checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27536)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 78
    Gesamt: 19.332.013
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27536
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 15:45:16
      Beitrag Nr. 72.774 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.986.055 von Erdmann111 am 22.02.10 15:38:04scheint doch etliche zu geben, die eine Veröffentlichung fürchten müssen

      Das glaube ich unbesehen!

      Nur, es gibt nur eine ganz kleine Anzahl von Leuten (in Vertrauensstellungen) die mal eben sich solche Bankdaten auf die CD ziehen können. Für "normale" Bankangestellte werden umfassende Sicherungsmechanismen bestehen. Nicht umsonst gilt das Schweizer Bankgeheimnis als Festung. ;) Und an Hacker glaube ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 15:42:07
      Beitrag Nr. 72.773 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.985.487 von Erdmann111 am 22.02.10 14:35:23Die Geschichte mit den Goldbugs hat meiner Meinung nach mehrere Ursachen.
      Hier bin ich mal nicht der selben Meinung von EGWMG mit seinem Argument des "Geldversteckens".
      Viel Geld ist in den vergangenen Wochen in das "Zwischenlager" Edelmetall gewandert, einfach aus dem Grund, weil der weitere Verlauf von Aktien, Anleihen, Lebensversicherungen, Immobilien und Währungen derzeit so schwierig einzuschätzen ist.
      Sobald sich eine klare Tendenz in irgendeine Richtung abzeichnet, werden etliche Kapitalisten wieder entsprechend umschichten.
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 15:38:04
      Beitrag Nr. 72.772 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.986.008 von gold_nase am 22.02.10 15:32:24Etwas dran sein an der CD Geschichte wird wohl schon, nur ob´s wirklich so viele Nachahmer gibt? Auf jeden Fall spielen diese Tatsachen den Staaten in die Hände, scheint doch etliche zu geben, die eine Veröffentlichung fürchten müssen.
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 15:36:43
      Beitrag Nr. 72.771 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.986.008 von gold_nase am 22.02.10 15:32:24Die Geschichte ist so abstrus, die kann nicht echt sein. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 15:32:24
      Beitrag Nr. 72.770 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.985.823 von 57er am 22.02.10 15:15:26ging mir auch schon mal durch den Kopf ob die Geschichte mit der oder den "Schwarzgeld" CD's wirklich echt ist. Nachdem ich sicher auf keiner dieser Datenspeichermedien aufscheine, kann es mir aber egal sein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 15:31:51
      Beitrag Nr. 72.769 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.985.935 von humanistiker am 22.02.10 15:26:32Veröffentlichen tun sie die CD garantiert nicht.
      Ob die CD ein "Fake" war, oder wir hier tatsächlich in einer "Bananenrepublik" leben, in der der Staat tatsächlich gestohlene Bankdaten ausländischer Institute kauft, werden wir wohl nie erfahren... ;)
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 15:26:56
      Beitrag Nr. 72.768 ()
      Der Dow hatte die 10000 mehrmals getestet und konnte die nicht nach unten durchbrechen. Inzwischen hat er den gezeigten Seitwärts/Aufwärtstrend bei 10200 nach oben verlassen und einen steileren und breiten Aufwärtstrend ausgebildet. Erst unter 10150 ist dieser gebrochen, also recht viel Platz um die Anleger "verwirren" zu können.

      Avatar
      schrieb am 22.02.10 15:26:32
      Beitrag Nr. 72.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.985.823 von 57er am 22.02.10 15:15:26Die CD gibt es sicher, nur eine Frage der Zeit wann sie veröffentlicht wird. Sind bestimmt wieder ein paar "Promis" dabei:D
      Jetzt wird es aber Zeit für ein kleines UP vor der US-Eröffnung
      die 5750er leben ja immer noch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 15:15:26
      Beitrag Nr. 72.766 ()
      Ich habe mich mal gefragt, was dieser ganze Zirkus mit den Schweizer - Steuerhinterzieher-CDs soll...
      Weiss ja kein Mensch, ob dies nicht ein "Riesen-Fake" war.

      Diesen ganzen Quatsch muss sich ja irgendjemand ausgedacht haben.
      Auch in Griechenland machen sie ja zur Zeit richtig Druck gegen die Steuersünder.

      Im Falle einer Währungsreform werden die Gelder registriert, die an die einzelnen Leute ausgegeben werden. Bargeld in Euro-Währung in der Schweiz kann man nur schwer umtauschen. Wie sollte man die Existenz dieses Geldes erklären? Und die Schweizer werden ihre Franken dafür nicht hergeben, wenn die Umtauschgeschichte erstmal am Rollen ist.

      Die Regierung hat sich wahrscheinlich gesagt, "bevor das Geld weg ist, machen wir hier mal so eine Märchengeschichte draus", "dann kriegen wir wahrscheinlich auch über Selbstanzeigen noch einige EURO rein...", bevo es denn in den Wind geschrieben wird. (...und hat ja auch geklappt. Es gab ja doch viele Selbstanzeigen.)

      Nur mal eine Theorie. Diese "Räuberpistole" mit der Steuersünder-CD muss sich jemand ausgedacht haben, der sehr viel Fantasie hat.
      Avatar
      schrieb am 22.02.10 14:53:39
      Beitrag Nr. 72.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.985.487 von Erdmann111 am 22.02.10 14:35:23Damit meinst Du jetzt aber nicht ernsthaft mich, oder? Ich hege weder Hass noch sonstige Gefühle gegen gold bugs, jeder soll machen wie er denkt. Aber meine Meinung zu Gold darf ich hier schon posten, oder?

      Dich meine ich nicht mit "Hasstiraden". Ich hoffe nicht, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast.

      Dies ist ein Meinungsforum. Dass es unterschiedliche Auffassungen gibt, liegt in der Natur der Sache. Feuer frei!
      • 1
      • 27536
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      +0,51
      +1,08
      +0,78
      +1,32
      +1,78
      -0,64
      +0,51
      +0,25
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???