checkAd

    G-8-GIPFEL/Bush lehnt Vorgaben für CO2-Ausstoß weiter ab - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.06.07 15:27:41 von
    neuester Beitrag 07.06.07 16:32:30 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.128.398
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 436
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:27:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      «Die USA können bei der Suche nach einer Lösung als Brücke dienen», sagte Bush

      Soll das ein Witz sein? Die USA sind das Kernproblem der ganzen Misere und wollen nun als Brücke dienen. Haben Sie dem ins Hirn geschissen? Hoffentlich macht Putin in Heiligendam dem Cowboy ein wenig Feuer unter dem Hintern. Das braucht der schon längst. Die anderen Figuren, mit Blair angefangen, nicken ja eh nur, wenn der Meister spricht.

      FinanzNachrichten.de, 06.06.2007 15:08:00
      G-8-GIPFEL/Bush lehnt Vorgaben für CO2-Ausstoß weiter ab
      HEILIGENDAMM (AP)--Die USA lehnen verpflichtende Obergrenzen für den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase weiter ab. Das sagte US-Präsident George W. Bush am Mittwoch vor Beginn des G-8-Gipfels in Heiligendamm. Dennoch zeigte er sich zuversichtlich, dass die acht Staats- und Regierungschefs bis Freitag einen Konsens in Sachen Klimaschutz finden können.

      Bush hatte vergangene Woche vorgeschlagen, die 15 größten Emittenten von Treibhausgasen - darunter China und Indien - sollten sich zusammensetzen und bis Ende kommenden Jahres gemeinsame Ziele vereinbaren. «Die USA können bei der Suche nach einer Lösung als Brücke dienen», sagte Bush am Mittwoch vor Journalisten.

      Bundeskanzlerin Angela Merkel will sich in Heiligendamm um verbindliche Vorgaben zum Klimaschutz bemühen. Ziel ist die Begrenzung der Erderwärmung auf höchstens zwei Grad Celsius. Dazu müsste der Kohlendioxid-Ausstoß drastisch gesenkt werden.

      DJG/hab

      -0-

      Quelle: Dow Jones News
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 15:29:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Richtig so. Solange solche Umweltferkel wie China ud Indien sich jedem Umweltschutz verweigern...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 17:18:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      dieser übertriebene umweltschutz ist leider nur ein märchen um die steuern zu erhöhen, was dann noch als gutmenschengesetz verkauft wird.

      schätzungsweise die hälfte der experten ist gegenteiliger meinung wie die vertrauten dieser übergangsregierung.

      durch die verunreinigung der luft durch kohlekraftwerke sterben schätzungsweise ca 1000 menschen pro jahr in D an lungenkrebs.

      vor 40 jshren, als die umweltauflagen noch nicht so streng waren,wsren es noch ca 10 000 tote.


      die anderen krankheiten wie krup bei kleinkindern sind dabei nicht berücksichtigt.

      trotzdem hat unsere regierung den bau eines neuen braunkohlekraftwerks genehmigt, weil ein energieversorger zu früh spekulativ teure nutzungsgenehmigungen zum abbau eines braunkohlefeldes gekauft hat
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 19:55:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.667.260 von schnutzelpuh am 06.06.07 15:27:41Damit steht Herr Bush so ziemlich alleine da. Er hat ja auch nicht mehr lange.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 20:03:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.671.727 von inhalator am 06.06.07 19:55:59Klimaschutz! Bush plant eine eigene Klimaschutzvereinbarung – aber Merkel will, dass sich auch die USA an das UN-Abkommen („Kyoto“) halten.

      Putin sagte einmal scherzhaft: „In Sibirien ist es eh viel zu kalt.“ Aber: Die russische Wirtschaft hat andere Probleme als eine Minderung der Treibhausgase (CO2).

      Harper, Kanada:
      Klima! Der kanadische Ministerpräsident macht beim UN-Klimaschutzplan („Kyoto“) nicht mit, weil ihm die Auflagen für seine stark wachsende Wirtschaft und Bevölkerung zu streng sind.

