Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International (Seite 6625)
eröffnet am 14.05.07 12:29:33 von
neuester Beitrag 07.02.24 11:59:06 von
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scheinbar geht es mit der elektrischen mobilität doch schneller als gedacht:
Berlin/München (pte/26.10.2010/13:55) - Erstmals hat ein alltagstaugliches Elektroauto eine Strecke von 605 Kilometern ohne Nachladen des Akkus zurückgelegt. In München gestartet, erreichte das "lekker Mobil" heute früh um 8:00 Uhr das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Berlin und wurde dort von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle empfangen. Der Weltrekordler ist eine Gemeinschaftsproduktion des Berliner Technologieunternehmens DBM Energy und des Berliner Energieanbieters lekker Energie.
Möglich wird die Fahrt durch die von der DMB Energy entwickelte KOLIBRI-Technologie. Der intelligente Energiespeicher auf Lithium-Metall-Polymer-Basis ist deutlich leistungsfähiger und leichter als andere Batterien. "Die Technologie funktioniert und ist serienreif. Nun ist es an der Industrie, die Potenziale zu nutzen und der Elektromobilität einen Quantensprung zu ermöglichen", so Mirko Hannemann, Geschäftsführer der DBM Energy.
Richtgeschwindigkeit von 130 km/h
Das "lekker Mobil", ein mit der neuen Technik ausgestatteter Audi A2, hat die Fahrtstrecke mit einer Richtgeschwindigkeit von 130 km/h zurückgelegt. Das Fahrzeug hat vier Sitze, einen vollständig nutzbaren Kofferraum, Servolenkung, ABS, ESP, Airbags und Komfortfunktionen wie Klimatisierung, Sitzheizung und Radio.
"Wir zeigen mit der Rekordfahrt, dass die Leistungsfähigkeit unserer KOLIBRI-Technologie so hoch ist, dass auch lange Strecken mit einem ganz normalen alltagstauglichen Elektrofahrzeug möglich sind", sagt Hannemann, der das "lekker Mobil" in der Nacht von Montag zu Dienstag selbst von München nach Berlin gesteuert hat. "Die Fahrt wird der weltweite Durchbruch in der Elektromobilität sein", ergänzt Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH.
Nationaler Entwicklungsplan 2010 statt 2015 erfüllt
"Die eindrucksvolle Demonstration hat gezeigt, dass das Ziel des Nationalen Entwicklungsplans der Bundesregierung bereits heute, fünf Jahre früher als geplant, erreicht und sogar weit übertroffen ist", meint Ivo Grünhagen, Vorstandssprecher der ENERVIE Gruppe, zu der die lekker Energie GmbH gehört. Der Plan sieht vor, dass ein Elektroauto im Jahr 2015 in der Lage ist, eine Strecke von 300 Kilometern ohne nachzuladen zu bewältigen.
Die KOLIBRI-Akkus haben heute schon einen extrem hohen Wirkungsgrad. Sie bestehen aus hochwertigen recyclebaren Materialien. Die Zellen enthalten keine Schwermetalle, giftige Gase, Flüssigkeiten oder Säuren. Daher sind die Batterien, die rund zehn Jahre im Einsatz sein können, kein Sondermüll, sondern gehen ins Wertstoffrecycling. Eine weitere Besonderheit ist die extrem kurze Ladezeit der Akkus. Wenn ausreichend Strom bereitgestellt wird, beträgt die Ladezeit aktuell 20 Minuten.
(Ende)
[ Quelle: http://pressetext.com/news/101026019/ ]
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wie immer, nur meine meinung
Berlin/München (pte/26.10.2010/13:55) - Erstmals hat ein alltagstaugliches Elektroauto eine Strecke von 605 Kilometern ohne Nachladen des Akkus zurückgelegt. In München gestartet, erreichte das "lekker Mobil" heute früh um 8:00 Uhr das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie in Berlin und wurde dort von Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle empfangen. Der Weltrekordler ist eine Gemeinschaftsproduktion des Berliner Technologieunternehmens DBM Energy und des Berliner Energieanbieters lekker Energie.
Möglich wird die Fahrt durch die von der DMB Energy entwickelte KOLIBRI-Technologie. Der intelligente Energiespeicher auf Lithium-Metall-Polymer-Basis ist deutlich leistungsfähiger und leichter als andere Batterien. "Die Technologie funktioniert und ist serienreif. Nun ist es an der Industrie, die Potenziale zu nutzen und der Elektromobilität einen Quantensprung zu ermöglichen", so Mirko Hannemann, Geschäftsführer der DBM Energy.
Richtgeschwindigkeit von 130 km/h
Das "lekker Mobil", ein mit der neuen Technik ausgestatteter Audi A2, hat die Fahrtstrecke mit einer Richtgeschwindigkeit von 130 km/h zurückgelegt. Das Fahrzeug hat vier Sitze, einen vollständig nutzbaren Kofferraum, Servolenkung, ABS, ESP, Airbags und Komfortfunktionen wie Klimatisierung, Sitzheizung und Radio.
