checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 18928)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 30.04.24 17:47:21 von
    Beiträge: 348.127
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 134
    Gesamt: 19.332.456
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18928
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 15:00:20
      Beitrag Nr. 158.857 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.249.025 von schamiddi am 14.08.13 14:59:02Aber es wurde doch seit 2011 massiv nachgeunzt...
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:59:02
      Beitrag Nr. 158.856 ()
      Zitat von Mietzi543: Der Preissturz beim Gold produziert auch überraschende Verlierer

      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6299257-aktien-gol…


      Gold ist keine sichere Bank mehr. Im Herbst 2011 erreichte das Edelmetall sein Allzeithoch in US-Dollar, rund ein Jahr später war es auch in Euro so weit. Seit diesen Preisgipfeln hat der Goldpreis rund 30% an Wert verloren. In beiden Währungen wurden jahrelang gültige Aufwärtstrends gebrochen.


      Die großen Verlierer dieser Entwicklung sind die Besitzer physischer Bestände, der zwischenzeitlich boomenden börsengehandelten Goldprodukte, weiterer Gold-Derivate sowie Aktionäre von Minenunternehmen. Weniger offensichtlich sind zwei weitere Verlierergruppen:(, die die meisten Investoren wohl nicht auf dem Radarschirm haben.

      Da wären zum einen die Notenbanken dieser Welt. Viele Zentralbanken halten nicht nur umtauschbare Devisen wie den US-Dollar oder den Euro als Währungsreserven, sondern auch große Bestände an Gold und Goldforderungen.

      Entsprechend stark hat sich die Talfahrt des Goldpreises niedergeschlagen.

      Das Londoner Fachjournal Central Banking beziffert die Buchverluste sämtlicher Notenbanken im ersten Halbjahr auf fast 450 Mrd. Dollar:eek:. Allein auf die Federal Reserve entfallen 110 Mrd. Dollar, gefolgt von der Deutschen Bundesbank mit 49 Mrd. Dollar. Der Internationale Währungsfonds wird nicht genannt, wird als Besitzer des drittgrößten Goldschatzes gleichwohl stark betroffen sein.

      Neben diesen Giganten leiden aber auch einige Unternehmen, die sich Gold als „Cash-Ersatz" zugelegt haben. Auf Atoss Software haben wir Sie bereits Anfang Juli hingewiesen. Weitere Goldbesitzer unter den deutschen Aktiengesellschaften sind Custodia Holding, Init und MBB Industries. So mancher Finanzvorstand dürfte sich mittlerweile fragen, ob er Aktionären mit dieser vermeintlich risikoreduzierenden Diversifizierung der liquiden Mittel wirklich einen Gefallen getan hat.


      Das auch die Notenbanken mit Gold Milliardensummen verzockt haben war mir bekannt, dass aber auch Aktiengesellschaften wie Init, Atoss und MBB Gold als liquide Mittel halten, bzw. gehalten haben war mir gar nicht bewusst:rolleyes:


      Schon wieder so eine einseitige Betrachtungsweise.
      Denn beim jahrelangen Anstieg des Goldpreises haben sie heftig davon profitiert. Mehr, als sie jetzt -vorübergehend?- Federn gelassen haben.
      Aber das blendest du schlicht aus.
      Mit Absicht, oder bist du nicht in der Lage, so etwas zu erkennen..???
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:55:56
      Beitrag Nr. 158.855 ()
      Die arme Handelsblatt-Redaktion muss jetzt für die "etwas besseren" Konjunktur-Nachrichten herhalten...als ich den Artikel verlinkt hatte lagen wir bei 50 Kommentaren....nun bei 157:eek::eek:

      Habe zuletzt ja nur noch gehört, das physisches Gold- und Silber als "Versicherung" für den großen Teil da sein soll.....nun bleibt anscheinend die große Katastrophe erst mal aus, die Versicherung muss noch nicht eingelöst werden......und das ist jetzt wohl auch wieder nicht richtig.....als Tochter eines Metzgers tue ich mich schwer mit diesen Ansichten:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:54:54
      Beitrag Nr. 158.854 ()
      Zitat von Mietzi543:
      Zitat von schamiddi: ...


