checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27494)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 19.332.078
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27494
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 15:47:02
      Beitrag Nr. 73.194 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.011.741 von MrTorv am 25.02.10 15:27:43Für die deutschen Exporte nach Griechenland spielt Drachme oder Euro keine Rolle.
      Die Griechen zahlen eh nix.:mad:

      ....Zahlungsrückstände in Griechenland sind kein neues Phänomen. "Die Zahlungsmoral des griechischen Staates war ja schon vor der aktuellen Krise nicht die beste", hieß es bei einem deutschen Großkonzern. Manche Firmen haben sich zuletzt bei staatlichen Aufträgen daher zurückgehalten und machten nur noch mit Privatunternehmen Geschäfte. Hier gibt es bisher nur vergleichsweise wenige Klagen über Zahlungsausfälle.....


      ....Griechenland zählte in den vergangenen Jahren zu den wichtigsten Kunden der deutschen Rüstungskonzerne, allerdings blieb auch dort so manche Rechnung offen. So wartet Thyssen-Krupp auf eine halbe Mrd. Euro für die Lieferung von U-Booten. Wegen angeblicher Qualitätsmängel hatte Griechenlands Marine die Abnahme verweigert.....


      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/strategie/zahlungsmo…
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 15:44:18
      Beitrag Nr. 73.193 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.011.595 von solar-rente am 25.02.10 15:13:49Aber für Billionen Euro in Riester- und LV-Verträgen, Bausparern und auf Sparbüchern haben Millionen Michels genug Geld.

      Genau. Und darum wird man sie auch nicht für einen Systemsturz begeistern können. Gott sei Dank. Von der Anarchie oder einen "anderen" Staat träumen die, die nichts zu verlieren haben.
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 15:36:15
      Beitrag Nr. 73.192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.011.741 von MrTorv am 25.02.10 15:27:43
      ..Was würde z.B. an der griechischen Börse passieren?

      Wenn Deutschland aus der EU als Nettozahler austritt, dann würde die griechische Börse erstmal ins Bodenlose fallen, denn dann müssten viele Griechen, zum ersten Mal in ihrem Leben, richtig arbeiten.:D:D
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 15:27:43
      Beitrag Nr. 73.191 ()
      Ich hab da als "Black Swan"-Spekulant eine Frage:

      Was passiert eigentlich, wenn Deutschland den EURO abschafft?

      Für die deutsche Exportindustrie wäre das ja schlecht, weil der EURO ein Schutzschild vor der gesamten EU-Zone (ausser Holland, Finnland und Österrreich) darstellt. Für die deutschen Banken wäre es auch schlecht, weil der EURO heftig abwerten würde und ihre EU-Bonds in € denominiert sind. Was wäre kurzfristig positiv?

      Was würde z.B. an der griechischen Börse passieren? Wäre ein Austritt Deutschlands - vor dem Hintergrund, dass nicht jedes Jahr gebailoutet werden kann und deshalb auch nicht wird - gut oder schlecht?
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 15:13:49
      Beitrag Nr. 73.190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.011.242 von WirWerdenAlleSterben am 25.02.10 14:39:17Es soll Millionen in Deutschland geben, die gerade genug Geld zum Essen und Trinken haben. Da ist eine feindliche Übernahme von AGs nicht möglich

      Aber für Billionen Euro in Riester- und LV-Verträgen, Bausparern und auf Sparbüchern haben Millionen Michels genug Geld. Dieses Geld wird dann durch die Bonzen zu Bonzen-Gunsten angelegt. Möglich wäre die Übernahme durch das Volk schon, es will nur nicht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 15:08:06
      Beitrag Nr. 73.189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.007.009 von Thalor am 24.02.10 23:19:06Die PIGS wird man irgendwie auffangen.

      Nein, die kann man nicht auffangen, die Konkurrenzfähigkeit ist zu gering. Drachmen, Peseten und Lira werteten früher pro Jahr (!) zwischen 10-20% gegen die DM ab. Diskontier das mal ab seit Einführung des EURO. Ohne schwächere Währung als Länder wie Deutschland können die niemals ihre Leistungsbilanz ausgleichen. Die PFIIGS (dreimal raten, was das F da soll ;-) ) haben mit dem EURO keine Chance.


      Zum Infla-Defla-Stagfla-Thema:

      Ohne Kreditvergabe keine Inflation. Da die meisten Banken nur deshalb nicht Pleite sind, weil sie creative accounten dürfen und wohl nicht so dumm sein werden durch Verkäufe reale Abschreibungen auf Werte vorzunehmen, die bilanziell nach Fantasie bepreist werden dürfen, wird es wohl auch keine Kredite voererst geben. Die Residental-Immos in Europa, die entweder "unter Wasser" stehen oder schlechte Risiken repräsentieren oder aus sonstigen Gründen keinen Kredit bekommen, wandern erst bei erfolgloser Suche nach Anschlussfinanzierungen auf den Markt - das ganze kann sich wohl noch jahrelang hinziehen, Hypothekenkredite sind im allgemeinen ja nicht allzu kurzfristig...

      Ausserdem hat eine Notenbank in den industriestaatlichen Geldsystemen keinen signifikanten Einfluss auf M3. Der ganze Gelddruck ist irrelevant, solange der Bankensektor nicht mitspielt.

      Deshalb mein Tipp: Deflation. Dafür spricht auch die realwirtschaftliche Pleitewelle, die erst jetzt so richtig anläuft.
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 15:06:16
      Beitrag Nr. 73.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.010.880 von humanistiker am 25.02.10 13:57:52wenn du keine Nerven hast dann machs wie ich. Kaufe Calls auf DAX und sichere mit Siemens PUTEN ab! läuft nach oben 1 zu 1 mit dem DAX, aber wenns nach unten geht, gehört diese Aktie zu denn größten Verlierern ;) aktuel der größte Verlierer :D

      Hab eben Siemens Puten gegen Allianz Puten eingetauscht und Calls habe ich auf RWE :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 14:44:37
      Beitrag Nr. 73.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.010.708 von WirWerdenAlleSterben am 25.02.10 13:34:32Kommunismus ist die Macht des EU-Rats Plus Elektrifizierung des ganzen Landes.:cool:

      Ein etwas abgewandeltes Lenin-Zitat.;)

      Nach dieser Definition haben wir bereits Kommunismus.:O
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 14:39:17
      Beitrag Nr. 73.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.011.168 von Namenbenutzer am 25.02.10 14:33:22... wenn man über die Freiheit verfügt (genug) Geld investieren zu können.

      Es soll Millionen in Deutschland geben, die gerade genug Geld zum Essen und Trinken haben. Da ist eine feindliche Übernahme von AGs nicht möglich :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.02.10 14:33:22
      Beitrag Nr. 73.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.010.708 von WirWerdenAlleSterben am 25.02.10 13:34:32komunismus, kapitalismus macht doch kein unterschied! Freiheit ist das wichtigste und die hat man noch an der Börse! Da ist es egal welche Religion, Hautfarbe usw. du bist :laugh:
      • 1
      • 27494
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???