checkAd

    GALAHAD - unterbewertet und unentdeckt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.07.07 11:13:01 von
    neuester Beitrag 24.01.08 19:20:56 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.129.784
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.222
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 11:13:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      nach einem interessanten bericht in der aktuellen wirtschaftswoche denke ich ist es an der zeit GALAHAD einen neuen thread zu widmen. Nichtzuletzt da der wert mit dem bericht in der wirtschaftswoche endlich auch den durchbruch in D geschafft hat und ein liquider handel an dt. börsen wohl gesichert ist.
      im nachfolgenden die empfehlung der wirtschaftswoche:

      Galahad Gold mit Chancen (Wirtschaftswoche)
      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Aktie von Galahad Gold (ISIN GB0030017320 (Nachrichten)/ WKN 603089) Chancen.

      Der französische Atomkonzern Areva biete 7,75 USD in bar je Aktie des kanadischen Uranexplorers Uramin. Größter Einzelaktionär von Uramin sei mit 7,3 Prozent die auf Rohstoffinvestments spezialisierte britische Gesellschaft Galahad Gold. Das Angebot von Areva bewerte das Galahad-Paket mit 160,7 Mio. USD oder 80,7 Mio. Pfund Sterling. Annähernd die gleiche Summe habe Galahad im Cash-Bestand.

      Rechne man Cash und Beteiligungen zusammen, erhalte man einen Gesamtwert von knapp 180 Mio. Pfund. An der Börse sei Galahad allerdings lediglich 120 Mio. Pfund wert. Unternehmensinsider würden 47 Prozent der Galahad-Aktien kontrollieren, 29 Prozent halte die Investmentbank Goldman Sachs. Die Aktionärsstruktur lasse eine hohe Sonderausschüttung erwarten.

      Die Experten der "Wirtschaftswoche" sehen bei der Galahad Gold-Aktie Chancen. (Ausgabe 27) (02.07.2007/ac/a/a) Analyse-Datum: 02.07.2007
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 11:46:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      meiner meinung nach hat das management durch die jüngst äußerst erfolgreichen deals bewiesen, dass es sowohl ein gespür für timing und unterbewertete werte hat, als auch ihr handwerk im beteiligungsexit versteht.
      von der im artikel ausgeführten unterbewertung (marketkap. - buchwert) ganz zu schweigen!
      desweiteren gefällt mir die aktionärsstruktur, die mE nach nahezu ausschließt, dass galahad zu einem "zockerwert" verkommt.
      Avatar
      schrieb am 04.07.07 13:08:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Haben die aktuell überhaupt noch ein Portfolio nachdem davor ja auch schon InterMoly und die NDM Anteile verkauft wurden :confused:

      M.E. aktuell ein erstklassiger "sicherer Hafen" und eine gute Alternative zu Anleihen, Festgeld etc.
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 08:01:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Leute, bin auch durch die WiWo auf den Wert aufmerksam geworden und habe mir gerade den GB 2006 bestellt. Hat den zufällig jemand von euch gelesen? Laut WiWo hält Goldman Sachs 29% - ich kann aber bei den Hauptanteilseignern auf der HP nichts davon lesen. Irgendeine Erklärung? Danke vorab!
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 12:02:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ok, hab mich dan mal selbst schlau gemacht. In der WiWo hört es sich schon so an, dass GS Anteilseigner ist, sind sie aber nicht. Sie halten die Anteile von anderen, also ist die Shareholderstruktur falsch dargestellt. Meinungen?

      Dear Mr. ,

      No, this is not correct. Goldman Sachs hold 223,580,520 shares as
      custodians (nominee account) for Ian Watson, the Chairman of Galahad
      Gold.

      The confusion may be due to an announcement that Goldman Sachs was
      required to make under the new European Transparency Directive. The bank
      holds shares as custodians for other clients as well as Mr Watson, and
      as a result of a movement in a holding of one of these other clients,
      Goldman Sachs was required to make a disclosure of the holding
      registered in their name as nominees. This announcement did not mean any
      change in Galahad's significant shareholders.

      Kind regards,

      Anna Rebollini

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.07 12:46:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Richtig was los hier;) Ich habe mir mal den GB 2006 und den Interims-Bericht 1.HJ 06 durchgelesen (besser gesagt überflogen). Anscheinend ist beabsichtigt, die Anteilseigner bis Ende des Jahres durch eine Ausschüttung profitieren zu lassen (kein Wunder, hält doch das Management große Anteile) und sie konzentrieren sich wohl auf neue Projekte im Farmland, da sie einen ähnlichen Aufschwung im Soft-Commodities Bereich sehen wie z.B. in Metallen. Bis dato hatten sie ja ein gutes Näschen, keine Frage. Allerdings wird auch Verlust geschrieben. Bin noch am überlegen...
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 12:02:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nichts mehr los auf dem Thread ?! Dafür aber auf der website von
      Galahad Gold PLC : Sämtliche Beteiligungen seien verkauft worden -
      auch die von Uramin ( diese für des 21 fache des Einkaufspreises vor 2 Jahren). Als Zwischenergebnis wurde am 27.09.07 ein Gewinn von 55,1 Mio. brit. Pfund gemeldet nach einem Verlust von 4 Mio. in 2006.
      Die Gesellschaft soll freiwillig liquidiert und die Aktionäre bar
      ausbezahlt werden ( Anfang 2008 ).
      Den net asset value der Aktie schätzen die Direktoren zum 13.09.2007 mit 18 GBp. ( Erscheint mir nach dem Zwischenergebnis 2007 außerordentlich gering ).
      Was sagen die Experten - verkaufen oder aussitzen ?
      Avatar
      schrieb am 18.12.07 13:31:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.800.890 von ernestof am 18.12.07 12:02:47Ist ne gute Frage an nen Steuerexperten (gibt hier doch an Board diese Nataly...):
      Steuereffekt Ausschüttung der Sonderdividende vor Liquidation vs. Steuereffekt Verkauf zum jetzigen Kurs

      Ich werde auf jeden Fall bei der Nachfolgecompany mit an Board gehen sobald dort die Weichen gestellt sind. Der Slater ist n Fuchs der weiß wie man Geld verdient....
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 19:29:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Knaben von der Wirtschaftswoche, die die Aktie im Juli 2007 so
      heiss empfohlen haben, gehen auf Tauchstation ( keine Antwort trotz
      mehrmaliger Nachfrage - merkwürdiges Verhalten!) !
      Avatar
      schrieb am 08.01.08 20:02:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.984.017 von ernestof am 08.01.08 19:29:28Was willste denn von Denen wissen ? Solange die Company nicht den Cash ausgeschüttet hat und gesagt hat wo, in welche Projekte Sie zu welchem Anteil investieren tut sich hier nix und auch die WiWo's können Dir nix sagen....
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 15:00:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo, so jetzt wird wohl ausgeschüttet:

      Es stehen 3 Optionen( A Shares, B Shares, C Shares ) zur Auswahl. Für welche Variante enstscheidet
      ihr euch ? Am 1.2. ist Termin ...

      scs
      Avatar
      schrieb am 24.01.08 19:20:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Also ich werde wohl die Option 3 (Umtausch in A-Shares) wählen :
      Man bekommt die Dividende in Höhe des (fiktiven) Barwerts - vermutlich belastet mit ausl. Quellensteuer - und wird Aktionär
      der neuen Firma - mit sehr geringen Aktionärsrechten (deferred
      shares). Bei den anderen Optionen erhält man brutto die gleiche
      Barabfindung und ist als Aktionär draussen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      GALAHAD - unterbewertet und unentdeckt