checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29190)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 16
    Gesamt: 19.332.080
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    18.182,00
     
    PKT
    +0,59 %
    +107,00 PKT
    Letzter Kurs 26.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29190
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 13:51:13
      Beitrag Nr. 56.234 ()
      Da war sie wieder unser "Zauberkerzchen". Alles abgeräumt oben,
      die "Spielregeln" MUSS man schon einhalten. So ein ZUFALL auch
      das Tageshoch bei 5888:laugh: Muss aber gar nicht so schadenfroh
      grinsen, mein Kauflimit für die Puten lag bei 5890.

      TBX06K X-Open End-Turb... Put DAX 5.887,0575 5.887,0575 endlos 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TBX07H X-Turbo Options... Put DAX 5.875,0000 5.875,0000 17.11.2009 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TBX07P X-Open End-Turb... Put DAX 5.862,0000 5.862,0000 endlos 0,01 HSBC Trinkaus &...
      TBX07G X-Turbo Options... Put DAX 5.850,0000 5.850,0000 14.01.2010 0,01 HSBC Trinkaus &...

      Für die 14.30 Uhr Zahlen, ist mein Limit aber nun geändert auf
      5925, falls sie in "Abräumlaune" sind dann gleich richtig, schliesslich gibts NACHMITTAGS/ABENDRALLYEBONUS:laugh:

      Und jetzt ein Gläschen auf die "Futurehändler" haben sie die
      "vergessenen" Scheinchen doch noch erledigt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 13:13:34
      Beitrag Nr. 56.233 ()
      Habe hier ein nutzliches Tool gefunden:
      http://de-de.facebook.com/pages/Investor-SMS/271123925553
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 13:11:26
      Beitrag Nr. 56.232 ()
      Größte Finanzkrise seit Weimar"
      Von Beruf Schwarzseher: James Turk

      Ja Schwarzseher, aber der Mann hatte letztendlich recht gehabt.
      Dieser Mann sieht den Goldpreis bis 2012 bei 8000 Dollar, und den Dow Jones auch bei 8000 Punkten!! :)


      09.09.2007, 15:36

      Der amerikanische Ökonom Turk prognostiziert den krisengeschüttelten Finanzmärkten ein jähes Ende - und rechnet mit der Rückkehr des Goldstandards.
      James Turk gibt dem Dollar keine drei Jahre mehr. Er legt den Großteil seines Ersparten in Gold an und sieht die größte Wirtschaftskrise seit den 20er Jahren kommen.

      Hätte nicht die Hypothekenkrise in Amerika die Welt gerade aufgeschreckt und eine breite Debatte um die Geldpolitik der Notenbanken entfacht, würden solche Thesen von einem Außenseiter-Ökonomen wie James Turk wohl kaum auffallen.

      Doch die wiederholten Geldspritzen der Währungshüter, die damit versuchen, die von Misstrauen geprägten Kreditmärkte am Laufen zu halten, lassen die Aussagen des Einwanderersohnes aus Ohio in anderem Licht erscheinen. "Die Zentralbanken werfen schlechtem Geld gutes in Massen hinterher. Das wird die Inflation anheizen und gefährdet das ohnehin fragile Finanzsystem aufs Äußerste", sagt Turk im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung.

      Eigenes Geldsystem

      Auch wenn es die freundlich-ruhige und gemütliche Art des zweifachen Familienvaters kaum erahnen lässt: Turk gehört zur Spitze der internationalen Kritikerriege des globalen Finanzsystems.

      Im Unterschied zu den meisten Schwarzsehern seiner Zunft hat er seine Sicht der Dinge nicht nur materiell, sondern auch rechtlich abgesichert: Turk hat sich ein eigenes Online-Geldsystem auf Edelmetallbasis namens "Goldmoney.com" patentieren lassen. Immerhin 30.000 Anleger weltweit haben ihm nach seinen Angaben umgerechnet 200 Millionen Euro anvertraut, um damit in Turks "Goldwährung" bezahlen zu können.

