq) kennt, so weiß man, was einem mit e24/7 sowie Cyberoffice blühen könnte.

      Beim Blick auf das Portfolio fällt auf, dass es nicht nur auf Deutschland beschränkt ist, sondern International ausgerichtet ist. Und auch die Tatsache, dass die Beteiligungen aus sehr verschiedenen Branchen stammen, mindert das Risiko ungemein.

      Apropos Risiko: die Pre-IPO AG hat ein ausgefeiltes Risk Management, so müssen Beteiligungen über 3 Millionen vom Aufsichtsrat genehmigt werden. Und durch die wöchentlichen Telefonate, die die Pre-IPO AG mit Ihren Beteiligungen führt, hat die Gesellschaft immer eine Kenntnis vom aktuellen Geschehen in ihren Beteiligungen.



      Chancen der Pre-IPO AG:

      -Erwerb von Beteiligungen zu einem wesentlich niedrigeren Preis als später an der Börse

      -Nur in wirklich "Börsenfähige" Unternehmen wird investiert

      -Netzwerk Synergien durch die strategischen Investoren (Sparta, net.IPO, IQ Capital, etc.)

      -An der Börse noch relativ unbekannt, d.h. Aktienbesitz in festen Händen

      -Sehr überzeugendes Risikomanagement

      -Gut nach Regionen und Branchen gestreutes Portfolio

      -Obwohl erst vor kurzem das Geschäft aufgenommen wurde, ist der Track Record bereits beeindruckend



      Risiken Pre-IPO AG:

      -die Möglichkeit, dass Neuemissionen nicht mehr so hoch bewertet werden wie bisher

      -nur 5% der Anteile befinden sich im Streubesitz, d.h. können über die Börse gehandelt werden (das sind 20 Mio. DM)



      Fazit: da das Geschäftsfeld "Venture Capital" in Deutschland noch in den Kinderschuhen steckt, sind die Claims noch lange nicht abgesteckt. Die Pre-IPO AG hat durch ihre Partner die Möglichkeit, sich ein großes Stück vom Kuchen abzuschneiden. Dennoch sollte bedacht werden, dass den enormen Chancen auch Risiken gegenüber stehen.

      In letzter Zeit ist das Volumen der gehandelten Aktien sehr stark gestiegen, so dass es inzwischen kein Problem mehr ist, ein paar Stücke zu bekommen ohne den Kurs in die Höhe zu treiben. Dennoch sollte streng limitiert werden!

      Da Mitte Mai die HV auf der die Offenlegung der Beteiligungen sowie Details zur geplanten Kapitalerhöhung bekannt gegeben werden, ist mit einem stärkeren Interesse der Öffentlichkeit zu rechnen. Die Kapitalerhöhung selber soll ausführlich von den Medien begleitet werden. Beim Chartverlauf der Aktie sollte der 1:30 Split beachtet werden!

      Clevere Anleger kaufen vorher zu den aktuell erniedrigten Kursen!

      WKN: 777600

      In Kürze wird diese Analyse eine fundamentale Bewertung der Firma erweitert, aus der die Unterbewertung der Pre-IPO im Vergleich zu Knorr&Co. ersichtlich wird.



      Hinweis: der Autor besitzt Pre-IPO Aktien (Ich bin doch nicht blöd!)
      Avatar
      schrieb am 08.05.00 17:19:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      ie ist der aktienkurs, wie die Kapitalisierung und die Kursentwicklung Eigenkapital etc...
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 01:03:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      Achhtung vor den Bondmärkten....

      Die Bonds schweben wie ein Damoklesschwert über den Aktienmärkten...

      Die letzte Reaktion im Bund Future viel sehr mager aus...
      kam nicht über die 104....

      Eventuell eignen sich shortspekulationen im Bund ( Zins puts) um allgemein Aktienbestände abzuhedgen...
      Avatar
      schrieb am 09.05.00 08:57:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Leider hast Du Recht!

      Wird sich auch negativ auf die Aktienmärkte auswirken!

      schalker
      Avatar
      schrieb am 16.05.00 19:30:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.05.00 12:56:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nun ist der USD wieder 3 Pf gestiegen auf 2,188
      Avatar
      schrieb am 19.05.00 17:07:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wie gesagt die Baisse geht weiter...

      Neuer Markt heute 5% im Minus... Ich sehe weiteres Abwärtspotential...
      Avatar
      schrieb am 22.05.00 16:52:50
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na wer sagts denn....

      Der Neue Markt schmiert weiter ab... heute -7%


      Die Baisse geht weiter...
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 02:09:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Was haltet Ihr denn von diesem Wert? Leider ...;) aber nicht am Neuen Markt:

      Grüße
      Greenbroker
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 09:32:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der neue Markt wird ab heute ein "Great Reversal" feiern.