      Da wäre ich mir nicht so sicher.
      Otte hat auch die Praktiker-Aktie zum Kauf empfohlen.
      Als guten turn-around Wert.
      Ein wunderbares Einkommen für die, die auf ihn gehört haben..



      @Schamiddi
      Sicher ist gar nichts an der Börse, aber Du hast den Artikel nicht gelesen, bzw. nicht verstanden.

      Die kleinen Racker vom Professor haben folgende Aktien gekauft:
      Richemont (Luxusgüter)
      Van de Welde (Damenwäsche)
      Coca Cola (Getränke)
      BMW (Automobil)
      Berthold Hermle (Anlagenbau)

      Es geht um Diversifikation und Dividende.....diese Werte mit einer Praktiker zu vergleichen, halte ich für vermessen;)


      Was soll der Blödsinn?
      Die falschen Empfehlungen von gestern zählen nicht mehr?
      Das läuft wie bei dir.. immer auf der Sonnenseite bei der Aktienwahl.
      Bloß das Ergebnis sieht anders aus. Das vergessen wir dann aber schnell und erzählen etwas anderes.
      Etwas mehr Realismus würde nicht schaden..
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:46:30
      Beitrag Nr. 158.853 ()
      Ich bin ja auch fetter Gold, Silber, Platin und Edelsteinbesitzer. (Dauerleihgabe an die Gattin) Wahrscheinlich mehr als der durchschnittliche Eichelburg-Fanatiker.
      Und im November gibts fett Bonus, da wird nachgeunzt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:41:30
      Beitrag Nr. 158.852 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.248.281 von cathunter am 14.08.13 13:40:12:eek::eek:


      Das ist ja die fette stur zinsgelenkte Blase der Vermögenswerte !!!!!



      Und die platzt dann, wenn der deutsche Steuerzahler haften soll. Alles schön nach der Wahl !!!!!



      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:40:11
      Beitrag Nr. 158.851 ()
      Zitat von greenanke:
      Zitat von fubu79: ;) nun mach mal nicht die EMs so runter.
      bin gerade bei silber und gold im kleinen rahmen long und es sieht sehr gut aus.



      Aber doch garantiert nicht All-in, oder?! ;)


      gott bewahre. obwohl...
      wenn ich so getan hätte, hätte mein vermögen sich innerhalb von 2 wochen verdoppelt getut :)

      das wird aber nicht die motivation für zukünftige idiotenaktionen sein.
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:40:02
      Beitrag Nr. 158.850 ()
      Zitat von greenanke: Ich gehe auch davon aus, dass die meisten Kritiker frustrierte EM-Freaks sind, die sich bis vor Kurzem noch für besonders clevere Durchblicker hielten. Vielleicht auch verständlich, wenn man bis 2011 wie der große Gewinner aussah (man brauchte jedem nur den 10-Jahres-Goldchart unter die Nase zu halten!) und dann je aus seinen Träumen gerissen wurde. Insbesondere die All-in-Gold-und-Silber-Anleger ...


      EM-Freaks sind nicht frustriert, denn
      a) sie besitzen ein Material, das als einziges eine Würde besitzt
      und
      b) mit dem Besitz steigt man in den Stand der "Elite" auf.
      Beides wußte man vorher nicht, aber Wuschl hat hier wieder mal absolut große Aufklärungsarbeit geleistet.
      Also bitte keine weiteren Unterstellungen!

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:38:25
      Beitrag Nr. 158.849 ()
      Zitat von fubu79: ;) nun mach mal nicht die EMs so runter.
      bin gerade bei silber und gold im kleinen rahmen long und es sieht sehr gut aus.



      Aber doch garantiert nicht All-in, oder?! ;)
      Avatar
      schrieb am 14.08.13 14:35:22
      Beitrag Nr. 158.848 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.248.795 von greenanke am 14.08.13 14:33:59;) nun mach mal nicht die EMs so runter.
      bin gerade bei silber und gold im kleinen rahmen long und es sieht sehr gut aus.
      • 1
      • 18928
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +0,25
      -5,46
      -1,10
      -1,06
      -1,07
      +0,35
      -0,77
      -1,82
      -1,11

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      200
      199
      96
      84
      68
      61
      44
      24
      24
      23
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???