checkAd

    Woche 1907:Euro in Dollar - Buysetup voll intakt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.05.07 07:25:59 von
    neuester Beitrag 17.05.07 16:27:43 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.126.935
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.857
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 07:25:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir hatten am Freitag Optionsverfall, der den Markt wesentlich beeinflusst hat. Dies ist nun vorbei und aktuell sehen wir im Chart ein weiter in Arbeit befindliches Buysetup.

      Dieses Setup zeigt ab Mittwoch den idealen Zeitpunkt an für einen möglichen Ausbruch nach oben – über das bisherige historische Hoch.
      Dies würde ein Kaufsignal mit wahrscheinlich weiteren schnellen Kursgewinnen.
      Bild 1 des Euro mit entsprechender Signallinie.
      Im neuen Verfallmonat Juni-Termin haben wir das höchste Put-OI bei 1,35 - in den Calls bei 1,36.
      Da dies Optionen auf den Future sind, ist die Basis 1,36 bereits leicht im Geld.
      Demzufolge muss es bei weiteren Kursgewinnen von dieser Seite her zu Absicherungen nach oben kommen, die einen Anstieg unterstützen.

      Wie wichtig die Linie um 1,3680 ist, sehen wir im langen Zykluschart des Euro (Bild 2).
      Dort verläuft ein markanter Widerstand und ausgerechnet im Streunbereich des langen Zyklushochs sahen wir eine Berührung dieser Linie.
      Geht es nun ab Mittwoch nach oben, wäre nicht nur ein GD-Buysetup-Signal gegeben, sondern auch noch ein Zyklushoch ausgenommen, der Widerstand überschritten.
      Neutralisiert wird das Buysetup durch eine Kreuzung der beiden GDs, was nur mit einem Eurostand von mehreren Tagen unter 1,3550 kommen wird.
      Man darf also auf den Kursverlauf der nächsten Woche gespannt sein.
      Das Kursziel des ZA ist und bleibt der Bereich um 1,39/40 – dann werden wir weiter sehen.
      Siehe Kurszielprognose im Charttechnik-Training über Aufwärtsdreiecke auf der Website.


      Thomas Bopp
      www.fx-training.de
      Tips und Tricks für Währungstrader und das Programm Metatrader


      Avatar
      schrieb am 06.05.07 15:26:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.163.585 von DerZyklusAnalyst am 06.05.07 07:25:59Also ich glaube, dass die Dollarschwäche vorbei ist. Ab jetzt wird der Dollar gegen Euro steigen. Dafür sprechen auch die historisch hohen Longpositionen im Euro gegen Dollar, die innerhalb der nächsten Monate aufgelöst werden müssen.

      Kursziele: 1,33 in 1 bis 2 Monaten, 1,29 in 3 bis 4 Monaten und 1,22 bis 1,23 Ende Dezember 2007!
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 15:59:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 16:01:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 16:06:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      habe mal 2 Charts reingestellt, der erste ist von Ende 2004 und der zweite von jetzt, wenn man es so sehen will, kann man doch sehr viel Ähnlichkeit feststellen, erstens die Anzahl der Wochen des Anstiegs und die Art und Weise des Ausbruchs über die vorherigen Hochs. Der Unterschied zu damals ist nur, daß die Trenddynamik sehr deutlich unter der von 2004 liegt, damals war der Anstieg der unteren Trendlinie 1,35 Cent pro Woche, jetzt ist er gerade mal bei 0,60 Cent pro Woche. Der erste Trendbruch hat letzte Woche wie damals ca. 2 Wochen nach der Absetzbewegung von den vorhergehenden Hochs stattgefunden. Daß der Euro noch ein neues Hoch ausbilden wird, würde ich auch noch sehen, weil der USD-Indexfuture drei mal innerhalb von 4 Tagen genau bei 81,10 gedreht hat, sowas würde ich nicht als Boden ansehen. Ich gehe aber nach wie vor von einer großen Topbildung im Euro aus. Wenn also der "Fahrplan" genauso abläuft wie Ende 2004, dann wären in ca. 3 Wochen die 1,3750 einzuplanen. 3 Wochen deshalb, weil ich davon ausgehe, daß die jetzige bereits schonmal gebrochene Aufwärtsline abermals nach unten verlassen wird und von da aus nur noch von unten berührt wird (so wie Ende 2004) und bei einem Anstiegswinkel von 0,60 Cent pro Woche, diese Linie erst in 3 Wochen bei 1,3750 steht. Einen Anstieg schon in der kommenden Woche kann ich mir schon deshalb kaum vorstellen, weil die Trenddynamik die schwächste ist von allen der letzten 4 Jahre und weil laut CFTC-Daten die extremsten Positionierungen seit Jahren da gegen stehen, mit 166000 Contrakten bei den Comms auf der Shortseite und 135000 bei den Specs. auf der Longseite. Aber Trendwechsel in Devisen ist ja bekanntlich sehr zäääääh. Mein Szenario würde ich erst fallen sehen, wenn sich die Trenddynamk erhöhen sollte und die 1,3682 doch schon in der kommenden Woche deutlich gebrochen wird.:look:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.05.07 18:43:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.169.929 von Sdrasdwutje am 06.05.07 16:06:11Wie gesagt,
      das Buysetup ist solange gültig, bis GDs auf VK schalten. Schaut euch mal den S&P 500 an, da haben wir aktuell einen Ausbruch aus einer solchen Formation.
      Gegen Ende der Woche werden wir mehr sehen.