      Auf dem Weg von seinem Wohnsitz in New Hampshire zu einer Vortragsreise in Mumbay (Bombay) hat der 60-jährige Autor eines vielbeachteten Buches über den "Kollaps des Dollars" (2004) einen Zwischenstopp in München eingelegt und erklärt, warum er die Finanzwelt derzeit so negativ sieht.

      "Das Bankensystem hat 20 Jahre Kredite im Überfluss kreiert und damit eine Illusion von Wohlstand geschaffen, der in diesem Maße nie erarbeitet wurde. Jetzt müssen wir den Preis dafür zahlen. Vor allem die Vereinigten Staaten, wo es eine tiefe Rezession geben wird, wahrscheinlich gepaart mit hoher Inflation", ist Turk überzeugt.

      Selbst eine Hyperinflation, wie sie in Deutschland 1923 die Reichsmark wertlos machte, hält er vor dem Hintergrund eines inzwischen zweistelligen Geldmengenwachstums in Amerika und Euroland für ein realistisches Szenario. "Auf dem Höhepunkt der Krise in den Zwanzigern waren 17 Prozent der Bevölkerung Berlins damit beschäftigt, Geld zu drucken, zu zählen, zu stapeln und herumzutransportieren.
      Genau dasselbe geschieht heute an den Brokertischen in New York. Immer mehr Menschen handeln mit Geld und verbrieften Forderungen aller Art, um die Unzulänglichkeiten des Systems zu überdecken."Die Parallele zur Zeit der Weimarer Republik treibt Turk um: "Als die Leute damals merkten, dass sie für ihr Geld immer weniger bekamen, drückte die Reichsbank mehr Geld in den Markt. Der Gedanke dahinter war genauso simpel wie falsch: Mehr Geld in den Händen der Menschen bedeutet mehr Kaufkraft."

      Tatsächlich wichen die Leute immer mehr in Ersatzwährungen wie Zigaretten oder Gold aus oder tauschten gleich direkt Ware gegen Ware. Nach Ansicht Turks "agiert heute die US-Zentralbank ähnlich, nur druckt sie nicht mehr echtes Papiergeld, sondern vergibt neue Kredite und nennt das dann Liquiditätsspritzen".

      Das Resultat: "Die großen Dollar-Gläubiger diversifizieren zunehmend ihre Devisenreserven und die Währung verliert ständig an Wert."

      Turks Analogien zur jüngeren deutschen Wirtschaftsgeschichte kommen nicht von ungefähr. Sein Vater war Österreicher, die Mutter Slowenin. Beide hatten die Hyperinflation Anfang der 20er Jahre am eigenen Leib miterlebt und waren deshalb nach Amerika ausgewandert.

      Nach dem Abschluss an der George Washington University 1969 entschied sich Turk zunächst für eine Karriere bei einer Großbank. Für die damalige Chase Manhattan (heute J. P. Morgan Chase) ließ er sich nach Thailand versetzen. Von dort verfolgte er auch die Bankenkrise, die durch der Pleite der Kölner Herstatt-Bank im Jahr 1974 eingeleitet wurde. "Ich fand es unfassbar, dass so eine kleine deutsche Bank mit ein paar Devisen-Fehlspekulationen gleich das ganze Bankensystem erzittern lassen konnte."

      Gefragter Ratgeber

      Turk begann zu lesen, alles über Geldtheorie und -historie interessierte ihn. 2000 Bücher hat er dazu inzwischen auf seine zwei Wohnsitze in London und New Hampshire verteilt. Hauptberuflich spezialisierte sich Turk in den 70er und 80er Jahren zunehmend auf die Rohstoffmärkte, erst als Händler eines kleineren Brokers, bevor er 1983 in die Vereinigten Arabischen Emirate ging und die Verantwortung über die Geld- und vor allem Edelmetallanlagen der Investmentbehörde in Abu Dhabi übernahm.

