Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 14803)
eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
Beiträge: 348.124
ID: 1.131.140
ID: 1.131.140
Aufrufe heute: 76
Gesamt: 19.332.398
Gesamt: 19.332.398
Aktive User: 0
ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
18.040,50
PKT
-0,66 %
-119,00 PKT
Letzter Kurs 13:36:51 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
12:39 Uhr · BörsenNEWS.de |
12:17 Uhr · dpa-AFX |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.417.448 von Zeitblom am 25.03.15 12:13:03
Silber wird für Fotoentwicklung seit der Digitalfotographie nicht mehr verwendet.
Und auch Silberbestände von 1871 sind Schnee von gestern. Aktuell sind die Lager und Reservebestände ziemlich leer. So wenig Reserven an Silber wie heute gab es noch nie.
Zitat von Zeitblom: Eine sinnvolle Verwendung für Silber gab es auch z.Zt der alten Fotorafie. ...
Silber wurde z.B. sehr billig,als das neugegründete Deutsche Kaiserreich 1871 die Goldwährung einführte und die zuvor verwendeten Silbermünzen der dt. Einzelstaaten (z.B der preussischen Thaler) überflüssig waren und eingeschmolzen wurden. Dadurch erhöhte sich da Silberangebot auf den Edelmetallmärkten sehr stark.
Silber wird für Fotoentwicklung seit der Digitalfotographie nicht mehr verwendet.
Und auch Silberbestände von 1871 sind Schnee von gestern. Aktuell sind die Lager und Reservebestände ziemlich leer. So wenig Reserven an Silber wie heute gab es noch nie.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.417.166 von Mac2013 am 25.03.15 11:44:26
Niemand weiß hier Genaues. Und da diese Sache äußerst merkwürdig und kurios ist, sind Spekulationen ohne Daten müßig.
Zuschrift eines A320-Piloten bei hartgeld:
Bezüglich Germanwings sind einige Leserzuschriften von vermeintlichen Experten, welche ich als A320-Pilot nicht teilen kann.
So gibt es zB keinen A320 der 400kt KIAS (=angezeigte Geschwindigkeit) fliegt, 400kt KIAS sind unmöglich, da handelt es sich wohl um die TAS (true airspeed - wahre Geschwindigkeit gegenüber Luft), ich erspare euch die genaue Erklärung.
Korrektes Verfahren bei Druckverlust ergibt anfänglich eine Sinkrate von mind. ca. 5000ft/min. Die Höhe auf welche gesunken wird, wird als erstes eingestellt (10000ft, oder terrainabhängig höher), wird man dann bewustlos, geht der Autopilot in den Horizontalflug über und fliegt gegen keinen Berg, irgendwann wird dann hoffentlich wieder einer von den zweien wach, und übernimmt wieder - und lieber WE, in so einem Notfall wird um nichts gefragt, ganz nach dem Motto: 1. Flugzeug fliegen, 2. Navigieren (Berge!), 3. Kommunizieren!
Sinkrate u. Geschwindigkeit würde eher für einen doppelten Triebwerksausfall passen (auch nur anfänglich in gr. Höhe): Geschwindigkeit, Kurs, Sinkrate würde dann kaum so konstant sein, sehr bald würde zu einem Airport geflogen werden.
Für den Ausfall eines Triebwerkes, oder sonstigem gewolltem Sinkflug ist die Sinkrate zu hoch.
Das minutenlange "geradeaus auf den Berg zu- und schlußendlich hineinfliegen" schließt ein (auch komplizierteres) technisches Fehlverhalten welches Piloten in den Griff bringen wollen aus. Es bleiben für mich folgende Möglichkeiten:
- Piloten nicht handlungsfähig, oder
- Flugzeug völlig unsteuerbar (unwahrscheinlich, alleine wegen des exakt geflogenem Kurses; ist ihn der Autopilot geflogen, hätte man ihn ausschalten können, auch wenn der Flieger vertikal völlig spinnt; bei der Heck-schwer-beschädigt-Theorie kann auch der Autopilot keinen Kurs halten und mit etwas asymmetrischem Schub könnte man zumindes Richtung Meer drehen)
PS: "Kampfjets sind zu spät gekommen", die können genau nichts machen, außer abschießen falls eine Stadt bedroht wird.
https://hartgeld.com/revolutionen.html
Zitat von Mac2013: Zum Absturz der Germanwings:
Mich wundert es schon massiv, dass weder Politiker noch Systemmedien um den heißen Brei herumreden und niemand die Möglichkeit einbezieht, dass es durchaus ein Terroranschlag gewesen sein könnte.