      Trendbrüche sind wirklich meist schwerlich zu interpretieren, da viele scheinbar unterhalb des richtigen Trends eine zweite Linie ziehen und abwarten, ob diese fällt. Geht es dann wieder über die obere Linie, geht man kurzfristig long mit Stopp unter der tiefer liegenden und wartet ab.

      Grüsse


      T. Bopp
      Avatar
      schrieb am 11.05.07 10:48:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      die maximale zeitliche und preisliche "Korrektur" ist nun gelaufen im Euro, wenn es hier und heute nicht wieder nach oben dreht, dann kann man wohl neue Hochs im Euro vergessen. Ziel für Ende des Jahres sehe ich sowieso mindestens die 1,25 , entweder nehmen sie die Chance nochmal war auf kleine neue Hochs bis 1,37-1,3750 oder es fällt gleich durch.
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 08:12:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.265.494 von Sdrasdwutje am 11.05.07 10:48:42Euro diese Woche fest, trotz saisonal angezeigter Schwäche. Setup ist neutralisiert, aber so war es im hiesigen Aufwärtstrend schon einmal und da ging es richtig zur SAche nach oben.

      Neues Analyse-Video auf www.fx-training.de erstellt mit Wochenausblick zum Euro.


      Grüsse


      T. Bopp
      Avatar
      schrieb am 16.05.07 08:51:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      bis jetzt läuft alles weiterhin exakt wie im Dez. 2004, bei gleichen Ausdehnungsverhältnissen hätte das Tief bei ca. 1.3475 liegen sollen letzte Woche und bei 1.3462 war es, deswegen hatte ich am Freitag auch geschrieben, daß es hier und heute nach oben drehen sollte, (finde erstaunlich wie es die letzten tage gelaufen ist) Jetzt muss nur noch in 14 Handelstagen (von Freitag aus gesehen) ein markantes Hoch gesetzt werden, das wäre dann der 31. Mai oder 1. Juni.
      Saisionelle Muster würde ich heutzutage sehr mit Vorsicht betrachten, das Volumen in diesen Märkten ist um ein vielfaches höher als noch vor einigen Jahren, was mit Sicherheit mit dem gesteigerten Interesse der Öffentlichkeit zu tun hat, also mit der Anzahl der spekulativen Marktteilnehmer, demzufolge würde ich mal bezweifeln, daß das alles noch so läuft wie es "die historische Kurve" zeigt. In den Aktienmärten hat man das auch schon sehen können in den letzten Monaten (Jahren)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 16:10:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      damit dürfte der Euro seine Chancen auf neue Hochs so gut wie vertan haben, wenn jetzt die Massenweise Liquidation der im Dollar short positionierten auf die Märkte strömen , da kann der euro mal schnell 4-5 cent fallen innerhalb von einer Woche :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 16:27:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.358.574 von Sdrasdwutje am 17.05.07 16:10:30..da kannst Du recht haben, aber nochgeben die Bullen nicht auf..erst wenn 1,341 fällt ist es nicht aufzuhalten, finde es schon enorm, mit welcher Heftigkeit es nach unten geht..die Kerzen werden immer grösser, da sehen wir wohl schnell die Nähe von 1,30..:-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Woche 1907:Euro in Dollar - Buysetup voll intakt