checkAd

    MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"? (Seite 454)

    eröffnet am 03.07.07 10:43:18 von
    neuester Beitrag 04.04.24 09:37:59 von
    Beiträge: 4.582
    ID: 1.129.731
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 945.642
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990 · Symbol: MLP
    5,5300
     
    EUR
    -0,72 %
    -0,0400 EUR
    Letzter Kurs 12:02:28 Tradegate

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    4,5000+15,38
    WertpapierKursPerf. %
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    1,0000-27,01
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 454
    • 459

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 13:54:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.413.848 von poptortfolie am 06.09.07 12:57:25Vielen Dank für den Willkommensgruß!

      Die Unternehmenskultur hat sich in den letzten Jahren deutlich verändert. Die Qualität der Schulungen läßt deutlich zu wünschen übrig!
      Der Qualitätsanspruch den die Zentrale stets und ständig gegenüber den Markt propagiert läßt sich nicht mehr halten.
      Der Ton gegenüber den Beratern ist überheblich (besonders durch USW)und ignorant.
      Der Vorstand läßt ausser acht, daß das Unternehmen durch die Berater lebt!Man mag sich ja einige Zeit Einiges gefallen lassen (wg. Loyalität, Gehirnwäsche etc.) , jedoch gibt es Grenzen! Und die Grenzen werden von der Unternehmensführung überschritten. Wenn selbst Gls, die Sprachrohre des Vorstandes über Sinn und Unsinn des Ganzen nachdenken...TS geht nicht weil er zu wenig verdient hat. Er hat den Kanal voll. Wenn solch Altgediente und mittlerweile Vermögende gehen, ist das der Anfang vom Ende.

      Warten wir auf das Hauptseminar...Da von der Unternehmensführung nicht zu erwarten ist, daß der Laden innerhalb von wenigen Monaten komplett umgekrempelt wird, wird dann der Exodus beginnen...

      Wenn das so kommt macht sogar USW als letzter das Licht aus, da die Berater schneller sind.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 12:57:25
      Beitrag Nr. 51 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.413.558 von BPI70 am 06.09.07 12:36:36und wieder ein blankgenervter mlpler, willkommen!

      jaja, die schulungen. wenn man da professionell agierende trainer für gewinnen würde (die man dann aber auch bezahlen muß), könnte das was werden, die technischen voraussetzungen sind ja top. leider springen da zu viele profilierungssüchtige selbstaufbläser rum und werden insbes. auf noch uneingeweihte neu-mlp-linge losgelassen. gut, dass die dafür kein geld kriegen.

      wer mit viel erfahrung (als trainer/ausbilder) das mitansieht, dem tun die wirklich guten und fähigen fast leid, da in einer gemeinsamen schublade zu landen. das ist dann undankbar und der unmut derjenigen die z.t. tierischen aufwand treiben um da hin zu kommen sehr verständlich.

      Idee für die innovationsabteilung: wenn schon immer zwei trainer, warum dann nicht einen der das hauptberuflich macht und einen praktiker dazu? dann nimmt man nur noch die guten und die heissluftdüsen können nicht so viel verderben...

      ich habe selber zu meiner zeit schon eine trainerin erlebt, die stiefelbewehrt und (winter) kurzestberock in kundenfrequentierten gs aufgeschlagen ist. mit dem gesamtaufzug wäre an jeder strassenecke geschäft zu machen gewesen. sowas darf in einem unternehmen, das auf sich hält einfach nicht sein. absolutes nogo, und wo ich herkomme sofortiger kündigungsgrund (an den schulungsinhalt blieb keinerlei erinnerung).

      Ich verleihe auch noch mal der hoffnung ausdruck, dass viel von dem hier geäusserten frust auch seinen weg in das gesplitete-kriegsgebiet findet und sorge gern höchstpersönlich für die ein oder andere hochgehende tretmine. (mod: das ist kein aufruf zu terroristischen aktivitäten, nur metaphorisch gemeint:))
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 12:36:36
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.411.706 von interna am 06.09.07 10:43:44Hallo interna und all die Anderen hier,

      nun, nach einigen Wochen Lesen der Beiträge, Reflexion und Aufstauungen von Frust bin ich auch hier. Ich weiß nicht wo ich beginnen soll...

      Ich mache kurz: Die Schulungen in der Zentrale und die sporadischen Schulungen in den Regionen sind ein Witz!!!

      Die Provisionen die ein MLPler abdrücken muß stehen in keinem Verhältnis zu dem wirklichen Support der geliefert wird.Für das "Mehr" an Provisionen auf dem Markt, kann man sich auf dem Markt hochqualifiziertes Know-how spielend einkaufen und muß sich nicht blöde Bemerkungen bei Schulungen oder in den Vertriebsföderungseinrichtungen der Zentrale anhören.

      Und noch etwas: In den Foren zu MLP wird einiger Unsinn erzählt, es gibt aber auch viel, viel Wahres...

