checkAd

    Brokerwechsel - wieder mal! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.05.07 09:00:04 von
    neuester Beitrag 18.05.07 17:55:17 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.127.499
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 09:00:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      ich bin z.Zt. bei Brokerjet und nicht wirklich zufrieden damit (so ist z.B. kein Shorten möglich).

      Nun habe ich schon recherchiert und mir einige in Frage kommende Broker angesehen. So z.B Interactivebrokers - über die liest man nur Gutes.

      Da ich aber kein Heavy- od. Profi-Treader bin (ein paar Trades - max. 10 - pro Woche, ab und an mal 2 - 4/Tag) fürchte ich dass IB für mich evtl. überdimensioniert sein könnte?!

      Welche anderen Broker gäb's noch, mit Anforderungen:
      * Shortselling
      * Trailing SL (kein must, wäre aber nett)
      * ausserbörslicher Handel

      Danke im Voraus für Hilfe!
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 09:05:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Consors und vor allem E-Trade Germany!:lick:
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 09:29:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.353.207 von Crowww am 17.05.07 09:05:25Danke für die rasche Antwort... etrade sieht - auf den ersten Blick - schon mal ganz gut aus (nicht ganz so überladen wie IB).

      btw: Onvista verweist (verlinkt) zum Traden ja auch über etrade - sollte man als positives Zeichen Werten.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 10:08:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.353.409 von entombed1966 am 17.05.07 09:29:14...und Wallstreet zum Traden auf Amitello, Swiss Schiss und anderen Dreck. Sollte man als positives Zeichen werten? Oh, Mann! Ich bin enttäuscht!
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 10:24:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Im außerbörslichen Handel verlangt E-Trade Germany FLAT 4,95 Euro!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 11:44:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich hatte anfangs dieselben berührungsängste mit IB
      hat sich schnell gelegt
      bin jetzt begeistert von IB

      du wirst ganz schnell merken
      dass sich mit ami-aktien
      ein ungeheures erweiterungspotential auftut

      zen ;)
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 13:50:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.353.868 von 098cba am 17.05.07 10:08:14Hast Du eine Allergie gegen Onvista?

      Jedenfalls wirkst Du nicht sonderlich entspannt, mach ein paar Atemübungen... :D
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 13:52:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      Noch eine Frage: ich habe auf Comdirect seit längerer Zeit ziemlich umfangreiche Watchlisten. Diese wieder neu anzulegen würde einige Stunden Arbeit bedeuten - kann ich die bei einem "Umzug" irgendwie mitnehmen?
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 13:53:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.355.190 von zenman am 17.05.07 11:44:57Klingt ermutigend! :D Bist Du auch eher ein "Durchschnittstrader" (so wie ich) od. doch eher ein Profi?

      btw: ich habe mal bei IB und e*Trade einen Antrag gestellt, werde da und dort mal ein paar kleine Trades abwickeln - und dann erst entscheiden wo ich dauerhauft bleibe.

      Danke schon mal für alle Tipps.
      Avatar
      schrieb am 17.05.07 23:09:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      bin auch auf der Suche. Ein erster Blick auf die IB Seite stimmt mich nicht besonders froh. Seite öffnet nur langsam, oder hängt, oder es passiert nichts nach dem anklicken der Buttons. Schaue mir jetzt etrade an.
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 09:34:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.365.325 von Rainolaus am 17.05.07 23:09:39Bis zum 31.05 noch Etrade Aktion bei www.peketec.de :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.05.07 17:55:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      Zur Info, ich habe gestern w.e. bei e*trade angemeldet und heute kam schon ein Schreiben, ich zitiere daraus nur die ersten paar Zeilen:

      "Sehr geehrter Herr xxx,

      vielen Dank für Ihr Interesse an E*TRADE Germany.
      Ich bin 'Vorname Nachname des Betreuers', Ihr persönlicher Ansprechpartner bei E*trade Germany.
      ..."

      Persönlicher Betreuer, am Tag nach der Anmeldung. Respekt.

      Soll bitte keine Werbung sein, ich kannte e*trade bis gestern ja gar nicht. Aber da ich beruflich auch "an der Front" stehe (also mit Kunden zu tun habe) weiss ich sowas zu schätzen.

      Schönes WE und bis die Tage!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brokerwechsel - wieder mal!