      1987 zog er sich aus dem Angestellten-Dasein zurück und beschränkt sich seitdem auf das Kommentieren der weltweiten Finanzmärkte. Neben einem regelmäßigen Newsletter ist Turk trotz seiner teils extremen Ansichten auch in den Vereinigten Staaten ein gefragter Interviewpartner. "Money specialist", Geldspezialist, nennen sie ihn beim US-Fernsehen oder auch in Fachmagazinen wie Barrons.

      Doch seine fundamentale Systemkritik kann Turk nach fast 40 Jahren im Geld- und Anlagegeschäft und der "derzeit größten Finanzkrise seit Weimar" nicht mehr verhehlen. "Ich glaube, dass wir binnen zehn Jahren ein neues goldgedecktes Währungssystem bekommen werden, weil das herrschende Papiergeldsystem wie die meisten seiner Vorgänger an der mangelnden Disziplin bei der Geldschöpfung zugrunde gehen wird." Heute kostet Gold etwa 700 Dollar je Feinunze. Spätestens 2012 werden es 8000 Dollar sein, glaubt Turk.


      Quelle:

      http://www.sueddeutsche.de/finanzen/989/417755/text/
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 13:02:18
      Beitrag Nr. 56.231 ()
      @andreas0815
      Cash for Clubbers
      Es gibt halt doch ein paar mehr "Bonusjäger", als viele wahr haben wollen ;)

      @smartphone
      So, das war mal mein "Wort zum Dienstag"
      Nun, gestern war wohl wieder einmal so ein "ich bin schlauer als DIE und lege meinen Stopp deshalb über die Linie, wo alle anderen ihn hinlegen"-Tag. Klar, dass dann die Fetzen fliegen.

      Es gibt für jeden deshalb diese Möglichkeit:
      Oder man bindet solch etwas in sein Posting ein: http://www.youtube.com/watch?v=CgfZVNv6w2E&NR :D
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 12:57:00
      Beitrag Nr. 56.230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.211.422 von 57er am 20.10.09 10:18:14Hallo,
      dein Super-Esxerte erwartete im gleichen Artikel auch folgendes:

      Der Dollar hat eine ausgeprägte Aufwertungsbewegung vor sich. Er wird die bisherigen Jahreshochs herausnehmen und beispielsweise die Marke von 1,25 Dollar je Euro deutlich überwinden.

      Kommentar:
      Voll daneben!:laugh::laugh:

      Einmal recht-nicht immer recht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 12:51:45
      Beitrag Nr. 56.229 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.212.319 von 57er am 20.10.09 12:00:26Ja, wenn ich mich nicht immer wieder auf "langfristige" Spielchen
      einlassen würde, dann wäre das Geschäft noch wesentlich besser.
      Allerdings handel ich zur Zeit den Dax sowas von "vorsichtig" nix
      mit 5000 Stück, max 1500 und dann bleibt da auch nicht soviel übrig
      zumal meine Stopps mir regelmässig in die "Suppe spucken".
      Bin ein ganz normaler "Kleinanlegerzocker", der die "Wünsche der
      Futurespieler" gerne ein wenig mitmacht. Aber das rein raus hat
      natürlich auch ziemliche Kosten, das lohnt sich dann mehr bei
      5000 aber wenn dann ein Orkan kommt, ist entsprechend die Kohle
      weg, da sie meistens keine Kurse stellen, jedenfalls habe ich das
      schon des öftern erlebt, besonders bei GoSa noch vor Jahren;)
      Manchmal trade ich auch "dumm" habe 50 % meiner Allianzputen raus,
      dachte da kann ich noch einmal günstiger rein und jetzt schaut es
      nicht so aus. Dafür habe ich einmal eine Versuch bei der Hannover Rück gemacht, die ist ja schön volatil. Ich handel sowieso eigentlich lieber die Aktien als den Dax.

