checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 26992)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 19.332.043
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 21:38:48 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 26992
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:33:04
      Beitrag Nr. 78.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.879 von greenanke am 12.04.10 21:26:37allerdings bekommt sie auch Zinsen dafür.
      Das vergessen viele Postillen anzugeben!!!


      Aber auf nur, solange der Grieche nicht doch noch den hier macht ;)




      Das ganze kommt mir schon so vor, als käme der Herr Zwegert und würde für seinen Klienten neue Kredite auf seinen eigenen Namen aufnehmen und diese dann weiter reichen.
      Würde der Herr Zwegert natürlich nie tun, der will ja auch den Klienten helfen und nicht den Gläubigern des Klienten. ;)


      Also wenn der Grieche nun fleissig schuftet, ehrlich versteuert, der Korruption abschwört und der klammen öffentlichen Hand ein warmes, trockenes Handtuch reicht ... dann könnte es was Helfen die Zwischenzeit zu überbrücken.

      Für wahrscheinlich halte ich aber, dass man immernoch dabei ist Probleme zu verschieben. Man ist vermutlich der Meinung, dass die mathematische Lunte noch länger brennt, als die eigene Amtszeit andauert. :rolleyes:
      Aber wie vorhin geschrieben, genau wird man das erst wissen, wenn die Bombe explodiert oder der Panzer über die Lunte rollt.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:30:06
      Beitrag Nr. 78.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.262 von gornikzabrze am 12.04.10 22:06:44Ich habe niemals Todesdrohungen gegen irgendjemand ausgesprochen. Nicht hier und auch nicht anderswo!

      Freut mich im Nachhinein zu erfahren, dass die mir (im Fall dass du meine Adresse rausbekommen solltest) angekündigten Bandidos-Heimbesucher mich nur mit Wattebäuschen traktieren sollten. War es vielleicht das Frauen-Chapter der Bandidos, welches du mir vorbeischicken wolltest? ;)
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:27:20
      Beitrag Nr. 78.212 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.319.085 von Bollodotz am 12.04.10 21:50:20Völliger Blödsinn, Deutschland zahlt 8,4 Milliarden und wird keinen Cent davon wiedersehen

      Wenn’s nur die Summe wäre.
      Die Tinte über den 40Mrd. Vertrag war noch nicht trocken, meldete sich schon ein griechischer Offizieller und sprach von 80 Mrd. die in den nächsten 3 Jahren benötigt werden.

      Außerdem, durch den ganzen Griechenzirkus sind/werden auch die Deutschen Zinsen steigen und wir müssen für die eigene Schuldenfinanzierung tiefer in die Tasche greifen.
      Zusätzlich sind wir über den IWF gleich noch mal dabei.
      In dem Zusammenhang würde mich mal die Schweizer Beteiligung interessieren.
      Deren Banken stecken ja auch ganz dick in Griechenland.
      Das die nur über den IWF zur Kasse gebeten werden kann’s ja auch nicht sein.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:16:58
      Beitrag Nr. 78.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.857 von solar-rente am 12.04.10 21:23:38Und solange das grundlegende Problem nicht einmal offiziell adressiert wird, geschweige denn massive Reformen eingeleitet werden, kann die Wirtschaft machen was sie will, ihr fehlt der Boden unter den Füssen.

      Angenommen man hätte irgendein brisantes Problem (oder mehrere) als die grundlegenden erkannt und würde Reformen durchführen wollen, die eine nachhaltige Lösung bringen, dann würde das natürlich NICHT öffentlich debattiert werden. Man würde irgendwann die Reformen präsentieren und umgehend in Kraft setzen.

      Ob das nun eine halbierung von Renten, Hartz-IV, Kindergeld, etc. ist oder ein 70% Haircut aller Anleihen, 30% Zwangshypothek auf den Verkehrswert jeder Immobilie, Austritt aus dem Euro - egal was es ist, sowas drastisches wird garantiert nicht vorab öffentlich debattiert.

      Insofern kann auch keiner Wissen, ob zum jeweils aktuellen Zeitpunkt an einer Lösung gearbeitet wird.
      Es weiss ja auch (fast?) keiner, wie nahe oder fern wir tatsächlich vom Abgrund stehen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 22:06:44
      Beitrag Nr. 78.210 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.689 von solar-rente am 12.04.10 21:00:38Du redest nicht zufälligerweise über deine eigenen Postings?

      Nö!

      Oder habe ich mir deine Prügel- und Todesdrohungen gegen diverse Threadteilnehmer nur eingebildet?

      Ich habe niemals Todesdrohungen gegen irgendjemand ausgesprochen. Nicht hier und auch nicht anderswo! Für Todesdrohungen/-wünsche gegenüber diversen Bänkern, Politikern und "Bonzen" sind hier andere zuständig (da solltest Du Dir auch mal einige Deiner eigenen Beiträge ins Gedächtnis rufen!).

      Vereinzelte Drohungen bez. "Kompression von Weichteilen" waren durchaus ernsthaft gemeint. Die betreffenden User sollten sich über BM melden, leider hat es bis heute niemand getan. Mein BM-Kasten steht den betreffenden Usern nach wie vor für die Kontaktaufnahme zur Verfügung -> Micha und Konsorten bei Bedarf bitte melden...