      Der japanische Ministerpräsident ist der zweite Gipfel-Neuling – und nervt! Er drängt mit einem eigenen Plan auf mehr Klimaschutz und CO2-Minderung.

      Bild-Online, heute

      Damit steht Herr Bush so ziemlich alleine da. :laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 20:17:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.671.899 von Birk35 am 06.06.07 20:03:17Nun, habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt:

      steht Bush in den USA ziemlich alleine da.
      Avatar
      schrieb am 06.06.07 22:06:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      "Nun, ich würde Guantanamo am Liebsten abschaffen" (G. Bush)
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 09:50:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      #5

      Kanada, China, Indien, Australien usw - die haben alle keinen Bock auf Kyoto und diese CO2-Hysterie.

      :eek:

      Und wieso wird das CO2-Problem eigentlich nicht direkt an der Quelle besteuert ?

      Sollen doch die ganzen OPEC-Staaten für ihre Umweltverschmutzung eine Art von Widergutmachung an die UNO bezahlen.
      Bei den zig Milliarden, die die jedes Jahr am überteuerten Verkauf des Erdöls abkassieren, könnten die das doch locker bezahlen.

      Sollen die G8-Protestler doch mal in Riad oder sonstwo so eine Schau abziehen wie in Heiligendamm...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 10:53:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.679.603 von Blue Max am 07.06.07 09:50:21Wie schrieb Trixos in einem anderen thread:" Man merkt beim Lesen der Zeitungs-Kommentare die Verwunderung, dass es noch Politiker gibt, die knallhart die Interessen ihres Landes vertreten. Das gab es schon lange nicht mehr. Wie ist es z.B.mit diesem Ansatz: "Klima-Schützer werfen den Industrieländern vor, einen bedeutenden Anteil der Belastung durch die lokale Produktion verursacht zu haben ! Gibt es eine Statistik, in welchem Umfang Umweltbelastungen herbeigeführt wurden durch die Bereitstellung von Produkten, die die Entwicklungsländer dringend benötigen ? Ich denke z.B. an riesige Autoflotten, die in den Entwicklungsländern unterwegs sind, aber in den Industrieländern für diese mit den entsprechenden Belastungen hergestellt wurde.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 10:56:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Wobei man sich auch mal ansehen sollte, was denn so für Autos dort fahren und welche Abgaswerte diese Autos erfüllen.

      Aber unsere Gutmenschen glauben vermutlich, dass die Autos dort alle mit Katalysator und Euro4 unterwegs sind...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 11:03:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.680.725 von Brama am 07.06.07 10:53:22Eine solche "knallharte Vertretung der eigenen Interessen" ist ebenso kurzsichtig wie ein protektionistische Wirtschaftspolitik: Wenn alle so denken, verlieren alle.

      Mir ist unverständlich, wie die selben Leute einerseits einer ungesteuerten Globalisierung das Wort reden, andererseits aber beim Klimaschutz fordern, dass Eigeninteressen einzelner Länder Vorrang haben müssen vor dem Gesamtinteresse der Welt?

      Oder geht es vielleicht in beiden Fällen um das kanllharte Eigeninteresse weniger Industrieländer und deren freie Geld- und Emissionsströme?
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 11:52:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.671.727 von inhalator am 06.06.07 19:55:59Inzwischen sind 24 der 50 Bundesstaaten der USA und zahlreiche Unternehmen verbindliche Verpflichtungen zur CO2-Reduktion eingegangen.

      http://www.net-tribune.de/article/070607-62.php
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:28:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:28:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.680.725 von Brama am 07.06.07 10:53:22So manche Eltern müssten eigenlich das ganze Kindergeld an die Gemeinschaft zurückzahlen. Als Strafe dafür, dass sie nachweislich einen Deppen aufgezogen haben.
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 15:56:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Na immerhn. Der Geisterfahrer hat angekündigt, eine Wende in Betracht zu ziehen. :laugh:

