checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 22639)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 16.05.24 18:25:59 von
    Beiträge: 348.149
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 247
    Gesamt: 19.335.429
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 22639
    • 34815

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 19:05:22
      Beitrag Nr. 121.769 ()
      :eek:,http://www.terra-kurier.de/CO2-Maerchen.htm,In Davos fand vom 24. bis zum 28. Januar 2007 das Weltwirtschaftsforum 2007 statt. Dort begann das neuzeitliche Märchen vom CO2 als Klimamörder. Es wurde unter dem Tagesordnungspunkt Klimaschutz, Klimawandel und Treibhausgase eine neue Gewinnquelle für die Hochfinanz gesichert. So kommen seit dem CO2-Emmissionsrechte in den Blick der Anleger. Propagiert wird dies als neuer Investmenttrend, konkret heißt das, dass jetzt durch die Belastung der Umwelt mit Schadstoffen richtig verdient wird. Für jede wirtschaftliche Aktivität, bei der das Klimagas Kohlendioxid (CO2) ausgestoßen wird, sollen diesen Vorstellungen zufolge künftig Kosten für die Verursacher anfallen. Das bedeutet, dass jeder, der durch produktions- oder transportbedingte Abgase die Atmosphäre belastet, Emissionsrechte kaufen muss. In Davos hat die Hochfinanz sogar die irrige Vorstellung, dass diese CO2-Rechte zu einer neuen globalen Währung werden - zum Gold des 21. Jahrhunderts. Die Hochfinanz träumt bereits von kommenden, märchenhaften Zeiten. Anlegern bieten sich inzwischen mehrere Investmentmöglichkeiten. Die direkteste Form besteht darin, schon jetzt auf Kohlendioxid zu spekulieren. Denn die CO2-Rechte werden ähnlich wie Edelmetalle inzwischen bereits an einigen Börsen gehandelt. Die Überlegung dahinter ist einfach: Wenn künftig mehr Unternehmen für den Ausstoß von Treibhausgasen zahlen müssen, steigt die Nachfrage nach Emissionsrechten und damit deren Preis. So sollen künftig auch Fluggesellschaften einbezogen werden, die bisher noch keine CO2-Genehmigung erwerben mussten. Selbst ernannte Experten fordern in diesem Zusammenhang auch den Emissionshandel für Autos. Aufgrund der massenhaften Fertigung und Nutzung ist in diesem Bereich die größte, zusätzliche Abzocke der Bürger möglich. Danach müssten Autobauer mit schlechten Werten ihrer Fahrzeuge eine Art Strafe an die Hersteller mit gut bewerteten Autos zahlen. Oder aber der jeweilige Automobilbauer investiert mehr, um den Grenzwert einzuhalten. Schafft er das mit technischen Maßnahmen nicht, muss er über eine einzurichtende Börse bei der umweltfreundlichen Konkurrenz „handelbare Standards“ hinzukaufen. In beiden Szenarien würde dies sämtliche in Deutschland produzierten Autos um einiges teurer machen. Aber um richtig abzuzocken muss man den Markt natürlich erweitern – genau vor diesem Hintergrund findet nunmehr die Diskussion um die CO2-Werte und den Klimawandel auch auf EU-Ebene statt. Schließlich hat die Hochfinanz nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa in den Klauen und selbstverständlich unterstützt von Pipi-Langstrumpf-Merkel. Sie denkt sich wie immer eine Welt und hat jeden Realitätsblick verloren.

      ;)

      ;)
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 18:52:17
      Beitrag Nr. 121.768 ()
      :eek:;),http://klimaforschung.net/cgi-bin/weblog_basic/index.php?pag…, Es ist absurd, wenn heute CO2 sogar amtlich als “Schadstoff” oder “Verschmutzung” bezeichnet wird. Das zeugt von erheblichem Mangel an Wissen und Bildung. Keine Pflanze kann ohne CO2 existieren und damit auch kein höheres Leben. Mehr CO2 fördert den Pflanzenwuchs und erhöht die Ernteerträge - deswegen begasen Gärtnereien auch Gewächshäuser mit CO2. Ein weiterer Beweis, neben vielen anderen, dass die Hysterie über die CO2-Emissionen völlig unbegründet ist, so dass nur noch die “Kolbatz Theorie” als mögliche Ursache der Klimaerwärmung übrig bleibt.:eek:

      ,:eek:;),Zewa bitte nicht lesen!!!"Weiter träümen;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 18:30:23
      Beitrag Nr. 121.767 ()
      :eek:http://www.wallstreet-online.de/nachricht/3168892-us-zentral…:eek:,Eine Anhörung über Goldverleihungspraktiken der FED Mitglieder durch Ron Paul, zeigte auf, dass der Sumpf noch viel größer ist, als man sich das überhaupt vorstellen konnte.

