checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27087)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 108
    Gesamt: 19.332.043
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.189,00
     
    PKT
    +0,63 %
    +114,00 PKT
    Letzter Kurs 21:29:30 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27087
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 15:51:04
      Beitrag Nr. 77.264 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.272.723 von greenanke am 04.04.10 15:23:54Die Selbstheilungskräfte der Wirtschaft sind enorm

      Aha, deswegen wurden weltweit hunderte Milliarden in Konjunkturpakete gepumpt :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 15:36:25
      Beitrag Nr. 77.263 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.272.708 von cathunter am 04.04.10 15:10:35deshalb sollte man nicht jeden Tag hier reinschaunen und das grenzdebile Gewäsch der Tineffhamster, Weltuntergänger, Hütchenspieler, Oberschlauen und Unzufriedenen sich hier jeden Tag aufs neue rein ziehen.

      Dann lass es doch.:p
      Oder bist du machochistisch veranlagt? :eek:
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 15:23:54
      Beitrag Nr. 77.262 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.272.708 von cathunter am 04.04.10 15:10:35Einfach mal ein wenig optimistisch in die Zukunft blicken - die Selsbtheilungskräfte der Wirtschaft sind enorm, was der menschlichen Tatkraft und dem menschlichen Optimismus und dem menchlichen Ideenreichtum geschuldet ist.

      Sehr gut!!!

      Wünsche Dir auch ein frohes Fest!



      Und nochmal:

      Die Selbstheilungskräfte der Wirtschaft sind enorm, was der menschlichen Tatkraft und dem menschlichen Optimismus und dem menchlichen Ideenreichtum geschuldet ist.
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 15:10:35
      Beitrag Nr. 77.261 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.272.579 von greenanke am 04.04.10 13:34:24Siest du greenanke und genau deshalb sollte man nicht jeden Tag hier reinschaunen und das grenzdebile Gewäsch der Tineffhamster, Weltuntergänger, Hütchenspieler, Oberschlauen und Unzufriedenen sich hier jeden Tag aufs neue rein ziehen.

      Das macht auf Dauer höchstens deppressiv.

      Augen schliessen und dann weisst du wieviel jeder einzelne hier im Fred weiss... :D

      Dieser Fred hat inzischen unterstes Stammtischniveau und wenn man genau hinsieht werden hier nur noch dumpfe Stammtischparolen gegröhlt, garniert mit ein paar netten Grafiken (mit denen jeder genau das darstellen kann was er sehen will) und den Aussagen von ein paar sog. echten Expreten und Gurus, bei denen das "Augenschliessexperiment" genauso funktioniert wie bei allen anderen.

      Fest steht Kurse schwanken, die Wirtschaftsleistung schwankt und Preise für Güter schwanken genauso - das Gesetz von Angebot und Nahfrage und von Zyklen.

      Fest steht allerdings, dass die Erde keine Scheibe ist und dass sie nicht untergehen wird.

      Einfach mal ein wenig optimistisch in die Zukunft blicken - die Selsbtheilungskräfte der Wirtschaft sind enorm, was der menschlichen Tatkraft und dem menschlichen Optimismus und dem menchlichen Ideenreichtum geschuldet ist. Glücklicherweise sind die Grenzdebilen in der Minderheit, sonst könnte die Menschheit wirklich einpacken...

      Gruss und ein frohes Osterfest mit dicken Eiern... :D
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 13:40:25
      Beitrag Nr. 77.260 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.272.579 von greenanke am 04.04.10 13:34:24logisch geht´s irgendwann wieder abwärts.
      fakt ist einfach, daß man nach einem großen crash wie 2008 ertmal ein paar jahre ruhe hat. ich liebe solche crashs. da kann man dann risikolos einsteigen und jede bude steht mit 200-300% im depot. einfach nur geil :laugh:

      jetzt wird erstmal nach oben ausgelotet was geht und dann 2 jahre down... wir sind aber noch nicht so richtig oben ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 13:34:24
      Beitrag Nr. 77.259 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.272.459 von hermann39 am 04.04.10 12:19:33Also durchaus denkbar, dass DOW nochmal 5000 und DAX nochmal 3000 sieht. Aber wann? Wie lange der Turn-Up davor? Vielleicht geht es ein paar Jahre UP? Vielleicht geht es schon dieses Jahr grausam DOWN? Who knows?

      DAS ist tatsächlich die Millionen-Dollar-Frage!!! Ich bin mir auch ziemlich sicher, DASS es nochmal abwärts geht ... Das Risiko, jetzt noch einzusteigen, wird allerdings jeden Tag größer! Aber ich tu's. Vielleicht sogar mit einem weiteren Call

      Untergehen wird auch m.E. NIX!
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 12:19:33
      Beitrag Nr. 77.258 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.272.416 von sciuru am 04.04.10 12:03:28Das sollte eigentlich für alle Bullen ein Warnzeichen sein. Meistens endetet mit solch einem Verhalten eine länger anhaltende Rally an den Märkten. Wie war das noch ?! Den Letzten beißen die Hunde.

      Inzwischen absorbieren 10% der US-Bevölkerung 50% des Gesamteinkommens. Das war zuletzt 1927 so. Erst wenn das wieder auf normale 30% abgebaut ist, kann man sicher sein, dass sich das System stabilisiert.

      Also durchaus denkbar, dass DOW nochmal 5000 und DAX nochmal 3000 sieht. Aber wann? Wie lange der Turn-Up davor? Vielleicht geht es ein paar Jahre UP? Vielleicht geht es schon dieses Jahr grausam DOWN? Who knows?

      ALSO: In SACHWERTE investieren, lautet die Devise.

      Untergehen wird aber NIX :laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 12:04:14
      Beitrag Nr. 77.257 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.272.304 von greenanke am 04.04.10 11:07:57Unsere Sicherheitskräfte werden aber Gott sei Dank schon dafür sorgen, dass die sich nicht weiter ausbreiten!

      Da sei mal nicht zu sicher, die werden ja genauso ungerecht behandelt wie der normale Malocher. Die habe ihre Oberschicht auch gefressen.
      Den normalen, halbwegs klar denkenden Soldat in Afghanistan fragt man auch besser nicht nach denen da "Oben".:D
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 12:03:28
      Beitrag Nr. 77.256 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.272.161 von greenanke am 04.04.10 09:26:23Vor allem Privatanleger kommen zurück und hieven den Dax auf ein 18-Monats-Hoch.

      Das sollte eigentlich für alle Bullen ein Warnzeichen sein. Meistens endetet mit solch einem Verhalten eine länger anhaltende Rally an den Märkten. Wie war das noch ?! Den Letzten beißen die Hunde.
      Avatar
      schrieb am 04.04.10 12:02:04
      Beitrag Nr. 77.255 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.272.402 von hermann39 am 04.04.10 11:57:03Also sooo böse sind die nicht, klar, es gibt üble Krawallmacher, die meisten sind aber friedlich.

      Na gut, vielleicht sehe ich das ein wenig zu kraß! Aber da zeigte man vor ein paar Tagen im Fernsehen so'n vermummten Halbidioten, der es völlig legitim fand, dass er anderen Menschen die Autos demoliert oder Häuser und Wohnungen beschädigt!
      (Ab in den Knast! Mindestens 5 Jahre!)
      • 1
      • 27087
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,22
      -0,17
      +1,08
      +0,78
      +1,10
      +1,69
      -0,64
      +0,49
      +0,37
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      237
      110
      100
      65
      55
      39
      34
      32
      29
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???