checkAd

    Internet und webcam-Telefonie...welches Programm ist spitze?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.07 11:49:09 von
    neuester Beitrag 23.06.07 14:01:18 von
    Beiträge: 5
    ID: 1.129.273
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.283
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 11:49:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      ich habe mir eine Webcam gekauft und möchte jetzt über Internet telefonieren und auch mein Gegenüber per Bild sprechen.
      Bei AOL ist das Bild ja viel zu klein (!!!) und eine Konferenz ist ja auch nicht möglich!!!

      Ich suche daher ein Programm im Netz, das wirklich super ist. Wo also die Videobilder so groß wie der Bildschirm sind oder auch etwas weniger und wo man auch mal ein Konferenz machen kann.

      Wenn ich das richtig verstehe, muss das Gegenüber dann aber auch das gleiche Programm installiert haben ?!

      Also wenn jemand eine Empfehlung hat, dann würde ich mich sehr freuen.

      Gruss und schönes Wochenende
      olcapri
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 12:31:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      probiers doch mal mit skype.
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 13:30:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      vielen Dank für den Tip. Wenn ich die HP jedoch richtig verstehe, kostet das Auslandstelefonat Geld...und das gilt es zu vermeiden :D
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 13:45:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich korrigiere mich. Auslandsvideotelefonate sind doch kostenfrei. Nur einige Features die man aber nicht kaufen muss, kosten Geld. Wer ist denn eigentlich der Marktführer in dem Bereich?! Oder weitere Empfehlungen
      Avatar
      schrieb am 23.06.07 14:01:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Also von Skype zu Skype telefonieren, ob mit oder ohne Video kosten nichts.
      Egal wo auf der Welt Du und die anderen Skypebenutzer sitzen.

      Im Bereich "telefonieren über Internet" ist Skype wohl die Nummer eins was Nutzerzahlen angeht. Auch werden hier kontinuierlich Updates programmiert und das Programm um neue Features erweitert.
      Mittlerweile kann man Skype sogar auf Mobiltelefonen nutzen.
      Einige Dienste wie SMS", feste Rufnummer, Anrufbeantworter etc. kosten gebühren bei Skype. Willst Du aber nur Von Skype Nutzer zu Skype Nutzer reden bleibt alles kostenfrei.

      Ab und an ist über schlechte Verbindungen bzw hängende Videoübertragungen zu klagen. Allerdings ist hier wohl auch viel von der eigenen Internetgeschwindigkeite sowie der Deines Gesprächspartners abhängig.

      Mit vertraute Alternativen sind Yahoo Messenger, Windows Live Messenger und VoIPBuster.
      Letzters ist bei fetsnetzanrufen günstiger als Skype und bietet eine sehr gute Sprachqualität, nachteil: nicht sonderlich weit verbreitet.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet und webcam-Telefonie...welches Programm ist spitze?!