checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25340)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 49
    Gesamt: 19.331.984
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.044,00
     
    PKT
    -0,17 %
    -31,00 PKT
    Letzter Kurs 10:26:29 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25340
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 15:49:38
      Beitrag Nr. 94.734 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.959.129 von cathunter am 10.08.10 15:19:39Dein "Amageddon" in Anführungszeichen war natürlich auch nur "Ironie"

      Mein Keller ist übrigens ziemlich groß und Lachen kann ich zumindest über Dich.

      Jetzt gib Ruhe und fang die Katze.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 15:19:39
      Beitrag Nr. 94.733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.919 von Bollodotz am 10.08.10 14:51:57Du erkennst Ironie nicht einmal wenn du platt "drauf stehst".

      ...aber vermutlich gehst du auch, falls du es überhaupt tust, zum Lachen in den Keller (sofern vorhanden)...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 14:55:01
      Beitrag Nr. 94.732 ()
      Financial Times Deutschland geht unter die Demagogen und Weltuntergangsjünger:

      Das Ende des amerikanischen Traums
      Die USA sind in einer tiefen Krise. Es ist mehr als eine Rezession, es ist eine große Stagnation. Die Mittelschicht droht etwas zu verlieren, das dieses Land im Kern ausmacht und nach vorn gebracht hat: ihren Optimismus.

      http://www.ftd.de/politik/international/agenda-das-ende-des-…

      Hier speziell eine Passage für Scheuklappen-Gornik, der ihm unangenehme Dinge immer gerne ausblendet und jeden zum Hirni erklärt, der sie ihm trotzdem wagt vorzuhalten:

      Ökonomen bezeichnen das als "Median Wage Stagnation". Das durchschnittliche Jahreseinkommen der unteren 90 Prozent hat sich seit 1973 kaum verändert - in den vergangenen 37 Jahren ist es real um nur zehn Prozent gestiegen.
      Die meisten Amerikaner treten also seit mehr als einer Generation auf der Stelle. Im gleichen Zeitraum haben sich die Einkommen des obersten Prozents verdreifacht. 1973 erhielten Vorstandschefs das 26-Fache des Durchschnittslohns, inzwischen ist es das 300-Fache.


      Hmmm, 1973, was war denn da noch so um die Zeit ... wann wurde nochmal der Goldstandard endgültig abgeschafft? Hat das Fiatgeld seitdem nun wirklich Wohlstand für die Massen geschaffen oder war es nur Werkzeug für eine gewaltige Abzocke? Greenspan hatte sich dazu ja mal eindrücklich geäussert:
      http://www.gold-eagle.com/analysis/0003.html

      Und das ist nun nach vielen Jahren die Folge:

      In Amerika stirbt die Hoffnung. Eine wachsende Mehrheit fürchtet, dass es ihren Kindern künftig schlechter gehen wird als ihnen.

      Naja, sind ja nur Befürchtungen von dämlichen Weltuntergangsfanatikern. Wen interessieren schon Kinder, als Rentensicherung genügt auch ein erleichterter Zuzug aus Keinbockistan. Et ess noch immer joot jejange.

      Die ersten drei Jahrzehnte nach dem Krieg waren im Rückblick eine goldene Ära.

      Wohl war, ziemlich direkt und passend die Zusammenhänge erläutert ... warum nur war danach die "goldene Ära" vorbei und was meinen die nur mit "golden"???
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 14:51:57
      Beitrag Nr. 94.731 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.910 von cathunter am 10.08.10 14:50:36Oberleerer

      Du bist ja noch dämlicher als ich dachte...
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 14:50:36
      Beitrag Nr. 94.730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.826 von Bollodotz am 10.08.10 14:36:48"Verbollodotzt noch einmal, da hab ich doch glatt was vergessen!"

      "Oberleerer" - hier hast du (d)ein r...

      Armageddon

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 14:36:48
      Beitrag Nr. 94.729 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.564 von cathunter am 10.08.10 13:47:54Amageddon

      Wenn man seinen "Beitrag" schon mit so einem Wort schmückt, sollte man es wenigstens richtig schreiben.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 14:30:04
      Beitrag Nr. 94.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.555 von Bollodotz am 10.08.10 13:47:01Na dann bringen wir als Abwechslung zu den nervigen Charts von fallenden Papiergoldtagespreisen mal den aktuellen Gagfah-Chart:



      Nicht-Investierte könnten dies sogar als Trading-Möglichkeit nutzen: das heute gerissene Downgap eröffnet Perspektiven. Dieser mögliche Gapschluss wäre dann gleich eine (letzte?) günstige Verkaufsgelegenheit für die bereits vorher Investierten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 13:47:54
      Beitrag Nr. 94.727 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.382 von solar-rente am 10.08.10 13:22:14Wenn wir uns allerdings schon über subjektive Wahrnehmungen unterhalten, dann fällt mir auf, dass in den letzten 2 Monaten die Trollerei in diesem Thread extrem zugenommen hat und zwar in einem Ausmaß, wie ich es noch nie erlebt habe.


      Stimmt, die "Beiträge" (wenn man selbiges überhaut so bezeichnen will) der "grenzdebilen Fraktion" haben wirklich in letzter Zeit ein "bedrohliches" Ausmaß angenommen. :rolleyes:
      Der "Winselfaktor" ist wirklich ernorm und trotzdem wird die Welt nicht untergehen.
      Gross die "Verzweiflung" bei den Tinnefhortern, weil alles wie gewohnt in ruhigen Bahnen verläuft und "Amageddon" auf sich warten lässt...
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 13:47:01
      Beitrag Nr. 94.726 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.365 von hermann39 am 10.08.10 13:19:32Schon gelesen? http://www.n-tv.de/wirtschaft/Gagfah-schockt-Anleger-article…
      Avatar
      schrieb am 10.08.10 13:29:23
      Beitrag Nr. 94.725 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.958.058 von humanistiker am 10.08.10 12:37:35Immerhin stehen jetzt sogar mal Calls dabei, aber nach wie vor sind die Puten doch gefragter

      Daytrading in Ehren und es gibt sicher irgendwo Leute, die immer die Hoch- und Tiefpunkte der Wellen erwischen, aber seit April konnte man im DAX IMHO nur mit Zitronen handeln, der (Miß-)Erfolg von Puts oder Calls hat sich da nämlich die Waage gehalten.

      Dass der DAX mit seiner Seitwärtsbewegung den gefallenen EuroStoxx und die stark gefallenen DOW sowie S&P outperformed hat, ist noch den Realitätstest schuldig. Nicht dass es hier zu einer nachträglichen Anpassung an den Weltstandard kommt ...
      • 1
      • 25340
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      +0,79
      +0,37
      0,00
      +0,93
      +0,83
      -0,64
      +0,17
      +0,49
      +0,46

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???