checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27934)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 19.332.070
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27934
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 12:14:07
      Beitrag Nr. 68.794 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.820.722 von 57er am 27.01.10 11:17:28Merkel bereitet uns nicht nur auf den Iran-Krieg vor, sondern spricht auch weiterhin ziemlich Klartext. Auf der von dir geposteten Seite von Wirtschaftsfacts empfehle ich dringendst, sich mal das folgende Interview durchzulesen:

      Rede von Bundeskanzlerin Merkel beim Wirtschaftsgipfel der WELT-Verlagsgruppe, Mi, 13.01.2010 in Berlin
      http://www.wirtschaftsfacts.com/index.php?option=com_content…

      Es sage keiner hinterher er habe von nix gewußt ... wer seine Augen nicht zum Sehen gebrauchen will, wird sie zum Weinen benötigen. Das sollte man auf dem Schirm haben!
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 12:06:45
      Beitrag Nr. 68.793 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.820.827 von Puschkin64 am 27.01.10 11:26:40"deutsche Außenpolitik" - was für ein höflicher Ausdruck, es liest sich wie "Teetrinken und Nettigkeiten und Meinungen austauschen"...

      man redet über KRIEG, möglicherweise sogar über den letzten aller Kriege, wenn dieser eskaliert...
      nach der Auffassung von CELENTE ist dies de facto der 3. Weltkrieg !!! (an dieser Auffassung ist was dran! - die 4 Videos über das Celente-Interview sind sehenswert und aufschlussreich, da die Vorhersagen Celentes Stück für Stück eintreten)

      Es ist der Religionskrieg ISLAM gegen den Rest der Welt in jeder Terrorvariante schlechthin. Und dies mit Ländern, die nicht nur über Atombomben verfügen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 12:06:38
      Beitrag Nr. 68.792 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.030 von 57er am 27.01.10 11:44:27Amateur-Politiker wie Merkel und Konsorten sollten einmal ein Geschichtsbuch
      lesen.

      Denn lesen sollte diese Frau doch können?:confused:

      Dann wird diesem Moral-Missionarsklumpen eine gewisse Parallele auffallen.

      Welches Land musste vor ungefähr 100 Jahren “beschützt“ werden?

      Österreich? Ach ja... Hat ja auch nur eine Kleinigkeit gekostet.

      Und jetzt hat Deutschland Israel zu beschützen. Wie edel. Und gut. Und rechtschaffen.

      "Wir" müssen unserer "Pflicht" gerecht werden!:rolleyes:

      Sind denn diese Westentaschen-Politiker sich der Gefahr im Inneren des
      Landes nicht bewusst?

      Ich verweise hier auf jüngste Spannungen Israel-Türkei und einen beträchtlichen Teil der türkischen Mitbürger hier in Deutschland.

      Doch Zwei und Zwei zusammenzählen? Nee, das brauch ma nisch.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 12:02:31
      Beitrag Nr. 68.791 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.819.377 von gold_nase am 27.01.10 09:04:07Herrlich, was hier so an Kompetenz versammelt ist.

      Dieser Satz bezog sich nicht auf Dich, es war lediglich ein Zitat aus einem Beitrag von hermann, das an mich gerichtet war. Wie ich mit freude lese, hast Du es, im Gegensatz zu hermann, verstanden. Ist ja auch nicht so einfach. ;-)

      Obwohl ich schon viele Berufsjahre hinter mir habe, ist mir durch diese Diekussion das erste mal bewusst geworden, dass der Arbeitnehmeranteil der Sozialversicherung sowohl beim Dienstgeber im Aufwand landet als auch beim Dienstnehmer von der Steuerbemessung abgezogen wird.

      Das ist für D so nicht ganz zutreffend. Die Krankenversicherungsbeiträge können auf AN-Seite erst seit dem 01.01.2010 steuerlich in voller Höhe geltend gemacht werden. Bis jetzt waren sie im Rahmen der Sonderausgaben als Vorsorgeaufwendungen nur begrenzt abzugsfähig.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 11:55:05
      Beitrag Nr. 68.790 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.820.719 von TilmannJ am 27.01.10 11:16:59Somalia ist natürlich NICHT das Paradies.

      Das Grundproblem der westlichen Gesellschaft ist IMHO, dass man dem Übergang aus Millionen Jahren von Mangelgesellschaft in eine hochtechnisierte Überflußgesellschaft bislang in keinster Weise Rechnung getragen hat.