      Meine Kinder kosten mich 2 Vermögen, das kannste mir glauben, da
      fliesst mein Geld hin. Lieber jetzt das Leben geniesen, man weiss
      nicht wie lange es noch so gut geht;)

      goldplay
      die Euphorie war ja in den usa auch getragen von 10000 im DOW
      und im Dax sind die 6000 ja nach wie vor das Ziel, egal was
      drumherum passiert:rolleyes:

      Der frühe Wintereinbruch sorgt allerdings wohl dann noch für
      zusätzliche Arbeitslose im Baugewerbe.

      Allerdings wird an den Finanzmärkten, ja auch fast ausschliesslich
      von Menschen gehandelt, welche die Krise wirklich nicht merken.
      Die haben genug Geld/Boni, Autos usw.
      Daher sind wohl die Finanzmärkte auch die "Casinos" der
      Glitzerweltakteure:laugh:

      Vandal
      nein, sicherlich nicht alle. Aber die engsten werden in der Regel
      geholt und natürlich auch immer wieder die Stopps;)

      Ich mache jetzt wieder ganz Schluss für heute, vergesst nicht die
      Zahlen (ich tippe ja schwer drauf, das die 5875er in einer
      Bitzaktion heute noch geholt werden, TH bei 5874,75 das passt
      nicht aber die 5800 wurden ja bisher auch nicht abgeräumt):D

      13:00 US/Pfizer Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,48), New York
      13:00 US/United Technologies Corp, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 1,12),
      Hartford
      13:30 US/Caterpillar Inc, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,07), Peoria
      13:30 US/Coca-Cola Co, Ergebnis 3Q (PROGNOSE: 0,81), Atlanta
      14:30 US/Baubeginne September
      PROGNOSE: +2,8% gg Vm
      zuvor: +1,5% gg Vm
      Baugenehmigungen September
      PROGNOSE: +1,7% gg Vm
      zuvor: +2,7% gg Vm
      14:30 US/Erzeugerpreise September
      PROGNOSE: -0,3% gg Vm
      zuvor: +1,7% gg Vm
      Erzeugerpreise ex Nahrung/Energie
      PROGNOSE: +0,1% gg Vm
      zuvor: +0,2% gg Vm
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 12:28:23
      Beitrag Nr. 56.228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.212.374 von humanistiker am 20.10.09 12:05:18Die Banken können soviele Puten emittieren wie sie wollen.Es gibt Tausende davon. Ich denke wohl kaum das sie soviele davon wirklich an den Mann bringen. Es ist nicht zwangsläufig so das diese Puten auch verkauft werden. Im gegenteil, ich glaube eher das sie auf den meisten Stücken sitzenbleiben und gar nicht verkaufen.

      Aber du schreibst so als ob sich alle auf diese neue Puten stürtzen und letztendlich alle ihr Geld verlieren, und die Banken jede Menge Geld damit verdienen.
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 12:28:15
      Beitrag Nr. 56.227 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.212.439 von coldplay66 am 20.10.09 12:13:51liegt glaube ich daran das die Währungen in Asien gegüber dem Dollar steigen :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 12:13:51
      Beitrag Nr. 56.226 ()
      Hallo, guten Morgen kann mir jemand erklären woran es liegt dass die Asiatischen Börsen Korea Kospi und z.B Hang Seng seit ca. 4 Wochen nur noch seitwärts laufen. Keine Spur von der Euphorie die hier zur Zeit herscht?
      Avatar
      schrieb am 20.10.09 12:06:16
      Beitrag Nr. 56.225 ()
      Schauen wir uns mal an was heute passiert ist. Der DAX hat es knapp verpasst ein neues Hoch zu erzielen. Dafür hat er die untere Trendlinie getestet und genau dort wieder nach oben gedreht. So lange der kurzfristige Aufwärtstrend nicht durchbrochen wird, sind neue Hochs nicht ausgeschlossen. Ansonsten wird es negativ, wenn wir erneut unter das heutige Tagestief fallen.
      Ich seh schon wieder ein Dreieck.

      • 1
      • 29190
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -0,35
      +1,08
      +0,74
      +1,14
      +1,71
      -0,64
      +0,43
      0,00
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???