Verordneter Maulkorb aus dem AA?
Niemand weiß hier Genaues. Und da diese Sache äußerst merkwürdig und kurios ist, sind Spekulationen ohne Daten müßig.
Zuschrift eines A320-Piloten bei hartgeld:
Bezüglich Germanwings sind einige Leserzuschriften von vermeintlichen Experten, welche ich als A320-Pilot nicht teilen kann.
So gibt es zB keinen A320 der 400kt KIAS (=angezeigte Geschwindigkeit) fliegt, 400kt KIAS sind unmöglich, da handelt es sich wohl um die TAS (true airspeed - wahre Geschwindigkeit gegenüber Luft), ich erspare euch die genaue Erklärung.
Korrektes Verfahren bei Druckverlust ergibt anfänglich eine Sinkrate von mind. ca. 5000ft/min. Die Höhe auf welche gesunken wird, wird als erstes eingestellt (10000ft, oder terrainabhängig höher), wird man dann bewustlos, geht der Autopilot in den Horizontalflug über und fliegt gegen keinen Berg, irgendwann wird dann hoffentlich wieder einer von den zweien wach, und übernimmt wieder - und lieber WE, in so einem Notfall wird um nichts gefragt, ganz nach dem Motto: 1. Flugzeug fliegen, 2. Navigieren (Berge!), 3. Kommunizieren!
Sinkrate u. Geschwindigkeit würde eher für einen doppelten Triebwerksausfall passen (auch nur anfänglich in gr. Höhe): Geschwindigkeit, Kurs, Sinkrate würde dann kaum so konstant sein, sehr bald würde zu einem Airport geflogen werden.
Für den Ausfall eines Triebwerkes, oder sonstigem gewolltem Sinkflug ist die Sinkrate zu hoch.
Das minutenlange "geradeaus auf den Berg zu- und schlußendlich hineinfliegen" schließt ein (auch komplizierteres) technisches Fehlverhalten welches Piloten in den Griff bringen wollen aus. Es bleiben für mich folgende Möglichkeiten:
- Piloten nicht handlungsfähig, oder
- Flugzeug völlig unsteuerbar (unwahrscheinlich, alleine wegen des exakt geflogenem Kurses; ist ihn der Autopilot geflogen, hätte man ihn ausschalten können, auch wenn der Flieger vertikal völlig spinnt; bei der Heck-schwer-beschädigt-Theorie kann auch der Autopilot keinen Kurs halten und mit etwas asymmetrischem Schub könnte man zumindes Richtung Meer drehen)
PS: "Kampfjets sind zu spät gekommen", die können genau nichts machen, außer abschießen falls eine Stadt bedroht wird.
https://hartgeld.com/revolutionen.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.417.154 von Mac2013 am 25.03.15 11:43:07Eine sinnvolle Verwendung für Silber gab es auch z.Zt der alten Fotorafie. Das lichtempfindliche Material auf den alten Filmen waren Silberverbindungen,z.B. Silberhalogenide,diese waren für das damalige Fotoverfahren absolut notwendig.
Übrigens schwankte auch während der Zeit der lateinischen Münzunion (etwa zwschen 1860 und 1914),in der es sowohl Silber- als auch Goldmünzen gab,erheblich. Das Wertverhältnis zwischen Gold und Silber lag in dieser Zeit zwischen 1:4 und 1:100. Silber wurde z.B. sehr billig,als das neugegründete Deutsche Kaiserreich 1871 die Goldwährung einführte und die zuvor verwendeten Silbermünzen der dt. Einzelstaaten (z.B der preussischen Thaler) überflüssig waren und eingeschmolzen wurden. Dadurch erhöhte sich da Silberangebot auf den Edelmetallmärkten sehr stark.
Übrigens schwankte auch während der Zeit der lateinischen Münzunion (etwa zwschen 1860 und 1914),in der es sowohl Silber- als auch Goldmünzen gab,erheblich. Das Wertverhältnis zwischen Gold und Silber lag in dieser Zeit zwischen 1:4 und 1:100. Silber wurde z.B. sehr billig,als das neugegründete Deutsche Kaiserreich 1871 die Goldwährung einführte und die zuvor verwendeten Silbermünzen der dt. Einzelstaaten (z.B der preussischen Thaler) überflüssig waren und eingeschmolzen wurden. Dadurch erhöhte sich da Silberangebot auf den Edelmetallmärkten sehr stark.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.417.190 von Mac2013 am 25.03.15 11:46:17
Quatsch. Es gibt einige Studien zur Resourssenreichweite von Silber.
z.B. auch Frauenhofer Institut.