      Es stimmt: Hier (in allen Regionen!!!) brennt die Luft!

      Grüße an Alle

      BPI70
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 12:16:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.412.774 von PortoPi am 06.09.07 11:43:27hm, wenn das mit der reduzierung des beraterservices stimmt ,ist das bedenklich. aber wenn die berater gehen oder es müssen (hörte unlängst von der überlegung, sich durch wegfall der schlechtesten 25% der berater zu verschlanken und deren "bestände" als sondergratifikationen in form von "incentives" umzuverteilen. sollen die satten noch satter werden...) braucht man da ja auch weniger kräfte oder?

      eigentlich sollte die imagebringende "leistung" der ir & pr bereiche abgestraft werden. da kam bisher wenig sinniges. aber vielleicht sitzen die ja jetzt alle am compi und lesen diese threads mit. wann war denn hier der letzte redaktionsbeitrag von denen?

      anyway, wir haben vor geraumer zeit schon mnsätze für eine tiefgehende umstrukturierung des unternehmens, insbes. der bereiche ausbildung und organisation (struktur nennt man das wohl) des vertiebes diskutiert, an deren umsetzung mit mu su als vertriebssultan mehr als fraglich ist. kommen die änderungen aber nicht, werden viele noch die jahresanfangsprovs und riesterfreundlichkeiten mitnehmen und dann auf bereits vorbereitete ausfahrten abbiegen. ob zumindest der usw das noch erleben wird? jetzt könnt er doch noch kräftig am, ruder reissen...

      @mlp-pr/zentrale-mitleser: euer unternehmen hat viele fähige leute z.b. aus dem bereich unternehmensberatung in die eigenen reihen gelockt, da hab ich viele gute ideen gehört, vielleicht werden jetzt ja einige ohren enttäubt? nutzt dieses potential doch endlich mal! wenn ihr einen leiter für die abteilung "innerbetriebliche innovation und reorganisation vertrieb" sucht, hätte ich da schon wen im hinterkopf. (den idealen kandidaten für den finanzvorstand habt ihr leider gerade schon verloren und vergrault) gebe infos gerne weiter, einfache boardmail genügt...;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 11:43:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.411.802 von poptortfolie am 06.09.07 10:49:32popfolio

      aufgrund der aktuellen situation des unternehmens mlp werden massiv innendienstkräfte aus dem unternehmen gedrängt!
      einige fachabteilungen (beraterservices!) scheinen fast verwaist zu sein! :eek:


      in welchen abteilungen bisher noch keine kündigungen stattfanden:

      ir und pr
      das sind die leute, die das image nach draußen durch werbung und damit verbundene redaktionelle beiträge verbessern.

      recht
      das sind die leute, die das für mlp geld zusammenhalten, wenn mlpler eine abfindung beanspruchen oder eine entschädigung für das kundenportfolio, das sie mlp überlassen haben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 10:49:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.411.592 von mawag1401 am 06.09.07 10:36:04@mawag1401

      in den vertriebsförderungen (fachunterstützung für mlpler) finden die berater eine gute stütze, stimmt. in sachen ausbildung scheiden sich die geister. da ich selber jahrelang vertiebler und führungskräfte ausgebildet habe, in verschiedenen unternehmen, kenn ich besseres aber auch ganz klar auch schlechteres.

      andere pools und wettbewerber bieten aber ebenfalls gutes backoffice. und der erste weg geht dach eh meist über das persönlich netzwerk, oder?

      die frage ob sich ein durschnittlich erfolgreicher mlp-berater diese dinge z.b. 25.000 € p.a. kosten lassen will, muß dann eben jeder selber beantworten. ich nähm lieber das geld, meine infos bekomme ich für einen bruchteil davon.
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 10:49:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.411.592 von mawag1401 am 06.09.07 10:36:04@mawag
      also der wöchentliche einlauf am montag meine ich sicher nicht lecker . aber den kenne ich auch aus meiner vertriebstätigkeit bei 2 versicherern. damit muss man als vertriebler leben können; oder man bietet keine angriffsfläche ( was sicher nicht immer einfach ist).

      was ich in sachen dienstleistung in erster linie meinte ist zum einen das schulungsangebot sowie die arbeit, die in den vertriebsförderungen geleistet wird. aus meiner zeit als vertriebler ist mir keine derartige dienstleistung bekannt. auch nicht von pools wie z.B: amex o.ä..
      wenn ich dann betrachte, was ein vertriebler bei mlp alles bewegen muss......das kann doch eine person alleine dich garnicht wissen.

      aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.