      Die meisten Menschen sind (aus wirtschaftlicher Sicht) überflüssig und es wird für sie in absehbarer Zukunft auch keine sinnvolle Arbeit geben, weil die Technisierung den Menschen diese Arbeit einfach abgenommen hat. Sie wurden durch Maschinen ersetzt. Anstatt sich darüber zu freuen und die Restarbeit sowie die daraus erwirtschafteten Früchte sinnvoll zu verteilen, verblödet ein Gutteil bei Hartz IV vor der Glotze aber mindestens genauso viele Menschen buckeln sich krank.

      Man könnte das Ganze sozialistisch lösen, was in Ansätzen ja schon geschieht (mit zunehmend weniger Erfolg), man könnte aber auch an die Wurzel rangehen und per Gesetz (z.B. Ersatz der Lohnsteuer durch eine Automaten- und Maschinensteuer) die Technik in Bereichen wieder durch Menschen ersetzen.

      Auch sonst müßte man alle Gesetze mal durchfilzen. Warum man z.B. in den Kölner Parks im Sommer durchaus beihnahe verdursten kann, es aber offensichtlich nicht möglich ist, formlos eine Lizenz zum Getränkeverkauf zu bekommen, das muß mir mal jemand erklären.

      Aber mit unserer gelähmten, verkrusteten und reformunwilligen "Durchregierung der Wirtschaftskompetenz" ist soetwas wohl nur Träumerei - die haben noch in keinem Bereich irgendeine Problematik überhaupt im Ansatz begriffen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 11:51:13
      Beitrag Nr. 68.789 ()
      @solar-rente
      Ein dreiviertel Jahr lang ist die Börse trotz zunehmend schlechter Nachrichten gestiegen, da kann es auch durchaus auch sein, dass sie ein dreiviertel Jahr fällt,
      Vor allem, wenn man getreu dem Motto "der Chart hat immer Recht", sowie "ein Trend ist ein Trend" handelt und Nachrichtentermine nur als "Zeiten höherer Volatiliät" betrachtet...

      Das dann Nachrichten zeitweise mit Kursbewegungen korrelieren, dürfte nachvollziehbar sein.

      Dass es aber auch ohne Nachrichten hoch/runter gehen kann, weil halt gerade im Orderbuch eine Konstellation herrschte, welche eine Bewegung in eine bestimmte Richtung auslöst und die SL/Stopp-Buys in Abhängigkeit des auf der jeweiligen Seite stehenden Volumens auch ein Wörtchen mit zu reden haben, dürfte auch nachvollziehbar sein.

      Ich glaube, der Humanistiker weist darauf des öfteren hin ;)

      Wie man am Anfang an Geld kommt, wenn man nur seine Arbeitskraft besitzt, ist doch ganz einfach: indem man arbeitet
      Ja, aber dass dürfte er doch wohl nicht gemeint haben, oder doch? :confused:

      @angryhol
      Weshalb gehen die Leute im Schnitt pro Jahr 14-18 Mal zum Arzt?
      Mich wundert diese hohe Zahl ebenfalls. Nimmt man eine Normalverteilung an, müsste es -da viele gerade Mal 1x jährlich zum Arzt+Zahnarzt gehen- eine Reihe von Menschen geben, die fast tagtäglich in den Praxen hocken, um jene "Arztmuffel" (zu welchen auch ich gehöre) zu kompensieren...

      Aber vielleicht weiß solch etwas ja ein mitlesender Arzt...
      Eventuell gibt es ja Leute, welche ihren Blutdruck jeden Tag vom Arzt kontrollieren lassen und nicht mit einem der Blutdruckmessgeräte, welche selbst der Aldi ab und an im Angebot hat...

      @gold_nase
      Das mit den "Arbeitskosten" ist genau genommen doch ganz einfach:

      Der Arbeitnehmer handelt einen "Brutto"lohn aus, welcher aber nicht alle Kosten beinhaltet und erhält hernach einen Nettolohn auf seinem Konto.

      Der Arbeitgeber zahlt ihm diesen Nettolohn aus und überweist die Sozialversicherungsbeiträge/Steuern an die entsprechenden Stellen.

      Er trägt aber in jedem Falle die kompletten Anteile der Sozialversicherung, denn er überweist schließlich den Arbeitnehmeranteil und zusätzlich "seinen" Arbeitgeberanteil und das Geld geht auch von seinem Konto weg.