Die kommen in ihren Schätzungen alle in etwa zum gleichen Ergebnis.
Zitat von Mac2013:Zitat von Mietzi543: ...
copy & past ... Eigentor?
Quatsch. Es gibt einige Studien zur Resourssenreichweite von Silber.
z.B. auch Frauenhofer Institut.
Die kommen in ihren Schätzungen alle in etwa zum gleichen Ergebnis.
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.417.220 von Mac2013 am 25.03.15 11:50:05
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/groesste-uebernahme-erwar…
Zitat von Mac2013: Naja, erwartet? 40 Mrd. schiebt man nicht so einfach über´n Tresen ...Doch Doch...ich hatte im letzten Jahr über einen solchen Deal hier schon berichtet.
http://www.wiwo.de/finanzen/boerse/groesste-uebernahme-erwar…
Naja, erwartet? 40 Mrd. schiebt man nicht so einfach über´n Tresen ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.416.806 von charliebraun am 25.03.15 11:12:56
Bildquelle: http://www.ariva.de/kraft_foods_group-aktie/chart?t=3years&b…
Zitat von charliebraun:Dem stimme ich zu - so ein Big Deal im US-Nahrungsmittelsektor wurde ja auch erwartet.Zitat von Mac2013: Schade, hätte gestern "durchsickern" müssen: ca. 15% Plus
Ob sich ein (kurzfristiger) Einstieg noch lohnt?
eher nicht. die 40 mrd. sind mit den +15% schon mehr als abgedeckt.
Bildquelle: http://www.ariva.de/kraft_foods_group-aktie/chart?t=3years&b…
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.417.091 von Mietzi543 am 25.03.15 11:34:38
copy & past ... Eigentor?
Zitat von Mietzi543:Zitat von 57-er: (Quelle: USGS, http://www.silberjunge.de)
copy & past ... Eigentor?
Zum Absturz der Germanwings:
Mich wundert es schon massiv, dass weder Politiker noch Systemmedien um den heißen Brei herumreden und niemand die Möglichkeit einbezieht, dass es durchaus ein Terroranschlag gewesen sein könnte.
Verordneter Maulkorb aus dem AA?
Mich wundert es schon massiv, dass weder Politiker noch Systemmedien um den heißen Brei herumreden und niemand die Möglichkeit einbezieht, dass es durchaus ein Terroranschlag gewesen sein könnte.
Verordneter Maulkorb aus dem AA?
Antwort auf Beitrag Nr.: 49.416.557 von 57-er am 25.03.15 10:47:24<In jedem modernen Auto stecken ca. 2 Unzen Silber in der Elektronik. >
Das finde ich prima, endlich mal ´ne sinnvolle Verwendung ...
<Gute Chancen, dass Silber in 10 bis 12 Jahren so teuer wie GOLD wird. >
Glaube, Liebe, Hoffnung ...
aber kann sein, wenn der Goldpreis weiter in die Grütze geht ...
Das finde ich prima, endlich mal ´ne sinnvolle Verwendung ...
<Gute Chancen, dass Silber in 10 bis 12 Jahren so teuer wie GOLD wird. >
Glaube, Liebe, Hoffnung ...
aber kann sein, wenn der Goldpreis weiter in die Grütze geht ...
13:30 Uhr · onemarkets Blog · DAXAnzeige |
12:39 Uhr · BörsenNEWS.de · RWE |
12:17 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
DAX-Check LIVE: Bilanzenflut - Adidas, Covestro, Mercedes-Benz, MTU, Qiagen, Volkswagen Vz., Vonovia 10:43 Uhr · Der Aktionär TV · Mercedes-Benz Group |
10:33 Uhr · onemarkets Blog · DAXAnzeige |
10:27 Uhr · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
10:16 Uhr · Markus Fugmann · DAXAnzeige |
09:45 Uhr · dpa-AFX · DAX |
09:29 Uhr · Der Aktionär TV · Amazon |
09:16 Uhr · dpa-AFX · DAX |
Zeit | Titel |
---|---|
13:07 Uhr | |
12:38 Uhr | |
10:00 Uhr | |
08:48 Uhr | |
08:32 Uhr | |
29.04.24 | |
27.04.24 | |
26.04.24 | |
25.04.24 | |
25.04.24 |