      Ich rede hier auch nicht von einer Vertriebstätigkeit bei Versicherungen, die eine wöchentliche Erniedrigung brauchen. Die meisten Berater bei MLP sind gestandene Berater mit guter Erfahrung. Warum die sich als pseudoselbständige so etwas bieten lassen ist unverständlich. Wahrscheinlich nur, weil sie sich nicht trauen, die Alternative tatsächlich zu wählen.
      Ich rede von einer selbständigen Alternative, deswegen halte ich auch wenig von Formax.
      Die Schulungsangebote am Markt sind gut und umfangreich. Die meisten Pools oder sonstige Alternativen sind gut organisiert. Das alte Märchen, daß man ausserhalb von MLP binnen kurzer Zeit verdummt, ist Käse.
      Nichts gegen die VFen, da sitzen Superleute, aber frage die doch mal, warum da eine hohe Fluktuation ist und wo sie hingehen. Das Netzwerk ehemaliger funktioniert mit denen ebenso gut, Du findest sie bei vielen Gesellschaften. Oder bei Pools.
      Und die Möglichkeit der Arbeitsteilung ist auch ausserhalb von MLP bereits länger bekannt
      Und nochmal: wer bei MLP gut war und dann beim Wechsel wieder in einem 84er Status geht (wie zB amex), hat vielleicht auch was nicht kapiert(BP, AP....., auch geschenkte Kunden gibt es nirgendwo)
      Dann ist man auch kein "Vertriebler, der damit leben muss"
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 10:43:44
      Beitrag Nr. 45 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.411.592 von mawag1401 am 06.09.07 10:36:04mawag1401,

      das Schulungsangebot hier "draußen" ist so umfangreich und gut, daß Du kaum mehr zum Arbeiten kämest, wenn Du alles wahrnämest!

      KV, LV, Sach, BAV, Geldanlage, Finanzierungen, Akquise, Telefonschulung ... - was Du willst!

      Viele Grüße - interna

      -------------------------------------------------------------------

      Ok, jeder MLPler möge doch jetzt bitte mal auflisten:

      in Excel

      B1 PKV Jahresbeiträge aller Kunden
      C1 LV/BU... beiträge aller Kunden
      D1 Sachnettobeiträge aller Kunden ohne Kfz
      E1 Kfznettobeiträge aller Kunden
      F1 Geldanlagevolumen

      A2 BP-Satz
      B2 1,5%
      C2 1,5%
      D2 20%
      E2 6% (im Schnitt)
      F2 0,3%+90% vom Honorar (also bei 0,8% = 0,3%+0,72%)

      A3 = Einzelsummen BP
      B3 = B1*B2
      C3 = C1*C2
      D3 = D1*D2
      E3 = E1*E2
      F3 = F1*F2

      A5 = Gesamtsumme
      B5 = Summe(B3:F3)


      Alles klar!


      A1 =
      Avatar
      schrieb am 06.09.07 10:36:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.407.865 von hades4 am 05.09.07 22:23:16@hades4

      also der wöchentliche einlauf am montag meine ich sicher nicht:lick:.
      aber den kenne ich auch aus meiner vertriebstätigkeit bei 2 versicherern. damit muss man als vertriebler leben können; oder man bietet keine angriffsfläche ( was sicher nicht immer einfach ist).

      was ich in sachen dienstleistung in erster linie meinte ist zum einen das schulungsangebot sowie die arbeit, die in den vertriebsförderungen geleistet wird. aus meiner zeit als vertriebler ist mir keine derartige dienstleistung bekannt. auch nicht von pools wie z.B: amex o.ä..
      wenn ich dann betrachte, was ein vertriebler bei mlp alles bewegen muss......das kann doch eine person alleine dich garnicht wissen.

      aber wie gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
      Avatar
      schrieb am 05.09.07 22:23:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.396.875 von mawag1401 am 05.09.07 13:22:52@mawag


      das ist ja alles recht und schön, was du an an rechnungen und gegenüberstellung in sachen pflegeprov. reinschreibst.

      nun kann man aber einen maklerpool in sachen "dienstleistung" für den makler aber sicher nicht mit mlp vergleichen. oder sehe ich das falsch? falls ja, bitte info. verwirrt


      Durch interna sind nun ja viele Information zu BP und AP hier bekannt, die am Markt normal sind.
      Wenn der wöchentliche Einlauf am Montag zur Dienstleistung zählt, auf die jmd nicht verzichten kann, kann das ausser MLP kaum einer leisten. Aber normalen Service bieten sehr viele Alternativen am Markt und auch die Gesellschaften.
      Über einen Teil der BP kann auch sehr viel Dienstleistung in Büros gezahlt werden, falls sie nötig ist.
      Nicht alles ist so bürokratisch wie MLP.
      Die guten Standardlösungen am Markt bieten sehr viel.

      Welche Dienstleistungen meinst Du denn genau? Lass und darüber reden und mit Alternativen vergleichen.
      Der Verwirrung kann abgeholfen werden.
      • 1
      • 454
      • 459
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,37
      +1,06
      0,00
      +1,47
      +1,98
      -3,17
      +1,33
      +1,41
      +0,68

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      MLP Massenflucht der \"Wiesloecher\"?