checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 29520)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 78
    Gesamt: 19.332.013
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 29520
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.09 06:09:56
      Beitrag Nr. 52.934 ()
      @coldplay66
      Reichlich zynisch diese Aussage. Wo ist denn dann das Geld der Zahler geblieben`?
      Nein, diese Aussage ist ehrlich.

      Es handelt sich beim Rentensystem um ein Umlagesystem, d.h. die Einnahmen der aktuell arbeitenden Generation liefern das Geld der aktuellen Rentnergeneration.
      Da wird kein Geld angespart. Irgendwie ist dieser Irrglaube aber nicht aus den Köpfen der Menschen zu bekommen.

      So schaut es nämlich aus: Thema "ehrliche Rente", oder "und für 1000€ habe ich 45 J…

      Wer Merckle ist weiß ich nicht
      http://www.welt.de/wirtschaft/article2980507/Merckle-Freitod…

      Wen soll man denn wählen.
      http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php
      Avatar
      schrieb am 26.09.09 00:53:33
      Beitrag Nr. 52.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.270 von EuerGeldWirdMeinGeld am 25.09.09 21:31:32
      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 38.060.629 von coldplay66 am 25.09.09 20:06:44
      --------------------------------------------------------------------------------


      Wer keine Kinder zeugt (als Masse), verwirkt danach seine Rente.
      So genau funktioniert unser Rentensystem.

      Reichlich zynisch diese Aussage. Wo ist denn dann das Geld der Zahler geblieben`?

      Wer deshalb zetert, offenbart nur, dass er nicht rechnen kann, d.h. zwingende Fakten aus eigener Bequemlichkeit ignoriert hat.

      Wer 40 Jahre gearbeitet hat denke ich war nicht bequem

      Ihnen wird der Hummer weiter schmecken, der Schampus fließen und das Grinsen in den Gesichtern bleiben.
      Passt nicht, siehe Merckle....

      Wer Merckle ist weiß ich nicht arbeite seit 15 Jahren in Fernost und bin weder die Unschuld vom Lande noch Pleite. Aber wenn ich im Urlaub hier in Deutschland bin kommt mir das Grausen über das Gesülze ( Vor der Wahl )

      Wen soll man denn wählen. Viel Auswahl gibt es ja nicht. Belogen wird man von allen. In der sogenannten Demokratie wird geheuchelt gelogen und betrogen was das Zeug hält. Eine "funktionierende Demokratie" nennt sich das.

      Da sind mir die korrupten bestechlichen Beamten und Polizisten in Asien schon lieber. Die versuchen auch zu bespitzeln zu betrügen und zu verdrehen, scheitert allerdings oft an Ihrer eigenen Faulheit Da weißt Du wenigstens wie du drann bist.
      Avatar
      schrieb am 26.09.09 00:37:16
      Beitrag Nr. 52.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.767 von EuerGeldWirdMeinGeld am 25.09.09 23:02:39Bei ca. 2,1 "Geburten pro Frau" ist das System stabil.
      Blöde nur, wenn sich die Mehrheit der Deutschen am Lärm der Kinder stört und "Selbstverwirklichung" propagiert wird.

      Du kannst bezüglich solcher "gesellschaftlicher Entwicklungen" nur den Trend handeln d.h. Privatvorsorge betreiben.


      Ich sag mal jein. Das klappt zwar auf individueller Ebene, aber nicht auf volkswirtschaftlicher. Wenn viele Leute in Rente sind, aber immer weniger arbeiten kippt das System deflationär ab (Ich persönlich denke, dass das gerade in Japan geschieht). Dabei spielt es keine Rolle, ab man wie in den USA per 401k vorsorgt oder man ein umlagefinanziertes Rentensystem hat. Da gibt es meiner Meinung nach ganz klare mathematische Grenzen.

      ansonsten ein ganz interessantes hm...:

      http://www.pivotcapital.com/reports/Chinas_Investment_Boom_t…
      Avatar
      schrieb am 26.09.09 00:02:37
      Beitrag Nr. 52.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.948 von knkoegel am 25.09.09 23:59:43hab ich mir doch fast gedacht :laugh::laugh::laugh:
      32 Milliarden gehen ja inzwischen auch im Rauschen unter - fragt ja eh keiner mehr nach solchen peanuts
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 23:59:48
      Beitrag Nr. 52.930 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.910 von boersentrader02 am 25.09.09 23:45:07wenn ich mir die Liste so ansehe...
      Australien wird mir immer symphatischer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 23:59:43
      Beitrag Nr. 52.929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.934 von smartphone am 25.09.09 23:53:27
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 23:53:27
      Beitrag Nr. 52.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.908 von knkoegel am 25.09.09 23:43:58The FDIC is careful to mention that it has an additional $32 billion in reserves to handle failures over the next year.

      wo haben die denn plötzlich nochmal 32 Milliarden $ aufgetrieben? :confused:
      Da muss ja jemand nachgeschossen haben...
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 23:47:26
      Beitrag Nr. 52.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.061.900 von Puschkin64 am 25.09.09 23:41:19Ich denke mir, dass es richtig ist in Edelmetalle zu investieren,

      Genau:D
      Silber als Hebel auf Gold
      Die gesamten unterirdischen Silbervorkommen werden auf 18 326 Millionen Unzen beziffert.

      Lass das mal die Chinesen lesen:eek:

      http://www.wiwo.de/finanzen/silber-als-hebel-auf-gold-408612…
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 23:45:07
      Beitrag Nr. 52.926 ()
      Wer soll das nur alles bezahlen ?

      Die Schulden der G20-Länder.





      Staatsanleihen
      So gefährlich sind die Schulden der G 20 für Sparer
      (41)
      Von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz 25. September 2009, 06:00 Uhr .

      In der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise verschulden sich Regierungen immer höher. Die großen Industriestaaten und Schwellenländer stehen mit zusammen 35 Billionen Dollar in der Kreide. Sie suchen verzweifelt den Ausweg aus der Schuldenspirale – und für Sparer steht viel auf dem Spiel.



      http://www.welt.de/finanzen/article4614619/So-gefaehrlich-si…
      Avatar
      schrieb am 25.09.09 23:43:58
      Beitrag Nr. 52.925 ()
      Die FDIC ist aber früh dran heute. (oder werden da noch ein paar nachgeschoben?)

      Regulators close high-end Georgia bank, 95th failure
      Georgian Bank to cost FDIC insurance fund $892 million

      The agency is meeting next week to propose how it will replenish the fund, which stood at $10.4 billion at the end of the second quarter, from $45 billion a year earlier. The FDIC is careful to mention that it has an additional $32 billion in reserves to handle failures over the next year.
      http://www.reuters.com/article/rbssFinancialServicesAndRealE…
      Ob das wohl reicht:confused:
      • 1
      • 29520
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +0,66
      +1,08
      +0,09
      +0,91
      +0,83
      -0,64
      -0,01
      +0,46
      +0,70

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???