      [urlSPIEGEL ONLINE - 07. Juni 2007, 15:19

      G-8-DURCHBRUCH
      Merkel verkündet Kompromiss bei Klimaschutz

      Durchbruch in Heiligendamm: Die G-8-Staaten haben sich auf eine Formel zur Reduzierung der Treibhausgase geeinigt. Kanzlerin Merkel sprach von einem "großen Erfolg".]http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487275,00.h…[/url]

      Heiligendamm - Bei den Verhandlungen zum Klimaschutz auf dem G-8-Gipfel in Heiligendamm haben die Teilnehmer einen Durchbruch erzielt. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bezeichnete die Einigung bei der Klimaschutzpolitik als "großen Erfolg".

      Die G8 hätten sich darauf verständigt, eine Halbierung des Ausstoßes von Treibhausgasen bis zum Jahr 2050 in Betracht zu ziehen. Nach den Worten Merkels sollen die Verhandlungen über ein Nachfolgeabkommen für das Kyoto-Protokoll unter dem Dach der Vereinten Nationen geführt werden.

      Die Verhandlungen sollten bereits Ende des Jahres auf der Uno-Konferenz in Bali aufgenommen werden, sagte Merkel. Die G-8-Umweltminister hätten dafür das Mandat erhalten. Das neue Abkommen solle bis zum Jahr 2009 verhandelt sein. Es gebe ein " klares Bekenntnis zur Fortsetzung des Uno-Klimaprozesses", sagte Merkel. Der Uno-Prozess sei das geeignete Forum für Klimaverhandlungen, betonte sie.

      "Viele haben sich bewegt", sagte Merkel. Erstmals hätten auch die USA anerkannt, dass der Klimawandel vom Menschen verursacht sei. Der nun gefundene Kompromiss sei ein starkes Signal für die Klimakonferenz im Dezember auf Bali. Vor allem US-Präsident George W. Bush hatte sich gegen konkrete Zielvorgaben im Abschlussdokument des Gipfels gesperrt. Unterstützung erhielt Merkel in Heiligendamm vor allem aus Frankreich, Großbritannien und Italien.

      Zuvor war aus Delegationskreisen zu hören gewesen, dass es beim Klimaschutz eine weitere Annäherung gegeben habe. Demnach wollte Bush über bestimmte Vorgaben reden, wenn auch China und Indien einbezogen würden. Es gehe dabei jedoch nicht um das Ziel, die Erderwärmung auf maximal zwei Grad zu begrenzen.

      Nach Angaben aus Delegationskreisen war die Klimapolitik das letzte Thema, bei dem zwischen den G8 noch Uneinigkeit bestand. Bei allen anderen Sachfragen hatte man sich demnach zuvor bereist auf eine gemeinsame Position verständigen können.

      phw/ddp/dpa/Reuters/AP
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 16:28:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      #14

      Ja, ein tolles Ergebnis:

      http://de.news.yahoo.com/07062007/286/politik-g-8-gipfel-erz…

      "...Die G-8 wollten eine Halbierung ihrer Kohlendioxidemissionen bis zum Jahr 2050 als Zielsetzung "ernsthaft" in Betracht ziehen..."

      Wer von denen wohl 2050 noch regiert ? :laugh:

      Und könnte man nicht bei der nächsten Steuererhöhung auch ankündigen, dass man diese nur "ernsthaft" in Betracht zieht, am Ende aber dann doch was anderes macht ? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.07 16:32:30
      Beitrag Nr. 17 ()
      #14

      "... Erstmals hätten auch die USA anerkannt, dass der Klimawandel vom Menschen verursacht sei..."

      Was praktisch so viel heisst wie:

      Wenn der Mensch daran schuld ist, können ja weder USA noch Energieunternehmen daran schuld sein.

      Und da Inder, Chinesen, Araber usw auch Menschen sind, sollen die gefälligst auch ihren Anteil am Klimaschutz bezahlen...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      G-8-GIPFEL/Bush lehnt Vorgaben für CO2-Ausstoß weiter ab