      FED Anwalt Scott Alvarez sagte ganz süffisant, dass die US-Zentralbank schon seit 1934 kein eigenes Gold mehr hat. Dieses Gold hat Sie dem US-Bundfinanzminsiterium übergeben und dafür angeblich schon seit 1934 kein Gold mehr.

      Mit anderen Worten, die USA haben ganz offenbar kein Gold mehr.
      Auch nicht mehr das deutsche Gold?

      Die Wahrheit ist traumatisch.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 17:54:25
      Beitrag Nr. 121.766 ()
      Zitat von Jgersauce: Ersteinmal danke ich kannte dieses Bitcoin ueberhaupt nicht. Allerdings kann ich eure Euphorie sogleich bremsen - das groesste Problem mit dem sog. Kurantgeld ist das die Menschen zur Hortung mit den damit verbundenen Problemen neigen und dieses Problem zeigt sich schon jetzt beim Bitcoin - niemand moechte es im Moment ausgeben, da der Wechselkurs am steigen ist. Der Bitcoin ist eine weitere Fehlgeburt - da er im falschen System des Kapitalismus gezeugt wurde.

      Daher hat das auch nichts mit Anarchismus zu tun wie SOLAR-RENTE vielleicht glaubt. Vielleicht solltest du dich ersteinmal ein wenig mit dem philosophischem Anarchismus beschaeftigen.

      Der Bitcoin braucht ein weiteres wichtiges Feature (nach Silvio Gesell) : wird er z.b. nach einem Monat nicht ein bestimmter Anteil ausgegeben so vermindert sich der Kontostand um 1/10 automatisch (das ist nur ein Bsp. weil ich kenn mich mit den Details nicht aus - aber ihr wisst was gemeint ist - ein Schwundbitcoin).


      Einach unfassbar.
      Jetzt werden schon die Vorschläge eines gescheiterten kommunistischen Finanzminister(Gesell war in der nur eine Woche währenden Bayrischen Sowjetrepublik 1919 Volksvertreter für Finanzen) hervorgekramt.
      Ist es wirklich so schwer zu verstehen,dass,wenn eine Gesellschaft aufgrund der papiernen Illusion mehr konsumiert als sie produziert,Kapitalvernichtung betreibt?
      Und dass das zu Verarmung und Elend führt?
      Und wenn man versucht diese Strukturen aufrechtzuerhalten,noch mehr Kapital vernichtet wird?
      Wenn man in den USA das Defizit von Bund,Staaten und Gemeinden aus der volkswirtschaftlichen Leistung herausrechnet,dann ist der Output über die letzten 10 Jahre real nur in 2 Jahren gewachsen,kumuliert ist die amerikanische Wirtschaft ohne öffentliche Defizite um 20% geschrumpft.
      Das nennt man Kapitalvernichtung vom Feinsten.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 09:18:19
      Beitrag Nr. 121.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.863 von Jgersauce am 05.06.11 09:10:01Daher hat das auch nichts mit Anarchismus zu tun wie SOLAR-RENTE vielleicht glaubt. Vielleicht solltest du dich ersteinmal ein wenig mit dem philosophischem Anarchismus beschaeftigen.

      Bitte verwechsel mich nicht mit ewa1.

      Ich glaube nur, dass das eines von vielen Ponzi-Spielen ist.

      Von einem Hacker entworfen ... der wird doch wohl wissen, wie er sein eigenes Programm gehackt bekommt, woll?

      Neulich im Regionalzug durfte ich ein Handygespräch mithören, wo ein Computerfreak dem anderen verklickerte, welche Grafikkarten man in seinen PC einbauen muss, um wirklungsvoll Bitcoin-Mining zu betreiben. Richtig innovativ, das Ganze.

      Wer hat noch nicht, wer will nochmal? :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,3000EUR +6,45 %
      Jetzt der Turnaround und Rallye bis 10 USD? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 09:10:01
      Beitrag Nr. 121.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.602.174 von ewa1 am 04.06.11 01:21:55Ersteinmal danke ich kannte dieses Bitcoin ueberhaupt nicht. Allerdings kann ich eure Euphorie sogleich bremsen - das groesste Problem mit dem sog. Kurantgeld ist das die Menschen zur Hortung mit den damit verbundenen Problemen neigen und dieses Problem zeigt sich schon jetzt beim Bitcoin - niemand moechte es im Moment ausgeben, da der Wechselkurs am steigen ist. Der Bitcoin ist eine weitere Fehlgeburt - da er im falschen System des Kapitalismus gezeugt wurde.

