checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 27973)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 20
    Gesamt: 19.332.084
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 27973
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:34:24
      Beitrag Nr. 68.404 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.803.514 von Rigor-Mortis am 25.01.10 11:19:12weil ich sie nicht finde und ich selber es nicht kann.ich schätze circa bei 5100 aber wissen tue ich es nicht ....
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:32:32
      Beitrag Nr. 68.403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.803.527 von Rigor-Mortis am 25.01.10 11:21:14Ob wir eine Hyperinflation bekommen, weiss keiner.
      Eine Inflation ist jedenfalls wahrscheinlich. So sehen es auch die FOCUS-Redakteure. Die Parameter erfüllen alle Voraussetzungen.

      Die Entwicklung in Simbabwe ist nur als Beispiel zu verstehen. Genauso wie Deutschland in den Jahren 1921-1923.
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:30:57
      Beitrag Nr. 68.402 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.803.013 von EuerGeldWirdMeinGeld am 25.01.10 10:24:01Hhmm, komisch finde ich allerdings, dass immer Rentner und H4ler die Bösen sind. Die Schmarotzer die das System aussaugen und dumme Konsumenten die durch ihre zügellose Verschuldung die Krise verursacht haben.
      Offensichtlich leidest du an Leseschwäche und/oder Verständnisschwäche oder hast du dieses "Endlosposting" hier vielleicht nicht gelesen?

      Ich habe früher eigentlich alle Beiträge (sogar deine) gelesen. In letzter Zeit tue ich dies allerdings weniger.
      Es ist doch wohl ein Unterschied ob man einmal ein Endlosposting schreibt, oder in seinen Beiträgen endlos die gierigen Anleger die die armen unschuldigen Banken abzocken wollten kritisiert.


      Natürlich haben die Banken einen Anteil an der Krise. Aber sie sind halt nicht die Verursacher. So wird es aber in den Medien dargestellt und das ist -mit Verlaub gesagt- einfach bloß Schwachsinn. Sorry.

      Es sind nicht nur die Medien die dies behaupten. Die Mehrheit der Volkswirte, Analysten, Wirtschaftsforscher etc. tun dies auch . Aber wenn der Große EGWMG sagt es wäre Schwachsinn dann sagt der kleine koegel:
      DER AUSLÖSER DIESER KRISE WAREN GIERIGE BANGSTER UND POLITIKER DIE ZUSCHAUTEN!!!


      Und Vorschläge wie H4ler als 1 Euro-Job Kindergärtner einzusetzen mögen sich ja kurzfristig mathematisch rechnen, aber auf Dauer?
      Du hast einfach das Problem, dass die Gemeinden viele ihrer Aufgaben nicht mehr erfüllen können, weil sehr viel Geld in den Sozialhaushalten landet.


      Die Gemeinden werden bald noch viel weniger Geld haben. Die können ja dann alle entlassen und danach wieder als 1-Eurojobber einstellen. Und wenn dem H4ler die Kohle nicht mehr reicht, dann soll er halt eine Niere hergeben. Für was hat er denn 2.
      Der Inder macht es doch auch. Der Inder würde auch für 1 Euro als Systemadministrator in einer Bankfiliale arbeiten.
      Aber solche Vorschläge gehen dann schon ein bisschen zu weit.;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:28:55
      Beitrag Nr. 68.401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.803.292 von solar-rente am 25.01.10 10:56:51!!



      Und im Gleichschritt mit Italien, Spanien, Deutschland.
      Vielleicht mit Gruppenrabatt.

      Die Tschechen haben Probleme mit ihrer Rentenfinanzierung.
      Ungarn,Rumenien gesellschaftliche Probleme.Durch ihren Bankrott.Da jagen die Ungarn , Sinti und Roma durch die Strassen.
      Kroatien.Hypo Balkan da war doch was? Österreich jetzt ja.
      Steiermark,Kärnten pleite.Österreich,Kroatien taumeln genauso.
      BayernLB.

      Gegenstrategie?


      Spielt erstmal keine Rolle für die Börse.
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:21:14
      Beitrag Nr. 68.400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.803.474 von solar-rente am 25.01.10 11:15:37"Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.802.827 von 57er am 25.01.10 10:00:27
      --------------------------------------------------------------------------------
      Wie schnell eine Hyperinflation kommen kann, sieht man am Beispiel Simbabwe..."


      Wer ein Dritte-Welt-Land als Maßstab anführt, hat die Materie nicht verstanden.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:19:12
      Beitrag Nr. 68.399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.802.965 von Danke_Freunde am 25.01.10 10:18:51"guten morgen,kann mir vielleicht jemand sagen bei wieviel punkten im moment die 200 tageslinie beim dax steht?"

      Ich kann es dir sagen. Aber ich mache es nicht. Warum auch sollte ich deine Faulheit unterstützen?
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:18:38
      Beitrag Nr. 68.398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.803.383 von solar-rente am 25.01.10 11:05:08Bei den meisten Schiffsbeteiligungen besteht Nachschußpflicht, schön im Kleingedruckten versteckt. Bin mal gespannt auf die langen Gesichter von den ganzen Steuersparfüchsen, wenn dann die Eigenheime gepfändet werden um die Verschrottung eines Containerriesen zu bezahlen ...

      Bin gezwungenermassen hin- und wieder unterwegs in Sachen Immo-Fonds, die sich Familienmitglieder reingezogen haben und die dann den Bach lang runter gingen. Wenn man sich das Publikum der Betroffenen auf den Nachsorge-Veranstaltungen anschaut, Ärzte, Professoren, Unternehmer kann einem nur Angst und Bange werden.

      Ich frage mich dann immer, wie kann man nur so dämlich sein und nur weil man keine Steuern zahlen möchte, sich ins eigene Verderben stürzt. So viel Dummheit, wie auf Geschädigten-Treffen von Ärzte-Treuhand--Fonds zusammenkommt, ist selbst in Hartz-4 Kneipen oder FDP-Parteitagen nicht anzutreffen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:17:09
      Beitrag Nr. 68.397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.803.408 von E-Welle am 25.01.10 11:07:32:laugh::laugh::laugh:

      Genauso sinnvoll wie Chartechnik ! :laugh:

      Frei nach Bruce Willis, schliesslich kannst du keinem einfach so das Surfbrett um die Ohren hauen - das musst du schon mit einem lockeren Spruch "garnieren" wie : "Grüss mir die Welle, Kumpel!" :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:15:37
      Beitrag Nr. 68.396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.802.827 von 57er am 25.01.10 10:00:27Wie schnell eine Hyperinflation kommen kann, sieht man am Beispiel Simbabwe...

      Interessant, wie es auch dort zu Beginn immer wieder deflationäre Phasen gab ...

      4-May-07 6.75 -2.15%
      3-Aug-07 49.10 -7.29%


      ... die wurden auch dort wahrscheinlich den Bürgern ausführlichst vorgehalten um die "Stabilität" der Währung zu "beweisen" :eek:
      Avatar
      schrieb am 25.01.10 11:08:45
      Beitrag Nr. 68.395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.803.326 von solar-rente am 25.01.10 11:00:01Der ist doch schon 80, glaube ich.
      Von wirklich "arbeiten", kann man bei dem doch gar nicht sprechen.Alles nur Gefasel:confused:
      • 1
      • 27973
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???