checkAd

    Systaic AG ein attraktives Solarstromunternehmen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.07.07 13:28:18 von
    neuester Beitrag 26.07.07 14:36:31 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.130.863
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.341
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 13:28:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin \"Der Aktionär\" können spekulativ orientierte Anleger bei der Aktie der systaic AG (ISIN DE000A0JKYP6 / WKN A0JKYP eine erste Position aufbauen.

      Der Hersteller kompletter Solarsysteme habe sich Geld für die Expansion besorgt. Eine Kapitalerhöhung habe knapp 7 Mio. Euro in die Kassen gespült. Damit wolle das Unternehmen weiterhin \"stark wachsen\". Bereits Ende Juli seien Aufträge zum Bau von Solarstromkraftwerken mit einer Leistung von 7,4 Megawatt gemeldet worden. Alleine die letzten Aufträge hätten ein Volumen von 30 Mio. Euro. Die Marktkapitalisierung belaufe sich auf 23 Mio. Euro.

      Spekulative Anleger können eine erste Position in der systaic-Aktie aufbauen, so die Experten von \"Der Aktionär\". (Ausgabe 31) (26.07.2007/ac/a/nw)
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 13:47:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.858.512 von Natascha7 am 26.07.07 13:28:18vergleichbare unternehmen sind wesentlich höher bewertet. systaic wird nachziehen.
      Avatar
      schrieb am 26.07.07 14:36:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 30.858.813 von herwoe am 26.07.07 13:47:36systaic AG weiter auf Wachstumskurs

      systaic AG / Halbjahresergebnis

      16.07.2007

      Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Umsatzsprung und volle Auftragsbücher. Düsseldorf, 16. Juli 2007 - Die systaic AG befindet sich im Geschäftsjahr 2007 unverändert auf Wachstumskurs. Die Gruppe hat bereits in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2007 den gesamten Vorjahresumsatz mit TEUR 9.560 mehr als verdoppelt (2006 TEUR 4.422). Dies ergibt sich aus den vorläufigen Zahlen zum 30.06.07. Die Auftragsbücher sind übervoll. Die SYSTAIC Tochter rentaic GmbH, Senden unterzeichnete am 13.08.07 mit einem privaten Investor die Werkverträge über den Bau von drei Solarstromkraftwerken mit einer Gesamtleistung von 7,4 Megawatt. Standorte sind Leipzig und Jatznick (Mecklenburg-Vorpommern). Die Aufträge haben ein Umsatzvolumen von knapp 30 Millionen Euro und sollen, vorbehaltlich der Erteilung der beantragten Baugenehmigungen, bis zum Jahresende abgewickelt werden. Dirk Gersonde, Director Sales der systaic Deutschland GmbH und Geschäftsführer der rentaic GmbH: 'Dieser Auftrag passt gut in unser Konzept. Im August übergeben wir ein von uns errichtetes 2,5 Megawatt-Kraftwerk an den Eigentümer und können daher unser bewährtes Team für den Kraftwerksbau direkt mit dem nächsten Projekt beginnen lassen'. Alle Solarkraftwerke werden mit kristallinen Modulen ausgestattet. 'Das Jahr ist bisher sehr gut gelaufen, wir sehen dies als positiven Indikator für das Gesamtjahr 2007', sagt SYSTAIC Vorstand Olaf Achilles. Die gute Entwicklung beim Auftragsbestand gilt auch für das Hauptprodukt der SYSTAIC Gruppe, das gebäudeintegrierte SYSTAIC Solarsystem. Kurz nach der Vorstellung auf der Intersolar in Freiburg und dem gleichzeitigen Verkaufsstart, werden ab nächster Woche schon die ersten Systeme montiert. Für ca. 40 Prozent der in diesem Jahr verfügbaren Produktionskapazität liegen bereits feste Aufträge und Reservierungen vor. Auch die spanische Tochter systaic Ibérica S.L.U. ist mit festen Aufträgen über zusammen ca. 5,5 Millionen Euro voll ausgelastet. Detaillierte Zahlen werden mit dem Halbjahresbericht am 13. August 2007 veröffentlicht, gab der SYSTAIC Vorstand zudem bekannt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Systaic AG ein attraktives Solarstromunternehmen