      @ Erdmann111

      Woher auf einmal Deine Empfindlichkeit, evtl. dadurch, dass Du selbst polnische Wurzeln hast?

      Woraus schliesst Du das, etwa aus dem Nick...???

      Wer entscheidet, wann Sarkasmus noch oder nicht mehr lustig ist? In anderen Fällen warst Du mit Deinen Formulierungen doch auch nicht immer zurückhaltend, oder? Der eine ist hier empfindlicher, der andere dort, also was solls.

      In Ordnung, habe verstanden. Ich bin ja durchaus flexibel und kann mich problemlos an ein gewünschtes Niveau anpassen. Wenn mir zukünftig einer blöd kommt, oder mir seine politische Gesinnung nicht paßt, dann mach ich nicht mehr lange rum und frag ihn gleich, wann er abzukratzen gedenkt...

      Bin ich dann sarkastisch kompatibel?!?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:59:10
      Beitrag Nr. 78.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.912 von greenanke am 12.04.10 21:30:09Nochmal:

      DAS schreiben die Panikmacher:
      "Deutschland zahlt bis zu 8,4 Milliarden Euro"


      DAS verschweigen sie:
      1. Es handelt sich um Kredite
      2. "allerdings bekommt sie auch Zinsen dafür"


      Hier wird nur der Aspekt "Deutschland" isoliert vom
      Gesamtproblem angesprochen.

      Das Problem ist aber umfassend und muss auch als solches gesehen werden.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:56:58
      Beitrag Nr. 78.208 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.912 von greenanke am 12.04.10 21:30:09DAS schreiben die Panikmacher: "Deutschland zahlt bis zu 8,4 Milliarden Euro"

      Das ist nur Deutschlands Anteil an dem derzeitigen 30-Milliarden-"Nothilfe"-Paket. Fachleute vermuten weitere 140 Milliarden Bedarf alleine für dieses Jahr - ist wie bei der HRE: Salamitaktik zur Wählerverdummung.

      1. Es handelt sich um Kredite

      Werden die aus dem Nichts gedruckt oder aus welchem Pott kommen die? Haben wir vielleicht im Bildungsetat Überschüsse, die wir verleihen könnten?

      2. "allerdings bekommt sie auch Zinsen dafür"

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Erstens sind die Zinsen fast zu 50% unter dem aktuellen Marktpreis für griechische Staatsanleihen und zweitens: wenn die Griechen Geld hätten um Zinsen zu bezahlen, warum brauchen sie dann einen neuen Kredit? Deren Bilanzen sind dauerhaft negativ, das ist garantierter Default.

      Die Banken büxen massiv aus, das Griechenrating stark fallend, niemand, der zu einer Due Diligence verpflichtet ist würde den Griechen derzeit zu diesen Konditionen auch nur das Schwarze unter den Fingernägeln leihen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:51:32
      Beitrag Nr. 78.207 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.727 von EuerGeldWirdMeinGeld am 12.04.10 21:06:19Also warum produzieren wir dann Exportüberschüsse?
      Einen bedeutsamen Anteil dürften daran die "festen Wechselkurse" innerhalb der Eurozone haben

      Die Exportüberschüsse hatten wir aber auch vor dem Euro schon. Wir brauchen sie einfach, damit sich reicher werdende Reiche und mehr Wohlstand für alle unter einen Hut bringen lassen.

      Amis haben das über die Home-ATM gelöst.

      Und beides findet offensichtlich seine Grenzen.


      Wenn die Mathe gnadenlos ist, so bedeutet dies, dass du Entscheidungen oft so fällen musst, wie sie sich von Populisten leicht ausschlachten lassen.

      Wie würdest du denn dieses Problem angehen?


      Rechtzeitig eine Anschlussbeschäftigung im Umfeld eines großen Gas-Konzerns suchen? ;)

      Geschickter ist natürlich die Sachzwänge von anderen 'entscheiden' zu lassen und selbst nur ein Lächeln in die Kameras zu halten (war schliesslich auch harte Arbeit, das halbwegs glaubhaft anzutrainieren!).
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:50:20
      Beitrag Nr. 78.206 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.912 von greenanke am 12.04.10 21:30:09Völliger Blödsinn, Deutschland zahlt 8,4 Milliarden und wird keinen Cent davon wiedersehen, auch keine Zinsen, es sind keine Kredite, es sind Rettungsringe für deutsche Banken, die sonst griechische Anleihen in den Wind schreiben können. Griechenland kann ohne den Euro aufzugeben nie wieder auf die Beine kommen, nur durch Wiedereinführung der Drachme und anschließender Abwertung, wird also auch nichts zurückzahlen.
      Avatar
      schrieb am 12.04.10 21:44:21
      Beitrag Nr. 78.205 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.318.912 von greenanke am 12.04.10 21:30:09DAS verschweigen sie:
      1. Es handelt sich um Kredite
      2. "allerdings bekommt sie auch Zinsen dafür"


      Klar ein Bombengeschäft.:cry:
      Man hat ja gesehen wie sich die Märkte um 7,5%ige Griechenanleihen geprügelt haben.:laugh:
      Was war wohl der Grund warum sich Angie mit 5% zufrieden gibt.:confused:
      • 1
      • 26992
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      +0,06
      +1,08
      +0,83
      +1,09
      +1,70
      -0,64
      +0,52
      +0,26
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???