checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27137)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 19.332.086
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27137
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 11:08:22
      Beitrag Nr. 76.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.234.796 von humanistiker am 29.03.10 10:46:06und die Länder und Kommunen brechen auf kurz oder lang einfach zusammmen

      Da mache ich mir recht wenig Sorgen, die nehmen einfach neue Schulden auf, was der Bund kann, können die schon lange.

      Ist ja alles nur ein Nullsummenspiel, es wird einfach weitergemacht wie bisher, inflationär kann das schon garnicht wirken denn bei den kommunizierenden Währungen in der globalisierten Welt gleicht sich das alles aus und mit genügend positivem Denken kann eigentlich alles nur gut werden. [Ironie aus]
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 11:07:35
      Beitrag Nr. 76.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.234.796 von humanistiker am 29.03.10 10:46:06Die EZB will ihr Geld aber zurück haben. Ist ja nicht geschenkt. :laugh:

      Hauptsache die Bankster können ihre EK Basis ein wenig aufpoliert, wäre ja schon was.
      Abschreiben auf Uneinbringliches dürfen die Ärmsten ja auch nicht, also von daher keine Gefahr im Verzug.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 10:46:06
      Beitrag Nr. 76.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.234.717 von solar-rente am 29.03.10 10:36:18Nein, das sicher nicht. Meine Meinung ist viel viel krasser.
      Alleine wieviele Stellen die Daxunternehmen abgebaut haben, darüber
      könnte ich ich mich aufregen. Aber es hilft nichts, wenn ich
      MEINE Überzeugung handle, dann hätten sie die Banken teilweise gar
      nicht retten dürfen, geschweige ihnen noch zusätzlich das Geld von
      den Notenbanken so billig zur Verfügung stellen dürfen. Somit werden die Staatsausgaben immer höher, ALG, Kurzarbeitergeld usw. usw.
      aber das interessiert nicht die Banken, die jetzt massenhaft Geld
      hat und es logischerweise mit Gewinn anlegen will an den Börsen.
      Dadurch steigen die Aktien und die Länder und Kommunen brechen auf
      kurz oder lang einfach zusammmen. Aber nicht die BANKEN, wo selbst
      Ackermann die Merkel warnt:mad:

      FahnelmWind
      ich handel nie "NUR" nach den k.o Scheinen. Schau allgemein und am
      wichtigsten die KÄUFE/VERKÄUFE im FDAX. Würde im Augenblick weder
      Calls noch Puts auf den Dax handeln. Habe Puten auf die Dt. Börse
      gekauft;)
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 10:41:56
      Beitrag Nr. 76.761 ()
      Der Euro geht ja ab wie ein Zäpfchen. Ist eigentlich ganz einfach: wenn Goldman Sucks einen fallenden Euro postuliert, Euro-Puten entsorgen und auf long umschwenken ... :D
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 10:36:18
      Beitrag Nr. 76.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.234.460 von humanistiker am 29.03.10 10:05:01Das Glück im Leben hängt von den GUTEN Gedanken ab, die man hat.

      Du wirst also in Zukunft nur noch Gutes von den Banken schreiben, die dir diese schönen Kurse machen?
      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 10:28:51
      Beitrag Nr. 76.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.234.460 von humanistiker am 29.03.10 10:05:01Hallo Humi!

      Auch Dir einen schönen Guten Morgen! Nett, dass Du mal vom Dax 7000 ironcarl thread auch wieder hie vorbeischaust. Ich nutze das mal gleich für eine Frage. Prinzipiell kapiere ich Deinen trading Ansatz die Put/Call ratio kontraindikativ zu handeln. Ich wundere mich nur mit welcher Begründung Du Dich allei auf das Euwax Sentiment beziehst? Ich finde teilweise bei Scoach oder dem sog. comdirect Informer abweichende Ratios. Dazu kommt, dass ja teilweise Emittenten, teilweise aber auch (nur) Handelsplattformen veröffentlichen, somit ein aktuelles Bild bezüglich des jeweiligen Markt-Segmentes veröffentlicht werden kann, m.M.n. aber nicht der ganze Markt abgebildet wird. Wenn nun viele Puts gehandelt aber im Hintergrund viele "ältere" Calls gehalten werden, wird das zuverlässig im Euwax abgebildet? Der DJI hat nun weiß Gott großen Einfluss, wird diesbezüglich eine P/C ratio in Deine Entscheidungen einbezogen, oder siehst Du das als in die Euwax eingepreist an? Danke für Antwort und liebe Grüsse! Joshua.
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 10:28:47
      Beitrag Nr. 76.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.234.460 von humanistiker am 29.03.10 10:05:01zu mindest eine über 200 Punkte Korektur sollte anstehen, denn irgenwie scheint denn Bären das Geld ausgegangen sein wenn ich das im Sentiment sehe. ;)

      war ne lange Nacht, bis heute Abend und viel Glück heute :cool:
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 10:05:01
      Beitrag Nr. 76.757 ()
      Guten Morgen,
      ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man selbst das ganze Wochenende hier "durchschreibt" Tag und Nacht. Würde ich dies
      tun, wäre ich schon geschieden bzw. das muss doch schon fast
      eine "Sucht" sein hier rumzuhängen und gibts bei euch nur
      "negative" Gedanken, dadurch kommt der Crash auch nicht:rolleyes:

      Wenn schon so viele mittlerweile vom "Weltuntergang" schreiben, dann
      würde ich euch empfehlen die verbleibende Zeit sinnvoll zu nutzen.

      Das Glück im Leben hängt von den GUTEN Gedanken ab, die man hat.
      (Mark Aurel)
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 09:26:35
      Beitrag Nr. 76.756 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.233.331 von TSIACOM am 28.03.10 23:28:19Es gibt auch Waisenhäuser in Deutschland, da sind Kinder ohne eigenes Verschulden hingekommen.

      Sorry, aber meine Zwangsspende an diesen Staat beträgt jeden Monat fast tausend Euro - ohne Spekusteuer. Grundsätzlich finde ich das auch OK, auch wenn man da sicher noch über Gerechtigkeit und Feinheiten diskutieren könnte.

      Aber wenn der Staat dieses Geld lieber für Kasinospiele von Bankstern, für die Bewachung von Opiumfeldern in Afghanistan, für die Finanzierung der Rente mit 55 in Griechenland oder für die Finanzierung des Familiennachzugs von Sozialhilfeempfängern fremder Länder ausgibt anstatt für die besagten Waisenhäuser, dann kann ich erst einmal nichts dafür, meine Hilfsbereitschaft war erst einmal da.

      Durch mein Wahlverhalten versuche ich daran etwas zu ändern, aber bei der letzten BuTa-Wahl wurde ich dabei trotz allerhand Stammtisch- und Forenlippenbekenntnissen real von bald 95% der Wahlberechtigten überstimmt, die das Geld wohl lieber in den oben genannten Dingen sehen statt bei den Waisenhäusern.

      Sofern sich bei den kommenden Wahlen daran nichts ändert, ist bei diesem Kräfteverhältnis jegliches moralische Verbalechauffieren diesbezüglich ja wohl nahezu unnötig ...
      Avatar
      schrieb am 29.03.10 07:40:44
      Beitrag Nr. 76.755 ()
      Bedenkliche Entwicklung. Finanziell angeschlagene Euroländer geben Dollar-Staatsanleihen aus. Kriegen sonst nicht mehr genug Geld zusammen:

      http://www.marktorakel.com/index.php?id=3583253621579525270

      :(

      :confused:

      :keks:
      • 1
      • 27137
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      34
      34
      29
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???