      Daher hat das auch nichts mit Anarchismus zu tun wie SOLAR-RENTE vielleicht glaubt. Vielleicht solltest du dich ersteinmal ein wenig mit dem philosophischem Anarchismus beschaeftigen.

      Der Bitcoin braucht ein weiteres wichtiges Feature (nach Silvio Gesell) : wird er z.b. nach einem Monat nicht ein bestimmter Anteil ausgegeben so vermindert sich der Kontostand um 1/10 automatisch (das ist nur ein Bsp. weil ich kenn mich mit den Details nicht aus - aber ihr wisst was gemeint ist - ein Schwundbitcoin).
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 09:09:35
      Beitrag Nr. 121.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.693 von Mister10K am 04.06.11 23:37:21Da wollen die Merkels ran...am Besten alles enteignen....

      Ja, via Notenpresse. Die ganzen Renten- und Lebensversicherungssparverträge rentieren jetzt sogar schon gerade einmal im Bereich der offiziellen Inflationsraten. An den realen Inflationsraten gemessen sind die schon satte Verlustgeschäfte. Gerade gut genug für die Dummschafe.

      wir schütten 1 Mio cbm Zement drüber und alles wird gut...

      Wenn diese dummen Mafiosi wenigstens mal ein derartiges Konzept hätten. Da waren die Russen seinerzeit viel weiter, die hatten wenigsten begriffen, was Sache war.

      Definitiv werde ich (soweit bewusst möglich) keine japanischen Produkte mehr kaufen, denn

      1. derartige Inkompetenz scheint notorisch zu sein und wird auch andere Produkte abseits der Kernenergie betreffen (Toyota-Rückrufaktionen und dergleichen)

      2. möchte ich nicht jeden Mist erst mit dem Geigerzähler prüfen müssen, bevor ich ihn kaufe, ich habe nämlich keinen Geigerzähler - schon gar nicht beim Shopping im Media Murks

      3. kommen die besseren elektronischen Produkte eh inzwischen aus Korea u.a.

      ich wünsche mir den Pranger aus dem 1500 Jahrhundert zurück...

      Die Scharia gefällt mir diesbezüglich ganz gut. Könnte nur sein, dass dann die halbe Republik ohne Hände rumläuft ...
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 08:40:07
      Beitrag Nr. 121.762 ()
      Zitat von Dr.Glocke: ...in FUKUHIROSCHIMA sind ALLLE 4 Meiler der Kernschmelze erlegen, sie wissen nicht mher wie sie diese Havarie die nächsten 100 Jahre beherrschen sollen, aber alles wird beschwichtigt, die radioaktive Strahlung ist so hoch, das kein Arbeiter länger als 1h dort arbeiten kannn ohne total verstrahlt zu werden....

      Scheint eigentlich kaum noch ein Thema zu sein.

      Wurde abgelöst durch z.B.

      EHEC
      Griechenland-Rettung
      Afghanistan
      Blöd-TV
      Fußball, Formel 1
      ...


      Ergänzend
      Dob Model
      DV-Dodaddel
      Afrotheken Umschau
      Kochdichdumm-TV
      XXX-wer-wird-Pornostar
      :D
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 08:39:30
      Beitrag Nr. 121.761 ()
      Ich glaube, wir haben die Griechen mit unserer
      Knauserigkeit geärgert!
      Jetzt rächen sie sich.

      http://www.keeptalkinggreece.com/2011/06/04/indignant-greeks…
      Avatar
      schrieb am 05.06.11 08:30:56
      Beitrag Nr. 121.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.603.693 von Mister10K am 04.06.11 23:37:21...in FUKUHIROSCHIMA sind ALLLE 4 Meiler der Kernschmelze erlegen, sie wissen nicht mher wie sie diese Havarie die nächsten 100 Jahre beherrschen sollen, aber alles wird beschwichtigt, die radioaktive Strahlung ist so hoch, das kein Arbeiter länger als 1h dort arbeiten kannn ohne total verstrahlt zu werden....

      Scheint eigentlich kaum noch ein Thema zu sein.

      Wurde abgelöst durch z.B.

      EHEC
      Griechenland-Rettung
      Afghanistan
      Blöd-TV
      Fußball, Formel 1
      ...
      • 1
      • 22639
      • 34815
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      +0,18
      -1,60
      -1,08
      -0,22
      -0,65
      +1,40
      +0,11
      -0,26
      -6,68
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???