"Wir zeigen mit der Rekordfahrt, dass die Leistungsfähigkeit unserer KOLIBRI-Technologie so hoch ist, dass auch lange Strecken mit einem ganz normalen alltagstauglichen Elektrofahrzeug möglich sind", sagt Hannemann, der das "lekker Mobil" in der Nacht von Montag zu Dienstag selbst von München nach Berlin gesteuert hat. "Die Fahrt wird der weltweite Durchbruch in der Elektromobilität sein", ergänzt Dr. Thomas Mecke, Vorsitzender der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH.
Nationaler Entwicklungsplan 2010 statt 2015 erfüllt
"Die eindrucksvolle Demonstration hat gezeigt, dass das Ziel des Nationalen Entwicklungsplans der Bundesregierung bereits heute, fünf Jahre früher als geplant, erreicht und sogar weit übertroffen ist", meint Ivo Grünhagen, Vorstandssprecher der ENERVIE Gruppe, zu der die lekker Energie GmbH gehört. Der Plan sieht vor, dass ein Elektroauto im Jahr 2015 in der Lage ist, eine Strecke von 300 Kilometern ohne nachzuladen zu bewältigen.
Die KOLIBRI-Akkus haben heute schon einen extrem hohen Wirkungsgrad. Sie bestehen aus hochwertigen recyclebaren Materialien. Die Zellen enthalten keine Schwermetalle, giftige Gase, Flüssigkeiten oder Säuren. Daher sind die Batterien, die rund zehn Jahre im Einsatz sein können, kein Sondermüll, sondern gehen ins Wertstoffrecycling. Eine weitere Besonderheit ist die extrem kurze Ladezeit der Akkus. Wenn ausreichend Strom bereitgestellt wird, beträgt die Ladezeit aktuell 20 Minuten.
(Ende)
[ Quelle: http://pressetext.com/news/101026019/ ]
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wie immer, nur meine meinung
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.384.236 von iqcando am 25.10.10 14:43:10naja, hoffentlich funktioniert wenigstens die klima in unsrem orientexpress..
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.388.864 von Puddingpulver am 26.10.10 09:01:49> 1 Euro
die spekulativen käufer sind zum teil schon drin oder wo würdet ihr euch einordnen.
und die anderen haben ja noch 3 wochen zeit bis die zahlen für das dritte quartal kommen.
mit welchen umsätzen rechnet ihr denn so?
und die anderen haben ja noch 3 wochen zeit bis die zahlen für das dritte quartal kommen.
mit welchen umsätzen rechnet ihr denn so?
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.384.257 von magiq220 am 25.10.10 14:46:49Bunte Fähnchen zur Werkseröffnung in SK bringen für den Kurs nichts (zumindest nicht nachhaltig).
in Verbindung mit einer fulminaten Eröffnungsrede vielleicht schon
in Verbindung mit einer fulminaten Eröffnungsrede vielleicht schon
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.384.108 von laserjat am 25.10.10 14:22:53Ich schätze das so ein.
Positive Überraschungen wie z.B. ein OEM-Abschluss könnten natürlich was bewirken. Halte ich aber noch für unrealistisch.
Alle anderen Meilensteine sind bereits bekannt und haben sich nicht mehr auf den Kurs ausgewirkt.
Bunte Fähnchen zur Werkseröffnung in SK bringen für den Kurs nichts (zumindest nicht nachhaltig).
Positive Überraschungen wie z.B. ein OEM-Abschluss könnten natürlich was bewirken. Halte ich aber noch für unrealistisch.
Alle anderen Meilensteine sind bereits bekannt und haben sich nicht mehr auf den Kurs ausgewirkt.
Bunte Fähnchen zur Werkseröffnung in SK bringen für den Kurs nichts (zumindest nicht nachhaltig).
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.384.108 von laserjat am 25.10.10 14:22:53IQP ist kein ICE eher ein Orientexpress gemütlich zurücklehnen und die Fahrt geniesen. Wenn du schnell Kohle machen willst bist du vermutlich in den falschen Zug eingestiegen.
Heisst das, dass der Kurs jetzt einfach so dahin schleicht ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 40.383.847 von laserjat am 25.10.10 13:44:08Sehr viel Raum für Spekulationen sind im Moment nicht.
IQ setzt jetzt verlässlich die angekündigten Schritte um.
Das macht alles einen soliden Eindruck.
Der Kurs wird erst gehen, wenn es nachhaltige Umsätze und Erträge gibt. Hiefür kann das Q3 Ergebnis ein erster Indikator sein. Wichtiger sind aber die Quartalsergebnisse 2011. Hier müssen SK und USA sichtbar ihren Anteil beitragen.
Das heißt, Aktionäre brauchen einen langen Atem.
IQ setzt jetzt verlässlich die angekündigten Schritte um.
Das macht alles einen soliden Eindruck.
Der Kurs wird erst gehen, wenn es nachhaltige Umsätze und Erträge gibt. Hiefür kann das Q3 Ergebnis ein erster Indikator sein. Wichtiger sind aber die Quartalsergebnisse 2011. Hier müssen SK und USA sichtbar ihren Anteil beitragen.
Das heißt, Aktionäre brauchen einen langen Atem.
Jetzt sollten die spekulativen Käufe beginnen oder was meint ihr ?
Diskussionen zu iQPower durch Fusion die iQPower Licensing und nun die iQ International