      Klar, bei privat Versicherten überweist der auch "seinen" Anteil an den Arbeitnehmer; aber er zahlt immer den kompletten Anteil.

      Ich weiß auch nicht, wieso das nie seinen Weg in die Medien findet. Jeder Arbeitgeber (oder auch Buchhalter) dürfte doch allmonatlich sehen, dass dem so ist...
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 11:49:11
      Beitrag Nr. 68.788 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.821.030 von 57er am 27.01.10 11:44:273. Weltkrieg????

      Glaube ich nicht, der Iran wird klein beigeben, die Diplomaten werden das Kind schon schaukeln.
      Für was zahle ich denen so freudig meine Steuern, sollen gefälligst ihre Arbeit gut machen, d.h. für Frieden sorgen.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 11:44:27
      Beitrag Nr. 68.787 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.820.827 von Puschkin64 am 27.01.10 11:26:40Wir werden in den 3. Weltkrieg hineinsteuern. So sehe ich es. Die Leute sind alle wahnsinnig.

      Die Israelis mit ihrer völlig verrückten Siedlungspolitik. Egal wer sich einmischt, die sind völlig "beratungsresistent" und werden immer so weiter machen...

      Die Amis haben bereits mit der "9/11-Geschichte" den IRAK mitverdächtigt. Keines der Verdächtigungen hat sich als richtig und wahr erwiesen. Trotzdem wurde Saddam Hussein umgebracht und das Land besetzt. Alle wissen, dass es nur ein Fake war und trotzdem bleibt das Land besetzt...

      Der IRAK hat sich mit dem IRAN über Jahre bekriegt und "keinen Blumentopf" gewonnen. Im Gegenteil. Der Fanatismus ist noch gewachsen. Und nun glauben die Leute in Israel und in unserer Bundesregierung, dass sie die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

      Wir finanzieren mit STEUERGELDERN nicht nur Afghanistan- oder IRAK-Einsätze, sondern jetzt demnächst auch noch den 3. Weltkrieg. Als wenn Deutschland und die EU nicht genügend Probleme hätten...
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 11:40:07
      Beitrag Nr. 68.786 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.820.641 von Rigor-Mortis am 27.01.10 11:10:56Absolut richtig. Insbesondere der gesamte Beamtenapparat des Staates ist zu 95% überflüssig. Aber solange unser HermannG39 freudig mit seinen Steuern den Staat unterstützt, wird sich daran nichts ändern.

      Nicht nur der Beamtenstaat, sonder auch die Managermafia gehört abserviert. Wenn ein DB Top-Personalchef so viel verdient wie 800 Lokführer ist etwas faul im Staate.

      Ich wage zu behaupten, dass der Beamtenstaat die Zuarbeiter und Volksverdummer im Auftrag der Managermafia sind.
      Avatar
      schrieb am 27.01.10 11:33:30
      Beitrag Nr. 68.785 ()
      Dax handel ich mit Sicherheit nicht zur Zeit. Habe gerade geschaut
      was sie heute um 11 Uhr so "frisches aufgelegt" haben. Da müssen sie die Futures aber schon nocheinmal fett "aufblähen". Ich warte auf 20.15 Uhr, dann gibts wieder die üblichen 100 Punktespielen auf den Dax während in Deutschland die Börsen geschlossen haben:laugh:

      TBX0WG X-Turbo Options... Put DAX 5.650,0000 5.650,0000 10.03.2010 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TBD0HT Day Turbo-Optio... Put DAX-Future 5.650,0000 5.650,0000 27.01.2010 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TB8226 Open End-Turbo-... Put DAX 5.653,0000 5.653,0000 endlos 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TBX0W7 X-Open End-Turb... Put DAX 5.655,0000 5.655,0000 endlos 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TBX0WD X-Turbo Options... Put DAX 5.675,0000 5.675,0000 05.05.2010 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TBX0W8 X-Open End-Turb... Put DAX 5.680,0000 5.680,0000 endlos 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TBD0HU Day Turbo-Optio... Put DAX-Future 5.700,0000 5.700,0000 27.01.2010 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TB8227 Open End-Turbo-... Put DAX 5.703,0000 5.703,0000 endlos 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TBX0WE X-Turbo Options... Put DAX 5.725,0000 5.725,0000 05.05.2010 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TBD0HR Day Turbo-Optio... Put DAX-Future 5.750,0000 5.750,0000 27.01.2010 0,01 HSBC Trinkaus &...
      • 1
      • 27934
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,26
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???