      Glaub mir, Du Pfeife.
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 12:26:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Das great reversal ist aber mit knapp 1 % nicht besonders ausgefallen...

      Interessante Spekulation ist nun short im BundFuture aktuell 104,12

      Kursziel 102 auf Sicht von 4 Wochen...
      Avatar
      schrieb am 23.05.00 18:49:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      NEMAX all Shares heute wieder 3% im Minus.... in den nächsten Tagen kommt der große Sell off !!!!
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 12:14:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sell off läuft m.E. bereits...
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 15:18:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hey,
      ich bin grad über Metabox auf diese Abt. des WO-Boards gestoßen.
      Dort las ich etwas über Media(netCom)AG. Es soll ein Börsengang in 2001 anstehen.
      Bin ein absoluter Pre-Ipo-Neuling. Drum folgende Frage an Euch:
      Habt Ihr Informationen über diese zukünftige AG?
      Gibt es für Private Möglichkeiten an Pre-Ipo-Beteiligungen?
      Schon mal besten Dank für Eure Antworten.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.05.00 20:09:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na heute ging es weiter steil Bergab...

      Nemax 50 minus 6,2 %.......


      in den nächsten Tagen sollte mal eine gegenreaktion einsetzen... Beim nächsten einbruch kann man mal einige Positionen aufbauen... Erfahrungsgemäß kann man Titel die in den letzten Monaten mehr als 50% verloren haben als Trading postion aufsammeln... Man sollte dann aber nicht vergessen Sie mit 20%-25% Gewinn wieder zu verkaufen....
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 08:46:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Kümmer dich lieber mal um die GCM:

      - Kapitalerhöhgung: Eintrag ins HR
      - Einhaltung der versprochenen Tätigkeiten im Prospekt
      - Wiederaufnahme des Handels an irgendeiner Plttform

      DDNV
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 10:27:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      Genau das mache ich ja....
      bekomme schon alles hin...

      Aber meine Prognose mit US-Dollar und NM war doch prima oder...
      Avatar
      schrieb am 25.05.00 12:44:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ja, waren ganz super doll.

      Wie ist denn Deine Prognose bzgl des GCM-Handels.

      Wann kann man sie Aktien (ich meine die neuen aus der Kapitalerhöhung) verkaufen?

      Zeitpunkt?
      Avatar
      schrieb am 26.05.00 18:07:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo DDNV...

      aktuell werden Verhandlungen mit einer Bank bezüglich des Aktienhandels geführt...

      Es ist Vorgesehen eine eigene Handelsplattform für den Handel mit ausserbörslichen Aktien zu etablieren.. In diesem Zusammenhang werden die Aktien gleich in ein Kundendepot gebucht... Es werden dann natürlich keine effektiven Stücke mehr transferiert sondern in den Depots gleich umgebucht..
      Dies soll auch für alle anderen PP`s die von GCM betreut werden so gehandhabt werden... Über das Depot können auch andere Aktien an der Börse gehandelt werden...
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 14:35:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja,

      macht, macht.

      Will die Dinger endlich loswerden.
      Hatte auch schon einen Anruf von Weitekamp.
      Der wollte mir Valora UBG verklickern.
      Zweimal bin ich nicht so blöd und kauf euch solche Rohrkrepiere ab.
      Avatar
      schrieb am 27.05.00 19:34:55
      Beitrag Nr. 35 ()
      Sehr interessant kannst Du mal das Anschreiben vom Valora UBG-Angebot durchfaxen... und den Namen des Ansprechpartners der Dich kontaktiert hat...

      wäre sehr nett...

      Fax Nr. 069-5967312
      Avatar
      schrieb am 28.05.00 13:19:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nein, kann ich nicht.

      1. Hab das Angebot gleich vernichtet.
      2. Will den Kontakt zu Euch allen meiden.

      Außerdem hab ich mit Herrn Weitekamp persönlich gesprochen.
      Avatar
      schrieb am 14.09.00 15:15:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nochmals der Thread zur Entwicklung am neuen Markt und beim US-Dollar...

      Wie sind die aktuellen Meinungen ?

      Der Markt für vorbörsliche Aktien ist ja mit der Entwicklung am Neuen Markt gekoppelt.

      Bei einer schlechten Börsenverfassung sind die Exitmöglichkeiten wesentlich schlechter und drücken auf das Preisniveau bei Start Ups.. und jungen Unternehmen.

      New Economy Werte werden derzeit in der Start Up Phase von VC-Firmen mit einem Abschlag von bis zu 75% gegenüber anfang des Jahres bewertet.. Das Problem vieler VC ist, dass geplante Exits nicht stattfinden und oftmals weitere Finanzierungsrunden anstehen die bei den aktuellen Marktverhältnissen viel zu teuer sind.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt - vorbörsliche werte